Der Magierturm

Die Tantalischen Berge - Land des Tantalusss

Moderator: Fansal

Benutzeravatar
Fansal
Engel
Engel
Beiträge: 4025
Registriert: Mo 07.01.2002 - 18:13
Wohnort: Ober-Mörlen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fansal »

Spielleiter

Die Frau trat lächelnd ein paar Schritte auf Menderelvin zu, blickte ihm tieeef in die Augen... ;)
"Ich kann Euch entweder die Grundzüge der Wassermagie lehren, oder Eure Fertigkeiten im Umgang mit den Zaubern des Feuers verbessern."

Spielleiter Ende


Du hast 140 CPs.
Damit kannst du entweder Feuer auf um zwei Stufen steigern (bringt dir aber erstmal nix) oder Wasser erlernen. Natürlich kannst du auch andere Magiefertigkeiten damit erhöhen...

http://www.rolf-muehlmann.de/home/Provi ... stieg.html
Benutzeravatar
Yaguar
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1837
Registriert: Di 26.11.2002 - 15:41
Wohnort: Berlin

Beitrag von Yaguar »

[Weiß ich doch, Fansal :) Ich brauchte nur noch etwas mehr Zeit zum Überlegen...]

"Wenn ich es mir recht überlege, würde ich gerne Grundkenntnisse in der Wassermagie erlernen... und ein wenig Steigern. Und könntet ihr mir sagen, wo ich Zauber erwerben kann?"


[Also: Wasser Grundrang; Wasser +1 Stufe = 120 EP]
Benutzeravatar
Fansal
Engel
Engel
Beiträge: 4025
Registriert: Mo 07.01.2002 - 18:13
Wohnort: Ober-Mörlen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fansal »

Spielleiter

Die Frau warf Menderelvin noch einmal einen prüfenden Blick zu.
"In Ordnung", meinte sie dann und wandte sich ab. Der Elf sah neugierig, wie sie ein kleines Gerät vom Tisch nahm, einen Hebel zog und es auf ihre Handfläche legte. Das Gerät surrte ein wenig und mit einem blendenden Lichtblitz verschwanden beide.
Als Menderelvin wieder sehen konnte, war er in einem hohen, lichterfüllten Raum. Große Fenster ließen das strahlende Licht der Sonne ein; sie mussten direkt unter dem Dach des Turms sein.
In dem Raum standen mehrere Holzpuppen und auf den Boden waren einige Pentagramme und Schutzkreise gemalt.
Die Magiern lächelte und steckte das zu surren aufhörende Gerät wieder in die Tasche. "Teleportationsmagie ist nicht gerade meine Stärke", erklärte sie fast schüchtern.
"Nun denn! Ich kann Euch die Grundbegriffe der Wassermagie und ein wenig mehr anhand verschiedener Zaubersprüche beibringen oder nur durch die trockene Theorie. Ihr müsstet dann natürlich für die Zauber bezahlen: 50 Gold für die Sprüche 'Eisstrahl' und 'Wasserresistenz'"

Spielleiter Ende


Bitte beschreib dein Training doch selbst, du bist es ja schließlich, der aufsteigen will ;)
Benutzeravatar
Yaguar
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1837
Registriert: Di 26.11.2002 - 15:41
Wohnort: Berlin

Beitrag von Yaguar »

„Also gut, hier, nehmt das Gold.“

Menderelvin verliert 50 Goldstücke.

Menderelvin erhält Eisstrahl.

Menderelvin erhält Wasserresistenz


Nachdem die Magierin Menderelvin die Zauber überreicht hatte, und ihn mit den grundlegenden Fakten der Magie des Wassers vertraut gemacht hatte fing sie an ihm Anweisungen bezüglich des Trainings zu geben.
“Ich weiß nicht, ob ihr den Resistenz – Zauber üben müsst... ich würde es euch aber empfehlen.“
Als sie die resignierend- zustimmende Geste des Elfen bemerkte, fuhr sie unverzüglich fort:
“Bitte, prägt euch die Formel ein und sprecht sie dann aus.“
Zufrieden bemerkte sie, die dünne, blaue Aura um Menderelvins Körper, während der Elf eher enttäuscht schien ob der Transparenz dieses Zaubers. Die Hüterin des Turmes machte eine beschwichtigende Bewegung.
“Die Wirkung des Spruchs wird mit euren Fähigkeiten steigen. Ich werde euch jetzt mit kleinen Eis- und Wassertropfen beschießen und deren Größe dann langsam erhöhen. Ihr müsst euch mehr und mehr auf eure Aura konzentrieren, damit ihr unverletzt bleibt. Sollte ich euch ernsthaft verletzen, gebt mir bitte Bescheid – ich breche das Training dann unverzüglich ab“
Von nun an musste Menderelvin einen Hagel von immer größer werdenden Eisstückchen über sich ergehen lassen, bekam aber nur ein paar kleinere Kratzer ab.
“Sehr gut! Nun zum Eisstrahl- der Zauber ist nicht ungefährlich, also passt auf, was ihr trefft! Ich werde ein paar Ziele erscheinen lassen. Versucht, sie zu treffen! Bündelt dazu Magische Energie in eurer Handfläche, verwandelt sie mit der Formel in Eis und schießt sie in die gewünschte Richtung.“
Nacheinander erschienen nun Ziele in der Größe von einigen Metern bis wenigen Zentimetern. Menderelvin visierte eines von den größeren an – und verfehlte es völlig.
“Nein, was macht ihr denn da! Ihr seid viel zu verkrampft! Das ganze ruhig ein bisschen lockerer angehen!“
Das nächste Ziel traf Menderelvin am Rand, das übernächste fast in der Mitte. So Schoss er Nacheinander ein Ziel nach dem anderen ab. Am Ende schien er zufrieden.
“Gute Arbeit. Das war es erst mal. Ich werde euch jetzt vor den Turm Teleportieren. Auf wiedersehen, Herr Elf.“

Menderelvin erhält Grundrang Wasser

Menderelvin erhält +1 Stufe in Wassermagie


Bevor Menderelvin wusste, wie ihm geschah, stand er auf dem Vorplatz des Turmes....
Benutzeravatar
Baralis
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 190
Registriert: Fr 06.09.2002 - 18:10
Wohnort: Burg Harvell

Beitrag von Baralis »

Gerade als Baralis an dem schweren Eichentor des Magierturmes anklopfen wollte, öffnete sich das selbige scheinbar ganz ohne fremdes zutun und zu des Magiers Verwunderung vollkommen geräuschlos.
Im Eingang des Turmes stand ein junger Mann, der Baralis fragte, was er für ihn tun könne.
"bringt mich zu jemandem, der mich im Umgang mit Roben unterrichten kann.", antwortete Baralis seinem Gegenüber kurz angebunden.
Benutzeravatar
Fansal
Engel
Engel
Beiträge: 4025
Registriert: Mo 07.01.2002 - 18:13
Wohnort: Ober-Mörlen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fansal »

Der Mann musterte ihn kurz und für einen Augenblick schien ein Lächeln seine Züge zu zieren. Doch es verschwand sofort wieder, als er damit begann, einen Zauberspruch zu intonieren und nur wenige Sekunden später fand sich Baralis vor einem dicken roten Samtvorhang wieder, den er nach kurzer Überlegung und Neuordnung seiner durcheinandergewirbelten Organe vorsichtig zur Seite schob.
Seinem Blick bot sich kein luxioröses Zimmer dar, sondern eine große Halle, die unmöglich im Turm Platz finden konnte. Sonnenlicht flutete durch die ins Dach eingelassenen Fenster und es lag eine wohlige Stille über dem gesamten Ort. Bis auf einmal...

"Ja, was gibt es?"
Für einen Moment befand sich Baralis gefährlich nahe am Rande eines Herzkaspers. Die Stimme erklang direkt vor ihm, doch da war niem... Der Dunkelelf starrte nur verdutzt.
Dort, wo sich eben noch kein alter Mann in sandfarbener Robe befunden hatte, stand nun ein solcher. Er schien nicht gerade erst erschienen zu sein, vielmehr war er die ganze Zeit unauffällig geblieben und für den unaufmerksamen Beobachter mit dem Hintergrund verschmolzen. Baralis war sich nicht einmal sicher, ob der Fremde einen Zauber gewirkt hatte. Mühsam brachte er sein Anliegen vor.
"Oh natürlich, mein junger Freund. Schließlich ist dies eine Trainingshalle, nicht wahr? Also gut, sagt mir, wieviel genau Ihr lernen wollt und wir beginnen sofort mit der Stunde."
Benutzeravatar
Baralis
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 190
Registriert: Fr 06.09.2002 - 18:10
Wohnort: Burg Harvell

Beitrag von Baralis »

Noch einen Moment lang bliebt Baralis schweigend in der seltsamen Halle stehen, und ordnete seine verwirrten Gedanken.
"Ich würde gern", antwortete er seinem Gastgeber, während er sich noch immer verwundert in der Halle umsah "mehr über den Umgang mit Roben lernen. Die Ausbildung sollte bis zum Lehrlingsrang reichen."
Langsam überwand Baralis schließlich seine Verwunderung über die Trainigshalle. Nicht deshalb, weil er glaubte, sich erklären zu können, wie die Magier des Turmes es anstellten, eine solch große Halle darin unterzubringen, nein das konnte er sich nicht erklären, sondern einfach, weil es ihm prinzipiell egal sein konnte.
Sicherlich hätte sich der Magier dafür interessiert, wie man es machte, aber er würde es wohl kaum herausfinden können, also musste er sich momentan nicht dafür interessieren.
Benutzeravatar
Fansal
Engel
Engel
Beiträge: 4025
Registriert: Mo 07.01.2002 - 18:13
Wohnort: Ober-Mörlen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fansal »

Der Chamäleon-Magier sah Baralis prüfend an, dann nickte er. Der alte Mann schien erstaunlich gelenkig zu sein, denn er zeigte dem Dunkelelfen einige Tricks, wie man einen Mantel in einem Kampf einsetzen konnte. Am Ende schnaufte er zwar ein wenig, doch zeigte sich ebenso ein stolzes Lächeln auf dem Gesicht, halb verdeckt von dem wuchernden Bart.
"Exzellent. Ihr habt eine Menge gelernt und steigt damit in den Rang eines Lehrlings auf. Wenn ich dann bitten dürfte..." Und er hielt die Hand auf.

Baralis ereicht für 110 Goldstücke und 60 CP den Lehrlingsrang in der Fertigkeit Mantel/Robe
Benutzeravatar
Baralis
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 190
Registriert: Fr 06.09.2002 - 18:10
Wohnort: Burg Harvell

Beitrag von Baralis »

Nach der Ausbildung ließ sich Baralis dazu hinreißen, sich bei dem alten Magier zu bedanken. Er hoffte, noch häufiger seine Dienste als Ausbilder in Anspruch zu nehmen, da konnte ein wenig Höflichkeit nicht schaden.
"Nun allerdings wäre ich euch sehr verbunden, wenn ihr mich wieder her heraus bringen könntet.", sagte der Dunkelelf noch, während er den Beutel mit den 150 Goldmünzen des Regenten aus der Tasche holte, und sich davon 40 Stück in seine Tasche zurückzälte, und den Rest dem Magier aushändigte.
Diese Bitte schien für Lagustan nichts neues zu sein, denn er lächelte nur, und begann Worte in einer fremdartigen Sprache zu murmeln, bis ein goldenes Licht zwischen seinen Fingern erschien, dass langsam auf Baralis zuglitt.
Als es ihn schließlich erreichte, wurde der Dunkelelf davon vollständig eingehüllt, und stand wieder auf dem Vorplatz des Turmes, als das Licht verschwunden war.
Benutzeravatar
Argh
Drache
Drache
Beiträge: 2707
Registriert: Mo 08.04.2002 - 14:25
Wohnort: Bermudadreieck, Ruhrpott
Kontaktdaten:

Beitrag von Argh »

Wenig später stand Bruenor wieder vor dem Tor, das er noch von seinem ersten Besuch in Kalanos kannte. Gelassen setzte er sich auf einen Stein und wartete auf einen neuerlichen spektakulären Auftritt des Pförtners. Welche Überraschung hatte Lagustan wohl diesmal parat?
Benutzeravatar
Fansal
Engel
Engel
Beiträge: 4025
Registriert: Mo 07.01.2002 - 18:13
Wohnort: Ober-Mörlen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fansal »

Minuten verstrichen, ohne dass etwas passiert wäre. Viele Passanten, die wohlweislich einen großen Bogen um den unheimlichen Turm in der Mitte des Platzes machten, blickte Bruenor interessiert und verwirrt zugleich an, während der Zwerg nur in sich hineinlächelte.
Ein lautes Gähnen schreckte Bruenor auf. Verwirrt blickte er sich um, doch es war niemand in der Nähe. Eine Bewegung aus dem Augenwinkel erspähend, drehte sich der Zwerg zur Tür, wo er eine der eindrucksvolleren Anwendungen magischer Macht erblickte. Das uralte Holz der Pforte hatte sich verändert und formte nun ein grobes Gesicht, welches eine gewisse Ähnlichkeit mit einem Menschen aufwies. Allerdings wirkte es so, als habe der Schöpfer nicht viel Ahnung davon, wie ein Gesicht aussehen musste und so machte es den Eindruck, als würde sich ein Mann mit großen, roten Pausbacken gegen ein Fenster drücken.

Das seltsame Gesicht schmatzte etwas und kniff die Augen zusammen, dann verharrte es. Als es den Zwerg offensichtlich lange genug gemustert hatte, fragte es mit rauher Stimme: "Was wünscht Ihr, Zwergenkämpfer? Dies ist ein Ort der Magie und nicht der rohen Gewalt!" "Ich verlange eingelassen zu werden. Fragt Euren Meister, ich war schon einmal hier!", erwiderte Bruenor mit verletztem Stolz zum Ausdruck bringender Stimme. "Ich brauche ihn nicht erst zu fragen, Bruenor Breithammer, denn ich weiß sehr wohl, wer Ihr seid. Tretet ein, doch hütet Euch davor, Eure Waffe zu ziehen!"
Mit einem der Situation eigenen Dramatik angemessenen Knarren glitt die Tür zur Seite und das Gesicht verschwand wieder im Holz, wie ein Stück Speck, das aus einer undurchsichtigen Erbsensuppe auftaucht und kurz darauf wieder in die schlammigen Untiefen verschwindet. Zögernd trat Bruenor in das Innere des Turms, worauf die Tür mit einem Knall zusprang.

Ein diffuses Licht, das den Zwerg umgab und seine Konturen nachzeichnete, intensivierte sich und innerhalb weniger Augenblicke musste Bruenor die geblendeten Augen schließen. Ein Geräusch wie von verdrängter Luft ertönte, gefolgt vom Eindruck rascher Bewegung, dann verharrte der Zwerg wieder und seine Augen fühlten sich nicht mehr so an, als hätten sie grade als Bratäpfel auf einem Kindergeburtstag mit anschließendem Lagerfeuer gedient.
Der Zwerg öffnete die Augen und nach kurzem Zögern streckte er die Hand aus, um den dicken, roten Samtvorhang zur Seite zu streichen, der ihm die Sicht versperrte. Dahiner kam der dem Zwerg nicht unbekannte, luxoriös eingerichtete Raum zum Vorschein, in dem wie eh und je wildes Chaos herrschte. Dutzende, wenn nicht gar Hunderte Bücher bildeten große Stapel und dazwischen waren einzelne Pergament blätter geklemmt, auf denen sich verblasste Schriftzeichen zeigten. Bruenors Blick glitt zu dem großen Sofa, das die Mitte des Zimmers dominierte. Dort saß der gealterte Elfenmagier Lagustan, ein aufgeschlagenes Buch auf dem Schoß, und schnarchte.
Benutzeravatar
Argh
Drache
Drache
Beiträge: 2707
Registriert: Mo 08.04.2002 - 14:25
Wohnort: Bermudadreieck, Ruhrpott
Kontaktdaten:

Beitrag von Argh »

Bruenor wollte den alten Magier nicht weiter stören, also ging er lautlos (naja, was ein Zwerg so als lautlos bezeichnet ;)) auf Zehenspitzen durch den Raum und setzte sich in einen freien Sessel und setzte sich. Das diffuse Licht und das Schnarchen des Zauberer taten das ihre und bald nickte auch Bruenor ein. Ein harmonischer Zwiklang erfüllte den Raum.
Benutzeravatar
Fansal
Engel
Engel
Beiträge: 4025
Registriert: Mo 07.01.2002 - 18:13
Wohnort: Ober-Mörlen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fansal »

[Faulpelz! Ich dachte, du weckst den jetzt mal auf, aber nein... ;)]

Lagustan erwachte, vor Müdigkeit schmatzend, als ein unüberhörbar lautes Schnarchen seine eigenen Laute behaglichen Schlafes übertönte. Verwirrt blickte der Elfenmagier um sich, nur um einen Zwerg in einem seiner Sessel sitzend vorzufinden. Lagustan blinzelte verblüfft, doch schnell fasste er sich wieder. Das hatte er wohl dem magischen Pförtner zu verdanken, den er letzthin erschaffen hatte. Über kurz oder lang mussten die Magier wohl wieder einen der Lehrlinge die Überwachung der Tür zuteilen, denn der magische Wächter verfügte zwar über einen Teil des Intellekts und der Erinnerung aller studierenden Zauberkünstler, doch brachte er es einfach nicht fertig, den Besuch anzukündigen, sodass man nicht in eine solch peinliche Situation geriet, wie Lagustan jetzt. Doch der jahrtausendalte Elf ließ sich davon nicht aus der Ruhe bringen. Er schaute sich um und entdeckte seinen Stab auf dem niedrigen Tisch liegend. Rasch brachte er den Stock an sich und stieß mit dem unteren Ende den Zwerg aus sicherer Distanz an, auf dass dieser aufwachen mochte.
Benutzeravatar
Argh
Drache
Drache
Beiträge: 2707
Registriert: Mo 08.04.2002 - 14:25
Wohnort: Bermudadreieck, Ruhrpott
Kontaktdaten:

Beitrag von Argh »

[das ist eben ein höflicher und geduldiger Zwerg :)) ]
Bruenor stand mit einem Ruck kerzengerade im Raum, gerade legte er noch einen schönen Kristall frei und nun ....

Der Zwerg orientierte sich - ah ja! Lagustan! Er machte eine tiefe Verbeugung und grinste den Magier verschmitzt an: " Ich wollte nicht stören und diese herrliche Ruhe, diese Athmosphäre von Weißheit und Schönheit. Ich muß beim warten wohl ein wenig eingeduselt sein. Hmm, mein Anliegen. - Tja, seht her dieser Regenmantel, wenn ihr mich lehren würdet ihn etwas besser zu nutzen. Ich muß in die Sümpfe des südlichen Deltas. " Bruenor zwinkerte dem Magier zu.
Benutzeravatar
Fansal
Engel
Engel
Beiträge: 4025
Registriert: Mo 07.01.2002 - 18:13
Wohnort: Ober-Mörlen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fansal »

Lagustan grinste unbeherrscht, als er die Worte des Zwergs vernahm. Ein gewitzter Bursche, das musste man ihm lassen. Lächelnd erwiderte der Elfenmagier: "Gut denn, lasst uns sogleich anfangen. Aber zuerst sollten wir einen Ort aufsuchen, der sich besser dazu eignet, den Umgang mit Eurem Mantel zu erlernen." Lagustan hob eine Hand und malte eine komplexe Rune in die Luft, dann machte er eine nichtssagende Geste. Die Konturen des Zimmers verschwanden und einen Augenblick später fand sich Bruenor zusammen mit dem Elf in einer weitläufigen Trainingshalle wieder. Sich die Hände reibend ob der belebenden Gesellschaft, trat Lagustan auf den Zwerg zu. "Also dann, lasst uns beginnen", meinte er und fing Bruenor an zu unterweisen. Eine halbe Stunde später hatte der Zwerg alles Nötige gelernt und Lagustan beglückwünschte ihn zu seinem Fortschritt.

Bruenor erlernt für 100 CP und 100 Gold die Grundfertigkeit Mantel/Robe
Benutzeravatar
Argh
Drache
Drache
Beiträge: 2707
Registriert: Mo 08.04.2002 - 14:25
Wohnort: Bermudadreieck, Ruhrpott
Kontaktdaten:

Beitrag von Argh »

Bruenor bedankte sich höflich bei dem Obermagier und wurde zum Auggang geleitet - Na, geleitet war wohl der falsche Ausdruck es gab einen Wirbel und der Zwerg stand wieder vor der seltsamen Tür.

Bruenor schüttelte die Benommenheit ab und trat auf die Strasse hinaus.
Benutzeravatar
ViperX
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 604
Registriert: Mo 14.04.2003 - 21:13

Beitrag von ViperX »

Pfeifend schritt Dernik durch die Strasse der Stadt, und dachte an nichts böses, als ihn plötzlich ein kalter Schwall von oben traf. Eine Hausfrau hatte ihr gebrauchtes Putzwasser aus dem Fenster gegossen, gerade als Dernik darunter hindurchgewandert war.
Mit einem Mal war der Zwerg wie erstarrt, konnte sich kaum bewegen, und dieses ekelhaft nasse Gefühl auf der Haut liess seine Zähne klappern. Ein Passant, der scheinbar die Szene beobachtet hatte, stiess ihn an "He, Meister Zwerg, kann ich helfen ?"
Nein, so weit sollte es nicht kommen, dass Dernik vor diesen Menschen zeigte, wie sehr er Wasser hasste. "N-n-nein " stotterte er "g-geht schon."
Mit langsamen zähen Bewegungen schritt er weiter über die Strasse. Wiederliches Wasser dachte er. Wasser ? he .... Moment .... es gab doch hier so einen Magierturm ... vielleicht können die mir helfen.

Und so machte er sich auf den Weg zum höchsten Turm von Kalanos, dem Turm der Magier.
Der Turm hatte ein großes Hölzernes Tor, doch kein Türknauf, keine Öffnung, keine Klinke zeugte von einem Eingang, und Dernik war etwas ratlos, wie er nun hineinkommen sollte. Er pochte mit all seiner Kraft an die hölzerne Pforte und rief "Hallo ? Hört mich jemand dort drinnen ?"
"Nichts ist so sicher, wie der Glanz des Goldes und die Hinterlist der Elfen !"
Benutzeravatar
Fansal
Engel
Engel
Beiträge: 4025
Registriert: Mo 07.01.2002 - 18:13
Wohnort: Ober-Mörlen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fansal »

Einige Zeit lang geschah gar nichts, dann durchschnitt ein hohes Pfeifen die Stille. Dernik sah sich verwirrt um, als das Pfeifen immer lauter und drängender wurde. Erst im letzten Augenblick sah er nach oben und konnte gerade noch zur Seite hechten, als ein großer schwarzer Ball auf die Pflastersteine vor der Tür aufschlug und noch einige Meter weit hüpfte.
Als sich der Zwerg fluchend aufrichtete, sah er, wie der Ball anzuschwellen begann und sich ausdehnte. Er wurde schmaler und länger, während sich langsam Gliedmaßen bildeten. Am Ende dieser umgekehrten Verschmelzung, bei der die Gestalt eine mentale Gussform zu füllen schien, blinzelte ein schwarzgewandter, hakennasiger Mann im Licht der Sonne, während er Dernik fragend musterte.
"Ja?", fragte er, ganz so, als sei nichts geschehen. Als er die doch recht fassungslose Miene des Zwerges bemerkte, winkte er ab. "Ach...das...entschuldigt, ich muss den Zauber noch verbessern. Zurzeit ist mir nicht möglich, meine Flugbahn zu steuern, während ich mich in der transformierten Gestalt befinde. Also, was kann ich für Euch tun?"
Der Mann blickte freundlich, doch als eine Antwort Derniks auf sich warten ließ, vertrieb er sich die Zeit damit, seine Kleidung mit einem nachlässig wirkenden Fingerschnippsen solange zu wechseln, bis er schließlich in safrangelber Robe da stand, was ihm offensichtlich zu gefallen schien.
Benutzeravatar
ViperX
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 604
Registriert: Mo 14.04.2003 - 21:13

Beitrag von ViperX »

"Nun ...." stammelte Dernik, er war dann doch leicht überrascht von dem unkonventionellen Auftritt "Wisst ihr, wie ihr seht bin ich ein Zwerg, und wie ihr zweifellos wisst, mögen wir Zwerge kein Wasser ...." nicht mögen war garkein Ausdruck "doch ... nun ja ich bin ein Abenteurer und ich kann die Begegnung mit Wasser nicht immer vermeiden, also dachte ich, die Magier hier könnten mir helfen, meine Wasserresistenz zu verbessern, oder mir irgendein Artefakt geben, das diesen Effekt erfüllt ...... "
unsicher blickte er den Magier an. Dieser Kerl war ihm unheimlich ....
"Nichts ist so sicher, wie der Glanz des Goldes und die Hinterlist der Elfen !"
Benutzeravatar
Fansal
Engel
Engel
Beiträge: 4025
Registriert: Mo 07.01.2002 - 18:13
Wohnort: Ober-Mörlen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fansal »

"Ein Zwerg, tatsächlich!", rief der Magier aus und machte große Augen. "Ich hätte Euch glatt für einen Oger gehalten, aber Oger haben größere Hände, habe ich mir sagen lassen. Möchte mal wissen warum..." Der Mann kaute kurz nachdenklich auf seiner Unterlippe, dann blickte er wieder Dernik an.
"Oh, Ihr seid noch da? Achja...ein wirklich ganz verzwicktes Problem, ja. Ich werde Euch am besten gleich zu Lagustan schicken, er führt gerne ein Pläuschchen mit Zwergen. Festhalten!"
Der Magier machte eine in sich verschlungene Geste und bunte Flammen hüllten Dernik ein, verbrannten ihn aber nicht. Stattdessen wurde dem Zwerg plötzlich seltsam leicht im Kopf und jede Zelle seines Körper schien bestrebt zu sein, sich in eine andere Richtung fortzubewegen. Ihm wurde schwarz vor Augen und er hatte den Eindruck, sich mit rasanter Geschwindigkeit zu bewegen, obwohl seine Füße mehr oder weniger fest auf dem Boden standen.
Als sich der Schleier vor Derniks Augen hob, blickte er auf den Stoff eines Vorhangs, der die kleine Nische, in der er sich befand, vom Rest des Raumes abtrennte.
Antworten

Zurück zu „Die Tantalischen Berge“