der geist des käptain

Hier kann man Fragen über Fate stellen, die man schon immer mal beantwortet haben wollte.
Fate 1 - Fanpage

Moderatoren: sircharles, Xajorkith, erni

Antworten
Benutzeravatar
killroy
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 463
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:55
Wohnort: Wien

Beitrag von killroy »

hi,

ich stecke mal wieder fest ich sollte etwas über käptain blau irgendwas herausfinden in fainvil habe ich auch gemacht mit allen möglichen leuten gesprochen und herausgefunden das er bereits tot ist das sein geist in einen gasthaus herum krebst und zwar nur in den feinsten gemächer war in den gasthaus (wie es aussieht gibt es nur ein einziges in fainvil) habe alle räume ausprobiert aber nichts ist geschehen
kann mir jemand weiter helfen ?
danke schon im vorraus
:look: killroy was here! :motzen:
Benutzeravatar
Nessi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1371
Registriert: Fr 13.07.2001 - 13:17
Wohnort: Fate 2 Vers.v. 03.07.07

Beitrag von Nessi »

Hi Killroy

Wie immer reden bis wirklich keine Hinweise mehr kommen.

Ich hab Marina den Dreamstone gegeben (weil sie ja immer so schön träumt), dann im besten Hotel am Platz (gibt ja nur eins) in dem besten Zimmer schlafen. Nach dem aufwachen, ein bißchen durch die Gegend laufen, und schon erzählt Marina was sie denn wieder schreckliches geträumt hat. Nämlich von dem Käpten der irgendwo seinen Schatz vergraben hat. Wo, das kannst du erfahren wenn du den Dreamstone benutzt.Darauf befindet sich jetzt eine Karte.

Gruß Nessi
Weine nicht, weil es vorbei ist,
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
Benutzeravatar
killroy
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 463
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:55
Wohnort: Wien

Beitrag von killroy »

hallo nessi,

ich habe solage gefragt bis ich keine frage nach käptain blood..... bekommen habe (da hats auch ein kleines probs gegeben aber dazu später) aber das problem wird warscheinlich daran liegen das ich gedacht habe das ich den geist gleich sehen werde und nicht das ich erst nach einigen herumlaufen vom dem charakter mit den dreamstone erzählt bekomme was er geträumt hat ich habe vorher abgespeichert und dann nachdem nichts geschehen ist wieder den alten spielsatnd neu geladen
jetzt zu den probs das ich hatte
ich habe nachdem ich erfahren habe das der käptain nur in den feinsten zimmer herumgeistert immer noch die spezielle frage stellen können "wissen sie etwas für käpt´n blood..." aber keiner wusste ne antwort auch nach dem ich die stadt verlassen habe und in der wildniss herumgestreift bin habe ich immer noch die frage stellen können (was ja normalerweise nicht mehr geht wenn du alle antworten bekommen hast) daher dachte ich ich muss weiter fragen in anderen städten oder so weil die frage nicht verschwunden ist (denn normalerweise ändert sich dann die fragestellung auf verallgemeinerung "wissen sie ewtas über spezielle personen" oder so ähnlich)
erst heute nach dem ich fate wieder gestartet habe ist die frage auf verallgemeinerung gewessen aber da war ich wahrscheinlich zu vorschnell und habe nicht gewartet
danke nessi für die info werd mich gleich nach fainvil auf machen und im gasthof übernachten
:look: killroy was here! :motzen:
Benutzeravatar
killroy
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 463
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:55
Wohnort: Wien

Beitrag von killroy »

nessi,

:bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce:

hat geklappt du langst goldrichtig nur ein paar schritte nach dem gasthaus und mein mitstreiter hat mir sein herz ausgeschüttet und wenig später hatte ich auch schon den "marbeye"
:look: killroy was here! :motzen:
Sirra
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 170
Registriert: So 30.09.2001 - 11:33

Beitrag von Sirra »

hmhmhm...

mal ne Frage: könnte es sein, daß der Dreamstone, wenn man ihn Marina gäbe und sie würde was träumen, was nix mit Bloodhawk zu tun hat, auch dies zeigen würde?

Wäre mal interessant auszuprobieren...

Olaf, falls du das liest, erbarme dich meiner und sag mir gleich, wenn da nix ist bevor ich wieder rumprobiere...
Benutzeravatar
killroy
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 463
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:55
Wohnort: Wien

Beitrag von killroy »

ne frage zu marina und träumen:
Ich hab Marina den Dreamstone gegeben (weil sie ja immer so schön träumt)
@nessi,

weil sie immer so schön träumt ? ich gönne meinen mitstreiter eigendlich sehr wenig schlaf muntere sie mit den trank "erfrische" oder mit den zauberspruch "erwachen" auf
was träumt den bei dir marina immer so nessi ?
mal ne Frage: könnte es sein, daß der Dreamstone, wenn man ihn Marina gäbe und sie würde was träumen, was nix mit Bloodhawk zu tun hat, auch dies zeigen würde?
@sirra,

entschuldige die frage aber was soll den marina träumen ?
:look: killroy was here! :motzen:
Benutzeravatar
Nessi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1371
Registriert: Fr 13.07.2001 - 13:17
Wohnort: Fate 2 Vers.v. 03.07.07

Beitrag von Nessi »

Hi Killroy

Marina träumte einmal von eínem gräßlich, alten Mann, der in einem riesigen Fischbauch gefangen war.8o Wer das wohl war?

Das arme Kind hat also nur Alpträume, Killroy, was anderes hat sie bisher noch nicht erzählt:))

Hi Sirra

Da ich meiner Party öfter mal ne ruhige Nacht im Gasthaus gönne, kann ich sagen, daß bisher auf dem Dreamstone nicht anderes aufzeichnet war, als eben dieses keine Karte.

Gruß Nessi
Weine nicht, weil es vorbei ist,
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
Apostel
Frischfleisch
Beiträge: 9
Registriert: Mi 10.03.2004 - 21:22
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Apostel »

ich hab hier genau dasselbe Problem wie Killroy es oben beschrieben hatte: Ich habe alle Infos bis zu "Kapitän nächtigte immer in besten Unterkünften" und die Einwohner von Fainvil rücken auch keine neue Info mehr raus obwohl ich immer noch nach dem Kapitän im Gespräch fragen kann, und dies sogar auch noch in der Wildnis und in andren Städten. Ich nehme an, dass ich solange ich nach dem Kapitän fragen kann keinen Traum im Gasthaus träumen kann weil dies funktioniert bei mir auch noch nicht. Also muss ich diese dumme Kapitän-Frage loswerden, aber wie? Soweit ich mich entsinnen kann hatte ich schonmal was Ähnliches, ich hatte eine spezielle Frage ewig lange aktuell bis sie irgendwann plötzlich verschwand ohne ersichtlichen Grund.... sind das Fehler im Spiel und wie kann ich dagegen ankommen? Die Storyführung scheint dadurch eingefroren zu sein. Neu-Laden des Spieles etc. bringt keinen Erfolg.......
Silence
Frischfleisch
Beiträge: 1
Registriert: Mo 06.12.2004 - 01:06

Hmmm

Beitrag von Silence »

ich hatte gerade das gleiche Problem, ebenfalls Blackhawk und hab nachdem ich diesen thread gefunden hatte, einfach mal zu ner anderen party gewechselt, und mit denen mit nem edelmann von larvin gesprochen.
Und, voila, ploetzlich kein blackhawk mehr.
Also entweder: Partywechsel, oder mal mit nem komplett abwegigem Kerl sprechen (die Edelmaenner etc sind halt nuetzlich wie Fusspilz).

P.S. hallo zusammne
You and you learn - at any rate, you live.
Potti
Frischfleisch
Beiträge: 3
Registriert: Sa 15.04.2006 - 23:57
Wohnort: Peine
Kontaktdaten:

Beitrag von Potti »

Hallo,

ich hänge leider auch an der stelle mit blackhawk fest :(
hab in fainvil rumgefragt bis keine infos mehr kamen, aber die frage noch da war. hab dann in larvin jemanden angequatscht und die frage war verschwunden. dummerweise träumt niemand in dem besagten gasthaus (den dreamstone hab ich natürlich). hab schon etliche tage mit pennen verbracht und nix passiert. Ich probiers jetz nochmal mit nem neustart, vielleicht hilft das ja.

edit: juhu :bounce: nach dem neustart hab ich mal das zweitbeste zimmer ausprobiert und.... tada marina hatte ihren traum. komisch, nich ?(
Antworten

Zurück zu „Fate - Gates of Dawn“