Wie ich in Belaris begann

Dieses Forum wird nun als Archiv benutzt. Alte Spielstände (bis 2005) können mit neuen Programmversionen (ab 2006) nicht mehr benutzt werden.
Fate 2 - Fanpage

Moderatoren: sircharles, erni, Xajorkith, sircharles, erni, Xajorkith

erni
Moderator
Moderator

Wie ich in Belaris begann

Beitrag von erni »

Nackt wie ich war schaute ich erst einmal dumm aus der "Wäsche", die ich nicht anhatte :D

Ich suchte zunächst (nach der Anleitung) die Schmiede auf und erwarb (Ich = Ritterin) einen Bogen und Pfeile. Einen Knüppel nahm ich auch mit.
Vorsichtig erkundete ich die Stadt und metzelte dabei etliche Gegner, die mich beim Studium hinderten.
Nachdem ich den Stadtplan komplett aufgedeckt hatte suchte ich mir einen Kampfstarken Gefährten, der mir in den ersten Stunden helfen sollte. Ich fand gleich zwei Kämpfer, die sich mir anschlossen.
Durch Gespräche erfuhr ich vom Unbill der Stadt und nahm den Auftrag zum Befrieden derselben an.
Dies dauerte jedoch einen Tag und auch eine Nacht.

Nachdem die Stadt vom Bösen befreit war erfuhr ich auch von der Hasssphäre..... was tun ??
Ich entschied mich für ein schnelles vordringen zum Schalter(der den Teleporter zum 2.Level aktiviert) und benutzte den Teleporter ohne mich in Kämpfe im Elysium zu verstricken. Ich wollte mir keine Evilpoints einfangen ;)

Im Laboratorium bekämpfte ich die Gegner mit Lichtpfeilen und konnte somit ohne grosse Verluste den Hassschalter betätigen und die unselige Hasssphäre ausschalten......

Fate 2 Spieler: wie seit ihr vorgegangen? Hier können wir unsere Erfahrungen für einen Einstieg geben !
Postet eure Erfahrungen......

Ludwig
Moderator
Moderator

Beitrag von Ludwig »

hier meine ersten Erlebnisse
http://www.mightandmagicworld.de/phpbb/ ... 56&start=0
Meine Berichte mit der Party und Spielstarts wurden leider gelöscht :(

---Fremde Federn gelöscht---

Gruss Ludwig
Zuletzt geändert von Ludwig am Mi 07.05.2003 - 00:36, insgesamt 2-mal geändert.
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
Bild
faxerobert
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von faxerobert »

Hi zusammen,

Mal meine Erfahrung mit Fate2 am Anfang.

Hab einen Krieger (Mensch)

Nackt steht der Krieger am Stadttor (Beginn).
Er besorgt sich erst mal drei Giftkugeln, mit dennen konnte ich mich verteidigen und die ersten Erfahrungspunkte und auch Geld besorgen.
Als erstes benötite ich 1609 Dongbats für ein Schwert, danach ca. 2500 für einen Langbogen.
Nachdem ich ein Schwert erworben hatte suchte ich ein reiches Mädchen ode eine Echnatress, beide erteilen einen den Auftrag Belaris zu befreien.
Der Auftrag wird schnellstens erfüllt, die Karte wird im Uhrzeigersinn aufgedeckt und sämtliche Gegner die mir über den Weg liefen gekillt.
So steig mein Krieger auf Level2 und Nahkampf Level1.
Einige willige Char wurden als Schlagfänger angeworden.
Um ca 14:00 ist Belaris gesäubert. Danach wird sich sofort auf den Weg nach Skagen gemacht.
Dort führt mich der Weg sofort zum Schmid (hat nur bis 17:00Uhr offen) um eine Hellbarde zu erwerben.
Hier wird ein reiches Mädchen oder eine Tänzerin gesucht, diese vergeben den Auftrag Skagen zu befreien.
Neben der Befreiung von Skagen wird fleisig mit den Leuten gehandelt. Und hier dürften die ersten guten bzw. sehrguten Char zum Mitnehmen erscheinen.

Von denen Suchte ich mir die besten aus, welche dauerhaft in der Gruppe blieben und den Rest der Plätze füllte ich mit Char, die Hass und Bosheit als Schutz verfühgen.
Damit machte ich mich auf ins Elysium suchte den Raum mit den Teleporter (10.30) welcher mich zur Hassphäre brachte.
Mein Krieger mit Bogen und Lichtpfeilen ausgerüstet und die anderen mit Golemsteine, Lebensteine und Zauberäpfel.
Falls noch ein zweiter oder dritter Char mit Bogen umgehen kann sollte auch er Bogen und Lichtpfeile benutzen.
Somit war die Hassphäre ein Kinderspiel. Mein Krieger und zwei weiter Char mit Bogen und Lichtpfeilen putzten die Wichte weg. Während die Wicht zu 90% die Golems angriffen.
So konnte ganz schnell die Hassphaäre ausgeschaltet werden.
Gruss Faxerobert :winken:
Es stirb sich schwer und bevor du guckst kommt ein Lich daher.
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beitrag von hafensaenger »

Hallo Leute :winken:

Schon ein Weilchen her das Ganze. Am 20.08.2002 um genau zu sein war der Startschuss für mich. Ich bekam einen Rohling von Olaf und war stolz wie Oskar . Ein Kindheitstraum erfüllte sich. Fate für den Pc.

Am Anfang ging ich autodidaktisch vor (Anleitung taugen höchstens was als Stuhlbeschwerer oder fürs Osterfeuer) was sich im nachhinein als Riesenfehler entpuppte. Mein damaliger Startheld Trunks starb öfters als eine Fliege und ich war kurz davor das Handtuch zu werfen.

Tja wer liest ist klar im Vorteil. Nach umfangreichen Lesen der Anleitung und ausführlichem Löchern von Erna und Co. ging vieles leichter von der Hand. Man fand den Waffenladen, erschlug erste Monster und tauschte das Fass um die Lenden gegen anständige Kleidung.

Leider gab es in meiner Urfassung noch keine Befreiungsaufträge und wegen eines Bugs der einem finanzielle Vorteile verschaffe waren meine ersten Spielstände immer relativ schnell zerschossen....

MFG

Jens
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Gooseman
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beitrag von Gooseman »

Hi Kinder!

Da ich drum gebeten wurde hier nun ein kleiner Überblick zu meinem "Startverhalten".

Ach ja... @Ludwig... ich werd schon selber für mich sprechen und die Beiträge die Du da angibst sind schon weit mehr als ein Jahr alt, da hat sich einiges am Spiel geändert... nur zur Info, soll keine Anmache sein.

Aber nun zum Thema...

da ich persönlich den Anfang für sehr einfach erachte geht es recht schnell...

Um kurz nach acht Uhr morgens betrete ich den Waffenladen und kaufe einen Dolch und einen Kurzbogen + 3 Holzpfeile für meinen Ritter (Startcharakter).

Dann suche ich nach einem Charakter der mir den Befreiungsauftrag für Belaris gibt und befriede diese Stadt in ca. 2 Stunden. Dazu nehme ich möglichst viele Charaktere auf die rumlaufen und rüste sie mit den Teilen aus die ich nach Kämpfen finde oder erhandle. Handeln ist bei mir eher weniger angesagt, nur wenn ich nach Informationen fragen muß. Meine Wunschcharaktere suche ich mir mit der Zeit und diese lösen dann andere in der Gruppe ab.

Spätestens um 11 Uhr gehe ich nach Skagen und hole mir da den Befreiungsauftrag. Um spätestens 16 Uhr ist auch dieser Auftrag erfüllt und ich hole meinem Ritter eine Helebarde im Waffenladen Skagen. Damit macht er bereits über 100 Punkte Schaden.

Zurück nach Belaris ins Elysium und runter zur Hassphäre. Diese ausschalten (Lichtpfeile helfen im übrigen gar nichts, da es sich um Teufelswichte handelt die KEIN Antielement Licht haben) und auf den Weg nach Celedin machen. Dabei achte ich darauf, daß ich noch vor 18 Uhr durch die Wildnis marschiere, da diese recht schwierig werden kann wenn es zu spät wird. Meine Charaktere sind mindestens Level 2 und haben nicht trainiert.

In Celedin sehe ich zu daß ich so schnell wie möglich nach Süden durchkomme und ins Chaoslabyrint Richtung Delos verschwinde. Wenn man sich beeilt kommt man fast kampflos dort an und kann von Delos den Teleporter nach Vedos aktivieren. In Vedos werden zwei bis drei Wolkenspiegel gekauft und der Teleporter nach Delos genommen. Wieder an die Oberfläche teleportiert und in den Teleporter nach Belaris.

Dort angekommen durch das Elysium Richtung Generator. Jetzt kommen die Wolkenspiegel zum Einsatz die die dort ansässigen Schattenwichte locker in der ersten Runde platt machen.

Um ca. 21 Uhr endet mein erster Tag mit der Suche nach den Modulen und dem erkunden des Untergrunds unter Belaris. Celedin wird am zweiten Tag befriedet und die Wolfshöhle wird, je nach Partiestärke (die ja bei jedem Spiel differiert) erkundet.

Die einigermaßen Richtigen Charaktere vorausgesetzt bin ich am neunten Tag in Marge und Vindara. Vindara befreie ich meist als erstes und gehe dann nach Marge weiter. Beim verlassen der Startwelt ist eigentlich alles so weit möglich erkundet. Die Schwierigkeit wird eigentlich eh erst in den unteren Regionen der Monsterhöhle und im Labyrint unter Mellusia interessant.

Wer's ohne cheaten schneller schafft kann mir gerne noch ein paar Tip's geben... und wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten...

Viele Grüße

Lord Darkness
[center]
"Was anderes spielen als FATE 2?"

Bild[/center]
Aridan
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von Aridan »

Ne schneller bin ich da nicht. Aber auch nicht viel langsamer. Man kann sich gegen die Schattenwichte aber auch Im Laden im Untergrund Level 2 ausrüsten, wenn man die nördliche Treppe nimmt. Dürfte einfacher als delos sein. Ich bin so am 12-15 Tag aus der Anfangswelt draußen.

Ich nehme mir gerne sehr viel Zeit in Skagen da es dort gute Charaktere zum aufnehmen gibt. So weit ich weiß kann man in Skagen auf jeden Charakter stoßen den es im Spiel gibt.

Ich handle auch sehr viel und fange auch früh damit an. Ohne Herz ist bei mir niemand im Spiel. Das gibt schöne Ausrüstung und man steigt extralevel auf. Außerdem ist es später eine einfache Möglichkeit Geld zu verdienen.

Reihenfolge was ich genau mache ist bei mir je nach Laune. Feststeht nur das ebenfalls am ersten Tag Belaris und Skagen befriedet sein müssen und das mein Nahkämpfer in der Party ebenfalls eine Hellebarde besitzt.
Bild Bild Bild Bild
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

Lord_Darkness hat geschrieben:Hi Kinder!
Zurück nach Belaris ins Elysium und runter zur Hassphäre. Diese ausschalten (Lichtpfeile helfen im übrigen gar nichts, da es sich um Teufelswichte handelt die KEIN Antielement Licht haben) und auf den Weg nach Celedin machen.
Viele Grüße

Lord Darkness
Nicht ganz.
Lichtpfeile helfen insofern, dass sie etwas mehr Schaden machen als Holzpfeile. Manchmal geben da ein paar Punkte den Ausschlag ob ein Teufelswicht hin ist oder nicht.
In dem Stadium des Spieles dürfte das aber nur für eine Bogenschützin interessant sein.
Lord_Darkness hat geschrieben:
Wer's ohne cheaten schneller schafft kann mir gerne noch ein paar Tip's geben...
Was heißt hier eigentlich schneller?
Spielzeit oder Realzeit. Spielzeit wäre gar kein Problem. :D
Du läßt deine Leute schlafen oder?
Zitadelle Asgard / Nibelungea
Gooseman
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beitrag von Gooseman »

Xajorkith hat geschrieben:Nicht ganz.
Lichtpfeile helfen insofern, dass sie etwas mehr Schaden machen als Holzpfeile. Manchmal geben da ein paar Punkte den Ausschlag ob ein Teufelswicht hin ist oder nicht.
In dem Stadium des Spieles dürfte das aber nur für eine Bogenschützin interessant sein.
Schon klar... aber Kampfpfeile oder Feuerpfeile machen auch mehr Schaden als Holzpfeile... daß dies klar sein sollte setzte ich voraus.

Es wäre nur schlichtweg falsch anzunehmen, daß Teufelswichte als Antielement "Licht" haben. Hatte ich aber auch geschrieben.

Xajorkith hat geschrieben:Was heißt hier eigentlich schneller?
Wenn Du alle Aufträge in der Startwelt erfüllst und Deine Leute rundum zufrieden sein sollen (also schlafen, essen, trainieren - ohne den Unsinn mit der Nymphe oder der Klerikerin)... das in weniger als acht Tagen... dann lerne ich gerne.
Ohne schlafen, essen und trainieren kann es schneller möglich sein... so spiele ich aber normalerweise nicht... ;)

Viele Grüße!!!

Lord of Darkness
[center]
"Was anderes spielen als FATE 2?"

Bild[/center]
faxerobert
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von faxerobert »

Lord_Darkness hat geschrieben:
Xajorkith hat geschrieben:Nicht ganz.
Schon klar... aber Kampfpfeile oder Feuerpfeile machen auch mehr Schaden als Holzpfeile... daß dies klar sein sollte setzte ich voraus.

Es wäre nur schlichtweg falsch anzunehmen, daß Teufelswichte als Antielement "Licht" haben. Hatte ich aber auch geschrieben.

Xajorkith hat geschrieben:Was heißt hier eigentlich schneller?
Wenn Du alle Aufträge in der Startwelt erfüllst und Deine Leute rundum zufrieden sein sollen (also schlafen, essen, trainieren - ohne den Unsinn mit der Nymphe oder der Klerikerin)... das in weniger als acht Tagen... dann lerne ich gerne.
Ohne schlafen, essen und trainieren kann es schneller möglich sein... so spiele ich aber normalerweise nicht... ;)

Viele Grüße!!!

Lord of Darkness
Hallo Lord of Darkness,

es ist ja Wunderbar, dass Du dies in 8 Tagen schafft. :top: :respekt:

Aber wie soll es ein Anfänger schaffen? Er hat noch keinen Plan von den Städten und Labyrinthen.

Ich hab im Chaoslabyrinth mächtig Kämpfe hinter mich gebracht.

Es sollte doch eine Anleitung (bzw. Hilfe) für Anfänger werden.

Gruss Faxerobert :winken:

P.S. es ist keine Kritik, sondern nur eine Anmerkung. :unschuldig:

Wenn ich nach deinen angaben Spielen würde, wäre das Spiel schon lange in der Ecke. ich wäre viel zuoft gestorben. ;(
erni
Moderator
Moderator

Beitrag von erni »

Faxe hat es richtig gesehen.......dieser thread soll Neueinsteigern eine Hilfe oder Orientierung bieten.

Zu den Pfeilen: Im Laboratorium (hier befindet sich der Schalter um die Hasssphäre abzuschalten) befinden sich Schattenwichte, die man mit Lichtpfeilen aus grosser Entfernung töten kann.

Die Teufelswichte befinden sich im Elysium und bewachen den Zugang zur Kammer in denen die Module eingesetzt werden müssen. Diese sind natürlich nicht ohne weiteres mit Lichtpfeilen zu töten.
Wolferl
Moderator i.R.
Moderator i.R.
Beitrag von Wolferl »

erna hat geschrieben:Faxe hat es richtig gesehen.......dieser thread soll Neueinsteigern eine Hilfe oder Orientierung bieten.

Zu den Pfeilen: Im Laboratorium (hier befindet sich der Schalter um die Hasssphäre abzuschalten) befinden sich Schattenwichte, die man mit Lichtpfeilen aus grosser Entfernung töten kann.

Die Teufelswichte befinden sich im Elysium und bewachen den Zugang zur Kammer in denen die Module eingesetzt werden müssen. Diese sind natürlich nicht ohne weiteres mit Lichtpfeilen zu töten.
Bei mir hilft am besten ein Eismagier mit dem 2. Spruch (eiswind) und ein Kämpfer der fett hauen kann. Ein Dieb mit Bogen und Kriegspfeilen hülft auch

Aber das nur am Rande

:D
Time to play the game!
It's all about the game, and how u play it
It's all about control, and if u can take it
It's all about your debt, and if u can pay it
It's all about pain, and who's gonna make it

Viele Grüße
W :motzen: lferl
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

erna hat geschrieben:Zu den Pfeilen: Im Laboratorium (hier befindet sich der Schalter um die Hasssphäre abzuschalten) befinden sich Schattenwichte, die man mit Lichtpfeilen aus grosser Entfernung töten kann.

Bist du dir da sicher?
So wie ich es kenne sind die Teufelswichte in Laboratorium. Bis jetzt jedesmal und da helfen die Lichtpfeile nur bedingt.

Im Elysium sind bei mir dagegen immer die Schattenwichte gewesen.
Wolferl
Moderator i.R.
Moderator i.R.
Beitrag von Wolferl »

Xajorkith hat geschrieben:
erna hat geschrieben:Zu den Pfeilen: Im Laboratorium (hier befindet sich der Schalter um die Hasssphäre abzuschalten) befinden sich Schattenwichte, die man mit Lichtpfeilen aus grosser Entfernung töten kann.

Bist du dir da sicher?
So wie ich es kenne sind die Teufelswichte in Laboratorium. Bis jetzt jedesmal und da helfen die Lichtpfeile nur bedingt.

erna hat schon recht. Um die Haßsphäre auszuschalten muß man doch kurz ins UG2 (Elysiumteil) und dort gibts pro Raum bis zum Generatorraum 2-3 Teufelwichte.

Ganz sicher

Time to play the game!

Viele Grüße
faxerobert
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von faxerobert »

Hi zusammen,

auchmal meinen senf dazugeb, in der Haßsphäre helfen sehr wohl Lichtpfeile.

Hab extra nochmal ein Spiel begonnen.

Holzpfeil geht meistens daneben.
Kriegspfeil naja 2 bis 3 Treffen wenn man trifft
Kampfpfeil 2 treffer
Lichtpfeil genügt ein treffer Archerlevel1

Gruss faxerobert :winken:
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

Zakath hat geschrieben:
Xajorkith hat geschrieben:

Bist du dir da sicher?

erna hat schon recht. Um die Haßsphäre auszuschalten muß man doch kurz ins UG2 (Elysiumteil) und dort gibts pro Raum bis zum Generatorraum 2-3 Teufelwichte.

Ganz sicher

Erna hat nicht recht und du dürftest erna's Post falsch gelesen haben und meinen sowie von LD Post gar nicht.

Wie soll man eigentlich das verstehen:
UG2 und pro Raum bis zum Generatorraum 2-3 Teufelswichte.
Du weisst doch das der Generatorraum im Elysium ist. Oder etwa nicht?

Ich hab eben nochmal neu gestartet und gleich runter zum Labor.
Dort stehen definitiv Teufelswichte - so wie es immer war.
Hab auch gleich ein Bild angehängt.

Soll ich jetzt tatsächlich noch das Elysium abgrasen um ein Screenshot von Schattenwichte zu machen?
Dateianhänge
teufelswicht.jpg
teufelswicht.jpg (52.16 KiB) 226 mal betrachtet
Wolferl
Moderator i.R.
Moderator i.R.
Beitrag von Wolferl »

Hallo Xajo,

hast Du heute noch nicht geschlafen (wieder die ganze Nacht Fate2 gezockt - gibs zu :unschuldig: ) oder warum so motzig wenn jemand sich mal falsch ausdrückt :D

Was ich sagen wollte ist, das man um die Haßphäre auszuschalten über den Teleporter ins untere Elysium gehen muß und bis zum Raum mit dem Haßphärenschalter stehen dort lauter Teufelswichte.

Da habe ich mich schlciht und einfach verschrieben. Natürlich stehen auf dem Weg zum Generator Schattenwichte.

Danke das Du mich auf meine Unzulänglichkeit hingewiesen hast :D
Time to play the game!

Viele Grüße
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

Jup - hatte nicht geschlafen. :D
Falsch ausdrückt ist aber gut. :))
Imerhin sagtest du damit zig sich widersprechende sachen. Sowohl was Teufels sowie Schattenwichte anbelangt und wer hier falsche bzw. richtige Post gemacht hat.
Also deftiger geht es da nicht mehr.
Hab immerhin 5 Tage gewartet und gehoft das du deinen Post mal abänderst. ;)
Wolferl
Moderator i.R.
Moderator i.R.
Beitrag von Wolferl »

Tja,

1) habe ich wohl die ersten Posts nicht gelesen, da hast Du recht
2) war ich etwas verwirrt
3) habe ichs noch nicht mal gemerkt - gut nicht?
4) kommt nicht wieder vor
5) schönen Tag noch :D
Time to play the game!

Viele Grüße
Cassie
König(in)
König(in)

Beitrag von Cassie »

Hallo Xajor :bussi: , hallo Zakath, :bussi:
was ist das hier eigentlich mit euch beiden? Riecht nach überschüssigem Testosteron... :unschuldig: ;)

Aber schön, dass ihr euch einigen konntet. :)

Greetinx, Cassie
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Wolferl
Moderator i.R.
Moderator i.R.
Beitrag von Wolferl »

@ Cassie

so was passiert schon mal wenn zwei Männer nicht geschlafen haben, das darf man nicht so eng sehen (ich jedenfalls nicht - ich glaube Xajo kann sowas auch gut ab 8) )

In einer frühren Epoche hätte ich jetzt Xajo die Wahl der Waffen überlassen und ich den Zeitpunkt bestimmt :D
Time to play the game!

Viele Grüße
Gesperrt

Zurück zu „Fate 2“