Film-Tipps (Kino, DVD usw....)

Hier könnt Ihr über Gott, die Welt und alles andere diskutieren.

Moderatoren: Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty

Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von Klein Gimli »

Hab mir letzten Samstag Born to Fight auf DVD gekauft, der ist von den Machern von Ong Pak. Wem dieser Genre gefällt dem kann ich den Film wirklich nur empfehlen :top: .
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beitrag von hafensaenger »

Ich möchte euch den Kino-Film Der Fluch der Betsie Bell empfehlen, der spannend und fesselnd bis zum Ende ist. Ein junges Mädchen wird von schlimmen Alpträumen geplagt. Der Schlüssel zur Lösung des Problems liegt in der Vergangenheit.
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Dignon
Ranger(in)
Ranger(in)
Beitrag von Dignon »

Artolas hat geschrieben:
Rezeguet hat geschrieben:So hatte gestern nen Kino Tag

1. Eragon, weil ich das Buch mag

der Film wist sowas von katastrophal schlecht.....

a) ziemlich weit weg vom buch
b) kinderfilm
c) masken, kostüme und bauten schamlos bei herr der ringe geklaut
d) schwache schauspieler (einschließlich jeremy irons (hatte ja auch schon in d&d enttäuscht))

insgesamt rausgeschmissenes geld leider
Dem hab ich nix mehr hinzuzufügen! Wer das Buch kennt, und liebt, sollte sich den Film auf keinen Fall antun. Und wers Buch ned kennt sollte den Film genausowenig anguggen. I)
traurig... und noch trauriger, dass ihr recht habt.

was noch keiner erwähnt hat was ich recht schade fand ist, dass sie die komplette hintergrundgeschichte weggelassen haben. Es gibt nichtmal die "völkerunterteilung". Arya wird doch als mensch dargestellt oder täusche ich mich? und von zwergen hab ich auch nichts gesehen (trotz meinen 1.90 metern, mein persönliches lieblingsvolk :D ).

lg
es ist besser einmal geliebt und verloren zu haben. als niemals geliebt zu haben

wie war. und wie schmerzhaft.
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)

Am Samstag guck ich mir wahrscheinlich "Saw 3" an. Hoffe er wird wieder so gut wie die beiden ersten Teile und ich hoffe auch das Jigsaw's Puppe wieder dabei ist. Der beste Charakter in den Filmen :D .
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)

So hab mir gestern Saw 3 angesehen und er hat mich nicht enttäuscht. Er ist zwar nicht ganz so gut wie der 2. Teil da er imo ein bisschen zu wenig Story hat aber im ganzen ist es ein sehr gelungener wenn auch etwas kranker Film. Freu mich schon auf Teil 4.

Ich finds nur schrecklich das bei uns im Kino wirklich jeder rein kann. Ich weiß ich dürfte den Film normalerweise auch noch nicht sehen aber da waren ja welche im Kino die können nicht älter als zehn Jahre gewesen sein.
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von Magnus Ver Magnussen »

Heyho! So diesen Tipp muss ich unbedingt loswerden: Rocky Balboa! Hab ihn mir gerade angesehen, im Kino. Normalerweise gehe ich nicht ins Kino, aber das musste jetzt sein und es hat sich gelohnt. :top:
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
Echidna
Ranger(in)
Ranger(in)
Beitrag von Echidna »

Ich kann Rocky Balboa auch nur empfehlen! Obwohl ich nicht so der Box-Fan bin, sind die Rocky-Filme einfach Kult und sie sind auch gut gemacht und vermitteln einem so schön, dass man niemals aufgeben und sich nicht unterkriegen lassen sollte. :top:
Terra nobis levis sit !
jdoge
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von jdoge »

Hallo zusammen,

ich habe mir heute mal gleich 2 Filme angetan, Hannibal Rising und auf englisch Lonely Hearts Killers, beides hat mir sehr gut gefallen, aber ganz besonders Hannibal Rising, der ein wenig Licht ins Dunkel der Beweggründe Hannibal Lectors bringt.

Viele Grüße
JD 8)
Keep cool, ich bleib es ja auch!
Bild
jdoge
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von jdoge »

Hallo zusammen,

ich hab mir heute auf DVD Lucky Number Slevin angeschaut, einfach nur klasse, keine Ahnung, warum der es in Deutschland nicht ins Kino geschafft hat.

Bild

Josh Hartnett. Bruce Willis. Lucy Liu. Morgan Freeman. Ben Kingsley. Stanley Tucci. Wenn es einem bei der Lektüre der Besetzungsliste vor lauter Stars fast den Atem verschlägt, muss dies für gewöhnlich nicht unbedingt auf einen guten Film hindeuten. Viele Köche (oder Egos) verderben bekanntlich den Brei, Beispiele dafür sind Legion. Es gibt aber auch Ausnahmen. Und eine solche Ausnahme bildet die Thriller-Komödie „Lucky Number Slevin“.

Zur falschen Zeit am falschen Ort, und das mehrmals hintereinander. Es ist wirklich nicht Slevins (Josh Hartnett) Tag. Kaum in einer fremden Stadt aus dem Zug gestiegen, wird er überfallen und verliert so mehr als Geld und Papiere, nämlich seine ganze Identität. In der Wohnung seines Freundes angekommen, den er besuchen wollte, ist dieser nicht nur abwesend, nein, plötzlich stehen alle möglichen lichtscheuen Gestalten vor ihm, die eine Rechnung mit besagtem Kumpel offen und partout nicht zu Kenntnis nehmen wollen, dass sie die falsche Person am Schlafittchen haben. Slevin – zunächst gar nur mit einem Handtuch bekleidet (zum Glück kann Hartnett sich das leisten) - wird er vor eine lokale Mobster-Größe geschleift, den „Boss“ (Morgan Freeman). Dieser erinnert ihn freundlich aber extrem bestimmt an seine Spielschulden (die Spielschulden seines Freundes natürlich) und besteht darauf, dass Slevin sie abarbeitet - durch einen Mord, begangen am Sohn seines Konkurrenten und Intimfeindes, dem „Rabbi“ (Ben Kingsley). Doch damit nicht genug. Kaum aus den Klauen des Bosses entkommen, wird Slevin abermals gekidnapped, diesmal von einer Band hochgerüsteter orthodoxer Juden-Gangster (!), die ihn ihrerseits vor den „Rabbi“ zerren, der genau auf der anderen Straßenseite vom „Boss“ residiert. Denn Slevins Freund hat auch hier Schulden, die bezahlt werden wollen. Auch die Polizei in Gestalt des Bullenbeißers Brikowski (Stanley Tucci) beginnt sich für Slevin zu interessieren. Und im Hintergrund zieht ein ominöser Killer namens Goodkat (Bruce Willis) gnadenlos die Fäden um Slevin zusammen. Slevin, der dem allem merkwürdig unbekümmert gegenübersteht, kann sich nur auf eine Person verlassen, seine neue Freundin Lindsey (Lucy Liu), eine benachbarte Gerichtsmedizinerin mit einer Nase für Verbrechen. Doch plötzlich kommt alles ganz anders als erwartet…

Viele Grüße
JD 8)
Bild
Dignon
Ranger(in)
Ranger(in)
Beitrag von Dignon »

@jdoge: jop. hab ich letztens auch gesehen. echt klasse.

mein neuer lieblingsfilm: Inside man.

einfach genial. mit tollem "aha" effekt am ende. und völlig unvorhersehbarem ende.
es ist besser einmal geliebt und verloren zu haben. als niemals geliebt zu haben

wie war. und wie schmerzhaft.
jdoge
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von jdoge »

Hallo zusammen,

heute ist ein Festtag für alle Fan´s des klassischen Westerns, BR3 hat heute die lange Westernnacht von 20.15 -3.00 Uhr, mit folgenden Filmen:

Der Weg nach Westen
Spielfilm, USA 1966

Bild
Lije Evans (Richard Widmark)

Bild

Im April 1843 setzt sich unter der Führung des autoritären Captains Tadlock ein großer Siedlertreck von Missouri aus nach Westen in Bewegung. Auf ihrem langen und beschwerlichen Weg in eine neue Heimat müssen die Menschen viele gefährliche Abenteuer bestehen.

Der Mann aus Laramie
Spielfilm, USA 1954

Bild

Der Army-Offizier Will Lockhart aus Laramie hat sich beurlauben lassen, um in New Mexico skrupellosen Waffenschmugglern das Handwerk zu legen, die Gewehre an die Apachen verkaufen. Mit den Männern hat er noch eine persönliche Rechnung offen: Sein Bruder ist durch ihre Schuld getötet worden.

Am Ziel angekommen, gerät Will mit dem Rinderbaron Alec Waggoman aneinander, dem mächtigsten Mann der Gegend. Als dessen Sohn getötet wird, hält Waggoman den Mann aus Laramie für den Mörder.

Ich erschoss Jesse James
(USA, 1949)

Die rebellische Regielegende Sam Fuller erzählt die Geschichte des Ex-Bandenmitglieds Robert Ford, der 1882 Outlaw-Legende Jesse James wegen einer Kopfprämie ermordete.

Bild

Die berüchtigte James-Bande nimmt sich die Bank von Topeka vor. Doch diesmal verlässt sie das Glück, die Beute ist gleich Null und Bob Ford wird schwer verletzt. Jesse James kann ihn in letzter Minute vom Tatort wegschaffen und bringt ihn nach St. Joseph, Missouri. Dort kuriert er unter falschem Namen - als Tom Howard - seine Verwundung aus. Bei der Vorstellung einer Wanderbühne entdeckt Bob Ford seine Jugendliebe Cynthy als eine der Darstellerinnen wieder. Die alte Leidenschaft flammt auf, er will Cynthy unbedingt zu seiner Frau machen und weiterhin mit ihr in Frieden ein bürgerliches Leben führen. Doch er weiß: das Mädchen liebt den Luxus, ein Habenichts kommt für sie nicht in Frage. Also beschließt er, sich die 1000 Dollar zu verdienen, die auf Jesse James' Kopf ausgesetzt sind.

Fort Yuma
Spielfilm, USA 1955

Ein Militärkonvoi mit Versorgungsgütern wird auf dem Weg von Fort Apache nach Fort Yuma von Indianern angegriffen und fast vollständig aufgerieben. Western mit Peter Graves.

Bild

Nach dem hinterhältigen Mord an einem um Frieden bemühten Indianerhäuptling sinnt dessen Stamm auf Rache. Die Indianer wollen einen Militärkonvoi attackieren, der Versorgungsgüter von Fort Apache nach Fort Yuma transportiert. Der Treck wird angeführt von dem leidenschaftlichen Indianer-Hasser Lieutenant Ben Keegan. Keegan ist allerdings innerlich gespalten, denn er liebt die junge Apachen-Squaw Francesca, die den Treck begleitet. Ausgerechnet Francescas Bruder, Sergeant Jonas, bekommt Keegan als Späher zugeteilt. Begleitet wird der Wagentreck außerdem von der Missionarin Melanie Crowne, die in Fort Yuma eine Schule gründen soll.

Also viel Spaß beim Schauen, ich werde es mir auf jeden Fall antun. :D

Viele Grüße
JD 8)
Bild
hafensaenger
Erzengel
Erzengel

Ich habe mir aus den USA die ultraseltene Renegadeedition von Highlander 2 besorgt aus den USA per Ebay via Paypal. Der 5.1 THX Sound hört sich auf dem Heimkino einfach mehr als stark an und verleiht dem ganzen Athmosphäre. Besonders witzig sind die Anfangsszenen / Zusatzszenen mit Sean Connery wie er (Ramirez) auf die Erde / in die Oper (Hamlet) kommt und wie er später das erste mal fliegt in einem Flugzeug.

Könnte mich jedesmal kringeln vor Lachenüber ihn und die Dialoge. :)) :top: Auch klingt die heisere Stimme des alternden Mac Leod recht witzig. :D Der mehr als unsinnige / widersprüchliche Zeisthandlunsgstrang ist zum Glück komplett eliminiert worden und so ergibt der ganze Film viel mehr Sinn als die verhunzte deutsche Fassung. Wie gesagt, kann ich jedem nur diese Rarität wärmstens empfehlen.

Wer noch mehr über die verschiedenen Fassung wissen will, sollte mal bei Wikipedia über Highlander 2 nachlesen.
Zuletzt geändert von hafensaenger am Fr 13.04.2007 - 17:56, insgesamt 1-mal geändert.

- Kahlil Gibran-
mindstorm
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von mindstorm »

und auch von mir eine empfehlung ! 300 ist der FILM ! wer sin city mochte (gleiche macher gleicher autor) der mag auch diesen film auserdem ist es endlich mal nen "Schwert und Rüstung" film der nicht wie herr der ringe viel mit story aufbaut sondern nur auf einer legegnde und dadurch das es ne comic verfilmung is hat man auch nich an action gespart ! ich kann nur sagen angucken ich bin im moment mit der vesuchung am ringen ihn nochmal im kino zu gucken ! also ab is kino :)
napoleon
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Beitrag von napoleon »

Hi,
ich finde der Film "Das streben Nach Glück" ist ein sehr guter Film und habe mich geundert das er hie rnoch nicht genannt wurde ?(
nja lohnt sich auf jeden Fall ihn anzuschaun.
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)

Stimmt es das 300 ab 16 ist? Was man so hört soll der extrem blutig sein.
mindstorm
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von mindstorm »

300 is blutich aba torzdem 16
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beitrag von Shadow-of-Iwan »

mindstorm hat geschrieben:300 is blutich aba torzdem 16
Ich übersetz das mal für alle, die das jetzt mehrmals lesen mußten (so wie ich z.B.):

"blutich"=blutig
"aba"=aber
"torzdem"=trotzdem
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
hafensaenger
Erzengel
Erzengel

Dachte immer ab(b)a wäre eine schwedische Band. :unschuldig:

Ich freue mich übrigens schon auf Sin City 2 ab September.
:bounce: :D Auf Wikipedia steht welche Handlungsstränge wohl geplant sind.

- Kahlil Gibran-
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von Magnus Ver Magnussen »

Danke für die Übersetzung, ich dachte schon, wir hätten es mit der Reincarnation des erst kürzlich "verstorbenen" Sir Marc von Göskon zu tun :D
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
Rezeguet
König(in)
König(in)

Beitrag von Rezeguet »

wie marc ist tot!

wo ist das freudenfeuer????
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“