Diablo killt mich! HILFE!

Hier geht es rund um Diablo 2 plus das Addon LoD

Moderatoren: mara, Tantalusss, Ludwig

naria
Titan(in)
Titan(in)

Diablo killt mich! HILFE!

Beitrag von naria »

ich habe ein problem: diablo ist nicht totzukriegen!
nicht dass er unverwundbar wäre oder so was, nur leider bin ich immer schon tot bevor er auch nur nen kratzer abgekriegt hat!
gibt's da irgendwelche tricks?
ach ja, und zur info: ich bin ne level 28-amazone.
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beitrag von Shadow-of-Iwan »

naja...du könntest noch ein paar level aufsteigen und dir ein paar bessere items kaufen...oder du läßt dir von jemandem helfen...is auch ne möglichkeit...
kannst mir gern ne pm schreiben, wenn ich dir helfen soll...(geht aber nur bei LOD, da ich keine alten d2 chars mehr hab....)
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Narvi
Goblin
Goblin
Beitrag von Narvi »

Meine Ama hat Diablo überlebt indem sie vieleviele Pfeile einpackt, eventuell Ausdauertränke. Dann heißt es rennen rennen rennen rennen und zwischendurch mal schießen. Beste Route ist um diesen Stern herum.
Wünsche schon mal viel Glück :top:
Ludwig
Moderator
Moderator

Beitrag von Ludwig »

Was für ne Ama hast du denn? Bogen oder Speer?

L28 ist etwas wenig für Diablo. Steig mal auf 30 auf und skill deine Ama auf. du bekommst dann die besten Zauber. Dann kannst du zB. ne Wally zur Ablenkung setzen.

Gruss Ludwig
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
Bild
mshannes
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von mshannes »

Och, das geht auch mit lvl 28 :)
Darfs halt nicht nah an ihn ran, sondern mußt, wie schon vorher mal gesagt, um den Stern rumlaufen und hin und wieder schießen.
Das dauert zwar ne Zeitlang, aber es geht auf jeden Fall ;)
naria
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von naria »

ich hab schon mindestens 5 mal die ganze hölle geleert ohne auch nur ein level weitergekommen zu sein!
@ludwig: ich hab nen bogen mit vergiften, nehm aber meistens den eispfeil den ich ca. auf level 12 hab. ist das gut?
dragonfire
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von dragonfire »

Hy, Naria :winken:

Kann Deine Amazone schon Lenkpfeil? Dauert zwar länger, bis Diablo hops ist und kostet auch ziemlich an Manatränken, aber mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. ;)
Gruss *ich* ^.^
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel

eispfeil auf 12??? das is aber ne verschwendung von skillpunkten...da ist der frostpfeil um einiges besser...außerdem sind mehrfachschuß und streuen sehr zu emofehlen...wobei streuen sogar noch den schaden erhöht...übrigens genau wie wie gelenkter pfeil...
@naria hast du D2 classic oder auch auch das addon dazu?
Deine KIRCHE.
Yonder
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von Yonder »

Wenn es um eine LoD-Ama geht, also Diablo mit Expansion Pack, dann rate ich ganz stark dazu, bis Level 30 zu warten. Dann kommen zwei sehr wichtige Skills für die Ama: Walküre und Durchbohren. Durchbohren führt dazu, dass der Lenkpfeil nicht nur einmal, sondern mehrfach trifft. Das ist gegen Bosse wie Diablo außerordentlich effektiv!

Wenn es dann so weit ist, die angesprochene Strategie: Wally und Decoy (Spiegelbild) zaubern, um Diablo abzulenken und sonst schießen-laufen-schießen-laufen...

Noch was: Dein Bogen sollte schon so ca. 40-50 Maximalschaden machen. So was gibt's im 4. Akt zu kaufen oder zu zocken.

Viel Erfolg
Yonder
naria
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von naria »

Shadow-of-Iwan hat geschrieben:eispfeil auf 12??? das is aber ne verschwendung von skillpunkten...da ist der frostpfeil um einiges besser
ja ich meinte auch den frostpfeil. also den, der die viecher einfrostet.
und nein, ich spiele ohne addon!
-------------------------
danke für den tipp mit dem stern!
jetzt verrennt er sich immer und diese fiesen feuerdinger erreichen mich nich so. jatzt hat er schon fast einen millimeter weniger roten balken! :D
Yonder
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von Yonder »

Ach so, und gegen die "fiesen Feuerdinger" helfen Feuer- und Blitzresis. Die sollten beide klar über 50 sein, wenn man Diablo rumspielt. ;)
Willard
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von Willard »

Na gut:
1) noch mind. 4 Level steigen
2) Resistenzen ausbauen=> durch Rüstungen, Sockel+Edelstein,...
3) einen "normalen" Angriff(z.B: Frostfeil) auf eine Schnelltaste und einen superstarken Zauber/Skill auch auf eine Schnelltaste. Bei Diablo erst starke Zauber/Skills draufbraten, dann mit schwachen Zauber/Skill weiter bearbeiten.
4)WICHTIG! Bei Diablo immer ein Fluchtportal offen halten!!
5) Den Zaubern kann man gut ausweichen..
Hoffentlich hilfts :top:
The one and only, Willard! (tadaaa)

Die Liebe ist eine der Antworten, die der Mensch ersonnen hat um dem Tod ins Auge zu blicken.
Cassie
König(in)
König(in)

Beitrag von Cassie »

Da fällt mir ein: Das war jetzt mit der Sorc, aber vielleicht gehts ja auch mit der Ama:

Ich hab den ganzen 4. Akt leergeräumt gehabt, nur Diablo war ein bissel hart... da bin ich bestimmt fünfmal abgekratzt :D

Ich bin dann ja wieder am Startpunkt aufgewacht, TP zu Diablo (oder vom Wegpunkt aus *grrr* X( ) und ihm dann bissel eingeheizt, bis er mich wieder geplättet hat usw. *ggg*

Hatte meine Kiste mit Regenerationstränken vollgepackt, das hat auch ein bissel geholfen. Aber ich weiß nicht, ob das was bringt, wenn du als Ama deinen Bogen brauchst :( Da musst du wahrscheinlich immer erst deine Leiche bergen, das kann etwas tricky werden... :hammer:

Greetinx, CAssie
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel

den frostpfeil kannst du noch nciht haben, weil du den erst ab level 30 erlernen kannst...
Deine KIRCHE.
Yonder
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von Yonder »

Willard hat geschrieben:Na gut:
4)WICHTIG! Bei Diablo immer ein Fluchtportal offen halten!!
Dieser Tipp ist nicht gut. 1. kann Diablo dein Town Portal mit seinem Knochengefängnis einmauern, was sehr unangenehm ist, und 2. kann man leicht nach Süden ausweichen. Diablo kann dir nicht durch die schmalen Durchgänge zurück in Richtung Flammenfluss folgen. Ich starte den Kampf gegen Diablo immer von hier und gehe zurück, wenn mir die Tränke ausgegangen sind.
Ludwig
Moderator
Moderator

Beitrag von Ludwig »

Townportal kann man schon zaubern, man muss es nur in einem genügenden Abstand zu Diablo zaubern. Ich setz es gerne neben eines der Siegel, das reicht gut.

Gruss Ludwig
(=Neugierde)
Bild
naria
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von naria »

das mit dem portal mach ich eigentlich immer - ich setz es meistens ganz hinten beim letzten siegel oder ganz vorne wo die schmalen gänge sind.
nur blöderweise jagd mich diablo immmer wo anders hin, und wenn ich an ihm vorbei will bin ich tot!
und einaml isses mir passiert, da bin ich mit dem portal geflüchtet, und als ich mich wieder reingetraut hab, stand diablo schon direkt vor mir und hat mich - na ja - ihr wisst schon - umgebracht.

ich verstehe nur nicht, warum ich mit der amazone solche probleme habe, während diablo mit dem barbar schon nach einer minute tot war, obwohl der barbar zu dem zeitpunkt nur level 27 hatte.
Cassie
König(in)
König(in)

Beitrag von Cassie »

Also ich glaube, das TP ist nicht in erster Linie zum Flüchten da, sondern damit man Diablo schneller wieder auf den Pelz rücken kann, wenn man gestorben ist. :D

Wie gesagt, Wally und Decoy sind da sehr wichtig...

Oder, machs doch so, lass dich ziehen (also in einer MP-Partie helfen), aber wenn du kein LOD spielst, dann können wir dir wahrscheinlich nicht helfen :(

P.S: Kann Shadowmaster dir vielleicht helfen? *ähem* :unschuldig:

Greetinx, Cassie
Breuna-Counter
Bild
Ludwig
Moderator
Moderator

Beitrag von Ludwig »

schäm dich, cassie, pfui.

Editoren sind für Notfälle und zum testen ok, sonst nicht.

der beste Tipp dürfte aufleveln sein, in Kurast, gefrorenes hochland und überall, wo das Metzeln Spass macht in Level 5 bzw 4 bei Classic.

Spar die Punkte bis Level 30 und versuchs dann nochmal und sonst kannst auch mal Bescheid geben und eine Multiplayer-Session starten, hier gibt es schon welche, die dir helfen würden. So stark ist Diablo im Team nicht.

Gruss Ludwig

PS: kannst dich auch hier mal anfragen, sag aber dein Spiel LOD/Classsic und deinen Char dazu an.
http://fate.mm-world.gamesurf.tiscali.d ... BoardID=25
(=Neugierde)
Bild
Cassie
König(in)
König(in)

Beitrag von Cassie »

@Ludwig :evil:

Ich glaube nicht, dass naria im Gefrorenen Hochland aufleveln kann, 1. kommt sie an Diablo nicht vorbei und 2. spielt sie glaub ich Classic, wenn ich das recht verstehe... :unschuldig:

@naria Kannst du den Streitpunkt noch mal aus dem Weg räumen? Ich weiß jetzt nämlich auch nicht mehr, ob du Classic oder LOD spielst I) Wenn du nämlich LOD hast, ist die Sache im Nu ausgestanden :) , einfach mit einem von uns verabreden, icq-Nummern ode e-mail kannst du ja sehen.

Greetinx, Cassie
Breuna-Counter
Bild
Antworten

Zurück zu „Diablo 2“