Seite 1 von 1

Wie bekomme ich Morrowind zum Laufen?

Verfasst: Sa 15.02.2003 - 21:32
von Nightraven
Hiho,

ich konnte Morrowind ohne Probs installieren, aber wenn ich das Spiel beginnen will, stürzt es sofort ab ;(

Da steht dann : Morrowind wurde durch einen ungültigen Vorgang beendet"; bei Details ist dann folgendes zu lesen:

MORROWIND verursachte einen Fehler durch eine ungültige Seite
in Modul MORROWIND.EXE bei 0197:006da6a9.
Register:
EAX=81982be8 CS=0197 EIP=006da6a9 EFLGS=00010246
EBX=00000000 SS=019f ESP=00b3ec40 EBP=00000b68
ECX=00000000 DS=019f ESI=00000000 FS=5077
EDX=012b1520 ES=019f EDI=00000000 GS=0000
Bytes bei CS:EIP:

Mein System: Pentium 3, 750 MHZ, Win 98, Rage Fury Pro Grafikkarte, VIA-Soundchip on board, 256 MB RAM.

Folgendes hab ich bisher versucht: Laufwerk defragmentiert und anschließend neu installiert, Hardwarebeschleunigung der Audiowiedergabe deaktiviert, Auflösung auf 600x800 gestellt. Farbtiefe ist auf 32 bit-True Color

Verfasst: Sa 15.02.2003 - 21:36
von BigBen
installier mal den neusten patch, das hat bei mir auch geholfen

Verfasst: Sa 15.02.2003 - 22:06
von Nightraven
Auf der HP von Morrowind stand, daß die deutsche Version keinen Patch braucht. Ich probierte es trotzdem. Ohne Erfolg ;(

Verfasst: Sa 15.02.2003 - 22:54
von BigBen
kann sein das es an win98 liegt

könntest dir mal den no cd-crack runterladen, vieleicht geht es dann
w$w%w&.g//a)me&co$py/()wo&%rl(5d.;c&88o(&m

[EDIT sepruecom]
bitte keine Links zu sochen Pages, wer einen Crack braucht, kann auch mit Google suchen
Trotzdem danke für die Mithilfe, Gruss
sepruecom
[/EDIT sepruecom]

Verfasst: So 16.02.2003 - 10:43
von Cloud
DirectX8.1 installiert?

Es könnte auch an der doch schon sehr alten Graka liegen. Hast du dafür DirectX8.1-kombatible Treiber installiert?

Ansonsten könnte es auch an dem on-board-Soundchip liegen, auch hier müssen DirectX8.1-kombatible Treiber installiert sein.

An Win98 sollte es eigentlich nicht liegen, darauf läuft es normalerweise absolut problemlos.

Verfasst: So 16.02.2003 - 12:27
von sepruecom
Hi Nightraven,

ich muss sagen, mit deinem PIII 750 brauchst du es echt nicht zu probieren, du wirst keinen Spass am Spiel haben. Selbst mit (fast) minimal eingestellten Graphischen Details wird die Sache endlos ruckeln. Ich selber habe einen Athlon 700 mit 640 MB RAM und ich muss sagen, ich hatte keine Freude am Spiel. Unter einem 1 GHz - PC kann man Morrowind vergessen.

Gruss, sepruecom

Verfasst: So 16.02.2003 - 14:46
von Corvus
Also:
Dieser Fehler kam schon bei sehr vielen Morrowind-Spielern vor:
Du musst folgendes tun:

Neusten Grafikkarten Treiber,neuste Mainboard Treiber,Windows Updates und DirectX 8.1 ggf.(Beim 9er geht morrowind bei mir nimmer);

Hoffe konnte dir helfen

:top:

Verfasst: Mo 17.02.2003 - 13:56
von Nightraven
DirektX 8.1 hatte ich schon auf dem Rechner. Ich habe mir gerade die neuesten Treiber für Soundplatine und Grafikkarte gesucht und installiert. Morrowind hab ich abschließend auch nochmal neu installiert; leider zeigt sich keine Veränderung. X(
Bei den Windows Updates hab ich keine relevanten gefunden.

Ich möchte allen danken, die mir helfen wollten :top:

Verfasst: Di 18.02.2003 - 19:20
von Mondkalb
Hast Du schon den inoffiziellen Patch versucht (der wird sogar im UbiSoft-Forum empfohlen)?

http://www.planetmorrowind.de/index.php?id=patches

Verfasst: Mi 19.02.2003 - 22:59
von Robson
Hallo alle zusammen!

Hatte ein ähnliches Problem das hatte der amerikanische Patch behoben, danach lief es wunderbar! :)

Robson

Verfasst: Fr 21.02.2003 - 13:48
von Nightraven
Hallo Mondkalb :winken:

Genau mit diesem Patch läuft es jetzt :bounce:
Vielen heißen Dank :D :top: :respekt:

Verfasst: Fr 21.02.2003 - 19:58
von Mondkalb
Freut mich als Fan des Spiels, dass vielleicht wieder einer abhängig wird ... ;)