Gott und die Welt

Hier könnt Ihr über Gott, die Welt und alles andere diskutieren.

Moderatoren: Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty, Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty

hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beitrag von hafensaenger »

Niemand hat geschrieben:ja, man hat uns uber ...erzallt!
Die Frage ist : wo kommen die her??? aus dem Nichts??? :)
Das ist eine genausogute Frage, wie woher kommt Gott u. wie lange vor uns exestierte er schon?

Ich glaube , dass er immer da war u. immer a sein wird!
Ich sch..s auf den Biolehrer! I)

Wie kann ich mehr mit der Lehrer sprechen als mit dem Prieser, wenn mein Papa in der Neuapostolischen Kirche arbeitet! :)
Ein Lehrer vermittelt dir (sein) Wissen! Ein Priester nur Glauben und kein Wissen! bzw. keine Fakten. Glaube macht nicht satt und verschafft dir keinen Job. Weder in Russland noch hier. Und auf Bildung zu sch***en ist gleich seine Zukunft wegwerfen. :bad:
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Niemand
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Niemand »

Ich sch..e nicht auf meien Bildung, ich bin gut in der Schule!
sepruecom
Moderator
Moderator
Beitrag von sepruecom »

Also auf deinen Biolehrer solltest du nicht exkrementieren, der könnte dich bestrafen ;-)

Die Bibel wurde vor über 2000 Jahren geschrieben (zumindest das meiste davon), und sie spiegelt die Wissenschaftliche Erkenntnis der damaligen Zeit wieder. Man darf auch nicht vergessen, dass es damals nur sehr wenige Leute gab, die es sich leisten konnten, zu forschen. Jeder musste sich primär um sein Überleben kümmern und erst sekundär um etwaige Forschung. Und seit 2000 Jahren hat sich so einiges geändert (Gott sei Dank), ich glaube, dass ein großer Teil unserer Forenmitglieder vor 1000 Jahren nicht überlebt hätten (als eine Erkältung noch tödlich sein konnte, ein Beinbruch das Ende bedeuten konnte usw...)

Gruss, sepruecom
Die Regierung ist wie ein Baby. Sie ist ein Verdauungskanal mit einem Appetit an einem und keinerlei Sinn für Verantwortung am anderen Ende.
Ronald Reagan, 11. März 1981

Taube, Amsel, Spatz und Eule, alles auf die Dönerkeule...
Niemand
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Niemand »

Naja, ich weis nicht wie es in wirklichkeit wahr..
Vieleicht ist ja am dem mit den Elementen doch was dran..
Aber ich hab immer noch keinen Antwort auf meinen Frage bekommen:
Wie sind diesen entstanden?? ?( :))

Es ist eine Lehrerin.. ;)
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

Niemand hat geschrieben: Wie kann ich mehr mit der Lehrer sprechen als mit dem Prieser, wenn mein Papa in der Neuapostolischen Kirche arbeitet! :)
... das dachte ich mir.
Dann wirst du kaum 'deine ' Welt entdecken können, sondern nur die, die dir die Kirche vorgibt. Bist ein armer Niemand. :(
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

sepruecom hat geschrieben:Also auf deinen Biolehrer solltest du nicht exkrementieren, der könnte dich bestrafen ;-)

Die Bibel wurde vor über 2000 Jahren geschrieben (zumindest das meiste davon), und sie spiegelt die Wissenschaftliche Erkenntnis der damaligen Zeit wieder. Man darf auch nicht vergessen, dass es damals nur sehr wenige Leute gab, die es sich leisten konnten, zu forschen. Jeder musste sich primär um sein Überleben kümmern und erst sekundär um etwaige Forschung. Und seit 2000 Jahren hat sich so einiges geändert (Gott sei Dank), ich glaube, dass ein großer Teil unserer Forenmitglieder vor 1000 Jahren nicht überlebt hätten (als eine Erkältung noch tödlich sein konnte, ein Beinbruch das Ende bedeuten konnte usw...)

Gruss, sepruecom
... es ist nicht ganz richtig, was du oben geschrieben hast.
Es geht in der Bibel nicht um wissenschaftliche Erkenntnisse, sondern um die Erstehung des Judentums und das 'ihr' Gott der All-Schöpfer' ist.
(Es ist ein jüdischer Gott, Adam und Eva die Ur-Eltern, später dann Abraham, Isaak, Jakob, Noah usw...)
Diese Aufzeichnungen sind ausschließlich für die Juden bestimmt und andere Religionen haben sich das AT unter den Nagel gerissen (sie glauben also an einen jüdischen Gott).

Das betrifft auch Niemands 'Neue Apostolische Kirche', welche allerdings erst 1830 'gegründet' wurde!
Der Mensch macht's...
Bild
Niemand
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Niemand »

WIE?? "kaum" ?? ...Genau so wie die anderen... U. arm bin ich nicht! :jump: :D
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

Niemand hat geschrieben:WIE?? "kaum" ?? ...Genau so wie die anderen... U. arm bin ich nicht! :jump: :D
... mit arm meinte ich nicht die finanzielle Seite, sondern deine persönliche und geistige Freiheit. Diese wird aber von der Neu Apostolischen Kirche (und nicht nur von dieser) beschnitten.

Sicherlich kannst du dich noch an das Glaubensgelübde erinnern, welches du vor deinem Gott und allen Zeugen abgelegt hast?
'Ich entsage dem Teufel und all' seinem Werk und Wesen und übergebe mich dir dreieiniger Gott, Vater, Sohn und Heiliger Geist' usw...

Das Weltliche sollst du also von dir fernhalten und damit hast du nicht die Möglichkeiten wie andere. Tust du das nicht, sieht es schlecht für dich aus, einen Platz neben Gott und Jesus zu bekommen, sagt die NAK!

Ich kenne diese Kirche (und nicht nur diese) in- und auswendig.
Der Mensch macht's...
Bild
Niemand
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Niemand »

Ja, ich kann mich daran erinern!
Dies schlagt mir vor so zu lebe u. ich kann leben wie ich will, ich hab ein Versprechen gemacht, das heist aber nicht , dass ich mich nicht daran hallte..

Ja, es gibt paar Regeln an die man sich hallten sollte( die 10 Gebote) aber ich wurde nicht sagen , dass ich Geistig urgendwie arm oder das mir einen Geistige Freiheit fehlt! Ich versuche mich daran zu halten u. nicht aus Angst.. Wenn ich alles mache was ich will u. mit ***** Spruchen spreche fuhle ich keinen besondere Freiheit!

Die Welt wude doch besser werden , wenn die Leute wenichstens vesuchen wurden sich daran zuhalten!

Der Gott sieht nicht an das was durch unsere Taten gemacht wurde , sondern wieviel Muhe, Fleisichkein u. Wollen wir dabei hatten! Wir sind NUR Menschen, es kan uns nicht alles gelingen, aber die Liebe des Gottes zu uns ist sehr gros...

In welche Kirche gehst du, Mani?
Du kommst einfach ijn ein Thema u. sagst : Gukt doch mal ich bin besser , ich kenne alle Kirchen auswendich. In Theologie bin ich der beste im vergleich zu euch loosern...
Is doch so! :zunge:
hafensaenger
Erzengel
Erzengel

Niemand (blödes Wortspiel :unschuldig: ) stellt hier deinen Glauben in Frage. Und es gibt auf der Welt wohl niemander der es schafft dauerhaft alle zehn Gebote zu beachten. Mag sein wenn wir sie achten wird manches besser, ich halte das aber für reine Spekulation.

Ich ging in die Evangelische Kirche und in den CVJM bis ich 18 war. Trotzalledem nehme ich nicht alles für bare Münze und stelle die Bibel und den (meinen) Glauben oft in Frage.

- Kahlil Gibran-
Gobo
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von Gobo »

Ich sag einfach mal so: Nö, bist du nicht.
Mag sein dass du vielleicht speziell über die NAK mehr weißt als der Durchschnittsuser- aber wie siehts mit den anderen Konfessionen aus? Ganz zu schweigen von den anderen Religionen wie Judentum, Islam, Buddhismus... um mal nur die großen zu nennen..
http://del.icio.us/matthewgood
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Man makes God so God to make Man
Man makes the Devil so that he can understand
Why things always turn out this way
(Matthew Good)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Niemand
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Niemand »

Ja, alle 10 da ist schon sehr schwer..Es ist sogar SEHR schwer.
Es gibt nicht viele leute die alle 10 gans brav bevolgen.
Aber in der Bibel steht, dass Gott uns nie mehr gibt, als wit "targen" konnen.. :D
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Das Sexleben der Päpste

Beitrag von Manni_B »

... vielleicht sollten einige ihren Glauben an Gott überdenken, oder kann es sein, dass Gott (seit seinen letzten Aktivitäten im Mittemeerraum vor 2000 Jahren) in einem endlosen Tiefschlaf gefallen ist?

Ich hatte in meinen alten Notizen gekramt, bin dann auf die Suche im Netz gegangen und fündig geworden.

Wen es interessiert, wie die Vertreter Gottes auf Erden ihr gottloses Leben verbracht haben, kann das HIER nachlesen. Mir standen die Haare zu Berge.
Der Mensch macht's...
Bild
Niemand
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Niemand »

Gott schlaft nie! Er braucht es auch nicht! :)
Er ist immer Activ, wurde er nicht da sein ,konnte in der nahsten Sekunde etvas mit dir pasieren oder du wurdest soga sterben. Alles was pasiert, pasiert aus Wille Gottes.. Is auch gut so! :D
Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von Joabary »

Niemand hat geschrieben:Gott schlaft nie! Er braucht es auch nicht! :)
Er ist immer Activ, wurde er nicht da sein ,konnte in der nahsten Sekunde etvas mit dir pasieren oder du wurdest soga sterben. Alles was pasiert, pasiert aus Wille Gottes.. Is auch gut so! :D
Dann frag ich mal ganz blasphemisch: Hast du dafür überprüfbare Beweise?
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

Niemand hat geschrieben: In welche Kirche gehst du, Mani?
... ich bin Manni, nicht Mani ;)
Ich gehöre keiner Religion an und gehe in viele Kirchen, Moscheen und Tempel.
Niemand hat geschrieben: Du kommst einfach ijn ein Thema u. sagst : Gukt doch mal ich bin besser , ich kenne alle Kirchen auswendich. In Theologie bin ich der beste im vergleich zu euch loosern...
Is doch so! :zunge:
... ich habe nicht gesagt, dass ich besser bin!
Der Mensch macht's...
Bild
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

... es passiert jede Sekunde etwas und sterben müssen wir alle.
Es kommt kein Gott zu mir, die Götter (sind auch nicht mehr das, was sie früher einmal waren) scheuen den Zweikampf.
Der Mensch macht's...
Bild
Niemand
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Niemand »

okey, okey! Manni! ;)

Und was ist mit dem immer wieder " ich weis ... durch u. drüber" u so..?

Ne , hab ich keine, aber die Bibel u. wie ich schon gesagt habe , die Bibel bricht keine Versprechen u. am Ende steht , dass Jesu kommen wird u. das wird er auch..
hafensaenger
Erzengel
Erzengel

1.Buch Mose 1.2

Und Gott segnete den siebten Tage und heiligte ihn, weil er an ihm ruhte von all seinen Werken! Klingt mir eindeutig nach Schlaf. :D :unschuldig:

- Kahlil Gibran-
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

Niemand hat geschrieben:okey, okey! Manni! ;)

Und was ist mit dem immer wieder " ich weis ... durch u. drüber" u so..?

Ne , hab ich keine, aber die Bibel u. wie ich schon gesagt habe , die Bibel bricht keine Versprechen u. am Ende steht , dass Jesu kommen wird u. das wird er auch..
... etwas weiter oben habe ich eine Antwort an sepruecom geschrieben. Die solltest du dir zum Thema Bibel durchlesen.

Du hast viel Glauben, aber noch wenig Wissen. ;)
Der Mensch macht's...
Bild
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“