Fragestunde
Moderatoren: Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty, Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty
- Guardian Of Faith
- Feuerschütze/in

-
Just Deluxe
- Fahnenträger(in)

- Cyper
- Ritter/Amazone

könnte es sein dass weil NRW mehr einwohner hat und deshalb mehr lotto spielen lotto einfach mal pro schein 10 cent mehr gewinn macht als im Saarland . Und in Saarland spielen halt so wenige un deshalb versucht lotto wenigstens einige dazu zu bringen sich einen zu kaufen xD
oder des is einfach irgend ne komische entscheidung von nem ministerium oda was auch immer
oder des is einfach irgend ne komische entscheidung von nem ministerium oda was auch immer
mfg
Cyper

Glauben fängt da an wo Wissenschaft aufhört
Cyper
- Kiminod Zom
- Ritter/Amazone

- Arthur Dent
- Titan(in)

Die Lottosteuern sind zwar Ländersteuern, aber bundeseinheitlich festgelegt (ein bestimmter Prozentsatz der Einnahmen). Unterschiede kann es aber bei dem kulturellen Beitrag, den die Lottogesellschaften abliefern müssen, geben (Sportförderung u.ä.), genauso wie bei den Bearbeitungsgebühren. Beide sind zwar in einem gewissen Rahmen bundesweit geregelt, aber eben nicht auf den letzten Cent. Daher können geringe Preisunterschiede auftreten. Es gibt möglicherweise auch unterschiedliche Gebühren, wenn man im Internet tippt statt in der Annahmestelle o.ä.
Mein Tipp übrigens: Gar nicht erst Lotto spielen - lohnt sich nicht. Es werden nur ungefähr 50% des Einsatzes ausgeschüttet. Bei gewöhnlichen Sportwetten (die ich allerdings auch nicht empfehlen würde) verliert man auf lange Sicht deutlich weniger.
Mein Tipp übrigens: Gar nicht erst Lotto spielen - lohnt sich nicht. Es werden nur ungefähr 50% des Einsatzes ausgeschüttet. Bei gewöhnlichen Sportwetten (die ich allerdings auch nicht empfehlen würde) verliert man auf lange Sicht deutlich weniger.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Also das kann ich jetzt nicht so stehen lassen.Arthur Dent hat geschrieben:Mein Tipp übrigens: Gar nicht erst Lotto spielen - lohnt sich nicht. Es werden nur ungefähr 50% des Einsatzes ausgeschüttet.
Unser Kindergarten hat auch schon eine Spende bekommen, für die Verschönerung des Außengeländes mit "Erlebnis-Geräten" und zwar ein Krabbeltunnel und ein Fühlpfad.
Also: jeder der Lotto spielt, darf vor allem ein warmes Gefühl im Bauch bekommen, weil er gerade für soziale Projekte gespendet hat.
- Arthur Dent
- Titan(in)

Na ja... dann lieber direkt spenden, das kommt den gemeinnützigen Organisationen zu 100% zugute statt nur zu 23%, und der Staat beteiligt sich auch dran (steuerliche Absetzbarkeit), anstatt wie beim Glücksspiel daran mitzuverdienen... 
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Vielen Dank, Arthur Dent.Arthur Dent hat geschrieben:Die Lottosteuern sind zwar Ländersteuern, aber bundeseinheitlich festgelegt (ein bestimmter Prozentsatz der Einnahmen). Unterschiede kann es aber bei dem kulturellen Beitrag, den die Lottogesellschaften abliefern müssen, geben (Sportförderung u.ä.), genauso wie bei den Bearbeitungsgebühren. Beide sind zwar in einem gewissen Rahmen bundesweit geregelt, aber eben nicht auf den letzten Cent. Daher können geringe Preisunterschiede auftreten.
Gruß,
Flyer
Flyer
- Kiminod Zom
- Ritter/Amazone

- Magnus Ver Magnussen
- Titan(in)

@Kiminod: Ich hab bei Amazon schön öfter von anderen Anbietern gekauft und bisher alles bekommen. Und es war alles ok. Es ist ähnlich wie bei ebay, du solltest dir auf jeden Fall die Bewertungen angucken. Und die Versandkosten stehen auch immer dabei. Wenn da 3 Euro steht kannst du davon ausgehen, dass es auch 3 Euro kostet. Immer genau nachlesen, dann weisst du Bescheid 
@Magnus: Praktiker ist ja eigentlich ein Baumarkt und Baustoffe etc. kauft ein Privatkunde normalerweise nicht auf Vorrat. Bei Tiernahrung könnt ich mir vorstellen, dass es dann Leute gibt, die bei Rabattaktionen massig davon einkaufen und dem finanziellen Verlust will man sicher vorbeugen.
Wobei der finanzielle Verlust sich m.E. in Grenzen halten dürfte, da diese ganzen Rabattaktionen sowieso meistens Beschiss sind.
@Magnus: Praktiker ist ja eigentlich ein Baumarkt und Baustoffe etc. kauft ein Privatkunde normalerweise nicht auf Vorrat. Bei Tiernahrung könnt ich mir vorstellen, dass es dann Leute gibt, die bei Rabattaktionen massig davon einkaufen und dem finanziellen Verlust will man sicher vorbeugen.
Wobei der finanzielle Verlust sich m.E. in Grenzen halten dürfte, da diese ganzen Rabattaktionen sowieso meistens Beschiss sind.
- Arthur Dent
- Titan(in)

Vermutlich ist der Wettbewerb bei Tiernahrung viel schärfer als bei allem anderen, was ein Baumarkt so verkauft. 20% Rabatt auf alles kann man ja nur geben, wenn der reguläre Preis so hoch liegt, dass man auch bei 20% weniger noch Gewinn macht. Ich denke mal, 20% über der Gewinnmarge ist bei Tiernahrung einfach überhaupt nicht wettbewerbsfähig. Und weil der reguläre Preis nicht hoch genug ist, kann man auch keine 20% Rabatt geben, ohne Verluste einzufahren...
Barbel hat recht, die Rabattaktionen sind ein Stück weit Beschiss - genau genommen geht es um verbesserte Gewinnabschöpfung. Es gibt nämlich 2 Typen von Konsumenten - 1. die "Preisbewussten", die auf die Rabattaktionen warten, und 2. die "nicht Preisbewussten", die kaufen, wenn sie was brauchen. Dadurch, dass die Normalpreise höher sind und man halt ab und zu "20% auf alles" gibt, zahlt die 2. Gruppe von Kunden effektiv mehr, als sie zahlen würde, wenn der niedrige Preis immer gelten würde.
Aus dem gleichen Grund gibt es übrigens auch Rabattgutscheine zum Ausschneiden in der Zeitung und ähnliche Aktionen. Das ist ganz einfach eine Strategie zur, wie Wirtschaftswissenschaftler es ausdrücken würden, "Gewinnsteigerung durch Preisdiskriminierung".
Barbel hat recht, die Rabattaktionen sind ein Stück weit Beschiss - genau genommen geht es um verbesserte Gewinnabschöpfung. Es gibt nämlich 2 Typen von Konsumenten - 1. die "Preisbewussten", die auf die Rabattaktionen warten, und 2. die "nicht Preisbewussten", die kaufen, wenn sie was brauchen. Dadurch, dass die Normalpreise höher sind und man halt ab und zu "20% auf alles" gibt, zahlt die 2. Gruppe von Kunden effektiv mehr, als sie zahlen würde, wenn der niedrige Preis immer gelten würde.
Aus dem gleichen Grund gibt es übrigens auch Rabattgutscheine zum Ausschneiden in der Zeitung und ähnliche Aktionen. Das ist ganz einfach eine Strategie zur, wie Wirtschaftswissenschaftler es ausdrücken würden, "Gewinnsteigerung durch Preisdiskriminierung".
- Kiminod Zom
- Ritter/Amazone

- Cyper
- Ritter/Amazone

chuck norris kriegt beim praktiker auch auf tiernahrung 20% rabatt^^
ne jez ma spaß beiseite.
ich glaub des is nur so gemacht um die leute aufmerksam zu machen
stell dir ma vor die hätten gesagt 20% auf alles hmm des gibts überall^^ is dann scho wie bei SATURN ^^
un naja jez sagen sie auf alles auser auf tiernahrung und jeder denkt sich Warum und schon ist der praktiker berühmter und jeder kennt ihn;)
wir haben hier sogar ne frage dazu^^ also siehste , sie haben erreicht was sie wollten

ne jez ma spaß beiseite.
ich glaub des is nur so gemacht um die leute aufmerksam zu machen
stell dir ma vor die hätten gesagt 20% auf alles hmm des gibts überall^^ is dann scho wie bei SATURN ^^
un naja jez sagen sie auf alles auser auf tiernahrung und jeder denkt sich Warum und schon ist der praktiker berühmter und jeder kennt ihn;)
wir haben hier sogar ne frage dazu^^ also siehste , sie haben erreicht was sie wollten
mfg
Cyper

Cyper