welche stadt bei.....?
Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen
- Malec
- Feuerschütze/in
also ich hab mir schon einiges durchgelesen und festgestellt, dass offline castle, tower, inferno favorisiert wird und online hauptsächlich stronghold, fortress und necro
jetzt frag ich mich, was wird eigentlich bei hotseat(heißt das so?) favorisiert, also wenn zwei oder mehr am selben rechner hocken und zocken und jeder kann sehen was der andere macht, denn so spiel ich immer und es macht nach vielen jahren immer noch spaß, also castle, necro, tower und dungeon scheinen mir im hotseat und bei random maps einfach am stärksten, wie seht ihr das?
jetzt frag ich mich, was wird eigentlich bei hotseat(heißt das so?) favorisiert, also wenn zwei oder mehr am selben rechner hocken und zocken und jeder kann sehen was der andere macht, denn so spiel ich immer und es macht nach vielen jahren immer noch spaß, also castle, necro, tower und dungeon scheinen mir im hotseat und bei random maps einfach am stärksten, wie seht ihr das?
"Gott hat die Menschheit erschaffen..... um mit Ihr die Welt zu zerstören"
Ich gehe mal davon aus, daß Ihr Hotseat als Battle (also von Anfang an aggressiv gegeneinander) spielt.
In dem Fall ändert sich nichts an den Vorteilen von Burg und Festung, nämlich, daß man bereits in der ersten Woche L7-Kreaturen bauen und auch die anderen Einheiten / Gebäude sehr schnell und viel hochzüchten kann.
Der Nachteil der 3 Magierstufen ist relativ unwichtig, da man die L4 und L5-Sprüche anfangs sowieso nicht verwenden kann und später hat man dann evt. schon 1-2 Magierstädte erobert.
Wenn Ihr natürlich erstmal in aller Ruhe die Karte erkundet, alles ausbaut etc., könnt Ihr natürlich weiterhin Turm, Schloß und Dungeon nehmen.
mfg
Thomas
In dem Fall ändert sich nichts an den Vorteilen von Burg und Festung, nämlich, daß man bereits in der ersten Woche L7-Kreaturen bauen und auch die anderen Einheiten / Gebäude sehr schnell und viel hochzüchten kann.
Der Nachteil der 3 Magierstufen ist relativ unwichtig, da man die L4 und L5-Sprüche anfangs sowieso nicht verwenden kann und später hat man dann evt. schon 1-2 Magierstädte erobert.
Wenn Ihr natürlich erstmal in aller Ruhe die Karte erkundet, alles ausbaut etc., könnt Ihr natürlich weiterhin Turm, Schloß und Dungeon nehmen.
mfg
Thomas
Ajo, hier findet man ja ganz brauchbare infos wenn man lang genug sucht.
z.B. dass Ufretin und die sieben Zwerge +1 Speed bekommen obwohls nirgends wo steht.
Mich würd interessieren, ob es noch mehr solcher Geheimnisse gibt,
wie zum Beispiel auch dieser +1 Moral Orden, der auch vor Mind-Spells schützt
Ich glaub, da sind wir beide auch die ersten die das bemerkt haben
z.B. dass Ufretin und die sieben Zwerge +1 Speed bekommen obwohls nirgends wo steht.
Mich würd interessieren, ob es noch mehr solcher Geheimnisse gibt,
wie zum Beispiel auch dieser +1 Moral Orden, der auch vor Mind-Spells schützt
Ich glaub, da sind wir beide auch die ersten die das bemerkt haben

- Dateianhänge
-
- BadgeofCourage.gif (2.2 KiB) 202 mal betrachtet
Zuletzt geändert von dbMAC am Mo 05.05.2003 - 15:11, insgesamt 1-mal geändert.
- Azurdrachen
- Moderator
Prinzipell bei Hotset sehe ich es genauso wie bei einem Onlinetunier, d. h. Mighthelden, da geht kein Weg vorbei! und Städte die Billig sind und von den Kreaturen ( Speed, Power ) schnell zu errichten sind. Also Stronghold dann Fortress und dann Castle.
Aber Dungeon geht auch wenn man es schafft, das man am Tag 9 2 Blackies besitzt!
Speziell Tricks usw. da schaut mal so ab Januar 2002 im Archiv, da gibt es eine ganze Menge interessanter Themen!
Aber Dungeon geht auch wenn man es schafft, das man am Tag 9 2 Blackies besitzt!
Speziell Tricks usw. da schaut mal so ab Januar 2002 im Archiv, da gibt es eine ganze Menge interessanter Themen!

- Malec
- Feuerschütze/in
was ist denn so wichtig daran so schnell wie möglich seine lvl7 kreatur zu erreichen, haltet mich jetzt net für völlig durchgeknallt, aber reicht es nicht schon in der zweiten woche? *duckausweich*
es gibt andere wege um zu gewinne, die lvl7 kreaturen sind nicht alles, schon gar nicht wenn sie hydra oder behomoth heißen
ich halte es für wichtiger so schnell wie möglich ein kapitol zu besitzten um möglichst wenig goldprobleme zu haben um mit möglicherweise diplomatie mehr anstellen zu können, oder sich ein unverzichtbares artefakt zu kaufen oder eine mögliche zweite stadt aufzubauen
ok zugegeben, wenn ich auf small map spielen WÜRDE, dann wäre es anderst, da geht es echt nur noch darum wer zuerst ne vernünftige truppe zusammenstellt, um dann den feind zwei schritte weiter platt zu machen
es gibt andere wege um zu gewinne, die lvl7 kreaturen sind nicht alles, schon gar nicht wenn sie hydra oder behomoth heißen
ich halte es für wichtiger so schnell wie möglich ein kapitol zu besitzten um möglichst wenig goldprobleme zu haben um mit möglicherweise diplomatie mehr anstellen zu können, oder sich ein unverzichtbares artefakt zu kaufen oder eine mögliche zweite stadt aufzubauen
ok zugegeben, wenn ich auf small map spielen WÜRDE, dann wäre es anderst, da geht es echt nur noch darum wer zuerst ne vernünftige truppe zusammenstellt, um dann den feind zwei schritte weiter platt zu machen
"Gott hat die Menschheit erschaffen..... um mit Ihr die Welt zu zerstören"
- Azurdrachen
- Moderator
hm ganz falsch!!! Aber diese Diskusion hatten wir schon mal! Ich sage nur am Tag 8 mit 3 Level 7 Kreaturen allein mit den Haupthelden die Putzen so gut wie alles weg! Und dann haste auch keine Goldprobleme! Ein Capitol bei einer M _ Map ist 10000 zum Fenster rausgeschmissenes Gold, mehr nicht!
Schade das Mara leider nicht mehr so aktiv ist, die könnte es Dir bestätigen! Die wollte es auch erst nicht glauben!
Schade das Mara leider nicht mehr so aktiv ist, die könnte es Dir bestätigen! Die wollte es auch erst nicht glauben!

Zu sagen ein kapitol zu bauen wär schwachsinn halte ich für schwachsinn
Bereits nach 3 Tagen hat sich das Kapitol selbst finanziert,
und ab dann wirft es genug geld ab um die ganzen kreaturen zu kaufen
Ob wohl ich immer direkt aufs kapitol hin baue hab ich trotzdem nie genug geld um alle kreaturen zu kaufen, also erzähl mir net das wär ohne kapitol möglich.
allein für ein portal des ruhms und 3 engel brauchste ja schon 29000 gold + 7500 gold für burg
ohne kapitol nicht zu erreichen

Bereits nach 3 Tagen hat sich das Kapitol selbst finanziert,
und ab dann wirft es genug geld ab um die ganzen kreaturen zu kaufen
Ob wohl ich immer direkt aufs kapitol hin baue hab ich trotzdem nie genug geld um alle kreaturen zu kaufen, also erzähl mir net das wär ohne kapitol möglich.
allein für ein portal des ruhms und 3 engel brauchste ja schon 29000 gold + 7500 gold für burg
ohne kapitol nicht zu erreichen
-
- Bursche / Magd
- Azurdrachen
- Moderator
also ich bin von einer M-Map mit oder ohne Untergrund ist egal ausgegangen und bei 100 %, so wie es bei allen internat. Tunieren und im DW üblich ist. Etwas anderes ist es bei einer L - Map, obwohl nicht sehr anders! Was natürlich auch noch reinspielt bei Randommaps, das die meist etwas zach mit den Resourcen sind, wenn es natürlich so ist das Ressourcenknappheit herscht muß man umdenken, aber so wie ich mich an meine Randommap-Onlinezeit erinnere waren da nur 2 Tage abweichung zu einer normalen Toh-Map maximum um alles zu bauen. D. H. am Tag 9 Level 7 und Castle.
Nur mal so ne Frage mit wieviel Helden reitet Ihr da so rum?
cu
Nur mal so ne Frage mit wieviel Helden reitet Ihr da so rum?
cu

- Azurdrachen
- Moderator
Xarfax1 hat geschrieben:..ich fordere dbMac und Malec zum Duell![]()
![]()
..und ich meine nicht einzeln sondern direkt beide in einem Abwasch...Random 130 ist gebongt.
Xarfax1

cu
Mirko

- Azurdrachen
- Moderator
Malec hat geschrieben:was ist denn so wichtig daran so schnell wie möglich seine lvl7 kreatur zu erreichen, haltet mich jetzt net für völlig durchgeknallt, aber reicht es nicht schon in der zweiten woche? *duckausweich*
So nun mal hierauf antworten!
Was so wichtig ist so schnell wie möglich eigene Level 7 Kreaturen zu besitzen, ist ganz einfach. Am Tag 8 mit 3 Engel z. B. die Map abgrasen ist schon geil, schneller ist nur nochen ICE und wenn dann noch 7 andere Helden die Rohstoffe die der Hauptheld freikämpft aufsammeln brauchste kein Capitol. Und wenn jetzt noch einer kommt, aber die Magiestufen der Level 4 und 5 sind wichtig, dann handelt es sich um einen Offlinespieler oder um einen Russen!
Jeder gute Onlinespieler steht bei einer ToH-Map bei 100 % spätestens Anfang Woche 4 vor Deiner Burg und klopft an Deiner Tür und da kannste Dich dann auch in der Burg verschanzen, der Chaint dann noch einmal und hat dann alle restlichen Kreaturen an einem Tag von seiner zu Deiner Burg transportiiert und macht Dich dann ohne zu mucksen Platt!
Es gibt sogar Profi´s die am Tag 13 bei der ToH-Map GiantWar beim Gegner waren und dort sind die Boarderwachen Lots of Level 7 er Kreaturen!
cu

- Azurdrachen
- Moderator
de-boef hat geschrieben:Also ich weiß nicht so recht: Diese Diskussion, zu welchem Zeitpunkt man genau welches Gebäude bei welchem Gebäudetyp bauen soll, ist doch etwas übertrieben.
Das ist ja schlimmer wie beim Schach. Macht so ein Spiel dann überhaupt noch Spaß?
de-boef
Naja in gewisser weise ist Heroes wie Schach, falls Du es noch nicht bemerkt haben solltest, zumindest wenn man 1 vs. 1 spielt. Wir können ja mal ein kleines Spielchen machen. M-Map 100 %, Du suchst aus aber ich darf Sie mir zumindest 1 Std. vor Spielbeginn ansehen!
Gute 1 vs. 1 Map´s gibt es auf http://www.toheroes.com
cu
mirko