Fate 2 Bekanntmachungen

Dieses Forum wird nun als Archiv benutzt. Alte Spielstände (bis 2005) können mit neuen Programmversionen (ab 2006) nicht mehr benutzt werden.
Fate 2 - Fanpage

Moderatoren: sircharles, Xajorkith, erni

Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

Ich bekomme immer noch Datenblätter, die falsch ausgefüllt bzw. unvollständig sind oder nicht gewollte Eintragungen haben.

Darum meine dringende Bitte:

Lest euch im offenen Bereich "Fate 2" den Thread "Datenblatt Muster + Erläuterungen" durch!

Ich erstelle die Versionen exakt nach den Datenblättern, auch wenn dort falsche Einstellungen gemacht wurden. Mündliche Absprachen, die nicht im Datenblatt aufgeführt sind, werden ignoriert.

Auch Angaben wie z.B. "Zensur=wie gehabt" sind unzulässig.

Olaf
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

Ich lasse jetzt auch die Fate 2 Entwicklung langsam wieder anlaufen. Die ersten Emails an potenzielle neue Spieler sind schon rausgegangen, weitere werden folgen. Es wird allerdings noch ein paar Tage dauern, bis ich alle abgearbeitet habe. Da hat sich einiges angesammelt ....

Olaf
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

Heute sind wieder drei Fate 2 CDs rausgegangen. Seltsamerweise heißen alle Empfänger mit Vornamen Sebastian ... :))

Olaf
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

Ich fange jetzt wieder an, Updates zu verschicken. Wer es besonders eilig hat, sollte sich per Email an mich wenden. Die aktuelle Version bringt allerdings nur dann etwas, wenn ihr neu startet. Wer seinen alten Spielstand weiterspielen will, sollte noch etwas warten.

In den letzten Wochen ist bei mir einiges durcheinander geraten. Daher sollten alle, die noch auf eine Antwort warten, eine Erinnerungsmail schicken.

Olaf
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

Da zur Zeit recht viele Updates erstellt werden müssen, habe ich eine Bitte, die den Arbeitsaufwand erheblich verringern könnte:

1. Schickt mir für Fate 2 keine eigenen Bilder mehr, sondern sucht euch auf Xajorkith' Seite ein passendes aus. Wenn ihr zwei eigene Bilder schickt, kann es etliche Wochen dauern, bis ich das Update fertig machen kann. Eigene Bilder sind nur bei B2A und DT2 Pflicht.

2. Fragt immer nur nach -einer- Version, also entweder nach Fate 2, nach B2A oder nach Dynatech. Da ich nicht ständig zwischen den Spielen hin und her wechsle, kann es bei mehreren Versionen gleichzeitig einige Monate dauern, bis sie fertig sind. Außerdem kommt da leicht was durcheinander.

3. Sorgt dafür, dass alle nötigen Informationen (Datenblatt bzw. Einstellungen) vollständig sind. Wenn ich bei jeder Version mehrmals nachfragen muss, dauert auch dies wieder unnötig viel Zeit!

4. Wählt nach Möglichkeit die Partition c: ! Ich kann zwar auch alle anderen Buchstaben einsetzen, aber einen Testlauf kann ich nur unter c: vornehmen.

Olaf
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

Das Verschicken von Fate 2 Updates habe ich vorerst eingestellt, da es momentan noch zu Fehlern im Storyablauf kommen kann. Diese müssen erst behoben werden, bevor es weitergehen kann.

Olaf
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

Hier mal eine allgemeine Sache: Achtet darauf, dass ihr auf eurem Rechner das aktuelle Datum eingestellt habt. Ist das Datum schon mehrere Jahre alt, so verschwindet eure Mail schneller im Nirvana als man schauen kann.

Gerade eben bekam ich Post aus den Niederlanden, aber wiedereinmal war sie sofort unauffindbar.

Olaf
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

Ich habe jetzt meine Fate 2 Pause beendet und versuche, mich langsam wieder einzuarbeiten. Da ich schon seit über einem Jahr nicht mehr Fate gespielt habe, habe ich ich erstmal ein neues Spiel angefangen. Sobald ich weit genug gekommen bin, werde ich als erstes die Loom-Quest abschließen.

Olaf
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

Dummerweise habe ich nun meine Firewall zerschossen und bisher ist es mir auch noch nicht gelungen, eine neue zu installieren ...

Daher gehe ich vorerst nicht mehr ins Internet. Schreibt mir also keine Emails.

Olaf
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

Ich habe jetzt eine neue Sicherheits-Software auf meinem Rechner installiert und das System halbwegs repariert und von Viren und Trojanern befreit. Ihr könnt also wieder Emails schicken.

Olaf
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

Es gibt leider erhebliche Schwierigkeiten mit Fate 2 und auch Biing!2. An für sich scheinen die Programme auf meinem neuen Rechner mit Windows 7 premium zu laufen.

Aber --- leider gilt das nicht für die unersetzlichen Hilfsprogramme, mit denen ich die F2/B2 Versionen erst erstellen kann. Ohne diese Programme lassen sich leider keine Änderungen mehr vornehmen. Dummerweise kann ich die Hilfsprogramme auch nicht nicht einfach überarbeiten, da sie allesamt von Holger entwickelt wurden.

Im Moment steht ich noch etwas ratlos davor I)

Olaf
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4889
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

Da das Forum nun seine Daseinsberechtigung verloren hat löse ich das Forum demnächst auf oder dragonling hat dafür Verwendung.
Sag mir dann bitte bescheid dragonling.

(Nehm dich jetzt einfach mal weil du dich mit dem Code und so am meisten beschäftig hast.)
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Gesperrt

Zurück zu „Fate 2“