Lob und Hudel

Die Tantalischen Berge - Land des Tantalusss

Moderator: Fansal

Benutzeravatar
ViperX
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 604
Registriert: Mo 14.04.2003 - 21:13

Beitrag von ViperX »

Großwildjäger bitteschön ! na gut is das gleiche aber ich bestehe drauf ^^
"Nichts ist so sicher, wie der Glanz des Goldes und die Hinterlist der Elfen !"
Benutzeravatar
Rippington
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1163
Registriert: So 16.03.2003 - 17:11
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Rippington »

Cadrim Kagrim hat geschrieben:"Wie sollen diese Menschen denn weiterreisen, wenn sie keine Zugtiere mehr haben? Ihr habt doch wohl hoffentlich nicht vor, unsere Pferde dafür einzuspannen, oder?"
Gute Frage! :))
Ich hab doch glatt überlesen, dass die Pferde weggelaufen sind. :D
Benutzeravatar
Fansal
Engel
Engel
Beiträge: 4025
Registriert: Mo 07.01.2002 - 18:13
Wohnort: Ober-Mörlen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fansal »

Typisch Frau I) ;D
Benutzeravatar
Rippington
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1163
Registriert: So 16.03.2003 - 17:11
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Rippington »

Fansal hat geschrieben:"Euer Freund, gesunden er wird."
Yoda-Syndrom? :D
Benutzeravatar
Fansal
Engel
Engel
Beiträge: 4025
Registriert: Mo 07.01.2002 - 18:13
Wohnort: Ober-Mörlen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fansal »

*hüstel* I)

Hab in letzter Zeit wohl einmal zu oft Star Wars gesehen ;D ;)

edit:
Zu Quest 2:

Genialer Post :top: :))
Benutzeravatar
Fansal
Engel
Engel
Beiträge: 4025
Registriert: Mo 07.01.2002 - 18:13
Wohnort: Ober-Mörlen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fansal »

Fansal hat geschrieben: Zu Quest 2:

Genialer Post :top: :))
Ich muss mich wiederholen... ;D

:)) :bounce: :lol2:

:respekt:
Benutzeravatar
Rippington
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1163
Registriert: So 16.03.2003 - 17:11
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Rippington »

Danke! :D
Ich bin schon auf Cadrims Reaktion gespannt...
Benutzeravatar
ViperX
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 604
Registriert: Mo 14.04.2003 - 21:13

Beitrag von ViperX »

@fritze :
Kanaldrache

Entfernte Verwandte des gewöhnlichen Drachen, leben in engen Tunneln, Höhlen aber auch in Kanälen wie zB der Kanalisation von Kalanos. Ihre Schuppen gibt es in allen Farben des Regenbogens, am häufigsten sind jedoch grüne und rote Kanaldrachen. Sie besitzen nur verkümmerte Flügel, können aber wie jeder andere Drache je nach Größe gut bis weniger gut Feuer speien. Ausserdem sind sie gut an das Leben in engen Tunneln angepasst und können sich mit ihren biegsamen Beinen sehr schnell laufend fortbewegen. Gewöhnlicherweise lauern sie Wanderern, Abenteurern und Kanalarbeitern auf, um Nahrung zu finden, nur in den seltensten Fällen von extremem Hunger begeben sich Kanaldrachen ans Tageslicht. Wenn ein Kanaldrache einmal seine Beute gewittert hat, wird er, wenn er hungrig ist, sie so lange verfolgen, bis er sie erlegt oder einen adäquaten Ersatz gefunden hat, sie jedoch niemals einfach ersatzlos ziehen lassen. Der größte Teil eines Kanaldrachenkörpers besteht aus dem überdurchschnittlich langen Schwanz, der oft bis zu 60 % der eigentlichen Körperlänge einnimmt. Er kann als sehr kraftvolle Waffe, aber auch als Falle für Beute eingesetzt werden (Beispiel, der Drache schiebt seinen Schwanz in die Erde/den Fels unter einem Weg, versteckt sich hinter einer Gabelung und fängt seine Beute mit dem Schwanz, wenn sie darüber läuft.) und da diese Art eigentlich recht faul ist und lieber schläft als Beute verfolgt, kommt diese Methode oft zum Einsatz.
aus dem buch der bestien (bibliotheksforum)

wieder so ein fall, in dem es mich wahnsinnig auf die palme bringt, dass du scheinbar es wieder nicht lassen kannst, anderen in einem RPG post eins auszuwischen. das gleiche war zB der fall, als du am anfang der reise in deinem rpg post über das tragen der schattenroben "abgelästert" hast, oder andere gelegenheiten, bei denen ich mich schon entsprechend aufgeregt habe. Warum muss sowas wie die klammer in deinem letzten post überhaupt sein ? Warum kannst du nicht die schuppen grün sein lassen, warum musst du ihm dann ob seines unwissens eins auswischen, mit hintergrundinformationen, die dann auch noch falsch sind ?

Ich weiss nicht wie fansal das geht, aber ich versetze mich ziemlich in meinen charakter, und ICH kann es NICHT haben, wenn ihn jemand blosstellt, schon garnicht wenn er garkeinen fehler gemacht hat.

ausserdem kannst du rein rpg technich eh keinen bezug auf den teil mit den grünen schuppen nehmen, weil das eine anmerkung des "erzählers" war, und nichts, was cantar gesagt hat. somit ist das etwas, was alle charaktere sehen, und das ist unumstösslich, genausogut könnte menderelvin behaupten, der himmel sei pink.
"Nichts ist so sicher, wie der Glanz des Goldes und die Hinterlist der Elfen !"
Benutzeravatar
Yaguar
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1837
Registriert: Di 26.11.2002 - 15:41
Wohnort: Berlin

Beitrag von Yaguar »

Hey! Der Kanaldrache ist meine Idee gewesen! (Was du nicht abstreiten kannst, weil: genau so und nicht anders war es. Ich glaube ih habe die PN an dich noch irgendwo....)
edit: hier ist sie :) , die ur-pn, die mehr oder minder zum "entstehen" des Biestes geführt hat, mal abgesehen von diesem Post, in dem das "Teil" erstmals Erwähnung fand:
Mein <Gesendet>-ordner hat geschrieben:Von: Fritze
An: ViperX
Verfasst am: 19.12.2003 - 13:10
Titel: Providentia
Lies das mal durch, ist mir grad so eingefallen - vielleicht willst dus ja mit reinnehmen:

Dernik dachte an das eine mal, als er von diesen riesigen Kreaturen gehört hatte. Einer seiner Ahnen war bei einem Trupp gewesen, der gerade einen vorhandenen Stollen erweitern sollte, wobei sie auf einen Hohlraum gestoßen waren. Den 62 Ellen langen Kanaldrachen hatten sie zu spät bemerkt – nur einer kehrte von der Stollenerweiterung zurück...


Und: niemand hat mich vor, nach oder während des Schreiben dieses von dir erwähnten Textes gefragt, wie ein Kanaldrache aussieht und wie ich ihn mir vorstelle!

Nenne mich einen sturen Esel, aber Kanaldrachen sind Elfenbeinfarben, über perlmutt bis weiß.

Rein vom logischen her. Im Kanal gibt es kein Sonnenlicht, infolgedessen keine Pigmente!

Mal abgesehen davon habe ich mir das Bestiarium noch nie angeguckt.... (Jap, ok, sollte ich vielleicht mal tun...)

Gruß (nein heute keine LG) Fritze

PS: irgendwie falsches Forum, kann das sein? Ach egal...

PPS: btw. ich habe nur versucht das Leben Derniks zu retten .... :unschuldig:
[Sarkasmus]
Aber bitte, wenn du drauf bestehst, hüpf ein bissl vor dem Hort des Drachen rum (Seedrache, große Wasserechse, übergroßes Viech mit zuvielen Zähnen, sch*** drauf) und lass dich rösten, schmoren oder whatever... is mir Wayne. Aber sag dann nicht, ich hätte dich nicht gewarnt. :D
[/Sarkasmus]

PPPS: @all fragt mich bitte das nächste mal wenn ich irgendein Viech mehr oder minder direkt einbaue und ihr es in Buch der Bestien übernehmt.... selbst wenns nur ne Fliege ist.

Dieser Post wurde rund 7 mal editiert.... das letzte mal 23:06
edit 8: kleinere Rechtschreibkorrekturen/ 23:07
edit 9: korrektur eines groben fehlers, der aber nichts mit der tatsache zu tun hat, dass kanaldrachen annähernd weiß sind/ 23:16
Benutzeravatar
ViperX
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 604
Registriert: Mo 14.04.2003 - 21:13

Beitrag von ViperX »

nur weil du die idee zu dem viech hattest, heisst das nicht, dass es "dir gehört" , wenn du es aso versäumst, es einzutragen, macht es eben jemand anders. ausserdem sähe ein panzer aus weissen schuppen absolut ..... unstylish aus .....

thema kein licht : darum is das fell von maulwürfen ja auch weiss .....
"Nichts ist so sicher, wie der Glanz des Goldes und die Hinterlist der Elfen !"
Benutzeravatar
Yaguar
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1837
Registriert: Di 26.11.2002 - 15:41
Wohnort: Berlin

Beitrag von Yaguar »

unstylisch? tolles argument :D :unschuldig:
maulwürfe leben ja auch nicht in stinkenen drecklöchern.... genausowenig wie sie blind sind und genausowenig wie sie 100% ihrer zeit unter der erde verbringen...

außerdem habe ich nicht gesagt dass mir das echsentier gehört ;) da musst du dich verlesen haben - aber mich beschuldigen dass ich nicht lesen kann, sowas hat man gern ?(

ach noch was: rein vom RPG-technischen kann ich gar nicht anders als einem chaotisch bösem charakter zu widersprechen... nicht einmal dann, wenn er eventuell recht haben könnte :unschuldig: I)

achjo: der himmel IST pink :P

(aller-)letzter Punkt: ich gehe mal stark davon aus das Fansal selber schreiben kann. und ich gehe mal davon aus dass er das auch tun wird, wenn er einen grund dazu hat ...
Benutzeravatar
Fansal
Engel
Engel
Beiträge: 4025
Registriert: Mo 07.01.2002 - 18:13
Wohnort: Ober-Mörlen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fansal »

Alle wieder eingekriegt, ja? :unschuldig:
Ein paar Grundaussagen zu mir dazu:

1. Wenn jemand einen Fehler macht, was die Beschreibung bestimmer Details angeht, die schon einmal vorher Erwähnung fanden, sollte derjenige der es besser weiß den armen PER PN anschreiben und ihn darauf hinweisen.
2. Off-Topic Anmerkungen im RPG sind nach Möglichkeit zu unterlassen
3. Ich werde den Post entsprechend editieren

Und jetzt habt euch wieder lieb.
Benutzeravatar
Yaguar
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1837
Registriert: Di 26.11.2002 - 15:41
Wohnort: Berlin

Beitrag von Yaguar »

Ich danke dir, Fansal... ich weiß gar nicht was wir ohne dich täten...
ich weiß auch gar nicht, wie du das nur mit uns aushältst - ist bestimmt ganz doll schrecklich.

ich werde versuchen, mir 1. & 2. zu Herzen zu nehmen....

LG Fritze
Benutzeravatar
ViperX
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 604
Registriert: Mo 14.04.2003 - 21:13

Beitrag von ViperX »

dito ...
"Nichts ist so sicher, wie der Glanz des Goldes und die Hinterlist der Elfen !"
Benutzeravatar
Yaguar
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1837
Registriert: Di 26.11.2002 - 15:41
Wohnort: Berlin

Beitrag von Yaguar »

thx Fansal für das Bild des Seedrachen ;) :top:
kommt mir irgendwie bekannt vor :)

LG Fritze
Benutzeravatar
Fansal
Engel
Engel
Beiträge: 4025
Registriert: Mo 07.01.2002 - 18:13
Wohnort: Ober-Mörlen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fansal »

Kein Problem, wenn ihr öfter Bilder zu neuen Spielsituationen haben wollt, kann ich gerne mal die Weiten des Webs durchforsten... I) ;)
Benutzeravatar
Yaguar
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1837
Registriert: Di 26.11.2002 - 15:41
Wohnort: Berlin

Beitrag von Yaguar »

Wenn du ein Bild zu dem Viech hast was Rem'brôn grade über den Weg läuft, bitte schön :) Auch wenn es angesicht der doch recht genauen Beschreibung recht schwer sein dürfte, etwas passendes zu finden :unschuldig:
... könnte das viech ja mal ins BdB entragen, bevor es jemand anders tut :unschuldig:

Ansonsten muss ich sagen: schön dass es jetzt auch eine Hochelfe (Wenn auch eine böse... immer diese bösen Charaktere :evil6: ) nach Tantalien getrieben hat :D
Benutzeravatar
Fansal
Engel
Engel
Beiträge: 4025
Registriert: Mo 07.01.2002 - 18:13
Wohnort: Ober-Mörlen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fansal »

Dürfte schwierig bis unmöglich sein. Ist aber trotzdem ein nettes Kerlchen ;) :D
Benutzeravatar
Lindraii
Frischfleisch
Beiträge: 8
Registriert: Mo 13.12.2004 - 15:01

Beitrag von Lindraii »

Fritze hat geschrieben:Ansonsten muss ich sagen: schön dass es jetzt auch eine Hochelfe (Wenn auch eine böse... immer diese bösen Charaktere :evil6: ) nach Tantalien getrieben hat :D
Ich steh auf böse Chars :evilwings:
Auf gute Zusammenposterei :unschuldig: :D
Benutzeravatar
Yaguar
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1837
Registriert: Di 26.11.2002 - 15:41
Wohnort: Berlin

Beitrag von Yaguar »

Ach Fansal... warum bist du in deinen Spielleiterposts immer so gemein zu mir? *g* Jedesmal wenn ich bei Rem'brôn eines dieser ... dinger :D .... sehe, denke ich, autsch, jetzt bin ich tot :)) :motzen:

Aber diesmal hab ich je den Trost, dass ich das erstmal Bregar überbügeln kann :unschuldig: Der ja eh dran ist :D

:respekt:
Antworten

Zurück zu „Die Tantalischen Berge“