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Optionsparalyse: Schatztruhen !

Verfasst: Do 15.05.2003 - 15:04
von Knight
hiho,
bitte nicht steinigen, wenn ihr das thema schoneinmal hattet...
was bevorzugt ihr in nicht-campaign-games bei schatztruhen:
a) Erfahrungspunke
b) Gold
macht ihr das von dem wert der kiste 1000/1500/2000 gold abhängig?
oder von der mapgröße?
oder oder?
mich würde eure meinung interessieren.

PS:dieser beitrag wäre vieleicht auch für addons und hmm4 interessant...

Verfasst: Do 15.05.2003 - 15:21
von Azurdrachen
Also am Anfang eines Spieles immer Gold, wenn man genug schotter hat kann man ja die expertise nehmen!

Hängt davon ab

Verfasst: Do 15.05.2003 - 19:35
von Lellek
Also ich schnapp mir am Anfang auch das Gold. Wenn ich dann besser über die Runden komme gehe ich dann zu Erfahrungspunkten über. Es gibt aber auch Ausnahmen: wenn ich auch später im Spiel mal Geld brauche nehm' ich's mir und wenn die Truhe nur 500 Gold bringt nehm ich auch lieber die Kohle - bringt sonst zuwenig Erfahrung.

Verfasst: Do 15.05.2003 - 20:02
von Malec
ganz klar fast immer gold, bis du alles gebaut hast und dir alle einheiten leisten kannst, dann und nur dann würd ich mal anfangen exp zu nehmen aber auch nur wenn es über 500 also 1000 mindestens sind, und mit den einsammel helden wird sowieso jede kiste in gold verwandelt, bevor sie der gegner hat

Verfasst: Do 15.05.2003 - 20:31
von de-boef
Also ich versuche jede Kiste mit meinem "General" einzusammeln und die Erfahrungspunkte einzuheimsen, um meinen General möglichst schnell zu entwickeln.

Wenn die Kiste zu weit weg ist für meinen General, dann öffnet der Späher die Kiste und nimmt das Gold, bevor ein feindlicher General oder Späher die Kiste in die Finger bekommt.

de-boef

Verfasst: Do 15.05.2003 - 22:31
von Malec
de-boef was bringt dir ein high lvl hero ohne units? genau nix
anfangs ist die schatztruhe die geldquelle nr.1 und es ist nur zeitverschwendung, wenn der haupthero jeder kiste nachrennt, der soll minen frei hauen, und städte erobern

Verfasst: Do 15.05.2003 - 22:41
von Radagast
Recht hast du. Wenn ich das Gold nehme und dies in Gebäude und Einheiten investiere, lässt sich der Hauptheld über Kämpfe sogar besser und schneller entwickeln, da man stärkere Wachen die viel EP bringen viel früher angreifen kann.

Radagast der Braune

Verfasst: Do 15.05.2003 - 23:44
von de-boef
Radagast hat geschrieben:Recht hast du. Wenn ich das Gold nehme und dies in Gebäude und Einheiten investiere, lässt sich der Hauptheld über Kämpfe sogar besser und schneller entwickeln, da man stärkere Wachen die viel EP bringen viel früher angreifen kann.

Radagast der Braune
Die Wachen kommen früher oder später sowieso dran - und dann sind sie zumeist noch "gewachsen", sodaß man eigentlich umso mehr Erfahrungspunkte bekommt, je später man die Wachen angreift.

Also ich nehme immer die Erfahrungspunkte. Jeder eben wie er meint.

de-boef

Verfasst: Fr 16.05.2003 - 08:22
von Azurdrachen
Naja auf großen XL-Maps entscheide ich immer spontan, was ich nehme, aber meist ist es immer Gold und meine Expertise erhöhe ich eben dann durch Artefakteverkauf, natürlich nur welche doppelt sind oder ich nicht mehr benötige, den ganzen Schrabel zu verhökern bringt dann meist mehr Erfahrung als die aus den Kisten! :D

Verfasst: Fr 16.05.2003 - 12:33
von Malec
de-boef, wenn du darauf wartest, dass du die stärkeren gegner erst später killst, hat sie meist schon dein rivale gekillt und das tolle artefakt dahinter gleich mitgenommen, umso früher du was wichtiges freihauen kannst, umso besser für dich und schlechter für deinen gegner (mac hat mal ne implosions schriftrolle hinter nen throng skelette gefunden, naja das game war gelaufen)

Verfasst: Fr 16.05.2003 - 18:33
von Grainne
Ist wohl Geschmackssache, aber ich bevorzuge gerade am Anfang die Exp, da ich den Haupthelden dann schnell mit wirksamen Zaubern ausstatten kann ( als erstes baue ich auch so weit es geht die Magiergilde aus) und mit etwas Glück auch die Fähigkeiten ausbauen kann. Immer in der Hoffnung, daß er dabei schnellstens den Diplomatieskill und Erdmagie ergattern kann, mit ersterem macht die Möglichkeit, Monsitruppen anheuern zu können (viele schließen sich da auch kostenlos an!) das Minus an heimischen Truppen durchaus wett - aber mögliche Angreifer haben in den ersten Wochen auch noch nicht viel zu bieten, da muß also nicht gleich ein fetter Drache in der Burg Wache stehn . Und wenn der Gegner mal ein paar Artefakte weggeschnappt hat ist das auch nicht soo tragisch, gerade am Anfang haben die auch noch nicht viele Truppen, da hab ich schon öfters einfach einen gegnerischen Char erlegt und 3,4 Artefakte auf einen Schlag eingesackt, anstatt die kostbaren Truppen von mehreren Monsitrupps dezimieren zu lassen...
Sind die Truppenslots dann voll, reiche ich einen Teil an weitere Chars durch, die sich dann um die Minen kümmern dürfen ;) Funktioniert eigentlich fast immer...

Verfasst: Fr 16.05.2003 - 22:07
von Xarfax1
Grainne hat geschrieben: ............Funktioniert eigentlich fast immer...
....gegen den compzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz :sleep: