BaldursGate 3

Hier geht es um Teil 2 von BG inkl. Addons (Thron des Bhaal)

Moderatoren: mara, Castore, sepruecom, Jean-Paul

Drizzt Do'Urden
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beitrag von Drizzt Do'Urden »

Naja die neuen Spiele kann man sowieso in die Tonne kippen meiner Meinung nach...in der Rollenspielszene werden sie eh immer schlechter als besser.Bestes Beispiel ist Might and Magic...danach kommt meiner Meinung nach schon gleich BG.BG1 hatte noch viel Realismus drin.BG2 war schon fast vergleichbar mit Diablo 2 und NWN *hände überm kopf zusammenschlag*
Naja kein Kommentar *g*
Drizzit :bounce:
P.S.:
Ich lebe noch, wenn auch mit einem Bein im Grab *g*
I have had few friends in my life,and if I live a thousand years,I suspect that this remain true.There is little to lament in this
fact,though,for those who have called me friend have been persons
of great character and have enriched my existens.
Lump
Drache
Drache

Beitrag von Lump »

Nenenene also BG2 mit Diablo zu vergleichen ist etwas arg heftig .... ToB war sehr kampflastig. Aber selbst das kampflastigste BG ist immer noch mehr RPG als der meiste Schrott hier auf dem Markt.
:heul:
:heul3:
:heul2:
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
sepruecom
Moderator
Moderator
Beitrag von sepruecom »

Das ist die "Black Isle Compilation", EUR 25 beim MediaMarkt abgestaubt.

Gruss, sepruecom
Zuletzt geändert von sepruecom am Fr 07.03.2003 - 00:49, insgesamt 1-mal geändert.
Drizzt Do'Urden
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beitrag von Drizzt Do'Urden »

Naja gut mit TOB isses D2-Mässig.Auch gut *g*
Und Lump, ich glaub ich hab deinen Avatar im Netz gfunden unter Drachenbande.de *g*
Da steht n schöner Text zu dem Bild und ich wills keinem vorenthalten auch wenns offtopic is ;)

~ Doof-Guck-Drachen ~

Tja, als erstes hätten wir da mal eine sehr weit verbreitete Art, die überall auf der Welt zu finden ist: die sogenannten "Doof-Guck-Drachen". Wie der Name schon sagt, ist ihre Lieblingsbeschäftigung, einfach dumm in der Gegend herumzustehen, doof aus den Schuppen zu schauen und andere Leute vom Arbeiten abzuhalten. Irgendwie scheint sich gerade diese Rasse bei mir recht wohlzufühlen, woher kommt's nur? Ein besonders hervorstechendes Merkmal dieser Drachenart sind die großen, meistens weit aufgerissenen Augen, die ihr oft einen etwas naiv-fragenden Gesichtsausdruck verleihen. Ihr braucht ihnen aber trotzdem nicht gleich eure ganze Lebensgeschichte zu erzählen - sie sehen ja nur so neugierig aus und sind es in Wirklichkeit gar nicht ;-)

Drizzit :bounce:
I have had few friends in my life,and if I live a thousand years,I suspect that this remain true.There is little to lament in this
fact,though,for those who have called me friend have been persons
of great character and have enriched my existens.
Lump
Drache
Drache

Beitrag von Lump »

Hihihihihi, ja der ist von dort. Hatte der Zeichnerin auch extra ne mail geschickt, ob ich ihr Bild hier benutzen darf. Sie hat mir nie geantwortet. :( Ich finde den Text sauwitzig :D Und sehr zutreffend :D

Aber im Moment bin ich eher so ein Wutschnaupdrache, wegen BG3 ..... buahhhh ich bin sooooooo sauer.
Lieber Gruss

Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Lustig sein ON

Jetzt kommt den sicher BG3

BlackIsle's Kommentar
Das beste von BG 1-2 und NWN und Diablo in einem Spiel.
Voll ISO 3D.
Kämpfen bis der Arm abfällt.
Romanzen unter der Gruppe
Das ultimativste BG

Lustig sein OFF
Fansal
Engel
Engel
Beitrag von Fansal »

Ich weiß gar nicht, warum ich noch was poste, liest ja anscheinend eh keiner...
Lump
Drache
Drache

Beitrag von Lump »

ICH habs gelesen. Aber ich bin galt gerade was NWN angeht nicht einer Meinung / eines Geschmacks mit dir. ;)

Und ihc verstehe einfach nicht, weshalb sie jetzt umbedingt andere / eigene Regeln haben wollen udn weshalb sie jetzt NWN Elemente da mitreinpacken müssen.
Lieber Gruss

Fansal
Engel
Engel
Beitrag von Fansal »

Lass mich mal nachdenken...

Weil Spiele zu entwicklen kein Zuckerschlecken ist und den Entwicklern das Szenario LANGSAM mal zum Hals raushängt? :unschuldig:

;)
Lump
Drache
Drache

Beitrag von Lump »

Wenns doch Geld bringt .....

Fansal, ich will mein BG3 - TU WAS!!!!! BITTE :heul:
Lieber Gruss

Fansal
Engel
Engel
Beitrag von Fansal »

Wie gesagt, die Leute wollen ja auch mal Spaß am Entwickeln haben...kann mir schon gut vorstellen, dass die mal ne "Auszeit" nehmen wollen.
Wenn die Entwickler immer nur wegen Geld entwickeln würden, dann wären BG1 und 2 unter Garantie nicht so gut geworden...

Und nein, ich kann ausnahmsweise mal nix tun ;D
samot
Drache
Drache
Beitrag von samot »

sepruecom hat geschrieben:Das ist die "Black Isle Compilation", EUR 25 beim MediaMarkt abgestaubt.
Das ist Beschiß, ich mußte gestern 27,95 Euro dafür zahlen :D

Nunja, wenn ich mit meinem Solorun durchbin, stehe ich dann vor der Wahl, ob ich Icewind Dale oder Planescape spielen soll ...

Andererseits würde mich aber auch noch ein Solorun ohne den Magier-Part (also nur Kämpfer/Dieb) interessieren ...., den heb ich mir aber wahrscheinlich noch auf.

mfg

Thomas
Lump
Drache
Drache

Beitrag von Lump »

Spiel Planescape - das ist wirklich einmalig. Icewind Dale ist zwar echt toll - aber halt vom Prinzip her 0815.
Wenn du nochmal BG2 spielen willst (mit anderer Charakterklasse) dann installiere einfach ein paar Mods dazu (siehe mein Report hier).
Kann etwas arg schwerer werden - lohnt sich aber.
Lieber Gruss

ViperX
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von ViperX »

hab den thread nich durchgelesn antworte aba trotzdem mal :

also als ich BG2 im budget gekauft habe war ich noch leicht skeptisch ob es wirklich so gut is wie alle sagen aber ein spiel mit derartigen wertungen zu dem preis wollte ich halt mal ausprobieren und irgendwie komme ich nichtmehr davon los ;) ich meine die athmosphäre ist einfach derartig dicht, die spielwelt so realistisch, und die starke Interaktion mit den Gruppenmitgliedern (stichwort romanzen/Gesinnungen/Ansprüche) is ja sowas vonm GENIAL³ also ICH WILL KEIN METZELSPIEL WIE D2 wenn mal ein BG3 erscheint dann würde ich mich sehr freuen wenn es ähnlich dichte athmosphäre und großen handlungsspielraum und soweiter bieten würde wie BG2 weil sowas geniales hab ich bisher noch bei keinem spiel erlebt.
BIG-BARON
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von BIG-BARON »

richtig so viper! wir berauchen mehr kämpfer für bg2 !
is echt das genialste game der welt, besser noch als 1! endlich mal ne fortsetzung die an den vorgänger rankommt :top: :top: :bounce: :to :respekt: :respekt: p:
_-"Ein Geist von meinem Kaliber kann seine Nahrung nicht allein von Kühen beziehen"-_
ViperX
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von ViperX »

ich mag ja jetz ein liebestoller teenie sein aber am besten gefallen ham mir immernoch die romanzen mit den anderen gruppenmitgliedern. is doch wirklich mal was anderes als nur kloppen. *schmacht* ^^
Lump
Drache
Drache

Beitrag von Lump »

Tja Viper, auch in dir wummert das Rollenspieler-Herz.

Das Sprechen mit den NSCs macht eben (nach meiner rein persönlichen Meinung) BG zu einen "wahren" RPG. Ist doch "das Sprechen", das Interagieren das wichtigsten in einem RPG.

Diablo find ich immer noch gut - auch wenns kein RPG ist.
Lieber Gruss

Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Auch wenns etwas älter ist... aber:
NWN ist kein Diablo :C:
Der Schwerpunkt bei NWN ist der leicht zu bedienende Editor und die damit verbundenen Online Runden samt Spielleiter Modul. Nur weil die Kampagne Hack'n Slay lastig ist, isses kein Diablo. Wenn es ein Diablo wäre, würde es wohl kaum nen Itemeditor haben.
Aber wer natürlich nur die verkorkste Kampagne gespielt hat und Module wie z.b. Biowares Witch Wake ausgelassen hat, kann sich ja ne super Meinung bilden :sleep:
Die Kampagne des erschienenden Add-ons ist dafür recht gut geworden, zwar immer noch viele Gegner, dafür gibts alternative Questlösungen und die Begleiter beteiligen sich jetzt auch bei Gesprächen. Aber - oh nein - immer nur noch ein Begleiter, bah das ist ja doof. Bioware betont zwar immer wieder, dass NWN keine Fortsetzung irgendwelcher Art von BG sein soll, aber das scheinen ja viele zu ignorieren....

*seufz* um zum Thema zu kommen:
Bioware bastelt zur Zeit sicherlich nicht an BG 3. Es hat ihr eigenes RPG ohne D&D System (na endlich, das System ging mir mittlerweile ziemlich auf den Zeiger) und am 2. NWN Add-on.
Troika bastelt dagegen an nem D&D RPG, verkürzt sicherlich die Wartezeit.
Lump
Drache
Drache

Beitrag von Lump »

Mist - ich hatte ne PC-Zeitschrift, da stand drin, dass man an BG3 werkelt - die Meldung ist gar nicht sooo lange her. Die PC Zeitschrift hat leider den Weg zum Papierkorb gefunden, sorry. :(
Lieber Gruss

Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Also:
Bei einem US Händler tauchte BG 3 auf, wurde kurz darauf aber von Vivendi dementiert und das Spiel wurde zurückgezogen.
Aber anhand des Händlereintrags nimmt man an, dass Bioware daran bastelt und noch auf den richtigen Zeitpunkt für die Releaseinfos wartet.
Antworten

Zurück zu „Baldurs Gate II - Die Schatten von Amn“