Rückblick....

Hier könnt Ihr über Gott, die Welt und alles andere diskutieren.

Moderatoren: Tantalusss, Mighty, Thies, mara, Gandalf

Benutzeravatar
Cauri
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 812
Registriert: Mo 01.10.2001 - 12:24
Wohnort: Limburg
Kontaktdaten:

Rückblick....

Beitrag von Cauri »

Rückblick .......

Was waren es noch für Zeiten....damals *g*.... als.....

..... man über die Sucht von Might an Magic diskutierte....


Auswirkungen einer Sucht

Der Tag X
Es war ein normaler Tag, wie jeder andere auch, mit dem gewöhnlich stoischen Warten auf mein Spiel.
Wann kommt es nur raus? Das Telefon läutete. Max rief mich an „DAS Spiel ist draußen!“ sagte er.
„JIPEEE“ brüllte ich in den Hörer. Ich war wie von Sinnen vor Aufregung.
„Ich hab es schon“ hörte ich noch. Oh Gott!!! Max hat es vor mir! Das darf nicht wahr sein!
Aber was soll`s, ich würde mir schon eine geeignete Strafe für diese Blasphemie ausdenken.
Jetzt zählte nur noch ein`s. Mein Spiel! Alle meine geheimen Sehnsüchte, heute sollten sie wahr werden.Ich konnte an nicht`s anderes mehr denken, aber warum nur muß ich arbeiten? Mein Chef reagierte mit Unglauben als ich ihm sagte, das ich deswegen weg muß. Ich werde es ihm heimzahlen, das er mich nicht fortgelassen hat.Der hat ja keine Ahnung von Leid und Sehnsucht. Schiere Verzweiflung machte sich breit. Aber irgendwann werde ich mich rächen! Es beginnt eine 5 stündige Leidenszeit.
Feierabend: Alles stehen und liegen lassend, fuhr ich in die Stadt. Der Weg dorthin war voller seelischer Schmerzen. Berufsverkehr, alles geht sehr langsam voran. „Nun fahr doch du Blödmann!“ Beim Laden angekommen sah ich: kein Parkplatz mehr frei. Mist!!! Egal, dann eben auf der Straße. Jede Zeitverzögerung hätte das Aus bedeuten können, schließlich war ich nicht der einzige der nach dem Spiel gierte. Doch oh Schreck, das Geschäft war voll. Ein böses Omen?!? Ich rannte hetzend und in noch froher Erwartung in die Computerabteilung. Meine Ungeduld ließ sich kaum noch zügeln und da sah ich es. Fein säuberlich auf einer Pyramide. < Might and Magic IX >, die Heilige 9. Im gleißendem Licht der Verkaufsräume strahlte es mich an. Es war die Mutter aller Spiele. Wunderbare Glückseligkeit! Gott sei Dank, jetzt wird alles wieder gut.
Doch was war das? Da standen doch tatsächlich zwei Teenager vor dem heiligen Spiel. Schrecken durchfuhr mich. Sie wollten es haben...sie wollten es sogar anfassen!! Konnte es wahr sein? Nein!!! Es durfte nicht soweit kommen. „Macht euch bloß ab, Ihr Rotzlöffel“ schrie ich. Sie schauten herüber, ignorierten mich aber. Ich geriet in Panik. Was nun, denn ich musste schnell handeln. Mit großem Anlauf raste ich,mit der Urgewalt eines Büffels, in die zwei hinein. Krach!!! Sie wurden in die Weiten der Verkaufsräume geschleudert. „Geschieht euch Recht, Unwürdige!“ rief ich ihnen nach. Sollen die doch sehen wo sie es her bekommen. Alter vor Schönheit! Da stand ich nun mit weichen Knien, niemand mehr zu sehen, das Spiel vor mir. Dieses eine Spiel sollte mir gehören. Aber jetzt nagten doch Zweifel an mir. Durfte ich es anfassen? War ich würdig genug die Heilige 9 zu besitzen? Ach Quatsch, ich bin der Auserwählte! Ich wischte alle Zweifel beiseite und griff zu. Ahhhh!! Ein wohliges Gefühl breitete sich aus und durchströmte meinen Körper. Es war mein, mein alleiniges und niemand würde es mir je wieder wegnehmen können. Dieses Spiel und ich gehörten zusammen. Diesen Augenblick hatte lange herbei gesehnt, viele lange Jahre. Verstohlen blickte ich mich um, das Spiel fest an meinen Körper gepresst. Noch immer wagte sich niemand her und die zwei Teenager trollten sich. Sehr gut! Vorsichtig ging ich zur Kasse, jedem potentiellen Dieb ausweichend.
6 Leute an der Kasse. Warum nur? Warum wurde ich so gequält? Nach 10 Sekunden hielt ich es nicht mehr aus. Mit den Worten „Aus dem Weg, ich muß nach Hause. Ich bekomme ein Kind und meine Freundin auch.“, drängelte ich mich vor. Es gab Proteste und die Kassiererin schaute mich sehr komisch an. Mir war das alles egal, wenn ich nur endlich zu Hause wäre. Doch dann: Sie wollte es nehmen und scannen. Das ging zu weit! Sie war eine Unwürdige mit zu wenig Ahnung. Was wusste die schon...tztztz. „Eine ansteckende Krankheit habe ich auch noch“ sagte ich. Pikiert und vorsichtig scannte sie den Preis. Das Spiel immer noch in den Händen haltend, freute ich mich. So war das gut, niemand durfte es berühren, denn es war mein`s. Ich schmiss den Betrag auf das Band und verschwand rennend aus dem Laden.
Draußen angekommen sah ich das Elend. Eine lange Schlange von Auto`s, wild hupend, befand sich hinter meinem Auto. Unter Ihnen auch ein Krankenwagen im Einsatz. Was die bloß wollen, dachte ich mir? Meine Heilige 9 würden Sie jedenfalls nicht bekommen. Niemals!!! Was interessierten mich Verletzte, hier ging es um höhere Interessen. Auf mich hatte auch niemand Rücksicht genommen. Ich stieg in mein Auto und fuhr los. Verkehrsregeln, Rote Ampeln, Fußgängerüberwege, andere Verkehrsteilnehmer...all das war jetzt nebensächlich. Nur schnell nach Haus! Es wurde ein Höllenritt, getrieben von der Erwartung endlich die Heilige 9 zu spielen. Was macht man nicht alles.
Angekommen! Puhh, was für eine Fahrt war das doch! Die Treppe hoch, „Verdammt“, noch ein Stolperstein auf dem steinigen Weg in meine Wohnung. Frau Kramer, die alte Schachtel! Jetzt will die bestimmt das ich die Treppe sauber mache, dabei war ich doch erst voriges Jahr dran! Nix da, nur schnell vorbei und ignorieren! Das Gezetere der Alten störte mich nicht! Was steht die auch im Weg herum, kann schließlich mal passieren das man jemanden umrennt. Wohnungstür auf und schnell hinein. Krachend fällt die Tür ins Schloss und wird wieder verrammelt. Man kann ja nie wissen wer noch Interesse an der Heiligen 9 hat, denn es ist MEIN`S.
Endlich zu Haus!!!

Hawk


.... oder damals als es einen Thread gab „Warum seid ihr so alt“.......

ich hab grad eure Profile durchgewühlt,und da merk ich das ihr alle über 20 seit??!

Sagt nich,ich bin hier mit 16 der jüngste

Card_Magician


….. und Frank noch Zeit hatte zu antworten…..

Mensch, da könnte ich mit 33 ja fast Dein Papa sein, darfst aber trotzdem Frank zu mir sagen

Scherz beseite, gerade RPGs vereinen wir kaum ein anderen Genre Alt und jung vorm PC. Aber ich bin mir sicher, dass es hier auch Besucher gibt, die unter 16 sind.

Die sind aber in der Minderheit

Ciao


.... Might and Magic als Film in Frage kam.......

Wäre doch schön: ein Film über Might and Magic
gibbet sowat überhaupt oder gibbet Pläne dafür?!!!!!!!!

Schali_A


…und mbh die Besetzung festlegte……..

Klar gibt`s Pläne. Praktisch schon alles im Kasten:

und in den Hauptrollen sehen Sie:

die Lichtseite:

Castore - als Prinz eiserne Hand (äh, Prinz Ironfist mein ich) und Geliebter der Hofstripperin
Gandalf - Maus & Doof - Zauberer der Ironfists
Cauri - Stallluder des Reitstalls Neu Sorpigal
Tess - Kräuterhexe aus den Murmurwoods
Delta - die diplomierte Männerfalle
MBH - Zirkusdirektor des Blackshire` Nationalzirkus...
Mone - Vogeljägerin & Hofnärrin
Thies - der Seher (`Hab mein Passwort vergessen!` `Du hast es niemals gehabt... *g*)
Xajorith - Handelsgildenexperte
Manni - Organisator der Hof-Feste & Feiern.
J-P - Arenakämpfer
Silvy - Arenakämpferin
Dani - als Hofstripperin
Khamul - Handschuh des Prinzen... *g* (iiihh - Scheißrolle, sorry)


die Schattenseite:

Darkjoe, Darekill, Darkknight, Darksir, Darklord,
Lord Darkness, DarkAngel, Darkshadow... usw...usf... *gähn*


Übrigens - der erste Teil der M&M-Saga wird wohl in
Breuna uraufgeführt...

LG, MBH


......als es das wahre und echte Irrenhaus gab..... ;)

Zelle I:
Cauri - sie hat als erstes herausgefunden wo wir uns befinden

Zelle II: Meine Wenigkeit Ich hab` übrigens freien Ausgang...

Zelle III: Delta und Castore ausgestattet mit Gummi und Sack.

Zelle IV: Khamul

Zelle V: Darkjoe

MBH: Wärter ?

Wer hier noch nicht aufgeführt ist, möge sich bitte eintragen

Silvy


......frage mich nur wer auf die dumme Idee kam mbh als Wärter einzusetzen.... der Anfang vom Ende *g*......

.... oder Sir Marc noch Drachenbeschützer war...

.... Manu unter uns war.....

.... Silvy sich über Stoßzeiten beschwert hat....

.... Darkjoe der Toilettenmann war......

.... Delta im Chat immer Schokoriegel dabei hatte *g*.....

.... Harry morgens um 10 Uhr zur Kaffeepause ging.....

.... Mone dem lieblichen Gesang der Vögel lauschte, bevor sie sie abschoss...

.... Jean-Paul noch Internet-Zugang hatte *g*......

.... Tess unser Wissen mit Ferengi-Regeln bereicherte .....

.... Manni sich noch ein wenig bewegen musste ....



Ach.... damals *g*.... Sorry das musste jetzt mal sein.
:P
[center]Bild[/center]
Gast

Beitrag von Gast »

....lol
Benutzeravatar
kuli
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 275
Registriert: Do 30.01.2003 - 15:07
Wohnort: Luxemburg

Beitrag von kuli »

Echt tolle Geschichte
nett zum Lesen
:respekt: :respekt: :respekt: :respekt:
Benutzeravatar
Lump
Drache
Drache
Beiträge: 2749
Registriert: Mo 14.01.2002 - 23:09

Beitrag von Lump »

:schmoll:

Mich auszulassen :schmoll: ;(
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Benutzeravatar
Cauri
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 812
Registriert: Mo 01.10.2001 - 12:24
Wohnort: Limburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Cauri »

Nein, ich habe mich vorhin nur vor dem Bügeln gedrückt :)) und musste dann doch aufhören, weil es muss ja gemacht werden :unschuldig: . Es ist aber noch ein 2. Teil geplant... habe einige ausgelassen... was wäre ein Rückblick ohne Lump, Bärbel, Thomas, Mara usw. ;)
[center]Bild[/center]
Benutzeravatar
Lump
Drache
Drache
Beiträge: 2749
Registriert: Mo 14.01.2002 - 23:09

Beitrag von Lump »

Mach mach mach mach mach mach mach bitteeeeee :beten:

Gibs uns dreckig, mach uns platt, mach uns alle, gib uns saures, da stehn wir drauf (mbh hat uns gut erzogen) :naughty:

Darf man sich iegentlich auch an unschöne Sachen erinnern, die jetzt vielleicht nicht mehr sooo schlimm wirken? Oder wäre das doof?
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

na da bin ich ja auch mal gespannt evilein... ;) *ggg* *mitfingerauftischtrommel* :D
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
sepruecom
Moderator
Moderator
Beiträge: 1310
Registriert: Do 27.09.2001 - 18:06
Kontaktdaten:

Beitrag von sepruecom »

Schaun wir mal, ob sich was negatives von mir finden lässt :))

Gruss, sepruecom
Benutzeravatar
Cauri
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 812
Registriert: Mo 01.10.2001 - 12:24
Wohnort: Limburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Cauri »

Damals.....

..... als Lump in den Chat geplatzt kam und uns erzählte wie nett hier im Board alle wären. Ihr große Liebe ist und wird immer mbh bleiben. Ganz am Anfang kannte sie ihn noch nicht und da gab es schon mal Posts ohne den heiligen Namen mbh *g*......


Ich bin hier ja ein richtiger Frischling. Nichtsdestotrotz ist mir gleich mal etwas aufgefallen - was ich dringend erwähnen wollte:

Euer Verhalten im Chat ist echt einwandfrei.
Gerade Neulingen gegenüber sind fast alle freundlich und offen - beziehen einen in das Gespräch mit ein und helfen wo es nur geht. (Hier ein sehr dickes Dankeschön und Lob an meine persönliche Chatheilige Bärbel)

Vielen Dank nochmal für die freundliche Aufnahme, Hilfe, Tips etc. etc. etc. dort.

Gruss Lump



.... Xajorkith, der ein Hallen-Problem hatte...früher.......

Dem kann ich mich nur anschließen.

Ein Board lebt von seinen Mitgliedern und sollte diese nicht einfach ignorieren. Sieht man leider woanders recht häufig.
Ich bin nun schon 3 oder 4 Jahre in Frank`s Hallen und darf sogar nun eine eigene kleine Halle haben.
Wo hat man sowas noch?


.... Khamul, der uns damals noch mit einem Astral-Körper-Bild verwöhnt hat (oder war das Jean ;) ) Er konnte auch keiner Frau widerstehen, meinte Mone *g* ;).....

Saga mal Khamul hab ich irgendwie ein Schild umhängen " Bitte Khamul gib es mir! " oder kannst Du mir nicht widerstehen??

Khamul.......:

Mone
Du verführst mich ganz einfach dazu
Macht doch sooooooo nen Spaß mit Dir in der Ballaburg hier


.....ähm......... *g* herrlich das ohne Zusammenhang zu lesen :lol:

... Sanne war immer schon sehr direkt......

frauenärzte.... ts.... wer will denn sowas hier? ein vertreter von beate uhse wre da wohl besser, damit wir auch ne männlcihe gummipuppe bekommen und noch son paar kleinigkeiten, dann können wir die kerle entgültig wegschliessen.....

..... Delta outet sich *g* hab ich doch noch was gefunden ;)…….

So, in Anlehnung an unseren geliebten Kursleiter des Handschuhs Castore möchte ich mir hier auch mal als "Erzieherin" outen

..... als Bärbel noch unsere Chat-Omi und Chatheilige war :D Morgens die Letzte und Nachts die Letzte mit Shadow..... Ganz offiziell zur Chat-Omi gekürt von Hütchen...

Also, meine Lieblingsomi...ich hoffe, sie wird mir verzeihen... ist ganz eindeutig, Babs. Sie kommt nämlich morgens extra wegen mir im Pyjama an den PC, um mir im Chat Gesellschaft zu leisten.

... doch ich sah das etwas anders...

Meine Lieblingsoma ist eindeutig Mone.. sie ist so fürsorglich und Schokolade hat sie auch immer!! Ich glaube sie hat auch Parkinson, vergießt immer den Apfelsaft auf die Nudeln !! Aber das sind halt so die Dinge, die Oma´s so liebenswert machen *bg*.

..... als wir abends im Chat Smilie-Treppen gebaut haben, Bärbel, Shadow, Stella und ich, was natürlich eine gründliche Planung und Koordination voraussetzte *g*....

.... Thomas sein Fisch-Foto verschickte ;) und immer schimpfte wenn Kunden kamen *g* Aber vor allem vor meinem schönen Avatar Angst hatte *g*........


eieiei! Sieht wirklich ein bißchen verrucht aus, Cauri.

..... doch manchmal hatte er auch Tagträume.....

Komisch, ich sehe da so`n waffenstrotzendes Mädel.

Ja ja Thomas *lol* ;)

......wusstet ihr eigentlich schon woher Tess ihren Doktor hat? Nein? Na dann.......


Habe ich schon erwähnt, daß ich meinen Doktor bei Neckermann im Sonderangebot gemacht habe ?


.... ja und unsere Mara, die gute Seele. Sie hat es immer gut verstanden im Geheimen zu wirken. So geheim, dass ich nichts mal in der Hand habe gegen sie :( DAS ist gemein Mara *g* ...

......dann gibt es da noch sepruecom, der förmlich nach Schläge schreit *fg* Doch ich muss dich enttäuschen, wir kennen uns noch nicht gut genug, als das ich dich hier mit aufführen könnte.......


Eigentlich ist es schade, so viele alte Beiträge fehlen u. sind gelöscht. Ich kann einige gar nicht mehr in die Pfanne hauen, weil die Beweise fehlen *g* Hab ich noch jemanden vergessen zu ärgern? *grübel*
[center]Bild[/center]
Benutzeravatar
Cauri
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 812
Registriert: Mo 01.10.2001 - 12:24
Wohnort: Limburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Cauri »

Anmerkung der Redaktion....

Hätten wir damals gewußt wie penetrant Lump werden kann, wären wir NIE so nett gewesen :lol2:

;) gell Spatzi :bussi:
[center]Bild[/center]
Benutzeravatar
Lump
Drache
Drache
Beiträge: 2749
Registriert: Mo 14.01.2002 - 23:09

Beitrag von Lump »

:zunge:

Ich bin nicht penetrant - das nennt man Charme :zunge:
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

klasse evi :D :)) geht das noch weiter? *gggg* :unschuldig:

PS: danke an alle mods, daß ihr alle beweise gegen mich vernichtet habt :bounce:
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Benutzeravatar
Khamul
Moderator
Moderator
Beiträge: 2263
Registriert: Mi 07.11.2001 - 16:53

Beitrag von Khamul »

Jetzt hast Du es geschafft ;)
Ich schwelge in Nostalgie... *schwelg*
Und mein Astralkörper-avatar war doch was schickes :D


*schwelgweiter*
lg
Khamul
Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

menno bist du gemein chmul :D
*auch mitschwelg* *zurückdenk an durchbruch zu zelle V* :unschuldig: :D
aber eigentlich war babsel doch die chat-mami I) omi wollte sie nicht :P
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Benutzeravatar
Tess
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 773
Registriert: Di 25.09.2001 - 14:09
Wohnort: Feringinar, Nähe Lande (Kart)bahn

Beitrag von Tess »

Nichtelein,

ach, tut das gut, damals.....

lang ists her, du hast Dir ne Menge Muehe gemacht :respekt:

schoen, das nochmal zu sehen :bussi:

eigentlich muesste Neckermann inzwischen Pleite sein, bei den Kurserfolgen.... Quelle bietet inzwischen einen Auffrischungskurs an, also macht euch weiterhin auf einiges gefasst....
Jetzt total verrückt, aber das fällt nicht auf. ----- Gruß Tess
Benutzeravatar
Cauri
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 812
Registriert: Mo 01.10.2001 - 12:24
Wohnort: Limburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Cauri »

Ja, ich denke schon das es noch weiter geht :unschuldig: ..... Ich habe ja immer darauf gewartet, dass so etwas von einer anderen Seite kommt, von jemandem der das besser kann als ich ;) Naja vielleicht dient ihm dieser Thread als Anregung, mal seine Zauber-Finger in Wallungen zu bringen :D

Doch nun fahr ich erstmal ins Wochenende :bounce: Bis Montag :winken:

PS: Ähm Lump....Charme... Charme ja :lol2: Klar :lol2:
[center]Bild[/center]
Benutzeravatar
Baerbel
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1462
Registriert: Di 24.07.2001 - 17:21
Wohnort: zuhause
Kontaktdaten:

Beitrag von Baerbel »

*in Erinnerungen schwelg und ein Tränchen wegwisch* .....hach ja, das waren noch Zeiten! *seufz*
Ich hätts ja damals nicht für möglich gehalten, aber inzwischen muss ich ehrlich zugeben, dass mir sogar die Sprechstunden von Dr. MBH und Dr. DJ fehlen :)) .....dabei fällt mir ein...Wer hat eigentlich den Schlüssel vom Doping-Schrank? :smokin: Da is doch sicher noch ein Fläschchen drin *an Schranktür rüttel*

ähm......ja I)
Bild
Benutzeravatar
Lump
Drache
Drache
Beiträge: 2749
Registriert: Mo 14.01.2002 - 23:09

Beitrag von Lump »

Dr. Tess wahrscheinlich. :D

Ich möchte bei der Gelegenheit auch nicht die tragischen & traurigen Momente im Chat aufrufen: Wenn MBH & Xajor GLEICHZEITIG dort waren und tragisch verzweifelte Chater um ihr Leben "liefen" oder sich hinter Schutz-Sofas warfen.
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Benutzeravatar
Hawk
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 489
Registriert: So 14.10.2001 - 10:25

Beitrag von Hawk »

CAURI!!!!! Bild

Ich glaub`s ja nicht, du hast wirklich alles notiert. I) Bild
Du ... du.... du Luder, du!! :P

Hawk :wuerg: *g*

Bild
"Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen."
-Heiner Geissler-
Benutzeravatar
BIG-BARON
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1476
Registriert: Fr 18.01.2002 - 15:20
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von BIG-BARON »

nette story cauri
also an die zeiten erinnere ich mich auch noch, ist aber wirklich aschon ne halbe ewigkeit her!

gut das sich niemand an fansals und mien postverhalten zu dieser zeit erinnert ;D
_-"Ein Geist von meinem Kaliber kann seine Nahrung nicht allein von Kühen beziehen"-_
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“