Neuigkeiten zu Heroes V

Diskussionen rund um Teil 5 der Heroes Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Benutzeravatar
Thies
Administrator
Administrator
Beiträge: 4009
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:10
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ
Kontaktdaten:

Beitrag von Thies »

Tja, alleine schaffe ich es nun mal nur sehr sehr langsam. Ich habe die letzten Tage rund 4 Stunden damit verbracht, die Übersicht zur Academy aufzubauen: http://mm-world.gamesurf.tiscali.de/her ... ines.shtml

Die Abilities sind noch nicht fertig.

Wie Ihr seht, wird es langsam, aber es dauert halt. Es wäre schön, wenn sich weitere Mitstreiter finden würden. Wenn sich für jeden Statdtyp einer findet, der das nach dem Muster der Academy die Dateien aufbereitet, dann könnten wir in gut einer Woche einiges bewegen.

Ansonsten schaffe ich aktuell pro Woche eine Stadt und der Rest (Artefakte etc.) wird noch länger dauern.

CU

Frank-Andre
Benutzeravatar
Azurdrachen
Moderator
Moderator
Beiträge: 2032
Registriert: Mo 16.07.2001 - 17:20
Wohnort: Durchwehna
Kontaktdaten:

Beitrag von Azurdrachen »

würde gern helfen, nur haberts bei mir an der Übersetzung! Für meinen Gebrauch reichts aber eine 1 zu 1 Übersetzung bekomme ich nicht mehr hin. Norwegisch, schwedisch oder dänisch wäre was anderes.
Bild

Bild
Benutzeravatar
Koni
Drache
Drache
Beiträge: 2812
Registriert: Mo 23.07.2001 - 10:19
Wohnort: Langenberg

Beitrag von Koni »

Sieht sehr gut aus!!

Was meinst du mit Daten aufbereiten?
Die engl. Kurzbeschreibungen der Gebäude könnte ich natürlich übersetzen. Man kann sie aber auch später von der offiz. Seite übernehmen, die warten sicherlich noch auf die endgültige(n) Fassung(en).

Eine Frage zu den Kreaturen:
Ich sehe, dass die ausführlichen deutschen Beschreibungen bei Akademie jetzt verschwunden sind. Oder kommen sie noch in den grauen Bereich, (würde ich jedenfalls vorschlagen, auch wenn die Seite dann um einiges länger wird) wo jetzt bei den Gremlins steht:

Gremlins sind die einfachste Einheit der Academy.

Jedenfalls wäre es schade, wenn sie ganz untergehen würden.
Koni :laufen2: ... und weiter geht's.... auf die 80 zu, oje
:smile:
Benutzeravatar
Thies
Administrator
Administrator
Beiträge: 4009
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:10
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ
Kontaktdaten:

Beitrag von Thies »

Koni hat geschrieben:Sieht sehr gut aus!!
Danke :)
Azurdrachen hat geschrieben:würde gern helfen, nur haberts bei mir an der Übersetzung! Für meinen Gebrauch reichts aber eine 1 zu 1 Übersetzung bekomme ich nicht mehr hin. Norwegisch, schwedisch oder dänisch wäre was anderes.
Koni hat geschrieben:Was meinst du mit Daten aufbereiten?
Die engl. Kurzbeschreibungen der Gebäude könnte ich natürlich übersetzen. Man kann sie aber auch später von der offiz. Seite übernehmen, die warten sicherlich noch auf die endgültige(n) Fassung(en).
Mir würde es im ersten Schritt helfen, wenn sich Mitstreiter finden, wo jeder sich eines Stadttyps annehmen würde und auf Basis der Akademie-HTML-Dateien die Daten und Grafiken einpflegt. Also erstmal die englischen Originaltexte übernimmt und die Daten und Grafiken. Das Anpassen der Grafiken (Umwandeln in GIF oder PNG und Hintergrundfarbe transparent und kleinere Korrekturen) würde ich machen. Also alles sammeln, eintragen, in ZIP packen und mir zukommen lassen.
Koni hat geschrieben:Eine Frage zu den Kreaturen:
Ich sehe, dass die ausführlichen deutschen Beschreibungen bei Akademie jetzt verschwunden sind. Oder kommen sie noch in den grauen Bereich, (würde ich jedenfalls vorschlagen, auch wenn die Seite dann um einiges länger wird) wo jetzt bei den Gremlins steht: Gremlins sind die einfachste Einheit der Academy. Jedenfalls wäre es schade, wenn sie ganz untergehen würden.
Verschwunden? Zu den Akademie-Einheiten hatte ich keine Beschreibungen bisher eingetragen, die gab es bisher auf MM-World leider noch nicht. Die Texte sollen genau darein, wo jetzt ein graues Feld ist, bei den Gremlins ist das nur als "Hinweis".

Danke für Eure Angebote, ich hoffe, es machen bald mehr mit.

CU

Frank-Andre
Benutzeravatar
Koni
Drache
Drache
Beiträge: 2812
Registriert: Mo 23.07.2001 - 10:19
Wohnort: Langenberg

Beitrag von Koni »

Thies hat geschrieben: Verschwunden? Zu den Akademie-Einheiten hatte ich keine Beschreibungen bisher eingetragen, die gab es bisher auf MM-World leider noch nicht. Die Texte sollen genau darein, wo jetzt ein graues Feld ist, bei den Gremlins ist das nur als "Hinweis".
... oja, stimmt. Werde mich mal um die Beschreibungen auf Deutsch für die fehlenden Faktionen kümmern.
Koni :laufen2: ... und weiter geht's.... auf die 80 zu, oje
:smile:
Benutzeravatar
Koni
Drache
Drache
Beiträge: 2812
Registriert: Mo 23.07.2001 - 10:19
Wohnort: Langenberg

Beitrag von Koni »

Heute hat ubisoft 3 Helden der Haven-Stadt bekanntgegeben - darunter auch die Hauptheldin Isabel. Also, mir gefällt sie. :))
Koni :laufen2: ... und weiter geht's.... auf die 80 zu, oje
:smile:
Benutzeravatar
Koni
Drache
Drache
Beiträge: 2812
Registriert: Mo 23.07.2001 - 10:19
Wohnort: Langenberg

Beitrag von Koni »

... und jetzt sind auch 4 Helden-Porträts der Inferno-Faction vorgestellt worden (auf der offiz. US-Seite).
Der Hauptheld Agrael als Erzwidersacher von Isabel ist dabei.
hier


Ebenfalls lesenswert ist das neueste Interview mit Fabrice über die Hintergründe der Entwicklung von H5. Nachzulesen auf Deutsch im Drachenwald:
hier
Koni :laufen2: ... und weiter geht's.... auf die 80 zu, oje
:smile:
Benutzeravatar
Thies
Administrator
Administrator
Beiträge: 4009
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:10
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ
Kontaktdaten:

Beitrag von Thies »

So, auch auf MM-World sind einige der neuen Infos eingebaut: http://mm-world.gamesurf.tiscali.de/heroes5/

Danke erneut an Koni, der mich super unterstützt, ich hoffe, dass ich in den nächsten Tagen wieder weitere Infos (zeitlich) einbauen kann.

CU

Frank-Andre
Benutzeravatar
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 2860
Registriert: So 26.05.2002 - 18:05
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Ephirnion »

Respekt, die Übersetzung war bestimmt ne Menge Arbeit! :top: :respekt:
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Benutzeravatar
Koni
Drache
Drache
Beiträge: 2812
Registriert: Mo 23.07.2001 - 10:19
Wohnort: Langenberg

Beitrag von Koni »

Ephirnion hat geschrieben:Respekt, die Übersetzung war bestimmt ne Menge Arbeit! :top: :respekt:
Danke, aber wenn die 'Arbeit' mehr ein Rentner-Hobby ist, geht's leicht von der Hand. :)
Koni :laufen2: ... und weiter geht's.... auf die 80 zu, oje
:smile:
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Wer immer den HoMM 5 Newsletter abonniert hat, wird heute ne Umfrage von Ubi in seinem Postfach finden, mit der sie "ihre Strategiespiele besser machen wollen". Marktforschung halt ;)
Benutzeravatar
Koni
Drache
Drache
Beiträge: 2812
Registriert: Mo 23.07.2001 - 10:19
Wohnort: Langenberg

Beitrag von Koni »

Wer sich die Porträts schon mal ansehen will:

Auf der französischen Sektion der offiz. Might and Magic-Seite von ubisoft sind jetzt 4 Helden der Nekropolis vorgestellt worden:

HIER

Edit: Und jetzt auch auf der deutschen Seite. :))
Koni :laufen2: ... und weiter geht's.... auf die 80 zu, oje
:smile:
Benutzeravatar
Koni
Drache
Drache
Beiträge: 2812
Registriert: Mo 23.07.2001 - 10:19
Wohnort: Langenberg

Beitrag von Koni »

Gleich 6 neue Akademie-Helden wurden heute von ubisoft vorgestellt.

HIER
Koni :laufen2: ... und weiter geht's.... auf die 80 zu, oje
:smile:
Benutzeravatar
Brân
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 601
Registriert: Do 18.04.2002 - 11:53
Wohnort: Krems/NÖ
Kontaktdaten:

Beitrag von Brân »

Auf der selben Homepage gibt es nun ein Interview mit Olivier Ledroit - dem Leadgrafiker von HOMMV, sowie ein paar Artworks von ihm.
Für mich der interessanteste Artikel bisher, schön dass gute Leute an einem guten Spiel mitarbeiten :)

HIER
[center] "Gute Menschen sind ansteckend!"

Bild
Brân ...fliegt in die dunkle Nacht hinaus... cora cora[/center]
Benutzeravatar
Koni
Drache
Drache
Beiträge: 2812
Registriert: Mo 23.07.2001 - 10:19
Wohnort: Langenberg

Beitrag von Koni »

... und schon wieder neue Helden. Diesmal wieder Sylvan - da ist ja jetzt schon eine stattliche Zahl versammelt. Und diesmal war die deutsche Seite sogar die schnellste (auf der französischen passen die Bios nicht zu den Helden, da sie von Academy sind)

HIER


Edit 29.03: Heute zwei neue Helden aus Inferno und Dungeon.
Ebenfalls auf der deutschen Seite.
Koni :laufen2: ... und weiter geht's.... auf die 80 zu, oje
:smile:
Benutzeravatar
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beiträge: 3121
Registriert: Di 09.04.2002 - 08:16
Wohnort: Gallifrey
Kontaktdaten:

Beitrag von Mondkalb »

Necropolis ist ein Schnäppchen. ;)
Das zeigt eine Übersichtstabelle zu den Gesamtkosten des Stadtausbaus auf Genie's Lamp.
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Antworten

Zurück zu „Heroes 5“