Film-Tipps (Kino, DVD usw....)

Hier könnt Ihr über Gott, die Welt und alles andere diskutieren.

Moderatoren: Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty

hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beitrag von hafensaenger »

Warnung!!!

Ein Bekannter brachte mir vor kurzen "Highlander 5 - The Source" aus der Ukraine mit wo es scheinbar schon veröffentlicht ist. Bei uns kommt das ganze frühestens September 2007 in die Kinos. Der 5te Teil stellt wirklich alles in den Schatten was man vorher schon an Highlanderfilmen kannte (im negativen Sinne).

Es werden alle goldenen Regeln gebrochen und Highlander können sogar schwanger werden und Kinder bekommen. bad :silly:

Das ganze strotz nur so von Logikfehlern und wird zum Schluss hin immer schlimmer.

Spoiler

Die Unsterblichen beschäftigen sich auf einmal (warum auch immer, wird im Film nicht näher erklärt) mit dem Grund ihrer Existenz und wo ihre Macht her kommt. Ramirez sagte in Teil 1 es wäre die "göttliche Energie". Scheinbar will Gott (mehr als verständlich) seit dem 5ten Teil (eventuell schon eher) mit all dem Schwachsinn nichts mehr zu tun haben.

Auf einmal gibt es eine Quelle der Macht (wo auch immer die so plötzlich herkam) und die wenigen noch lebenden Unsterblichen machen sich auf sie zu finden. Man fragt sich warum sie das nicht schon eher taten.

Ein übermächtiger Wächter dessen sinnbefreite Dialoge einfach nur zum weghören sind, schlachtet im Rekordtempo alle unsterblichen ab die der Quelle zu nahe kommen. Um ein Haar auch Duncan Mac Leod. Joe Dawson rettet ihm das Leben und verliert sein eigenes dabei.

Am Ende kommt es zum Showdown zwischen Wächter und Duncan an der Quelle. Danach wird seine alte Liebe (auch eine unsterbliche) schwanger was der Gipfel der Unlogik ist.

Alle bis auf Duncan spielen nur Nebenrollen und verschwinden genauso schnell bzw. sterben genauso schnell wie sie im Film auftauchten.

Fazit: Hoffen wir (wohl vergebens) auf eine besser Kinofassung.
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von Klein Gimli »

Also imo war der zweite Teil von Highlander schon ziemlicher Mist. Der kann mit dem ersten Teil absolut nicht mithalten.
mindstorm
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von mindstorm »

wars bei "Matrix" nicht genauso ?? Der 1ste is das nonplus ultra und 2 und drei sind einfach nur scheisse -.-
hafensaenger
Erzengel
Erzengel

War so. Und bei "From Dusk Till Dawn" ist es ebenso.

- Kahlil Gibran-
mindstorm
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von mindstorm »

da kenn ich den zweiten teil gar nich :)
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)

Wenn man sich das so anschaut ist es eigentlich bei den meisten Filmen so. ;)
Metal-Granzi
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Metal-Granzi »

Nabend!

Ich komme gerade aus dem Kino und habe einen echten Geheimtipp angeschaut :D .

Für alle unter euch, die sich für das Leben auf dem Land interessieren (oder vielleicht sogar dort wohnen-auf dem Land meine ich) und keine Angst vor einer einfallenden Horde dunkel gekleideten und verrückten Metal-Fans haben, denen sei der Film "Full Metal Village" ans Herz gelegt. :top:
Der Film dokumentiert das beschauliche Leben in dem kleinen Ort Wacken in der Nähe von Itzehoe in Schleswig-Holstein kurz bevor das Metal-Festival W:O:A (Wacken Open Air) beginnt.

Ich habe lange nicht mehr so herzlich gelacht. :klatschen: :))
Damit keine Missverständnisse aufkommen: Ich liebe Heavy Metal und fahre nun schon zum neunten Mal zum W:O:A, aber der Film ist super lustig.

Es macht einfach Spaß, den Film zu sehen, egal, ob man die Musik mag oder nicht.

Also, an alle, die nicht nur Action und Mord und Totschlag brauchen, damit ein Film sehenswert ist, denen sei hiermit eine Empfehlung der besonderen Art ausgesprochen.

Is Wacken... Prost :drink: :evil2:
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von Magnus Ver Magnussen »

Aaalso, mein Tipp ist zwar kein neuer Film, aber in Deutschland neu erschienen (vor ein paar Monaten): Pom Poko.

Das ist ein Film, in dem es um einen Stamm von Marderhunden geht, der verhindern möchte, dass sich Menschen quasi überall breitmachen, ohne auf den Lebensraum der Marderhunde Rücksicht zu nehmen.

Zwar ist dies nicht der allergrößte Wurf aus dem Ghibli-Studio, aber immerhin eine Regiearbeit von ISAO TAKAHATA, welcher im Gegensatz zu HAYAO MIYAZAKI dafür bekannt ist herzergreifende, realistische und sehr anspruchsvolle Filme abzuliefern.

Mir hat der Film gefallen, auch wenn er keinesfalls an "Die letzten Glühwürmchen" oder gar "Only yesterday" herankommt.
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
Kiminod Zom
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Kiminod Zom »

Geh heute in Simpsons
War schon jemand drin und kann mich drauf vorbereiten, dass ich mein geld verscxhleudere?
ich geh aber auf jeden fall
Castore
Der ewig suchende Moderator
Der ewig suchende Moderator
Beitrag von Castore »

War auch gestern in dem Simpsons Film und muss sagen: Super ! Wirklich ein toller Film. Witzig, geistreich und super Gelb.
Hier noch ein Spoiler:

Springfield grenzt an Ohio, Nevada, Maine und Kentucky. :)
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Kiminod Zom
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

iCH HAB zuerst gedacht, des der scheisse wird, wie so manches erfolgreiches was dann ins kino kommt, war aber genial.
Schon der anfang, wenn man als idiot beschimpft wird weil man für was zahlt, was man im Fernsehen für umsonst kriegt hats gebracht.
gab gar keine schlechten witze un so
DESWEGEN: DAUMEN UFF :top:
hafensaenger
Erzengel
Erzengel

Ich wurde gestern mal wieder ins Kino eingeladen und habe mir "Michael, der nette Psychopath aus der Nachbarschaft" angeschaut kurz: Halloween 1 Remake - von Rob Zombie. Der Film hält sich weitestgehend an das indizierte 105 minütige Original auch was die Musik angeht und das halten an die Vorlage. Nun die Unterschiede:

Spoiler

Der "alte" Michael Myers war kleiner und wirkte auf mich wie ein Hänfling. Dieser Darsteller ist ein Tier und kommt für mich überzeugender rüber. Zudem ist der neue Michael schneller sowie brutaler in seinen Aktionen und lässt seinen Gegner noch weniger Gegenwehr (falls sie überhaupt eine Chance hätten) als der alte.

Im Original erfährt man fast nichts über die Kindheit Michaels was ihn zu einem Mysterium macht. Hier wird er leider etwas entzaubert, aber trotzdem wurde es packend und überzeugend dargestellt.

Über Michaels leiblichen Vater erfährt man nichts, der Stiefvater ist ein prollender, perverser Alki. Die Mutter verdient für alle den Lebensunterhalt als Stripperin. Michaels Veranlagung beginnt damit wie er auf sadistische Art und Weise Tiere quält und tötet um den ganzen Mist zu kompensieren.....

Alles im allem ein packender Film, der brutaler als das Original ist ,aber sich weitestgehend an die Vorlage hält.

- Kahlil Gibran-
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)

War gestern in "SAW 4" und bin ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht.
Der Teil hat, meiner Meinung nach, die Story des Ganzen so gut wie gar nicht vorangetrieben. Nebenbei hat er mich auch noch ziemlich verwirrt :D.

Kann nur hoffen, dass Teil 5 wieder besser wird.
Kiminod Zom
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Ich find schon Saw (1) ziemlich blöd :))
Jetzt mal im Ernst, ooh boah geil Gliedmaßen absägen juhuu
son blöder film :pfui:
hafensaenger
Erzengel
Erzengel

Ich weiß nicht was ihr habt. :zunge: Ich fand ihn klasse. Besonders als man ihn am Anfang seziert hat und man sieht das Sadisten kleine Pillermänner haben. :)) :top:

Was die Saw-Reihe betrifft so muss man es halt mögen oder lassen. Im Ganzen betrachtet ergeben alle vier Teile schon ein Ganzes. Und wer die Zusammenhänge sieht wird auch begreifen wie die Story vorangetrieben wurde.

-Die Vergangenheit Jigsaws
-Wie Riggs vom Jäger Jigsaws zu seiner Executive wird.
-Die Rolle seiner Exfrau dabei
-Was aus Eric Matthews wurde
-Was es mit dem Chefermittler auf sich hat

- Kahlil Gibran-
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)

Ich fand ich ja auch nicht schlecht. Ich hab mir nur ein bisschen zu viel erwartet.
Was mich gestört hat war, das einfach zu viele Rückblenden waren.

Ich bin erst relativ spät drauf gekommen, dass eigentlich der ganze Film ne Rückblende von dem Cop war *g*

@Kiminod: Bei Saw gehts auch ned um Gliedmaßen absägen ;). Ist nur n netter Teil davon :D
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

NEIN SIE HABES ES GEWAGT.

RAMBO IV oder John Rambo

Alter Vietnamveteran John Rambo (Sylvester Stallone) wohnt zurückgezogen in Bangkok, wo er vom Verkauf selbstgefangener, giftiger Schlangen lebt. Dennoch lässt er sich von den christlichen Menschenrechtlern Michael (Paul Schulze) und Sarah (Julie Benz) überreden, sein Boot für einen Transport humanitärer Güter nach Myanmar bereit zu stellen, um dem Not leidenden Volk der Karen zu helfen. Als brutale burmesische Soldaten seine Schutzbefohlenen entführen, will Rambo sie mit einem Söldnertrupp befreien.
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

wegen Saw 1-4
Die Unnützlichsten Schrott filme, also ich kann solche filme nicht sehen, um sich zu retten, tötet man andere.

-------------

Also Zu John Rambo (rambo IV)
Der film ist wider wie Rambo 2 also Rache und Rausholen.
Der film ist seeeeeehr Brutaler als der Rambo 2, nichts für schwache nerven.
hat aktuelle themas drin, folter, Angsmachen, vergewaltigung.

Wie auch unverstäntliches
Sie lassen leute über minen rennen die im wasser liegen, das problem ist die leute haben Angst, aber es bringt nix weil wenn es jetzt, das psycholgische währe zum angst, machen, müsste sie ja noch die leute mitnemen wo zuschauen und das weiter erzählen.
Böse gesagt, Effektiver wäher den schon zwischendurch ein paar leute Brutal zu Erschiessen das die angst bei allen bleibt, ist auch auch Munition Sparender. I)

Oder ganzes Dorf vernichten, bis auf ein paar Gefangene. unnütz.

Ohh ich denke wider beim Film. *grins*

Sonst ist der Film wie auch Rambo 2-3 wie immer Überflüssig.

und Rambo 2 zum neuen wie ferien. ^^

Kurz gesagt wer Rambo 2 geil fand wird R4 Lieben. ^^

--------------

Oha Mad Max 4 aber ohne Mel Gibson

http://www.kino.de/news/mad-max-4-ohne- ... 801c005a02
Red-Dragon
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beitrag von Red-Dragon »

John Rambo fand ich ziemlich gut. Ein echt genialer Film. Ich hätte ihn zwar net so brutal gebraucht. Aber er war trotzdem gut.

Achja:

Kenn von einer noch das Kartenspiel Doomtrooper von Mutant Chronicles?

Nicht? na egal. Da kommt jetzt ein Film raus:

http://www.mutantchroniclesthemovie.com/
Red-Dragon
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beitrag von Red-Dragon »

Also, ich war gestern mit ein paar Freunden im Kino und hab mir 10.000 BC angeschaut. Ich hab vorher schon ein paar Trailer gesehen, da sie schon im Jänner Previews von dem Film zeigten. Nun, ich bin halt mit einer großen Erwartung ins Kino gegangen. Hab mir Popcorn und Bier runtergezogen.^^ Also:

Wenn man ein Geschichtsfanatiker ist, darf man sich diesen Film nicht anschauen (das bin ich zwar, hab ihn mir trotzdem angeschaut), denn Eisenwaffen in der Steinzeit? Die kamen ja erst in der Bronzezeit/Eisenzeit. Aber ok. Da gabs noch net viele davon. Dann rennen die halbnackt durch die Gegend im ärgsten Winter. Jo... Das sie sich da net den Sack abfrieren. Aber ok. Das hab ich auch noch gelten lassen. Aber diese komischen Urvögel in dem Urwald. Die gab es 2. Millionen Jahre vor Christus. ^^ Und nicht 10.000 Jahre vorher. Und die waren in Mittel/Südamerika beheimatet und nicht in Afrika. Aber ok. Das war mir auch noch egal. (Gleich wie die Brusthaare der Leute, auf sowas schau ich gar net. ^^).

Aber was ich komisch fand: Das sie die Mammuts als Zug/Lasttiere benutzten. Als würde sich ein Mammut als Lasttier abrichten wenn man ihn schlägt. ^^ Und nochwas: Pyramiden in der Steinzeit? Naja.... Es gab zwar den Stonehendge schon, aber Pyramiden? Da die ersten Pyramiden erst glaub ich 2500 B.C. gebaut wurden. Aber gut.
Er geht auch ein bissl komisch aus:

ACHTUNG - SPOILER

Die Frau die er sucht (wie die genau heißt hab ich vergessen), wird von dem einen erschossen (wie der genau heißt hab ich vergessen) dann stirbt sie und liegt in den Armen von ihren "Retter". Aber plötzlich gab die "alte Mutter" ihren letzten Lebenshauch der Frau und sie erwacht wieder.

Spoiler aus...

Fazit: Der Film hat mich net von Hocker gehauen, er war aber recht gut gemacht. Eher ein Durchschnitt Film. Ich würd 7/10 Punkte geben. Aber empfehlenswert ist er auf jeden Fall.
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“