HOMM 4 - Leicht oder schwer ?

Diskussionen rund um Teil 4 der Strategie-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Antworten
Benutzeravatar
angel_akasha
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 13
Registriert: Di 22.10.2002 - 19:21
Kontaktdaten:

HOMM 4 - Leicht oder schwer ?

Beitrag von angel_akasha »

Immer wieder höre ich, dass viele Leute HOMM 4 zu leicht finden.

Wie denkt ihr darüber?

Bei mir kommt es zum Beispiel recht oft vor, dass ich mir am Anfang einer neuen Karte sehr leicht tue, aber ab einem gewissen Augenblick merke ich dann, dass der Gegner einfach überhand nimmt.
Lass ich mir vielleicht zu viel Zeit mit dem Aufrüsten meiner Helden und Städte??

Nach welcher "Taktik" spielt ihr das Spiel? ?(

akasha
Dreams can make me mad
I can't leave my dream
I can't stop myself
Don't know what I am
What lies are truth ?
What truths are lies ?

Art of Life/X-Japan
Benutzeravatar
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 7175
Registriert: Di 21.05.2002 - 14:15
Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von hafensaenger »

Als ich für meinen Teil versuche so schnell wie möglich mein Gold und meine Resourcen zu mehren und nehme bei Schatzkisten auch meistens das Gold weil man in den meisten Maps und in höheren Schwierigkeitsgraden immer zuwenig davon hat.

Dann kaufe ich mir so schnell wie möglich mindestens drei Helden zusammen um das rumliegende Zeuchs schneller einzusacken als die KI. Und nebenbei versuche ich so schnell wie möglich bautechnisch an die besten Creature Dwellings zu kommen.

Wenn man mal ne Stad verliert ist das nicht so wild es sei denn es ist Questbestandteil. Die kann man sich jederzeit mit ner Armee und ein paar Tricks wiederholen.

Um noch eines vorweg zu nehmen . Bei Heroes ob 3 oder 4 gibt es keine Musterlösung oder nen Musterweg. Es gibt ne Vielzahl von Möglichkeiten und ich gehe auch in jedem Szenario etwas anders vor uns passe mich den dort vorhandenen Gegebenheiten an.

MFG

Jens
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Benutzeravatar
Azurdrachen
Moderator
Moderator
Beiträge: 2032
Registriert: Mo 16.07.2001 - 17:20
Wohnort: Durchwehna
Kontaktdaten:

Beitrag von Azurdrachen »

Mehr kann man dazu eigentlich nicht mehr sagen, da hafensänger schon alles gesagt hat, nur eins kann ich noch auf den Weg mitgeben, üben üben und dann findeste die für Dich beste Taktik! Aber ich bin der Meinung Hauptsache es macht Spaß, wie lange jemand für ne Map braucht ist doch eigentlich egal!


cu


Mirko
Bild

Bild
Benutzeravatar
MyBrainHurts
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1460
Registriert: Do 16.08.2001 - 08:39
Wohnort: Wien

Beitrag von MyBrainHurts »

Spiele alles auf schwerstem Schwierigkeitsgrad - und kann nur sagen - mir ist alles viel zu leicht (bis auf die Barbarenkampagne am Anfang....), was wohl an der recht schwachen KI liegen dürfte...

LG, MBH
Benutzeravatar
samot
Drache
Drache
Beiträge: 2797
Registriert: Mo 16.07.2001 - 12:48
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von samot »

Auf jeden Fall ist Geschwindigkeit Trumpf, denn es gibt einem doch einen nicht zu verachtenden Vorteil, wenn man mehr Minen, Städte, Ressourcen etc. als der Gegner besitzt.

Wichtig ist es natürlich auch im Kampf so wenig wie möglich Truppen zu verlieren, schwierige Kämpfe mache ich häufiger mehrmals, um die beste Strategie herauszufinden, sprich möglichst 0-Verluste zu haben.

Im späteren Verlauf des Spieles (wenn der Held schon höhere Level hat), lasse ich normalerweise auch die langsamen Kreaturen zu Hause und gehe nur noch mit den schnellen auf Reise, um weiter laufen zu können. Etwa ab Level 10-15 kann ein Held auch durchaus selber auf sich aufpassen (auf normalen Karten), sprich man kann ihn ohne andere Kreaturen durch die Gegend schicken.

Lose Ressourcen kann man durch einzelne Kreaturen (möglichst schnelle) einsammeln, Minen durch einen hinterherlaufenden Sekundärheld besetzen. Als Sekundärheld sollte man - wenn möglich - einen Lord (Ordnung) wählen, dieser kann zum ersten als Gouverneur fungieren und das Kreaturenwachstum erhöhen und bringt außerdem durch Grundbesitz Gold in die ewig leeren Kassen.

mfg

Thomas
Antworten

Zurück zu „Heroes 4“