Nach dem Gral graben??

Alles rund um den dritten Teil und die Addons

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

schnarchzapfen
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 14
Registriert: Do 03.04.2003 - 20:19
Kontaktdaten:

Nach dem Gral graben??

Beitrag von schnarchzapfen »

Hi Jungs,

hab euer Forum nun schon durchsucht aber keine Antwort auf golende Frage bekommen:

Es gibt doch diese Option nach dem Gral zu graben. wenn ich da drauf klicke steht dann immer da dass das nen ganzen Tag dauert und ich soll morgen weder kommen.

aber was ist das denn? und WO genau muss ich denn graben???

Ciao

Alex :(
StefanLinde
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 13
Registriert: Sa 08.03.2003 - 14:41
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von StefanLinde »

Es gibt auf der Karte Obelisken. Wenn du diese aufsucht erscheint eine Karte. Wenn du genug Obelisken besucht hast siehst du dort ein Kreuz. An der Stelle wo das Kreuz zu sehen ist liegt der Gral. Graben kannst du nur solange dein Held sich noch nicht bewegt hat. Sobald du auch nur einen Schritt gemacht hast, mußt du bis zum nächsten Tag warten.

Sobald du den Gral gefunden hast, mußt du ihn in eine deiner Städte bringen (am besten deine Hauptstadt). Hier klickst du auf dein Rathaus (dort wo du deine Stadt weiter ausbauen kannst). Jetzt wirst du gefragt ob du den Gral errichten willst (dies geht nur wenn du an diesem Tag noch nichts anderes in der Stadt ausgebaut hast).

Der Gral bringt immer 5000 Gold pro Tag und +50% Kreaturenwachstum in der Gralsstadt. Es gibt noch einen weiteren Bonus je nach Stadttypus
Benutzeravatar
Malec
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 230
Registriert: Mo 10.02.2003 - 23:50
Wohnort: in den Köpfen der Marionetten (Menschen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Malec »

stimmt fast alles, nur du musst nicht alle obelisken aufdecken, das dauert zu viel zeit, wenn du vielleicht glück hast und aus den einzelnen bildern schon etwas gesehen hast, was du kennst, kannst du den gral auch vorher suchen, ich stell mir immer einige tupps zusammen, wenn ich so ne stelle gefunden hab, damit hab ich schon oft gewonnen ^^, wer den gral über längere zeit besitzt und sonst kein schlechtes spiel geliefert hat, hat so gut wie gewonnen
"Gott hat die Menschheit erschaffen..... um mit Ihr die Welt zu zerstören"
schnarchzapfen
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 14
Registriert: Do 03.04.2003 - 20:19
Kontaktdaten:

Beitrag von schnarchzapfen »

Hey danke für die ausführliche Auskunft :winken:

Aber, in diesen kampagen habe ich bis jetzt komischer weise noch keinen einzigen Obelisken gefunden!!!

Gibbet den nur in den Szenarios??
Benutzeravatar
Malec
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 230
Registriert: Mo 10.02.2003 - 23:50
Wohnort: in den Köpfen der Marionetten (Menschen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Malec »

auf JEDER karte gibt es einen gral (hoffentlich sag ich nix falsches) auf einer karte mit einem oder mehreren obelisken muss es auch einen gral geben
"Gott hat die Menschheit erschaffen..... um mit Ihr die Welt zu zerstören"
Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

Malec hat geschrieben:auf JEDER karte gibt es einen gral (hoffentlich sag ich nix falsches)
es gibt auch karten ohne obelisken...folglisch also auch ohne gral...wobei das dann nicht zwingend so ist...denn der gral kann bereits auch in einer stadt aufgebaut sein.... I) naja...wie auch immer...auf jeden fall gibts auch karten ohne gral...aber das sind meist szenarien von kampagnen oder selbstgebastelte...
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Benutzeravatar
ViperX
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 604
Registriert: Mo 14.04.2003 - 21:13

Beitrag von ViperX »

also ich hab nur RoE aber da gibt es auf den kampagnenkarten eigentlich nie n gral ......... oder ich bin blind ..........
de-boef
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 262
Registriert: So 13.04.2003 - 16:44

Beitrag von de-boef »

Aus irgendeinem Grund bin ich immer zu sehr damit beschäftigt, meine Vernichtung zu verhindern.

Dabei bleiben keine Resourcen übrig, um unzählige Helden auf Obeliskensuche zu schicken, um dann den Gral ausgraben zu können.

Von daher kommt mir der Computer mit dem Gral meistens zuvor! Oder gibt es da irgendwelche Tipps und Tricks?

:(

de-boef
Benutzeravatar
Lellek
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 19
Registriert: Mo 07.10.2002 - 15:08
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von Lellek »

Da spricht de-boef ein wahres Wort. Wenn ich gerade mal Zeit habe (Helden hab' ich selten übrig), dann schau ich mir vielleicht mal einen Obelisken an. Aber dass ich das komplette Puzzle zusammengekriegt habe ist seit Heroes 1 nicht mehr vorgekommen. Und da war das die Vorraussetzung, um zu gewinnen.
Benutzeravatar
stone
König(in)
König(in)
Beiträge: 3810
Registriert: Do 21.03.2002 - 10:27
Wohnort: Brake/Unterweser
Kontaktdaten:

Beitrag von stone »

Also, irgendwie klingt das, als ob es wahnsinnig schwer wäre, mal den einen oder anderen Obelisken zu besuchen. Das sehe ich nicht so. Die stehen immer mal wieder auf der Karte rum, und ob ich dran vorbeilaufe oder sie kurz aufsuche hält meist auch nicht weiter auf.
Wenn irgendwo ein Artefakt oder Ressourcen liegen, gehe ich ja auch von geraden Weg ab und nehm das mit.
Übrigens scheint die KI auch auf gut Glück zu graben, wenn der ungefähre Lageort bekannt wird. Ich hab neulich auf einer Karte einen Bereich gehabt, da waren dicht an dicht 15 Löcher, die der PC-Gegner gegraben hat, ich hatte grad eine Ecke des Kreuzes auf der Puzzlemap freigelegt und hab gesehen, dass er geringfügig neben dem Lageplatz suchte. ;)
Ich hab seinen nicht sehr starken Helden besiegt und dann selbst an der richtigen Stelle gegraben - dann war es nur noch eine Frage der Zeit, bis alles zu meinen Gunsten kippte.
Ritterheere

Breuna-Level:
Bild
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4889
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es die Obelisken in den Kampagnen-Karten nicht vorkommen.
Also bei Heroes 1, 2 und auch 3 - Hauptgames.
Die addons von Heroes 3 hab ich noch nicht durchgespielt.

Man kommt ja zu nichts. :rolleyes:
Zitadelle Asgard / Fangrorn
de-boef
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 262
Registriert: So 13.04.2003 - 16:44

Beitrag von de-boef »

stone hat geschrieben:Also, irgendwie klingt das, als ob es wahnsinnig schwer wäre, mal den einen oder anderen Obelisken zu besuchen. Das sehe ich nicht so. Die stehen immer mal wieder auf der Karte rum, und ob ich dran vorbeilaufe oder sie kurz aufsuche hält meist auch nicht weiter auf.
Zum einen werden die Obelisken in der Regel bewacht, zum anderen weiß man in der Dunkelheit ja nicht, wo der Obelisk ist. Darüberhinaus werden die meisten "Späher" in der Regel von feindlichen Helden vernichtet.

de-boef
Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

bei der einen kampagne (ich weiß aber nicht mehr genau welche) muß man auch den gral suchen...allerdings ging das glaub ich ohne obelisken...war also irrgendwie anders das ganze *Ggg* und in nem späteren szenario mußte man dann eine passende stadt dafür finden...es war irgendwie die letzte kampagne...kann eigentlich nur AB gewesen sein...bei SoD wars nicht...und RoE auch nicht *ggg*
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Benutzeravatar
Xarfax1
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 291
Registriert: Sa 16.03.2002 - 00:02

Beitrag von Xarfax1 »

..nun vielleicht hilft euch das weiter:

Ob sich die Gralsuche lohnt oder nicht hängt nicht nur von der Anzahl der Obelisken ab, sondern vor allem von DEM VORENGESTELLTEN RADIUS des Plazierungsfeldes vom Gral.

Dieser Radius gibt an wie weit sich der Gral von der Mitte des Puzzelbildes entfernen kann!

Meist wird diese Einstellung bei selbsterstellten Maps vergessen, so das der Radius gleich null ist, sprich er befindet sich in der Mitte vom Puzzle. Bei einem Radius von 4-5 lohnt sich die Suche auf jeden Fall, da der Gral durch seine Eigenschaften sehr mächtig ist, und man mit ihm eigentlich nciht mehr verlieren kann (sollte).

Im Online-Turnier-Bereich sind Karten mit Gral zum Glück weitestgehend gebannt, da mit dieser Gralsuche viel (fast nur) Schindluder getrieben wurde. Die Leute haben im Mapeditor nachgeschaut wo der Gral liegt, und evtl. auch noch den Radius auf 0 eingestellt ..und schwups war der Gral wie von Geisterhand am Tag 4 in der eigenen Stadt.

Gleiches könnt ihr auch gegen den Comp machen, jedoch glaube ich wer offline gegen nen Comp spielt (und bei evtl. Versagen sogar noch den Save lädt) betrügt sich schon selber genug, da muß man nicht auch noch den Gral voreinstellen.

Gruß Xarfax1
de-boef
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 262
Registriert: So 13.04.2003 - 16:44

Beitrag von de-boef »

Xarfax1 hat geschrieben: ... , jedoch glaube ich wer offline gegen nen Comp spielt (und bei evtl. Versagen sogar noch den Save lädt) betrügt sich schon selber genug, da muß man nicht auch noch den Gral voreinstellen.

Gruß Xarfax1
Ich habe gar nicht gewusst, dass ich mich selbst betrüge, wenn ich offline gegen den Computer spiele.

:musik:

de-boef
Benutzeravatar
ViperX
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 604
Registriert: Mo 14.04.2003 - 21:13

Beitrag von ViperX »

ne irgendwie dachte ich auch immer das wäre eigentlich die standardspielweise der meisten games ........... :unschuldig:
Benutzeravatar
Lellek
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 19
Registriert: Mo 07.10.2002 - 15:08
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von Lellek »

Ich kann mich nur als Betrüger einreihen. Hab' aber Spaß daran. Ich hab' zwar auch versucht, online zu zocken, aber irgendwie hat das nicht geklappt. Und von daher bleibe ich beim offline Modus bzw. Hot Seat.
Benutzeravatar
Xarfax1
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 291
Registriert: Sa 16.03.2002 - 00:02

Beitrag von Xarfax1 »

...also mal ganz ehrlich...ich meine ok...kann ich verstehen heroes ist ja auch nen geiles spiel...ABER... egal wieviele Kreaturen, Spells etc. der Computer hat... ER BLEIBT IMMER GLEICH DUMM (nur von 100 auf 130% verändert sich das Verhalten von saublöde auf normaldumm).

Der Comp kann nunmal nicht mit der Raffinesse, Ideenreichtum, Hinterlist etc. eines menschlichen Gegner mithalten.

Ich werd das nunmal nie verstehen wie man gegen einen Gegner spielen kann der sich nicht mal wehren kann, auch Computer genannt. Und wenn der Comp dann das Glück hat durch eine erheblich zahlenmäßige Überlegenheit irgendwie zu gewinnen oder die gegnerischen Truppen zu reduzieren, DANN wird auch noch der Autosave geladen.....

...also irgendwie bescheißt man sich doch gehörig selbst.


Also bevor ich mich nun endgültig unbeliebt mache, sag ich dazu nichts mehr, ist nunmal so rausgeplatzt. Jedem das sein, jeder wie er will, tschuldigung hab nichts gesagt....


Xarfax1
de-boef
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 262
Registriert: So 13.04.2003 - 16:44

Beitrag von de-boef »

Spätestens wenn zehn Mal hintereinander die Woche des Imp ist, weiss man, dass man nach dem Gral gar nicht mehr zu suchen braucht!

:))

de-boef
Benutzeravatar
dbMAC
Goblin
Goblin
Beiträge: 42
Registriert: Mo 05.05.2003 - 09:19

Beitrag von dbMAC »

Xarfax1 ich gebe dir absolut recht!!!!
und im multi sowieso immer auf 130% sonst kann am auch die neutralen monster auf der karte den hasen geben, die kriegens auf 130% wenigstens hin ihre bewegung zu koordinieren und auch mal abzuwarten, während sie auf 100% immer stur nach vorn preschen.
Antworten

Zurück zu „Heroes 3“