Seite 50 von 58
Verfasst: So 19.02.2006 - 15:30
von Manni_B
hafensaenger hat geschrieben:Niemand hat geschrieben:Gott schlaft nie! Er braucht es auch nicht!
Er ist immer Activ, wurde er nicht da sein ,konnte in der nahsten Sekunde etvas mit dir pasieren oder du wurdest soga sterben. Alles was pasiert, pasiert aus Wille Gottes.. Is auch gut so!

1.Buch Mose 1.2
Und Gott segnete den siebten Tage und heiligte ihn, weil er an ihm ruhte von all seinen Werken! Klingt mir eindeutig nach Schlaf.

... vielleicht ist das der Tiefschlaf, von dem ich gesprochen hatte.

Verfasst: So 19.02.2006 - 15:31
von Niemand
Ist es aber nicht!
ICh weis auch nicht, was mit diesen Worten gemeint ist, die Bibel ist so , dass man sie richtig nivht verstehen kann..
ICh denke es heist , dass wir Menschen uns von unseren weltlichen Taten trennen sollen u. uns mal um unsere Seele kummern, mal entspannen, in die Jirche gehen , Bibel lesen usw.
Verfasst: So 19.02.2006 - 15:33
von Joabary
Niemand hat geschrieben:
ICh weis auch nicht, was mit diesen Worten gemeint ist, die Bibel ist so , dass man sie richtig nivht verstehen kann..
Da hast du vollkommen recht. Die Bibel kann in sehr weitem Rahmen interpretiert werden. Aber aus etwas derartig ambivalentem kann man m. E. keinen "richtigen" Glauben ziehen, schließlich kommt da jeder zu einem anderen Schluß (vorausgesetzt er macht sich selbst die Mühe mal drüber nachzudenken und nicht das Vorgekaute von anderen zu übernehmen... Kirche lässt grüßen).
Verfasst: So 19.02.2006 - 15:37
von Niemand
Okey! WENN es so ist (Tiefschlaf), das kann doch nicht sein! --> Ihr bezeichner den Gott als ein Wesen!

Dass ziemlich viel Schlaf braucht..
Er ist doch keinz!( Wesen)
Verfasst: So 19.02.2006 - 15:51
von Manni_B
Niemand hat geschrieben:Ist es aber nicht!
ICh weis auch nicht, was mit diesen Worten gemeint ist, die Bibel ist so , dass man sie richtig nivht verstehen kann..
ICh denke es heist , dass wir Menschen uns von unseren weltlichen Taten trennen sollen u. uns mal um unsere Seele kummern, mal entspannen, in die Jirche gehen , Bibel lesen usw.
... ich hatte es weiter oben schon einmal geschrieben (wahrscheinlich liest du nur das, was du lesen möchtest).
Die Bibel (Altes Testament) ist das Buch der Juden. Sie haben das AT geschrieben und können es auch verstehen. Es ist
ihr Gott,
ihre Religion und
ihre Abstammungslehre von
ihrem Gott.
Andere Religionen haben sich diesen Gott angeeignet.
Also nicht für dich und mich geschrieben.
Wir leben auf dieser Welt und begehen weltliche Taten. Um mich zu entspannen, benötige ich weder eine Religion, Kirche, einen Gott oder einen anderen Heilsprediger.
Verfasst: So 19.02.2006 - 15:59
von Niemand
ICh weis auch nicht wie man diese Zitat versteht..
ICh lebe nicht nur das was ich will . Du fangst wieder an..

(Du liest mehr Bibel als die anderen u. weis sie viel besser)
Verfasst: So 19.02.2006 - 16:08
von Manni_B
Niemand hat geschrieben:Okey! WENN es so ist (Tiefschlaf), das kann doch nicht sein! --> Ihr bezeichner den Gott als ein Wesen!

Dass ziemlich viel Schlaf braucht..
Er ist doch keinz!( Wesen)
... das hast du richtig erkannt.
Gott ist kein Wesen, er ist ein brennender Dornenbusch, eine Rauch- und Feuersäule und ein
Mensch!
Siehe Hesekiel Kapitel 1, Ver. 26-28.
Und ein Mensch braucht manchmal viel Schlaf.
(Das war dann das heutige Wort zum Sonntag von mir).
Verfasst: So 19.02.2006 - 19:18
von Niemand
Ziemlich uberzeugent....Abeer ein Mensch kann keinen Welt erschaffen u. wenn er `s kann , dann ist er so machtig das er bestimmt kein Schlaf braucht! Und so wie es an der Stelle beschrieben ist..Das kann doch kein einfacher Mensch gewesen sein. Und wenn sie sogar die Umrisse gesehen konnten , könten die des Jesus sein, oder selbst Gott!
Ein Mensch ist etvas kleinen unbedeutendes...Diese Stelle hat glaub einen aderen Kontext aber welchen..?
Aber es könnte Gott sein,wer den sonst..

Verfasst: So 19.02.2006 - 19:23
von Joabary
Niemand hat geschrieben:Ziemlich uberzeugent....Abeer ein Mensch kann keinen Welt erschaffen u. wenn er `s kann , dann ist er so machtig das er bestimmt kein Schlaf braucht! Und so wie es an der Stelle beschrieben ist..Das kann doch kein einfacher Mensch gewesen sein. Und wenn sie sogar die Umrisse gesehen konnten , könten die des Jesus sein, oder selbst Gott!
Ein Mensch ist etvas kleinen unbedeutendes...Diese Stelle hat glaub einen aderen Kontext aber welchen..?
Aber es könnte Gott sein,wer den sonst..

Schon mal in Betracht gezogen dass die Welt gar nicht "erschaffen" wurde?
Verfasst: So 19.02.2006 - 21:10
von Manni_B
@ Joabary
... es muss da wohl einige Übersetzungsprobleme zwischen
erschaffen und
entstehen gegeben haben.

Verfasst: So 19.02.2006 - 21:34
von Niemand
Wir laufen immer im Kreis herum..!
Wie sind wir den sonst entstanden?
Ich galube das es im Text 1.Buch Mose 1.2 nicht uber die Erholung geht! Es heist nicht das Gott mude war, es ist gemeint, dass er nur nichts mehr erschaffen hat, er hat halt nichs mehr gemacht..Es gab auch nichts mehr zu erschaffen..
Von Mude steht da nicht..
@Joabary: glaubst du auch an diesen Uhrknall bla-bla..

Verfasst: So 19.02.2006 - 21:36
von Joabary
Niemand hat geschrieben:
@Joabary: glaubst du auch an diesen Uhrknall bla-bla..

Ich hab nicht viel Ahnung von der Materie, deswegen kann ich dazu nicht viel sagen. Aber ich halte es definitiv für möglich dass das Universum ohne fremde Hilfe entstanden ist.

Verfasst: So 19.02.2006 - 21:39
von Niemand
Ja, aber es musste doch urgendein Material geben aus dem spater der Universum entstand, oder?
Wo kam der her, es gab doch nichts!

Verfasst: So 19.02.2006 - 21:56
von Manni_B
Niemand hat geschrieben:Ja, aber es musste doch urgendein Material geben aus dem spater der Universum entstand, oder?
Wo kam der her, es gab doch nichts!

... es muss doch ein Material geben aus dem Gott entstanden und aus dem er später das Universum gemacht hat, oder nicht?
Verfasst: So 19.02.2006 - 21:57
von Argh
Das Material entstand aus der Energie => E = mc² --> m = E/c²

Verfasst: So 19.02.2006 - 22:04
von sepruecom
Ich glaube, der Anteil jener, die an das "Urknall-Bla-Bla" glauben, ist in diesem Forum bedeutend höher, als der derjeniger, die an die Schöpfungsgeschichte glauben. Ich bin sogar so wagemutig und behaupte, dass du der einzige hier bist, der an die Schöpfungsgeschichte glaubt...
Der Urknall an sich hat nicht mit einem Knall zu tun. Das wird nur so genannt und bezeichnet die Entwicklung von Teilchen und Antiteilchen aus der Anfangssingularität, was auch immer das sein mag. "Geknallt" hat es dabei nicht, weil auch noch kein Raum da war, durch den sich Schall hätte ausbreiten können. Die Frage, was kurz vor dem Urknall passiert ist, konnte bis heute noch nicht beantwortet werden, so gibt es z.B. Wissenschaftler, die der Überzeugung sind, dass das Universum immer wieder kollabiert ist und es dann wieder einen neuen "Urknall" gab. Andere sind der Überzeugung, dass es irgendwo ein paralleles "Antimaterieuniversum" geben muss, da beim Urknall zu gleichen Teilen Materie und Antimaterie entstanden sein muss. Wieder andere Wissenschaftler (Wikipedia-Meinung) meinen, dass ca. 10% (oder weniger) mehr Materie entstand als Antimaterie, und wir sozusagen aus der "Restmaterie" bestehen.
Man darf auch nicht vergessen, dass es sich hierbei um unglaublich lange Zeiten handelt. Wir sprechen hier von ca. 13 700 000 000 Jahren vor unserer Zeit, ± 200 000 000 Jahre...
Gruss, sepruecom
Verfasst: Mo 20.02.2006 - 00:25
von maik_r
Niemand hat geschrieben:Wo kam der her, es gab doch nichts!

woher weißt du, dass es nichts gab?
Verfasst: Mo 20.02.2006 - 08:43
von hafensaenger
Niemand hat geschrieben:Wir laufen immer im Kreis herum..!
Wir tun halt was für unseren Kreislauf.
Niemand hat geschrieben:
Wie sind wir den sonst entstanden?
Man legt dem Storch ne Butterstulle hin, wartet 9 Monate und siehe da.
Ein Mensch ist etvas kleinen unbedeutendes
Deswegen kommt er in der Genesis sinngemäß erst am Schluß.

Verfasst: Mo 20.02.2006 - 12:20
von Castore
Ich versteh nicht warum Gott Sonntags ruht....
*Kopf-qualmt-vor-Grübelei*
Bundesliga ist doch Samstags....

Verfasst: Mo 20.02.2006 - 13:16
von youth chaker
Wenn Gott nicht schläft wo ist er dann wenn not herrscht sitzt er etwa da oben und lacht sich ein ab über die dummheit vieler menschen oder ist es im nicht von belang was auf der Erde Passiert??