Tipps und Hinweise

Die Tantalischen Berge - Land des Tantalusss

Moderator: Fansal

Gesperrt
Benutzeravatar
Fansal
Engel
Engel
Beiträge: 4025
Registriert: Mo 07.01.2002 - 18:13
Wohnort: Ober-Mörlen
Kontaktdaten:

Tipps und Hinweise

Beitrag von Fansal »

Tipps und Hinweise

Hier mal eine kleine Sammlung von Hinweisen und Tipps für den Spieleinstieg.
  • NPCs werden von mir als Spielleiter gespielt, außer ein Spieler will ihre Rolle übernehmen. In diesem Fall bitte eine Mail an PeterB@ghome.de
  • Wenn ihr neu im Spiel seid, solltet ihr so bald wie möglich Regent Markar im Palast von Kalanos aufsuchen.
  • In den Quests gilt die verabredete Postreihenfolge, die aber auf Absprache auch geändert werden kann. Fehlt ein Spieler drei Tage lang ohne Angabe des Grundes wird er übersprungen und vorerst als NPC mitgenommen, sollte er eine lange Zeit unentschuldigt abwesend sein, wird sein Char zumindest vorzeitig außer Gefecht gesetzt.
  • Auch in der Stadt harren kleinere Aufträge ihrer Bewältigung, die meist ein wenig Gold oder einen Ausrüstungsgegenstand als Belohnung einbringen.
  • Grundsätzlich gilt: Die Anzahl der CP, die ihr für bewältigte Aufgaben erhaltet, verhält sich proportional zur Güte eurer Posts. Das bezieht sich nicht nur auf die Länge, sondern vor allem, ob ihr wirklich Spaß an der Sache habt und das auch zeigt, sprich gutes Rollenspiel spielt, oder ob ihr unmotiviert durch die Gegend stapft. Auch ein kurzer Post kann an manchen Stellen passend sein, aber immer nur Zweizeiler lassen euch nicht gerade in meiner Gunst als Spielleiter steigen ;)
Wenn ihr noch Fragen habt, die nicht auf der Homepage angesprochen werden, könnt ihr diese jederzeit am blauen Brett stellen oder mir eine PN oder Mail (PeterB@ghome.de) schreiben.
Ich wünsche euch viel Spaß! :top:
Gesperrt

Zurück zu „Die Tantalischen Berge“