Age of Wonders 2

Alles rund um Age of Wonders 1 und 2

Moderatoren: Thies, mara, Ephirnion

Antworten
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Ist seine Zahl auch durchsichtig? Dann isser wirklich unsichtbar. Am Screenshot kann man es leider nicht erkennen.

Sonst kann ich leider nichts dazu sagen, dann schummelt der Gegner wirklich in der Kampagne.

Weiß jemand wo man die Musiken vom 1. Teil runterladen kann? Die sind echt gut :)
Benutzeravatar
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 2860
Registriert: So 26.05.2002 - 18:05
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Ephirnion »

Also ich hab jetzte das erste Level man geschafft, war aber wieder ne Heidenarbeit :D Mal sehen, ob ich im zweiten Level direkt untergehe oder ob ich auch 'n bissel mitmischen kann.

@ Therak: Das hab ich auch schon versucht, aber bisher ohne Erfolg. Selbst zur Zeit von Audio Galaxy bin ich net an die Songs als mp3-Dateien gekommen und ich hab auch schon versucht die Sounddateien irgendwie mit nem Ripper umzuschreiben, aber das war auch net von Erfolg gekrönt........... ;( Wirklich schade, denn das ist mitunter die geilste Musik, die ich bisher bei PC-Spielen gehört habe.
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4889
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

Shadow-of-Iwan hat geschrieben:hat mal jeamnd tips für die zweite wasserkarte? ich hasse teleporter :( ständig tauchen die bei meinem magier auf und killen den...ich kann gar nicht schnell genug einheiten produzieren...und wenn ich welche hab und mit denen den gegner ärgern will taucht der wieder bei meinem magier auf und überrennt die verteidigung...*grml*
Nochmal hierzu:
Da bin ich jetzt auch. :)
Die Teleporter verhalten sich hier aber etwas anders. Bis jetzt geht das ja immer hin und zurück. Nun isses ne Kette von 4 Teleportern.

Ich bin nichtsahnend mit meinen Recken gen Süden losgestürmt. Am zweiten Tag hatte ich dann schon die dort befindlichen Camps (brachte mir 2 x Orks und Dragoner :D ), Ruine und Regenbogen erforscht. Brachte mir immerhin zwei Artefakte. Tja - und am Ende des zweiten Tages kamen dann die Untoten. :shock2:
Man kann selber übrigens auch schummel. :P
Wenn man mal wieder in den Wicken steht und man noch einen Eilbeerbaum erreichen will kann man tricksen.
Die Einheit welche ein paar Bewegungspunkte sparen soll aktivieren, Punkt angeben wo sie hin soll, dann speichern und neu laden.
Durchklicken bis sie aktiv ist und nun ohne was anderes zu machen auf den vorher angeklickten Punkt laufen. So verbraucht die Einheit nur 4 Bewegungspunkte anstatt mehr wo fieses Gelände. :unschuldig:
Der Ordnungsgeist geht mir aber auf den Wecker. Soll in 10 Runden ne Stadt einnehmen (ist jetzt Tag 3).
Wenn meine Helden wenigstens unsichtbar wäre wie es ihr der Ring ermöglichen sollte.
@Therak
Die ganze Figur schimmert durch. Sieht anders aus als bei den anderen Einheiten.

Hab übrigens schon wieder Fehler gemacht. Kann ich wirklich gut. Ich hätte die Forschung einstellen sollen. Mir fehlt permanent Mana.

Schau wir mal ob ich beide Städte noch retten kann und ob ich die beschissene Stadt einnehmen kann.

Achso, wegen den Teleporter - da werde ich dann wohl meine Orks durchschicken mit nen Helden. Die werden da scheiss Ding schon lahmlegen. :lol2:
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Benutzeravatar
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 2860
Registriert: So 26.05.2002 - 18:05
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Ephirnion »

Ich hab noch mal ne ganz reizende Frage! Benutzt ihr Zaubersprüche sehr oft? Also "Global-Zaubersprüche"....das einzige, was ich davon gut gebrauchen kann sind Beschwörungszauber, wie Höllenhund-, Efreet- oder Phönixbeschwörung. Manchmal hab ich das Gefühl, dass ich Zauber erforsche, die scheinbar unnütz sind.

Ich bin jetzt im zweiten Feuerlevel und hab mit der Orkherrscherin ein Bündnis und versuche verzweifelt den Frostlingen eins reinzuwürgen, aber irgendwie sind die ziemlich stark. Jedes Mal, wenn ich Truppen aus einer Stadt abziehe um von der eine einzunehmen, dann kommen von irgendwo ne ganze Frostlingarmee her und machen meine eigenen unbeschützten Städte platt..........das is mies. Und ich hab auch net unbedingt die Recourcen um eine Offensiv- und eine Defensivarmee aufzustellen. :bad:
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4889
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

Ja, benutze ich. Ziemlich oft sogar.
Bei Feuer würde ich dir Feuersturm empfehlen.
Alle die dein Zauberbereich betreten kriegen Hitpoints abgezogen. In der letzten Feuerkarte wirst du das an deinen Einheiten sehen.
Ich hab den auch erst ab da für voll genommen. Knoten wandeln benutze ich.
Wichtig ist bei dir Feuerschein - aber erst in der nächsten Karte. Bei dieser ist das im Angriff ganz gut. Besonders gegen die Kälteviecher.
Bei Wasser ist dann Wasserwandeln wichtig. Man muss das ausprobieren. Den Effekt sehen. Dann benutzt man die auch eher.

Achso, eins noch. Der Computer weiß immer wo deine Einheiten sind. Sind sie in einer Stadt läuft er in der Gegend rum. Sie sie außerhalb kommen sie ganz schnell angewackelt.
Du musst also sehen wie du den richtig abschreckst.
Wie hast du das Scenario begonnen? Bzw. was hast du mit deinen Siedlereinheiten gemacht? Hast du die Katzenlady gefunden?


Wegen den Teleporter Shadow
Mit Stärke von insgesamt 65 hab ich nicht den nötigen Teleporter zerdeppern können. Da muss man wohl mit leben.
Wäre aber auch ein Ding.
Immer wenn was zerstört wird ruft das neutrale Armeen auf den Platz. Bei einer anderen Aktion kam ein Vulkanwächter oder wie der noch heißt. Hehe, dann würde ich natürlich abhauen und Nimue kann sehen wie sie ihre Einheiten rettet. :lol2:
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Wenn dir der Ordnungsgeist auf den Wecker geht, verkauf einfach seinen Tempel. Dann wird er zwar sauer auf dich, belästigt dich aber nicht weiter.

Überlandzauber sind teilweise praktisch. Z.b. die Meister zauber, oder Zauber die alle Kreaturen in deinen Einflußbereich betreffen. Ein Luftzauber gibt all deinen Einheiten Eile, das zusammen mit nem Luftschiff gibt dir vollkommene Kontrolle über dein Reich :)

Ich werd jetzt mal AoW 1 installieren... nur zum Musik lauschen :unschuldig:

Öhm... ist jemanden schon aufgefallen, dass man die AoW1 Stücke einfach in Winamp laden und anhören kann?
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4889
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

Therak hat geschrieben:Wenn dir der Ordnungsgeist auf den Wecker geht, verkauf einfach seinen Tempel. Dann wird er zwar sauer auf dich, belästigt dich aber nicht weiter.
Das ist leider nicht richtig. Zumindest nicht bei der zweiten Wasserkarte. (Vielleicht hängt es auch damit zusammen wie ich die erste Karte gespielt habe).
Wenn ich den Wasserknoten einnehme den ich per Schiff erreichen konnte dann kommt er mit seinem Auftrag.
Natürlich hatte ich noch keine Gelegenheit einen Tempel für Ordnung zu bauen und es ist auch nirgens einer vorhanden. Weder in der Halblingstadt noch in der Menschenstadt.

Hängt mit den Wasserknoten zusammen und nun soll ich die Stadt einnehmen. Ist aber schon geschehen. Für nen Auftrag mittlere Schwierigkeit ist er diesmal aber ziemlich knauserich. 187 Gold oder nen Zauberspruch. Artefakt wär mir lieber gewesen.
Sind die eigentlich fest verteilt?
Der Feendrache saß bei mir auf einen Donnerstock (Pistole).
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4889
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

Mein vorheriger Post wurde in der Threadübersicht gar nicht angezeigt. Hatte beim Versand auch ne Fehlermeldung.


Dabei hab ich noch eine Frage. Wer hat schon mal Straßen gebaut?

Irgendwie macht er alles Mögliche, nur keine Straße.
Kann man pro Zug nur ein Segment bauen?
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

hallo xajor, danke erstmal für die tips, werd ich mir mal nächste woche anschaun das ganze...

zu den straßen...bei teil 1 hab ich die auch öfter mal gebaut...normalerweise kannst du soweit bauen wie das fahrzeug sich bewegen kann (wobei straße bauen mehr bewegungspunkte verbraucht) und da sollte 3-5 felder schon drin sein, also auf straße bauen klicken und dann dahin wo es hinfahren soll...so gings glaub ich
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Benutzeravatar
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 2860
Registriert: So 26.05.2002 - 18:05
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Ephirnion »

HAHA.......Arctica is schon man hinüber; wenn sie net wiederkommt :angst: Ich wusste gar net, dass ich die Orkherrscherin net besiegen musste. Naja, es war jedenfalls von Erfolg gekrönt entlang alle Zugänge des Talen mit jeweils einer Achter-Einheit abzuriegeln und dann geschlossen auf die im Norden liegende Stadt (inclusive Arctica) zuzumarschieren. Zwischendurch wurden dann noch diverse Einheiten geplättet und am Ende konnte ich schön die Ische plattmachen. Im Übrigen war mir die Trigraner-Heldin wirklich eine Hilfe, weil die schon einiges weggemetzelt hat :evil5:
Das nächste Level ist aber auch net ohne. Es war zwar kein Problem die beiden Städte auf der Insel einzunehmen, aber jetzt versuche ich im Norden auf der landzunge neben dem Wasserknoten die Stadt einzunehmen und prügel mich da schon geraume Zeit mit den Menschen und den Goblins drum. Das wird ne pure Materialschlacht. X( Und die nerven ganz schön derbe!!
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4889
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

Teleporter ;)

Seitdem ich 2 Achterpäcken Einheiten auf das Landungsfeld bzw. daneben gestellt hab ist Ruhe mit den Gästen.
Hätten wohl auch keine Chance. Immerhin können die nur mit 8 Leuten kommen. :lol2:
Und weil der Computer eh alles weiß lässt er lieber die Finger davon. :evil6:
Selber benutze ich die Teleporter immer für ne kleine Spritztour und meuchel kleine Einheiten neben den Teleportern weg. (Die sind fasst immer da).
Da Vorsicht beim letzten Teleporter. Da tobt ein göttlicher Sturm.
Der kostet immer Hitpoints. Hähä, gut wenn mich jemand besuchen kommen will.
Meine eigenen Einheiten erwarten Heiler. ;)
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4889
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

Ephirnion hat geschrieben:Das nächste Level ist aber auch net ohne. Es war zwar kein Problem die beiden Städte auf der Insel einzunehmen, aber jetzt versuche ich im Norden auf der landzunge neben dem Wasserknoten die Stadt einzunehmen und prügel mich da schon geraume Zeit mit den Menschen und den Goblins drum. Das wird ne pure Materialschlacht. X( Und die nerven ganz schön derbe!!
Da biste jetzt aber in der ersten Wasserkarte.
Ich hatte beim ersten Versuch (hab ich abgebrochen) das selbe Problem.
Da ich ja unbedingt zwei Helden haben wollte muste ich neu starten und hab gleich Helden herbeirufen geforscht. Mit dem Spiel bin ich gleich nach vorne gestürmt und konnte die Stadt fasst problemlos einnehmen. Nur 3 Einheiten waren dort und keiner konnte ballern. So kamen die Burschen rausgerannt und liefen in den Tod. :lol2:

Ne kleine Hilfe:
Unten links in der Ecke (auf ner Insel) ist Baumaterial. Damit konnte ich nen Zauberturm bauen. :D
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Benutzeravatar
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 2860
Registriert: So 26.05.2002 - 18:05
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Ephirnion »

Sehr schön. Die Goblinherrscherin ist nun auch Geschichte und das nur, weil ich zwei Wasserelementare beschworen habe....ich wusste gar net, dass die so reinmoschen können. Naja, hat jemand im Untergrund das geheime Versteck mit dem Artefakt gefunden? Ich hab da einen coolen Ring bekommen, der mir Giftschutz und freie Bewegung verleiht. Das nenn ich mal spendabel. Gleichzeitig hab ich noch die sog. Müllhalde im Südosten geleert und auch noch nen Ring gefunden, aber fragt mich net was das fürn Teil war. :steppen:
Jetzt muss ich mich nur noch um diese Nimue kümmern und dann hätte ich das Level auch geschafft, aber ich schätze mal, das dürfte nicht all zu schwer sein. Hab den Großteil der Städte in meinen Besitz gebracht und hab 9999 Gold und krieg rund 500 pro Runde dazu........sowas gefällt mir. Hoffentlich machen die nächsten Level auch noch soviel Spaß *bet*
Ach ja, ich hab jetzt mitbekommen, dass man auch noch solche Talente erforschen kann..........was soll'n das sein??
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Na was soll's schon sein? Dann erforscht du ein Talent.
Am Anfang, wenn du deinen Zauberer erstellst, kannst du doch auch positive Talente auswählen. Diese kannst du auch in der Schlacht erforschen, vor allem dieses +10 Mana Talent ist praktisch.
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4889
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

Ephirnion hat geschrieben:Naja, hat jemand im Untergrund das geheime Versteck mit dem Artefakt gefunden? Ich hab da einen coolen Ring bekommen, der mir Giftschutz und freie Bewegung verleiht. Das nenn ich mal spendabel.
Ein Ring im Untergrund? Weiß ich garnicht mehr. Aber ich hab ein zeiten Ring gefunden der mir unter anderem über's Wasser gehen ermöglicht.
Gleichzeitig hab ich noch die sog. Müllhalde im Südosten geleert und auch noch nen Ring gefunden, aber fragt mich net was das fürn Teil war. :steppen:
Das ist der Ring des Halbling wo die Unsichtbarkeit nichts nützt. Aber es sind noch zwei andere Fähigkeiten dabei.
Ach ja, ich hab jetzt mitbekommen, dass man auch noch solche Talente erforschen kann..........was soll'n das sein??
:shock2: Die Talente sind das Wichtigste.
Gerade mit einen Verbündeten würde ich nur Talente lernen.
Das ganze Geld und auch Mana kannst du nicht mitnehmen.
Also ausgeben.
Treibe Handel und kauf dir die Sprüche bzw. auch Artefakte.
Selbst ne Stadt hab ich mir so organisiert. Von Knoten, Mühlen und Minen mal abgesehen.
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4889
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

Ich hab da auch noch mal eine Frage.
Bei zwei Karten hab ich es mal ausprobiert einen Turmteleporter zu bauen. Doch wie funktioniert das Ding?
Muß man in der Zielstadt auch nen Turmteleporter haben oder wie aktiviert man die Teleportation?

Woran ich damals nicht dachte:
Oder sagt man einfach wo eine Gruppe hinsoll und die Wegfindung macht das von alleine?

Wegen den Zielpunkt von nen Teleporter in dem Anfangsgebiet der 2. Wasserkarte:
Ich probiere gerade aus genau dort eine Stadt zu bauen. ;D
Natürlich später mit dicken Mauern und was es sonst noch schönes gibt. :lol2:
Den Siedler hab ich schon. :D

Was auch gut ist:
Man holt sich ne Einheit mit 'Heiliger Immunität' und springt immer wieder zwischen den Teleporter hin und her. Jedes mal wenn man im 'Göttlichen Sturm' landet schadet es allen anwesenden Einheiten - also den Feindlichen. ;D
So kann man ganze Armeen zerdeppern.

Die Frostkönigin und der Untote sind schon mal Geschichte. :P
Man sollte auch gleich den Zauberer angreifen und sich nicht um die anderen Städte kümmern (bzw. weniger), dieses können dann eingekaut werden (mit bewahrer des Friedens ganz gut). Auch die restlichen Armee können manchmal übernommen werden. Besonders wenn es Beschworene waren. Gerätschäften in so einer Zusammenstellung wollen sich dann gleich mit lösen. :P

Meine Helden räumen auch schon alleine ganze Armeen weg. Kommt auf die Armee an. ;) OK natürlich in erster Linie die Zaubersprüche. :))
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Der Teleporter telepotiert dich zu anderen Städten mit Zaubertürmen. Die Zielstadt muss nur einen Zauberturm haben, einen Teleporter braucht sie nicht. Wenn du zurückwillst brauchst du natürlich dort auch einen Teleporter.

Beispiel:
Stadt A hat einen Teleporter, Stadt B hat nur einen Zauberturm. Deine Gruppen stehen vor Stadt A und wollen zur Mine bei Stadt B. Du klickst auf die Mine und deine Truppen nehmen automatisch den kürzesten Weg, d.h. sie laufen nach Stadt A und werden automatisch telepotiert...

d.h. du kannst den Teleporter nicht manuell bedienen sondern sagst nur deinen Truppen wohin sie sollen.

Der Teleporter ist außerdem unglaublich praktisch. Wenn du in deiner Kreaturen-Stadt einen Teleporter hast, brauchst du nur noch alle paar Städte einen Zauberturm bauen und schon kannst du schnell überall sein.
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4889
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

Danke - hab ich mir inzwischen auch schon so gedacht.
Da werde ich mir mal fix ein Teleportersystem zurechtbasteln. :evil6:

Also der Anleitung kann man durchaus Lücken vorwerfen. :D
Sind mehrere Sachen welche nicht beschrieben sind.
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Schon, dafür ist die Anleitung dicker als manche CD Boxen heutzutage. Ich mein, die Anleitung beschreibt schon ziemlich viel. Nehm doch mal die Anleitung... entschuldige, den Fresszettel von HoMM, da wird nur die Installation beschrieben ;)

Hast du mittlerweile schon sowas wie ne Lieblingsrasse auserwählt? ;)


Und wieso wurden vom 1er zum 2er Namen geändert. Fällt mir erst jetzt auf.
High Men -> Arconier
(oder deutsch: Hünen -> Archonier)
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4889
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

Therak hat geschrieben:Schon, dafür ist die Anleitung dicker als manche CD Boxen heutzutage. Ich mein, die Anleitung beschreibt schon ziemlich viel. Nehm doch mal die Anleitung... entschuldige, den Fresszettel von HoMM, da wird nur die Installation beschrieben ;)
Jup, da haste vollkommen recht. War auch kein Meckern sondern nur eine Anmerkung. Hehe, sowas bietet doch auch Raum für eine Fanpage. Wo dann alle solche kleinen Sachen eben ausführlich beschrieben werden. Vielleicht hat man da drauf spekuliert. :P
Hast du mittlerweile schon sowas wie ne Lieblingsrasse auserwählt? ;)
Ne Rasse kann ich nicht sagen. Die Elfen und die Drakonier hab ich bisher nur minimal im Einsatz gesehen. Ich schätze, dass mein bevorzugtes Volk mit der Karte zusammenhängt.

Doch generell kann man sagen, dass ich Einheiten die genauso schnell laufen können wie die Helden bevorzuge. Da ist mir die Rasse ziemlich wurscht. :P
Ansonsten würde ich nach ein Volk suchen, dass in der Produktion Vorteile hat. :D
Und wieso wurden vom 1er zum 2er Namen geändert. Fällt mir erst jetzt auf.
High Men -> Arconier
(oder deutsch: Hünen -> Archonier)
Sollte mir den ersten Teil wohl auch noch besorgen. 8)
Doch ich bin Sammler. Keine Multigamesboxen. I)
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Antworten

Zurück zu „Age of Wonders 1+2“