Der Magierturm

Die Tantalischen Berge - Land des Tantalusss

Moderator: Fansal

Benutzeravatar
ViperX
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 604
Registriert: Mo 14.04.2003 - 21:13

Beitrag von ViperX »

Unsicher und immernoch etwas benommen von der "Reise" schob Dernik den bunt bestickten Vorhang bei Seite und schaute in den Raum. Eigentlich ganz gemütlich hier üerlegte er angesichts der dick gepolsterten Ohrensessel, die in einem Halbkreis um ein Kaminfeuer arrangiert waren, welches fröhlich vor sich hin prasselte. Den Rest des Raumes nahmen allerdings Tische mit Phiolen voll merkwürdiger blubbernder Flüssigkeiten, und Regale mit dicken verstaubten Büchern ein, die Dernik sehr wissenschaftlich vorkamen. Er räusperte sich "Hallo ? Ähm .... Lagustan ? Seid ihr hier ? Man sagte mir, ihr könntet mir vielleicht helfen ...."
"Nichts ist so sicher, wie der Glanz des Goldes und die Hinterlist der Elfen !"
Benutzeravatar
Fansal
Engel
Engel
Beiträge: 4025
Registriert: Mo 07.01.2002 - 18:13
Wohnort: Ober-Mörlen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fansal »

Lagustan erhob sich nicht etwa aus einem der Sessel, sondern trat durch die Wand. "Ah, wusste ich es doch! Es hatte sich doch so angehört, als ob jemand hier wäre...", begrüßte er den Zwerg, als wäre nichts weiter Aufsehenerregendes geschehen. "Setzt Euch doch", forderte der ältliche Elfenmagier seinen Gast auf, während er sich selbst in einen der Sessel fläzte. "Wein? Oder vielleicht etwas Grog? Bevor ihr fragt: Bier habe ich nicht. Also, was ist Euer Problem, Meister Zwerg?"
Benutzeravatar
ViperX
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 604
Registriert: Mo 14.04.2003 - 21:13

Beitrag von ViperX »

Dernik winkte ab "Danke nein, ich möchte nichts zu trinken, ich habe noch mehr Besorgungen zu machen heute. Betrinken kann ich mich später." bei den letzten Worten lächelte er den Magier breit an. Dann wurde er wieder ernster. "Nun, wie ihr ja sehen könnt, sitzt euch ein Zwerg gegenüber, und wir Zwerge ..... mögen Wasser .... nicht so sehr, wie ihr zweifellos wisst. Aber auf so einem Abenteuer kann man es oft nicht vermeiden, mit Wasser in Kontakt zu kommen. Ich habe mich also gefragt, ob ihr etwas für meine Wasserresistenz tun könntet."
"Nichts ist so sicher, wie der Glanz des Goldes und die Hinterlist der Elfen !"
Benutzeravatar
Fansal
Engel
Engel
Beiträge: 4025
Registriert: Mo 07.01.2002 - 18:13
Wohnort: Ober-Mörlen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fansal »

"Das ist eine recht ungewöhnliche Einstellung, mein Freund - für einen Zwerg." Lagustan zwinkerte fröhlich. "Die meisten Eurer Artgenossen meiden das Wasser einfach um jeden Preis und tun nichts, um sich in seiner Gesellschaft wohlzufühlen." Der ältliche Elfenmagier rutschte ein wenig in seinem Sessel auf der Suche nach einer bequemeren Position herum, während er nachdachte.
"Nun, ich könnte wohl einen Eurer Ausrüstungsgegenstände verzaubern - dafür müsstet Ihr mir aber einen kleinen Gefallen erweisen. Ich bin schon seit Jahren auf der Suche nach einem bestimmten Buch, es heißt: Axmonia Isoteremtum" Es dauerte eine Weile, bis alle Buchstaben am richtigen Platz waren und Lagustan seine verknoteten Zunge wieder entspannt hatte. "Es wurde von einem verrückten Magier geschrieben, der glaubte, er sei von einem Dämon besessen. Ich verzaubere einen Eurer Gegenstände und dafür bringt Ihr mir dieses Buch. Es hat keine besondere Eile, doch irgendwann würde ich es gerne von Euch überreicht bekommen. Ihr beginnt Eure Suche danach am besten in den Türmen der Erzmagier in Derlag - wenn Ihr denn wollt. Ich selbst war schon seit ewigen Zeiten nicht mehr dort, die Führung dieses kleinen Zirkels hier nimmt meine Zeit voll und ganz in Anspruch."
Benutzeravatar
ViperX
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 604
Registriert: Mo 14.04.2003 - 21:13

Beitrag von ViperX »

"Das will ich gern tun " erwiederte Dernik, nun etwas gefasster ob der lockeren Art des Elfen, "Es ist durchaus möglich, dass ich bald in der Gegend um Derlag zu tun haben werde, dann werde ich nach eurem Buch Ausschau halten."
"Nichts ist so sicher, wie der Glanz des Goldes und die Hinterlist der Elfen !"
Benutzeravatar
Fansal
Engel
Engel
Beiträge: 4025
Registriert: Mo 07.01.2002 - 18:13
Wohnort: Ober-Mörlen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fansal »

Lagustan klatschte erfreut in die Hände. "Gut, sehr gut!" Dann nahm er einen geschäftigen Tonfall an und blickte Dernik fragend an. "Also, ich kann Euch keinen Zauber einimpfen, aber ich kann einen Eurer Gegenstände verzaubern. Alternativ kann ich auch einen aufnahmefähigen Ring aus meinem Vorrat nehmen und Euch diesen verzaubern."
Benutzeravatar
ViperX
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 604
Registriert: Mo 14.04.2003 - 21:13

Beitrag von ViperX »

"Wisst ihr, meine Ausrüstung ist nicht die allerbeste, wahrscheinlich werde ich sie ohnehin noch öfter austauschen müssen, der Ring, den ihr mir angeboten habt, wäre mir weitaus lieber."
Der Magier nickte kurz, erhob sich langsam aus dem weichen Sessel und ging zu einem der Regale hinüber. Aus einer kleinen Schatulle, die dort stand, nahm er einen kleinen goldenen Ring mit einem goldgelb schimmernden Stein darin. Nachdem Dernik ihn probeweise übergestreift hatte, um sicherzustellen, dass der Ring auch passte, platzierte Lagustan den Ring auf einem der Tische mit den Merkwürdigen Flaschen und Utensilien darauf. Während er einige unverständliche Formeln murmelte, goss er verschiedene der blubbernden Flüssigkeiten ineinander, bis ein blau schimmernder Farbton entstand. Er tauchte den Ring mit einer Zange in die Flüssigkeit, sprach etwas lauter eine letzte Zauberformel, woraufhin es in dem Gefäß zischte, und Funken hinausstoben. Schliesslich zog er den Ring heraus, wischte ihn mit einem Ledertuch trocken und gab ihn Dernik.
Dieser steckte ihn auf den rechten Zeigefinger und verneigte sich. "Habt Dank, Lagustan, Ich werde euch euer Buch so schnell es geht beschaffen."
Er wandte sich zum gehen, stockte, und blickte sich etwas ratlos um. "Ist noch etwas ?" fragte ihn der Magier
"Oh" meinte Dernik "um ehrlich zu sein, ihr müstet mir noch den Ausgang zeigen ..."
"Ach natürlich"
seufzte der Elf und fasste sich an die Stirn "Ich vergesse das jedes Mal. Auf wiedersehen, Dernik." dann schnippte er kurz mit den Fingern, und Dernik fand sich vor dem großen hölzernen Tor wieder.
Merkwürdige Bande, diese Magier dachte er, und machte sich wieder auf den Weg.

[OT : Fansal, wie wasserresistent bin ich denn nun ?]
"Nichts ist so sicher, wie der Glanz des Goldes und die Hinterlist der Elfen !"
Benutzeravatar
Yaguar
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1837
Registriert: Di 26.11.2002 - 15:41
Wohnort: Berlin

Beitrag von Yaguar »

Menderelvin betrat den Vorplatz des Turmes, ging auf ihn zu. Er bezweifelte zwar, dass es irgendetwas bewirken würde (der Erzmagier wusste vermutlich von seinem Kommen, seit der Elf die Krigergilde verlassen hatte), klopfte aber dennoch mit seinem neuem Stab an das schwere Tor des Turmes. Erschrocken wich er zurück: Da Lagustan sich offenbar auf die Macht des Eichenholzes verlassen hatte, hatte er sich anscheinend nicht die Mühe gemacht, das Tor mit einem Schutzzauber zu versehen (außerdem kam man durch das Tor vermutlich sowieso nicht in den Turm, es hatte mehr... symbolischen Wert), so bildeten sich jetzt dunkle, sich ausbreitende Flecken auf dem Holz.
Als Menderelvin kurz darauf eine Thaumaturgische Erschütterung spürte, die einen Teleport ankündigte, bemühte er sich, so unschuldig wie möglich auszusehen...
Benutzeravatar
Fansal
Engel
Engel
Beiträge: 4025
Registriert: Mo 07.01.2002 - 18:13
Wohnort: Ober-Mörlen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fansal »

Der Zwerg fluchte schon, als er noch schimmernd Gestalt annahm. Aus irgendeinem unerfindlichen Grund sind Zwerge von Geburt an für ausgiebiges Fluchen geradezu prädestiniert. Durch ihren dichten Bart, welchen ein jeder Zwerg mit seinem Leben beschützt, können sie relativ sorgenfrei den Gesprächspartner verfluchen, wobei dieser zumeist nur ein unidentifizierbares Brummen vernimmt.
"Mit diesem 'Brawaschk' eines 'Duknirk' spreche ich nie mehr ein Wort! Verdammter Heuchler...!" Der Zwerg bedachte Menderelvin mit einem wütenden Blick. "Ja, Grünschnabel?"
Benutzeravatar
Yaguar
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1837
Registriert: Di 26.11.2002 - 15:41
Wohnort: Berlin

Beitrag von Yaguar »

Menderelvin wirkte belustigt - und er bezweifelte, dass dieser Zwerg hier Lagustan sein sollte, welcher zweifelsohne die Fähigkeit hatte, sich in andere Personen zu verwandeln, allerdings war Menderelvin noch nie zu Ohren gekommen, dass dieser auch zwergisch konnte.
"Guten Tag, Herr Zwerg. Seid ihr der neue Pförtner? Ich habe euch hier noch nie gesehen. Bringt mich bitte zu Lagustan, wenn ihr dazu imstande seid, ich... möchte von eurem Meister etwas lernen."
Menderelvin war klar, dass diese Worte den Zwerg nicht gerade beglücken würden, und hoffte, dass er ihm nicht gleich die Beine abhacken würde.
Benutzeravatar
Fansal
Engel
Engel
Beiträge: 4025
Registriert: Mo 07.01.2002 - 18:13
Wohnort: Ober-Mörlen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fansal »

"Ich glaub ich hör wohl nicht recht!", schrie der Zwerg. "'Wenn Ihr dazu imstande seid'? Ich zeig dir gleich mal, wozu ich imstande bin, verdammtes Schlitzohr! Ich werde dir die Haut abziehen und dich dann auf kleiner Flamme rösten! Muss nur noch meine Axt suchen..."
Der Zwerg schien sich etwas zu beruhigen, dann meinte er barsch: "Ich hoffe, der Meister lehrt dich auch Demut, verfluchter aufgeblasener Mistkerl! Ab mit dir auf die Express-Schiene..."
Der Zwerg schnippte nachlässig mit den Fingern und ein gähnender Schlund tat sich vor Menderelvin aus. Der Elf verlor das Gleichgewicht und stürzte in diesen Spalt zwischen Zeit und Raum. Auf dem Weg zu Lagustans Arbeitszimmer wurde er ordentlich durchgeschüttelt und musste sich arg zusammenreißen, damit er den Portaltunnel nicht mit gewissen Magenflüssigkeiten besudelte.

Als die Übelkeit erregende Reise ein Ende nahm, fand sich Menderelvin auf dem Boden kniend in einer Nische wieder, welche von einem dunkelgrünen Vorhang diskret verdeckt wurde. Nach einigen Momenten, in denen sich der Elf vergewisserte, dass alle Organe noch am selben Platz wie zuvor waren, richtete er sich auf und schob den Vorhang zur Seite. Lagustan blickte ihm streng entgegen und ergriff sogleich das Wort.
"Die Tür war frisch gestrichen!" Einen Moment herrschte eine gespannte, atemlose Stille, in der sich Menderelvins Nackenhäärchen ob der geballten magischen Macht im Zimmer aufrichteten, dann brach Lagustan in Gelächter aus. Er bot dem Elfen einen der bequemen Sessel an, bevor er sich selbst setzte, dann meinte er mitfühlend: "Ich hoffe, Grotek hat Euch nicht allzu hat rangenommen." "Wer?", fragte Menderelvin irritiert. "Der 'Pförtner', mein Sohn." Lagustan zwinkerte fröhlich.
Benutzeravatar
Yaguar
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1837
Registriert: Di 26.11.2002 - 15:41
Wohnort: Berlin

Beitrag von Yaguar »

"Meine Güte, wo habt ihr denn diesen Zwerg aufgegabelt? Ich erinnere mich da an einen freundliche, älteren Mann... aber bis auf die Tatsache, dass es auch einen anderen Weg in euer Arbeitszimmer geben muss, hat er mich ganz ordentlich behandelt - ich dachte schon, er hackt mir irgendwelche Gliedmaßen - respektive meine Beine - ab." Menderelvin schüttelte den Kopf.
"Kann es sein, dass ihr Vorurteile gegen das kleine Volk habt? Schon gut, ich erwarte keine Antwort. Kommen wir zum Zweck eures Hierseins. Ihr seid doch bestimmt nicht gekommen, um mit mir Tee zu trinken."
"Nein, Meister. Ich bin hier, weil ich meine Fähigkeiten in der Magieschule des Feuers verbessern möchte. Ich möchte Experte in Feuermagie werden und die dazugehörigen Expertenzauber lernen, beziehungweise käuflich erwerben. Und Grotek meinte, dass ihr mir Anstand beibringen sollt...[ :)) ]"
Benutzeravatar
Fansal
Engel
Engel
Beiträge: 4025
Registriert: Mo 07.01.2002 - 18:13
Wohnort: Ober-Mörlen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fansal »

Lagustan lachte herzlich. "Mit den ersten beiden Sachen kann ich dienen, doch was das Letzte angeht..." Der ältliche Elfenmagier musterte Menderelvin abschätzend und zweifelnd zugleich, während er so tat, als würde er ernsthaft über diese Bitte nachdenken, dann lachte er aus vollem Hals und schlug sich auf die Knie.
"Grotek ist wirklich ein lieber Kerl", meinte Lagustan, immer noch kichernd. "Ich glaube, er mag Euch. Normalerweise macht er sich einen Spaß daraus, unangekündigte Gäste in die Luft zu heben und mit Blitzstößen zu traktieren."
Der Elf führte seinen Artgenossen aus dem Zimmer, wobei die Tür nicht unerheblichen Widerstand leistete - offensichtlich war sie schon seit geraumer Zeit nicht mehr geöffnet worden, die Magier im Turm kannten andere Arten der Fortbewegung -, dann ging der Erzmagier gemessenen Schrittes einen langen Gang hinunter, der sich unter Menderelvins Blicken in alle drei Dimensionen zu winden schien. Lagustan öffnete eine Tür und lud den Elfen mit einer Handbewegung ein, einzutreten.

Menderelvin schnappte hörbar nach Luft, als er sich umsah. Sie befanden sich in einem dichten Wald, durch dessen Blätterdach goldener Sonnenschein fiel und interessante Lichtreflexe auf der Oberfläche eines kristallklaren Sees schuf. Ein äsendes Reh sah überrascht auf und starrte die beiden Elfen an, jederzeit zur Flucht bereit. "Ach, verdammt!", rief Lagustan aus und schnippte verärgert mit den Fingern, als ob ihm gerade etwas eingefallen wäre. "Wartet einen Augenblick", bat er Menderelvin, dann hob er die Hände und vollführte eine umstülpende Geste.
Als sich der schwarze Schleier vor Menderelvins Augen lüftete, waren Reh, See und Wald verschwunden und sie fanden sich in einer leeren Einöde wieder, wo die Sonne unnachgiebig auf den felsigen Untergrund brannte. "Ja, ich denke, das wird gehen", befand Lagustan beschwingt und klatschte in die Hände. "Dann wollen wir mit dem Unterricht beginnen."
Benutzeravatar
Fansal
Engel
Engel
Beiträge: 4025
Registriert: Mo 07.01.2002 - 18:13
Wohnort: Ober-Mörlen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fansal »

[Ich bin des Lehrens und Leidens müde, kleiner Elfenmagier! I) ;)]

Lagustan räusperte sich leicht, dann begann er damit, dem Elfen zuerst die unvermeidbare Theorie näher zu bringen. "Gut. Die Zauber des Expertenranges in der hohen Kunst der Feuermagie sind beides Schutzzauber. Der Resistenzspruch gewährt Euch eine kurzzeitige Resistenz gegen alle Arten von Feuer, egal ob magischer oder natürlicher Art. Kein spektakulärer, aber ein äußerst nützlicher Spruch. Ich erinnere mich, wie ich auf den Inseln der Eingeborenen im Süden einmal eine Mutprobe bestehen musste. Ich musste auf glühenden Kohlen laufen und dieser Zauber war mir eine große Hilfe. Leider fanden die Eingeborenen - Kanibalen übrigens - meine magische Betrügerei nicht sonderlich amüsant..." Lagustan kicherte vergnügt und machte den Eindruck, noch mehr Anekdoten aus seiner Vergangenheit erzählen zu wollen, doch nach einem Blick auf Menderelvins Gesicht beherrschte sich der ältliche Elfenmagier.

"Also weiter im Text. Der Feuerring ist schon ein wenig mächtiger. Nach Aussprache der magischen Zauberformel schießen Flammen hoch und bilden einen engen Kreis um Euch, der Feinde bei Berührung verbrennt. Keine Sorge: Die Flammen tun dem Anwender selbst nichts. Ich zeige Euch jetzt, wie man diese Sprüche anwendet. Passt gut auf, Ihr seid als nächstes dran!" Lagustan krempelte die Ärmel seiner weißen, aber recht zerknitterten Robe hoch und intonierte eine kurze Zauberformel, wobei er eine krakelige Rune in die Luft malte. Das ganze dauerte nicht mehr als einen Augenblick, doch als die letzten Worte verklangen, schien der Magier von innen heraus zu glühen und ein fiebriger Glanz umgab ihn. Er zwinkerte Menderelvin zu und beschwor eine Flammenzunge, die er auf sich selbst richtete. Der (vergleichsweise) junge Magier spürte die Hitze der tosenden Flammen, doch Lagustan wirkte gelassen und unberührt und außer dem Umstand, dass sich sein Gesicht rötete, schien er nicht den Eindruck zu machen, in einem flammenden Inferno zu stehen.

Danach demonstrierte Lagustan den zweiten Zauber der Expertenschule und Flammen leckten auf den magischen Befehl des Bannwebers hoch, um einen schützenden Ring um ihn herum zu bilden. Als Menderelvin glaubte, sich alles genau gemerkt zu haben, forderte Lagustan den anderen Elfen auf, die Zauber auszuprobieren. Zwei Stunden lang übten und trainierten die beiden zusammen und Lagustan schalt seinen Schüler für Fehler ebensosehr, wie er ihn für einen gelungenen Zauberspruch lobte. "Sehr gut!", rief er schließlich und klatschte in die Hände, als Menderelvin die zwei Zauber ohne Fehl und Tadel schnell nacheinander eingesetzt hatte. "Ihr könnt Euch jetzt mit Fug und Recht einen Experten der Feuermagie schimpfen!" Lagustan zwinkerte, dann meinte er lächelnd: "Das macht 280 Goldstücke plus die 200 für die beiden Zauber."

Menderelvin erreicht für 280 Gold und 180 CP den Expertenrang in der Feuermagie
Benutzeravatar
Yaguar
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1837
Registriert: Di 26.11.2002 - 15:41
Wohnort: Berlin

Beitrag von Yaguar »

Menderelvin seufzte. Ja, der Kapitalismus war auch in den Tantalischen Bergen eingezogen - warum musste immer alles so teuer sein? Er nahm den letzten schweren, wenn auch nur noch etwas mehr als halbvollen Geldbeutel - den von Baron Gardell - vom Gürtel und fühlte sich, obwohl seine Ausrüstung in den letzten Tagen um mehrere Pfund Gold abgenommen hatte, seltsam schwer.
"Ich danke euch, ehwürdiger Meister. Könntet ihr mich bitte hinausteleporieren? Wenn es euch nichts ausmacht, würde ich den Turm gerne auf einem angenehmeren Wege verlassen als den, auf dem ich ihn 'betreten' habe."
Lagustan lächelte und machte eine beschwörende Geste. Noch während Menderelvin verschwand, drehte der Erzmagier sich um, und nach einer leichten Handbewegung Materialisierte sich vor ihm seine Pfeife. Er setzte sich in den Ohrensessel vom dem Kamin, entzündete diesen und den Inhalt der Pfeife - erlesenes Kraut aus den Ebenen der Minotauren - mit einem grünlichen Feuerstrahl aus seinem Zeigefinger und lehnte sich gemütlich zurück....

Dasselbe hätte jetzt auch Menderelvin, mittlerweile wieder auf dem Vorplatz des Turmes, gern getan. Doch da sprach ihn ein wichtig aussehender Herr an, er möge doch bitte zum Palast kommen, Baron Gardell würde ihn gerne sprechen...
Benutzeravatar
Wiland
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 157
Registriert: Di 04.06.2002 - 21:52
Wohnort: Tantalische Berge

Drogo und Lynthis kommen an

Beitrag von Wiland »

Langsam und ohne Eile kommen Drogo und Lynthis scherzend und lachend am Turm an. Hier klopfen sie so laut sie es gemeinsam schafften an dem Tor an und setzten sich dann an eine Bank in dem Garten. Auf die fragenden Blicke von Lynthis antwortete Drogo "Die Magier wissen wo wir uns befinden, mach dir keine Sorgen.... Es ist schließlich ihr Turm" mit einem Lächeln. So setzte sie sich froh neben ihn und die beiden begannen fröhlich wieder draufloszureden...
:bounce: Drogo Wiland :bounce:

Der verrückte Halbling Alchemist mit der naturgeprüften Armbust ;D
Benutzeravatar
Lagustan
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 18
Registriert: Mo 05.04.2004 - 20:04

Beitrag von Lagustan »

Hinter der Bank, auf der die beiden Halblinge saßen, tauchte wie aus dem nichts eine schwarzgekuttete Gestalt auf, die sich auf eine Sense stützte. Unter der Kapuze hätte jemand mit sehr scharfen Augen ein knochiges Gesicht - oder war es ein Schädel? erkennen können. Drogo bemerkte das Wesen sofort und erschrak.
KEINE ANGST. ICH BIN HEUTE NUR DER AUSHILFSPFÖRTNER. DIE MEUCHLER JAGEN IM AUFTRAG VON BARON GARDELL EINEN HASEN, DER KALANOS MIT EIERN VERSEUCHT HABEN SOLL. Drogo und Lynthis wirkten betroffen, wo bei der männliche Halbling wohl eher daran dachte, wie sehr die Mörder dieser Stadt verkommen sein mussten, um so einen Auftrag anzunehmen. Der Halblingsdame tat das arme Tier leid.

Die Gestalt in der Robe merkte, dass sie eigentlich zu einem anderen Zweck hier war, als Geheimnisse der Stadt auszuplaudern, und machte eine beschwörende Geste. Kurz darauf fanden sich die beiden Angehörigen des kleinen Volkes in Lagustans Arbeitszimmer wieder...
"Guten Tag, liebe Halblinge. Was wünscht ihr?"
Benutzeravatar
Wiland
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 157
Registriert: Di 04.06.2002 - 21:52
Wohnort: Tantalische Berge

Beitrag von Wiland »

Verwirrt blickten Drogo und Lynthis sich im Raum um. Erst nach kurzer Zeit realisierten die beiden, dass sie schon im Turm waren. Kaum wieder gefasst, antwortete Drogo fix "Ihr habt nach mir geschicht ? Ich sollte die schwarzen Magier hier ausfindig machen. Doch dabei kam es zu einigen Problemen, wie ihr sicherlich schon wisst oder ?" fragte Drogo Lagustan mit verspieltem Gesichtsausdruck.
:bounce: Drogo Wiland :bounce:

Der verrückte Halbling Alchemist mit der naturgeprüften Armbust ;D
Benutzeravatar
Lagustan
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 18
Registriert: Mo 05.04.2004 - 20:04

Beitrag von Lagustan »

Der Magier nickte. "Mir sind die Querelen eurer Expedition bekannt. Ich danke euch, dass ihr geholfen habt, diese Magier der dunklen Künste von hier zu vertreiben, auch wenn mir zu Ohren gekommen ist, dass es in Derlag noch mehr davon gibt. Seid ihr zu mir gekommen, um euch eure Belohnung abzuholen? Schon gut, ich habe hier irgendwo etwas für euch...."
Lagustan blickte sich suchend um, wühlte in diversen Schubladen und in seinen Manteltaschen, konnte aber nichts finden. Als Drogo langsam ungeduldig wurde, fiel dem greisen Magier doch noch etwas ein - er schnipste mit den Fingern, von denen jetzt ein leicht bläuliches Licht ausging, schloss die Augen und konzentrierte sich. Dann überreichte er Drogo einen Ring. "Möge dieser Ring euch eine Hilfe bei euren späteren Aufgaben sein. Nun Lebtwohl. Ach, und behaltet die Schwarzmagier in Derlag im Hinterkopf - vielleicht könnt ihr ja auch dort von Nutzen sein..."

Drogo erhält einen Ring der ihm Intellekt und Geschick +3 gewährt.
Benutzeravatar
Wiland
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 157
Registriert: Di 04.06.2002 - 21:52
Wohnort: Tantalische Berge

Drogo ist erfreut

Beitrag von Wiland »

Erfreut greift Drogo nach dem Ring, während er eben diesen mit glitzernden Augen anblickt. Kaum in der Hand streift er sich den Ring über einen Finger. Nach einer kurzen Übelkeitsphase besinnt er sich wieder und lächelt Lagustan an. "Herzlichen Dank für dieses wunderbare Geschenk. Ich hab da aber noch eine kleine Bitte: Könnt Ihr mich vielleicht in den Wegen der Naturmagie weiter ausbilden und mir neue Zauber lehren ?" Während er spricht blickt Drogo ein paar Mal flüchtig zu Lynthis und wirft ihr ein schüchternes Lächeln zu.
:bounce: Drogo Wiland :bounce:

Der verrückte Halbling Alchemist mit der naturgeprüften Armbust ;D
Antworten

Zurück zu „Die Tantalischen Berge“