Fragestunde

Hier könnt Ihr über Gott, die Welt und alles andere diskutieren.

Moderatoren: Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty, Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty

Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von Magnus Ver Magnussen »

Wie bereits in meinem ersten Post zu diesem Thema erwähnt haben die Kaninchen auch ein Gehege im Freien. Die armen Tiere müssen natürlich nicht immer im Käfig darben. Und Holz steht ihnen auch zur Verfügung, nämlich in Form eines Holztunnels. Daran nagen die auch gelegentlich.
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
Gobo
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von Gobo »

Vielleicht ist ihnen langweilig oder der Käfig einfach zu klein?
http://del.icio.us/matthewgood
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Man makes God so God to make Man
Man makes the Devil so that he can understand
Why things always turn out this way
(Matthew Good)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Sir Twist
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Sir Twist »

Und Holz steht ihnen auch zur Verfügung, nämlich in Form eines Holztunnels
Der Tunnel ist alt und trocken besorge ihnen ab und an frische Äste.
Tu es heute, schon morgen könnte es verboten werden.
Kiminod Zom
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Kiminod Zom »

unsere meerschweinchen haben das früher immer gemacht. Die wollten damt Aufmerksamkeit erregen, damit man ihnen was zum fressen gibt (nicht dass sie nichts gekriegt hätten, das war nur pure gier). Sobald man am Käfig vorbeilief hang da mindestens ein meerschweinchen und hat sich die seele aus dem leib gerüttelt und genagt.
wormthrax
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von wormthrax »

kein tier, und vor allem meerschweinchen nicht, kann lernen, weniger zu fressen, sie gebens halt irgendwann auf etwas anzunagen, sie passen sich an umstände an, aber das ist etwas anderes als ihnen etwas beizubringen...soviel sollte man schon wissen oder besser nachvollziehen können
in einem bestimmten stadium fressen, besonders kleine tiere, viel und ständig, vielleicht waren sie ja nicht mal "gierig"
klar wollten sie "aufmerksamkeit erregen", wenn irgendjemand vorbeiwandert, aber sie sitzen in einem käfig, was denkst du denn
vielleicht rütteln sie ja auch, wenn grad niemand in der nähe ist, dann haben sie nämlich wirklich hunger
und mehr futter wäre immer noch besser gewesen als einfach nur "vorbeizulaufen"
damit sie nicht zu fett werden, brauchen sie halt auch viel auslauf und keine angst, tiere fressen sich nicht tot, es sei denn, sie hocken irgendwann nur noch im käfig
man, wie blöd kann man sein...hat dich nicht wenigstens das rütteln irgendwie gestört?
das scheint wirklich kommerz zu sein, dass jeder in auch völlig abgegammelte tierhandlungen latschen kann und sich für papierscheinchen einen lebenden knuddelball besorgt, um es mal vorsichtig auszudrücken und im sonderfall will man sich nicht drum kümmern...sowas nervt einfach nur, tut mir leid :(
ich will jetzt meerschweinchen nicht mit hunden vergleichen, aber wenigstens mal kurz, mal kurz nachdenken

@ markus
ich glaube, dass ist normal dass deine kanninchen jetzt noch so viel nagen, ob das jetzt der starke bewegungsdrang oder der noch existierende instinkt der "nahrungsuntersuchung" oder vielleicht wollen sie wirklich wieder raus
du musst wohl einfach weiter stäbe tauschen, mehr futter anschleppen, gartenterrassen öfters säubern, vieel streicheln :) (das macht alles erstmal schlimmer, aber nichts mehr tun oder ganz wegsperren soll man natürlich nicht!) ...wie alt sind sie eigentlich?
du kannst sie doch auch, jedesmal wenn du da bist (und eigentlich auch sonst) einfach im garten rumlaufen lassen
dort fühlen sie sich bestimmt schon mal wohler als im käfig
musst nur eventuell an deinen zaun eine plastikwand stellen und jedes kleine schlupfloch abdecken
Kiminod Zom
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

traurig... da du keinerlei wirklichen einblick in die gesamte lage hast, kann ich es dir leider nicht ankreiden, dass du nicht weisst, dass sie futter hatten (also im käfig, während sie rüttelten).
übrigens könnte man genausogut sagen, dass es wohl nicht besonders gut ist, wenn die tiere 24 stunden am tag fressen und immer fetter werden, bis sie an verfettung sterben.
Es ist keineswegs so, dass die tiere nicht gefüttert wurden. es urde sich um sie gekümmert und alles.
Also unterstell mir nicht ein Tierquäler zu sein
Castore
Der ewig suchende Moderator
Beitrag von Castore »

Kiminod Zom hat geschrieben: Also unterstell mir nicht ein Tierquäler zu sein
Mir auch nicht, aber ich hätte da noch eine Idee. I) Wenn die süßen Nager diesen Höllenlärm durch das Rumgeknabber an den Gitterstäben machen, so könnte man auch das Problem an der Wurzel anpacken. Damit meine ich die Zahnwurzel von Meister Lampe. Zähne raus und schon wird aus dem nervtötendem Knabbern ein seichtes Schlabbern, wenn rosiges Zahnfleich auf rostiges Drahtgestell trrifft. Du müsstest halt nur die Ernährung deiner Häschen umstellen. Anstatt Möhre am Stück, Karotte von Hipp. ;) *sauuuuuuuuuusss*
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
wormthrax
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von wormthrax »

@ Kiminod
unterstell du mir bitte nicht ich hätte dir unterstellt, dass du ein tierquäler bist
aber du scheinst wenig verständnis aufzubringen, ganz abgesehen davon, dass du nicht richtig liest
tiere fressen nicht bis sie tot sind (sinn?), es sei denn du gibts andauernd futter und lässt sie im käfig vergammeln oder sie sind früher so behandelt worden
kann das bei meerschweinchen sein? vielleicht, in der regel merkt sich ein meerschweinchen aber nur sachen, die mit lebensnotwendigen maßnahmen zu tun und wenn sie das futter nicht stört, gerade weil sie es ignorieren, stört sie irgendetwas anderes, was sie generell stört ->"aufmerksamkeit erregen"
und soviel gibt es da ehrlich gesagt nicht, wenn bei euch keine komischen dämpfe in der luft liegen
und dass sie noch heftig rütteln heißt eigentlich nur, dass sie unbedingt mal rauswollen, das heißt auch gleichzeitig weil sie rütteln und nicht nagen, dass ein früherer besitzer sie auch dann meistens rausgelassen hat oder dass der käfig zu eng ist
was hat das mit gier zu tun? hat das überhaupt etwas mit futter zu tun??
aber sie sind bestimmt nicht gierig und selbst wenn sie es wären, gibt man ihnen mehr, das sagte ich doch auch und lässt sie öfters raus
keinen wirklichen einblick habe ich nicht, vor allem dann nicht wenn du keinen genauen einblick vermittelst, wie könnte ich denn auch, ich habe nur versucht nach deinem ersten post entsprechendes vorzuschlagen, ich kenne dich nicht
es geht mir hier nicht ums ankreiden und tierhandel ist nunmal leider in bestimmten fällen pure geldmacherei und oft sind die tiere da extrem schlecht behandelt, aber dann rütteln sie nicht nur an käfigen, dann springen sie auch mit selbstgebastelten fallschirmen rum oder so etwas
und da kam man eben nur solange weitermachen bis sie sich wieder wohl fühlen und darauf stellen sie sich bestimmt irgendwie ein
also mach dich ein bisschen geschmeidig und nichts für ungut,
aber wenigstens hast du richtig gesagt was dich stört, sonst wären wir ja nie auf einen punkt gekommen äh ich meine auf einen nenner gekommen
...
wenn ihr zwei je wieder das gefühl hast, jemand unterstellt euch so schnell ein tierquäler zu sein, dann sagt ihm, dann sagt ihm...
mir fällt nichts ein...moment, dann sagt ihm:
Es ist nicht gut, der mensch sei tier oft genug und noch ein tierquäler zu sein, da brech ich mir ja selbst das bein :hammer2: :unschuldig:
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von Magnus Ver Magnussen »

Also, die letzten paar Tage hatten meine Kaninchen sehr viel "Freigang" im Garten. Sie konnten genug Grünzeug fressen und auch laufen. Naja, was soll ich sagen, seitdem nagen sie auch nicht mehr so viel an den Stäben. Was ist nun die Lektion für mich? Ich war wahrscheinlich vorher nicht gut genug zu meinen Tieren. Es sieht jetzt einfach danach aus, dass sie wirklich mal raus aus dem Käfig wollten und das kann man den armen Kleinen ganz und gar nicht übelnehmen. Im Gegenteil, ein bisschen mies fühl ich mich jetzt schon, so ein Käfig ist wirklich nicht das richtige Heim. Ich muss jetzt mal überlegen, ob ich ihnen nicht ein Gehege im Garten baue, das sie dauerhaft nutzen können. In den Käfig würde ich sie dann nur noch stecken, wenn das Wetter draußen unzumutbar ist. Mal sehen, ob sich das in die Praxis umsetzen lässt.
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
Sir Twist
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Sir Twist »

Also für meine ist der Käfig aber auch das sichere Rückzugsgebiet.
Natürlich nur solange die Klappe offen ist. Aber so richtig munter sind sie eh nur früh von 6-9 Uhr und abends von 21-0 Uhr. Ansonsten liegen sie faul in der Käfigecke oder unter der Heizung, jenachdem ob sie Ausgang haben oder nicht.

P.S.
@Castore
Kaninchenzahne wachsen immer nach. Ok was nach einem ziehen ist weiß ich auch nicht.
wormthrax
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von wormthrax »

Code: Alles auswählen

P.S. 
@Castore 
Kaninchenzahne wachsen immer nach. Ok was nach einem ziehen ist weiß ich auch nicht.
was habt ihr denn für ein problem, ihr habt eine kranke und perverse weltsicht.
Also, solche leute, ja...die, die sollte man wirklich aufhängen! I)

@ Magnus
ah, siehe da, der aufwand war minimal und was hats gebracht?
sag, fühlst du dich jetzt nicht besser,,,
puh, eine seele erettet :)

@Castore, Sir twist, Kiminod Zom
tja, wer (okay, mit nachdruck, kam ja schon früher) hats vorgeschlagen?...und tiere wollen schließlich nur das tun, was ihnen gefällt I) :D
wormthrax
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von wormthrax »

...zahnprot(h)esen, holzkäfige unter strom, freigehege, karottenmuß...ist doch alles für die tonne :o
Kiminod Zom
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Ich hab ne neue Frage: Warum geht cola in die luft, wenn man mentos reintut?
http://www.youtube.com/watch?v=AkkOUPYN ... re=related
Merope
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Merope »

Hallo Kiminod Zom,

ich weiß ja nicht, ob Du eine exakte chemische Erklärung brauchst, oder ein allgemeiner Hinweis auch ausreichen würde.
Aber falls Du, ganz zufällig :look: einmal die Möglichkeit hast, ins Internet zu kommen :D,
versuch doch mal bei Google einfach die Worte "cola" und "mentos".
Oh Wunder, so viele Antworten. :wink:

Liebe Grüße
Merope
Castore
Beitrag von Castore »

Außerdem geht das nur mit Cola Light
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Cassie
König(in)
König(in)

Beitrag von Cassie »

Castore hat geschrieben:Außerdem geht das nur mit Cola Light
Also laut diesem Spiegel-Artikel geht es mit Cola-Light nur am Besten, aber nicht nur damit. Man könnte also auch andere kohlensäurehaltige Getränke nehmen, wenn Coca-Cola so dagegen ist wegen Imageproblemen. :D

Mentos will wohl ein paar Werbespots mit den "Versuchen" drehen.
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Sir Twist
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Sir Twist »

@wormthrax
was habt ihr denn für ein problem, ihr habt eine kranke und perverse weltsicht.
Also, solche leute, ja...die, die sollte man wirklich aufhängen!
Was soll denn das was habe ich dir denn getan? Kaninchenzähne wachsen wirklich immer, deshalb müssen sie ja alles annagen.
(Praktisch bei Karies - es wächst einfach raus)
Meinen beiden Zwergkaninchen geht es gut die lieben mich so, daß ich ab und an auch geputzt werde.
wormthrax
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von wormthrax »

jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, aber man muss sie nicht ziiiiiiiiiiiiiiiiehen...
das sagst du außerdem selber
wie manche leute immer meinen, aussagen verdrehen zu können und eigentlich am liebsten irgendetwas ganz anderes sagen würden, finde ich einfach nur peinlich so etwas :topicclosed: :pfui:
wenn du irgendwas willst, sir da wie auch immer, dann schreib mir halt pns bis mein postfach explodiert...*boing*
ich hab nichts mehr mit-zu-teilen, egal was jetzt noch fürn schmarrn kommt
Cassie
König(in)
König(in)

Beitrag von Cassie »

Nochmal zu Mentos und Cola

Ach so: die technische Erläuterung ist Nukleation. Wenn du genug Englisch kannst, empfehle ich dir www.eepybird.com Das ist also nix chemisches, sondern ne rein physikalische Reaktion.

Die Kohlensäure setzt sich an den Mentos ab, die ne raue Oberfläche haben. Das kannst du auch mit nem Cent machen, aber Mentos sind einfach niedlicher, die findet die Kohlensäure zum Schmusen. :D Und das entfacht dann halt die "kochende" Leidenschaft. ;)
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Kiminod Zom
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

dankeschön. die wunderschönen bilder von niedlichem mentos das mit kohlensäure schmust haben mir sehr geholfen.
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“