DOOM 3

Hier können sich Fans von Ego-Shootern austauschen.

Moderatoren: Thies, mara

Benutzeravatar
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 7175
Registriert: Di 21.05.2002 - 14:15
Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007
Kontaktdaten:

Doom3 - Rechneranforderungen

Beitrag von hafensaenger »

id Softwares „Doom III“ schickt sich an, die Referenz für spektakuläre, stimmungsvolle Grafik zu werden. Kein anderes Spiel scheint in Zukunft mit so tollen Licht- und Schattenspiele und so detaillierten Levels aufwarten zu können. Dass diese Leistung auch seinen Preis hat, ist leider unvermeidbar. John Carmack höchst persönlich hat jetzt gegenüber der englische Fansite The Phobos Lab bekannt gegeben, mit was für Mindestanforderungen „Doom III“ im nächsten Jahr veröffentlicht wird. Eine 1GHz-CPU, 256 MB Ram und eine GeForce- oder Radeon-Grafikkarte der ersten Generation sollen genügen, um das Spiel zumindest einigermaßen zum Laufen zu bringen.
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Benutzeravatar
RuneDragon
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 374
Registriert: Di 23.04.2002 - 15:42
Kontaktdaten:

Beitrag von RuneDragon »

hier noch eine text um einigen angst zu machen ;) :

Als minimale Hardware-Anforderung wird derzeit von Insidern ein System mit einem 800 MHz bis 1 GHz Prozessor, einer GeForce 3 Ti oder Radeon 9600 Pro Grafikkarte und mindestens 256 MB gehandelt. Verglichen mit der GeForce 3 Ti ist die Radeon 9600 Pro jedoch deutlich leistungsfähiger, so dass wir unter diesem Gesichtspunkt eher eine Radeon 8500 Pro oder 9100 Pro als Minimum sehen.
Für flüssiges Spielen mit mittleren Details bei einer Auflösung von 800x600 ist ein 1,7 bis 2,0 GHz als Grundvoraussetzung anzusehen. Als Grafikkarte sollte es dann schon eine GeForce 4 Ti 4400 bzw. 4600 oder eine ATi Radeon 9700 (Pro) sein. Auch hier müssen wir uns wundern, dass eine Radeon 9700 Pro mit der GeForce 4 Ti 4600 auf eine Ebene gestellt wird. Schließlich ist erstere aufgrund ihrer Pixelshader der Generation 2.0 und dem 256 bit breiten Speicherinterface doch deutlich leistungsfähiger. An dieser Stelle scheint sich der Spekulations-Charakter besonders deutlich zu machen. Mit 512 MB Arbeitsspeicher kann man sich übrigens einen Spielfluss ohne Ruckler freuen, die Ladezeiten sollen jedoch noch etwas länger ausfallen.
Will man in 1024x768 mit allen Details spielen, so sollte man schon eine 2,5 bis 2,8 GHz schnelle CPU sein Eigenen nennen - noch schneller ist natürlich niemals verkehrt. Als Grafikkarte darf es dann schon eine GeForce FX 5900 (Ultra) bzw. eine ATi Radeon 9800 (Pro) sein. Auch beim Arbeitsspeicher sollte man nicht kleckern: 768 MB oder besser noch 1 GB sind wohl nicht verkehrt.

da werden die meisten aufrüsten müssen :pfui:
Bild - cUrZeD rUneZ - Bild
Benutzeravatar
Soltano
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 369
Registriert: Di 08.01.2002 - 10:54
Wohnort: Hidden Forbidden Hades

Beitrag von Soltano »

oha sind ja schöne Aussichten und ich dachte mit meiner Radeon 8500 würde ich noch einige Zeit auskommen :sleep: :D
"Once you notice something, you can never return to the time when you did not notice it."
Haruka Domeki
Benutzeravatar
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 7175
Registriert: Di 21.05.2002 - 14:15
Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007
Kontaktdaten:

Doom III erst 2004

Beitrag von hafensaenger »

Kurze Zeit nach der Bekanntgabe der Activision-Zahlen berichten Teilnehmer der Live-Konferenz via Web von einer Releaseverschiebung „Doom III's“. Demnach hätte der Publisher offiziell bestätigt, dass der Ego-Shooter nicht wie ursprünglich geplant Ende 2003 erscheinen würde.

Stattdessen soll der jüngste „Doom“-Spross frühestens im ersten Quartal 2004 seinen Weg zum Kunden finden. Dabei verweist der Publisher auf eine Entscheidung ids, um selbst von der wartenden Fangemeinde nicht als Buhmann abgestempelt zu werden.

Mit „Doom III“ sollen auch weitere Activision-Titel später erscheinen. Dazu zählen „True Crimes: Streets of LA“ (Ende 2003), „Trinity“ (April 2004) und „Quake IV“ (Fiskaljahr 2005).
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Benutzeravatar
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 7175
Registriert: Di 21.05.2002 - 14:15
Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007
Kontaktdaten:

Doom III- Deathmatch auf Quakecon 2003

Beitrag von hafensaenger »

Besucher der diesjährigen QuakeCon können sich auf ein besonderes Schmankerle freuen. Wie der Veranstalter auf der offiziellen Webseite bekannt gab, will id Software in Dallas erstmals eine Deathmatch-Version zum Grusel-Shooter präsentieren.

Dabei soll es sich um eine Vierspieler-Map handeln, die wie auch das gesamte Game gemeinsam von id Software und dem britischen Studio Splash Damage entwickelt wird. Mehr Infos zur Karte blieb uns die Quaker- und Doom-Riege allerdings schuldig.

Die QuakeCon öffnet 2003 ihre Pforten vom 14. bis 17.8.2003 im Adam’s Mark Hotel in Dallas. Hinweis für alle Fans: Falls ihr einen Abstecher nach Dallas plant, solltet ihr die Einverständniserklärung eurer Eltern nicht vergessen, die übrigens auch das Anmeldeformular unterschreiben müssen.
Zuletzt geändert von hafensaenger am Mo 18.08.2003 - 20:15, insgesamt 1-mal geändert.
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Benutzeravatar
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 7175
Registriert: Di 21.05.2002 - 14:15
Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007
Kontaktdaten:

Doom III - Mehrspielerdemo getestet

Beitrag von hafensaenger »

Der Bundesstaat Texas scheint vom gigantischen Stromausfall in Nordamerika nicht betroffen zu sein. Glück für Gamer, kann man so doch die ersten Previews zur auf der QuakeCon 2003 gezeigten „Doom III“-Mehrspieler-Demo unter die Lupe nehmen.

Vor Ort sind unter anderem HomeLan Fed, die hier ihre Eindrücke niedergeschrieben haben. Demnach erlaubt die Demo Vier-Spieler-Deathmatches auf einer einzigen Karte, auf der man an Waffen Maschinengewehre, Pistolen, Shotguns, Plasmagewehre und Raketenwerfer einsetzen kann.

Allerdings hält sich die Begeisterung in Grenzen: So lief „Doom III“ nur mit einer Auflösung von 640 x 480 Pixel, sodass von der auf Screenshots suggerierten Top-Grafik nicht viel zu sehen war.
Zuletzt geändert von hafensaenger am Mo 18.08.2003 - 20:11, insgesamt 1-mal geändert.
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Benutzeravatar
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 7175
Registriert: Di 21.05.2002 - 14:15
Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007
Kontaktdaten:

Doom3-John Carmack packt aus

Beitrag von hafensaenger »

Vor kurzem führte die Gamespy ein Interview mit John Carmack . Dieser war dabei ueberraschend auskunftsfreudig. Wer also wissen will, wann John an den Ruhestand denkt, was John über eine mögliche neue Engine erzählt und wie stressig die Entwicklung von Wolfenstein gewesen ist, sollte diesem Link folgen.
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Benutzeravatar
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 7175
Registriert: Di 21.05.2002 - 14:15
Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007
Kontaktdaten:

Doom 3 - Keine Mehrspieler-Demo geplant

Beitrag von hafensaenger »

Schlechte Nachricht für alle Fans deftiger Mehrspieler-Action: Wie Todd Hollenshead, seines Zeichens Entwickler bei der familienfreundlichen Kultspieleschmiede id Software, im Gespräch mit CNNmoney bekannt gab, ist derzeit keine Multiplayer-Demo für den kommenden Horror-Shooter 'Doom 3' geplant. Die Entwicklung sei noch nicht weit genug forteschritten, um sich über eine derartige Veröffentlichung Gedanken zu machen, so Hollenshead gegenüber der Publikation.

Auch zum angepeilten Erscheinungstermin verliert der Entwickler einige Worte: So sei es derzeit so gut wie ausgeschlossen, das Spiel noch bis Ende 2003 fertigzustellen. Als wahrscheinlicher dürfe hingegen ein Release im Laufe des kommenden Jahres angesehen werden. Die zusätzliche Entwicklungszeit werde dabei vor allem in die Qualitätssicherung des Produkts investiert, wie Hollenshead weiterhin zu Protokoll gab.
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Benutzeravatar
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 7175
Registriert: Di 21.05.2002 - 14:15
Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007
Kontaktdaten:

Doom III Testversion ?

Beitrag von hafensaenger »

Nach einem Bericht der wohlinformierten GameSpy-Netzwerkseite Fileplanet wird mit einer ersten „Doom III“-Testversion noch in diesem Herbst gerechnet. Solch kleine Probierversionen haben lange Tradition von id software, und dienen der Jagd von Bugs im Mehrspielermodus und sonstigen Problemen.

Eine „richtige“ Demoversion mit größerem Funktionsumfang dürfte ebenfalls bald vor der Tür stehen, so die Redaktion von Fileplanet weiter. Derweil hält sich id software bedeckt: Vorerst ist die Version, die id exklusiv auf der hauseigenen Messe QuakeCon Mitte August vorstelle, die einzige existierende Probierfassung von „Doom III“.
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Benutzeravatar
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 7175
Registriert: Di 21.05.2002 - 14:15
Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007
Kontaktdaten:

Doom 3 - Keine Indizierung

Beitrag von hafensaenger »

Das Bangen hat ein Ende: 'Doom 3' wird in Deutschland nicht von einer Indizierung durch die BPjM bedroht sein. Der seit Jahren erwartete Ego-Shooter hat vor kurzem eine 'ab 18'-Freigabe der USK erhalten und kann somit nicht mehr indiziert werden. Damit darf das Spiel zum einen frei beworben werden und ganz normal in den Läden liegen, zum anderen wird aber auch die Berichterstattung nicht eingeschränkt.
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Benutzeravatar
Rezeguet
König(in)
König(in)
Beiträge: 3494
Registriert: Sa 04.05.2002 - 19:39

Beitrag von Rezeguet »

I love you John

Striiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiikkkkkkkkkkkkkkke
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Och ich hatte schon mit Freude erwartet es würde auf den index kommen.

Shooter sind zum Gääääänen da.
Benutzeravatar
maik_r
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 806
Registriert: Mo 29.03.2004 - 15:21
Wohnort: da wo die Schoschonen schön wohnen (Nähe Berlin)
Kontaktdaten:

Beitrag von maik_r »

vor allem Doom 3 ;)
Benutzeravatar
Castore
Der ewig suchende Moderator
Der ewig suchende Moderator
Beiträge: 5341
Registriert: Mi 22.08.2001 - 14:22
Wohnort: Monasterium
Kontaktdaten:

Beitrag von Castore »

Doom 3 ist einer der wenigen Shooter, die ich auch wohl gern mal spielen würde....ich erinnere mich noch - damals, in meiner Jugend - wo ich beim Nachbarn heimlich Doom1 gezockt habe... :D Das war schon ein schönes Spiel... bin gespannt wie Teil 3 ist.
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Naja Doom 1-2 War ja noch Putzig und mehr ein Pixelhaufen als ein Spiel.
Benutzeravatar
Rhali
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 275
Registriert: Mo 26.01.2004 - 23:31
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Beitrag von Rhali »

Für mich war Unreal so der erste Shooter der mich richtig beeindruckt hat und wohl auch ein Meilenstein in dieser Sparte.
Doom3 reizt mich eigentlich kaum, hab schon bei Far-Cry irgendwann den God-Mode angemacht und war froh als ich durch war, ausser der Grafik hat mich da nichts besonders angesprochen, vielleicht wird man auch irgendwann zu alt für sowas :oops: ;)
Benutzeravatar
Rezeguet
König(in)
König(in)
Beiträge: 3494
Registriert: Sa 04.05.2002 - 19:39

Beitrag von Rezeguet »

Seid still ihr Ketzer!

Doom3 ist das beste das einzigste worauf ich gewartet hab und die Grafik uis gneial der SOUND DER SOUND is himmlisch und die Story is lasch

@Marc Shooter siond keineswegs öde man muss nur intelligent genug sein sie richtig zu spielen
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Rezeguet hat geschrieben:Seid still ihr Ketzer!

Doom3 ist das beste das einzigste worauf ich gewartet hab und die Grafik uis gneial der SOUND DER SOUND is himmlisch und die Story is lasch

@Marc Shooter siond keineswegs öde man muss nur intelligent genug sein sie richtig zu spielen
Inteligent für einen Shooter zu Spielen zu können.
Du meinst wohl Taktik Shooter bei denen geb ich dir Recht.
Das kann nicht jeder Normalo Blööd Baller Spiel User.

Na was macht man den anders als in einem Shooter.

Ballern Nachladen Medi Kit suchen Waffe wechseln.
Goodmod an und Aus.

Wie aufregend das ist. Gäääääänn

Ich unterscheide in Taktik und Normalo Shooter.
In Taktik Shooter muss man schon sehr Denken.
Beim Shooter kann man den Kopf abstellen und das ist Öde für micht Ein Spiel wo man nicht Denken muss.
Ja klar da sind 3 Türen 2 sind verschlossen da muss man sich schon sehr anstrengen das man die richtige Tür Findet wo offen ist. :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :respekt: :respekt:

Ist wie Origins Ultima 9
Wow wie Spannend EINEN Weg hinab in den Dungone.
Man kann ja soviel Falsch machen bei 3 Durchgängen bei denen 2 Verschüttet sind.


Die sind die schlimmsten wo eine Lösung brauchen für einen Shooter. :)) :)) :)) :)) :))
Benutzeravatar
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 7175
Registriert: Di 21.05.2002 - 14:15
Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von hafensaenger »

[Spamm]

Definition Egoshooter: Man shootet alles tod, um sein "Ego" zu befriedigen :D :unschuldig:

[/Spamm]

Zum Thema

Die US-Importversion soll am 03.08.2004 erscheinen (CD/DVD)
Die anderen Lokalisationen um den 13.08.2004 rum. Die Xbox-Umsetzung, welche sich bei Vicarious Visions in Arbeit befindet, soll voraussichtlich im Oktober auf den Markt kommen. Als Bonus für die längere Wartezeit winkt Xbox-Besitzern unter anderem ein exklusiver Co-Op-Modus. Eine Demo zu dem Game wird es laut ID-Soft erst nach dem US-Release (3. August) geben.
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Und wenn das nicht mehr reicht Ladet er ein Richtige Waffe und rennt die Strasse Rauf und Runter um den Obergegner zu suchen.
I) X(
Antworten

Zurück zu „Ego-Shooter“