Dunicus' Schmiede

Die Tantalischen Berge - Land des Tantalusss

Moderator: Fansal

Benutzeravatar
Wiland
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 157
Registriert: Di 04.06.2002 - 21:52
Wohnort: Tantalische Berge

Beitrag von Wiland »

"Ok, ich hol mir dann die verbesserte Armbrust und die Lederrüstung dann morgen ab. " erklärte Drogo Dunicus. Nach einem zustimmenden Nicken desselbigen dreht sich Drogo um und krabbelt wieder hinaus in die Stadt. Als er die Tür hinter sich wieder schließt kann Dunicus noch die Worte "Bis morgen dann, noch schönen Tag Meister Dunicus!" hören.
:bounce: Drogo Wiland :bounce:

Der verrückte Halbling Alchemist mit der naturgeprüften Armbust ;D
Benutzeravatar
Wiland
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 157
Registriert: Di 04.06.2002 - 21:52
Wohnort: Tantalische Berge

Beitrag von Wiland »

Nach dem anstrengenden Weg durch die Stadt (für einen verkrüppelten Halbling ist jeder Schritt anstrengend) kommen Drogo und Derouk in der Schmiede wieder an. Froh gelaunt sagt Drogo zu Dunicus: "Hallo! Hast du schon meine Sachen fertig ?"
:bounce: Drogo Wiland :bounce:

Der verrückte Halbling Alchemist mit der naturgeprüften Armbust ;D
Benutzeravatar
Fansal
Engel
Engel
Beiträge: 4025
Registriert: Mo 07.01.2002 - 18:13
Wohnort: Ober-Mörlen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fansal »

"Allerdings!", rief der Zwergenschmied, erfreut über den Besuch des Halblings. Er legte seine Schmiedearbeit beiseite und wischte sich die Hände abwesend an seiner Lederschürze ab, bevor er zur Drogo hinüberging und ihn in das flache Haus führte, das neben der Schmiede stand. Als die beiden in dem Waffenzimmer ankamen, förderte Dunicus einen Schlüssel zu Tage und öffnete damit eine beschlagene Truhe, die er unter einem Tisch hervor zog. Neben einigen anderen Gegenständen befanden sich auch Drogos Armbrust und Lederrüstung darin.

"Hier", sagte Dunicus und überreichte dem Halbling als erstes die Armbrust, wobei er schnell erklärte, was er daran verändert hatte. Die Spannkraft der Waffe war deutlich gestiegen, man benötigte allerdings nicht viel mehr Kraft um sie zu spannen als vorher. Auch die Reichweite hatte der Zwerg verbessert und die Armbrust sollte nun besser in der Hand liegen. Nachdem das erledigt war zeigte Dunicus Drogo die Lederrüstung, die er an strategischen Punkten mit Nieten besetzt hatte und dessen Leder er durch eine spezielle Paste gehärtet hatte. "Das macht dann also 150 Goldstücke", sagte Dunicus, als der Halbling anzeigte, dass alles zu seiner Zufriedenheit erledigt worden war.

Drogo erhält:

- Drogos verbesserte Armbrust, Schaden +15; Anforderungen: Lehrling, Stärke 11, Geschicklichkeit 12
- Drogos verbesserte Lederrüstung, RK + 12, Schäden durch Schlagwaffen halbiert; Anforderungen: Grundfertigkeit, Stärke 10, Ausdauer 7
Benutzeravatar
Wiland
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 157
Registriert: Di 04.06.2002 - 21:52
Wohnort: Tantalische Berge

Beitrag von Wiland »

Erfreut nimmt Drogo die Lederrüstung an sich und nach sorgfältiger Begutachtung steckt er sie in eine Seitentasche von Derouk. Genauso verfährt er auch mit der Armbrust und nach dessen Untersuchung sagt er mit sichtlich erstauntem Blick zu Dunicus:"Was für eine Meisterarbeit!!! Eure Arbeit ist das Geld wirklich wert, hier habt ihr es. Und behaltet euch den Rest. Ich muss nur noch ein bisschen damit trainieren gehen, weil sie ist mir noch etwas zu schwer." So verlässt er gemeinsam mit Derouk den sichtlich überrumpelten Schmied, der nun um 160 Goldstücke reicher ist.
:bounce: Drogo Wiland :bounce:

Der verrückte Halbling Alchemist mit der naturgeprüften Armbust ;D
Antworten

Zurück zu „Die Tantalischen Berge“