Seite 1 von 1

ciao.com

Verfasst: Fr 27.06.2003 - 01:10
von Manni_B
... wollte mal nur kurz anmerken, daß mir das ständige Laden von Ciao.com auf den Wecker geht.

969 KB gelesen... 969 KB geladen... 969 KB gelesen... 969 KB geladen...
969 KB gelesen... 969 KB geladen...
usw....

Verfasst: Fr 27.06.2003 - 01:25
von SoerenS
Wie? Wo wird bei dir ciao.com geladen ?
Habe ich hier was verpasst ( obwohl ich Werbung gerne weiterhin verpassen wollen würde) ?

Verfasst: Fr 27.06.2003 - 06:53
von Thies
Hi Manni,

wirkt sich das bei Dir so extrem aus? Der ciao.com-Banner steht ganz am Ende der Website und hat bei mir keinerlei Auswirkungen auf den Aufbau des Forums. Weder zu Hause (ISDN) noch auf Arbeit wird das Forum langsamer aufgebaut.

Welchen Browser nutzt Du denn aktuell und hast Du Modem oder ISDN? Ich würde das gern mal selber mit einem Dir "ähnlichen" System testen.

Melde Dich doch bitte nochmal mit den Daten.

Danke

Frank-Andre
Webmaster | Admin

Verfasst: Fr 27.06.2003 - 07:30
von Wild
Bei mir merke ich auch nichts! Und fast 1MB hätte ich als "Analoger" bestimmt bemerkt 8)

Verfasst: Fr 27.06.2003 - 08:02
von Argh
Hi :D

hatte auch Probleme - mein Konqueror-Browser hat sich laufend aufgehängt, aber seit dem Umstieg auf Mozilla geht die Performance wieder - Allerdings sind jetzt sogut wie fast alle Banner weg und ich hab auch keine Lust mir ein Flashplugin zu holen :P

Grüsse Argh :bounce:

Verfasst: Fr 27.06.2003 - 08:25
von Cassie
Kann das daran liegen, das wir Cookies ein- und Manni sie ausgeschaltet hat, so dass dieses Werbebanner nur einmal geladen wurde??? Den Rest der Zeit holt der Browser das Banner vielleicht aus dem Cache?

@Soerens
Schau mal auf diese "niedliche" orange Werbung mit dem Hund ;) So sieht sie jedenfalls bei mir aus...

Greetinx, Cassie

Verfasst: Fr 27.06.2003 - 10:26
von mortie
mir geht es wie Argh
Alle Werbebanner sind ausgeblendet. (ist besser so :-) )


Cookies sind bei mir nur teilweise an..

Verfasst: Fr 27.06.2003 - 11:46
von Manni_B
Thies hat geschrieben:Hi Manni,

Welchen Browser nutzt Du denn aktuell und hast Du Modem oder ISDN? Ich würde das gern mal selber mit einem Dir "ähnlichen" System testen.

Melde Dich doch bitte nochmal mit den Daten.

Danke

Frank-Andre
Webmaster | Admin
Hallo Frank,

Netscape 4.7, T-DSL, ISDN, Java, Cookies sind ausgeschaltet.

Das Werbebanner wird laufend geladen. Die Performance wird nicht langsamer, hakt aber etwas und ständig:

Verbinden: Host www ciao com...
Warten auf Antwort...
969 KB gelesen... 969 KB geladen... 969 KB gelesen... 969 KB geladen...

Verfasst: Fr 27.06.2003 - 12:46
von SoerenS
Cassie hat geschrieben:
@Soerens
Schau mal auf diese "niedliche" orange Werbung mit dem Hund ;) So sieht sie jedenfalls bei mir aus...

Greetinx, Cassie
Oha, das soll Werbung sein ? Dachte bis jetzt immer, dass Frank da ein nettes kleines animiertes gif zu unserem Vergnügen hingesetzt hatte :D

Aso, ne, ich merke bei den Ladezeiten _deswegen_ überhaupt nichts.

Verfasst: Fr 27.06.2003 - 12:53
von Manni_B
SoerenS hat geschrieben:
Aso, ne, ich merke bei den Ladezeiten _deswegen_ überhaupt nichts.
... ich habe nichts über die Ladezeiten geschrieben, sondern das mir der Text, der laufend unten in der Leiste erscheint, mir auf den Wecker geht. Es ist sehr störend. :bad:

Verfasst: Fr 27.06.2003 - 13:42
von SoerenS
Also ich habe jetzt extra nochmal _darauf_ geachtet, aber bei mir erscheint der Text nicht. Dann kann ich dir leider auch nicht helfen.

Verfasst: Fr 27.06.2003 - 13:44
von Thomas
Scheint mal wieder ein typisches Manni-Problem zu sein :) Ich kann auch nichts davon feststellen.

Verfasst: Fr 27.06.2003 - 18:49
von Manni_B
Thomas hat geschrieben:Scheint mal wieder ein typisches Manni-Problem zu sein :) Ich kann auch nichts davon feststellen.

Thomas 8o

Im Browserfenster gibt es unter eine Leiste, in der steht z.B. Posteingang, Sicherheitsinformationen usw...
Hier gibt es u.a. auch Lauftexte. Dort in der Leiste werden auch die Informationen über die jeweiligen Verbindungen und deren Fortschritt angezeigt.

Aber, wenn ciao die Werbeinfo wechselt, ist klar daß neu geladen werden muß. Ich glaube, daß nennt man PopUp.