Waffenliste?!?

Diskussionen rund um Tips, Tricks, Lösungen etc.

Moderatoren: Thies, mara, Sharookan

Antworten
Nnameis
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 63
Registriert: Mi 02.01.2002 - 13:13

Waffenliste?!?

Beitrag von Nnameis »

Hallo,

ich wollte mich auch mal wieder an Wizardry ranwagen und meine Gruppe so ein bisschen nach den vorhandenen Waffen ausrichten. Deshalb wäre es nett wenn ihr mir helfen könntet diese Waffenliste zu verfolständigen. (Falls es schon so einen Thread gibt wo die Waffen vollständig aufgelistet sind, reicht ein link! Ich hab aber keinen gefunden) So, los gehts:

Äxte

Blades of Aesir,
Crusader's 2H Axe +1,
The Ripper.

Dolche

Canezou Dagger
Serpent's Tooth
Sprite's Dagger

Kolben und Flegel

Cat'o Nine Tails
Diamond Eyes - Mountain Wilderness beim Dethlord
Vampire Chain

Speere

Burning Spear
Dread Spear
Mindblast Rod
Mystic Spear
Stun Rod

Fernkampf

Blunder Buss
Cobaltine Powerglove
Eagle Eye Bow
Seige Arbalest
Tripleshot Crossbow
Wrist Rocket - Crock
Doubleshot Sling - Crock

Stäbe

Ebon Staff - Stellt Antone her
Flame Staff
Zatoichi Bo

Schwerter

*Light* *Sword* - Bucciner Ghosts und die Truhe und ???
Blade Cuisinart
Bushido Blade
Demonsbane - Monastary (Grabkammer vom Schmied)
Enchanted Wakazashi
Excaliber - Truhe bei Nessie (vielleicht)
Fang - In dem Schloss mit den Magiern
Giant's Sword - MW, Dethlord und in dem Schloss mit den Magiern
Ivory Blade
Muaramasa Blade
Sword of Fire
The Avenger
Vorpal Blade

Wurfwaffe

Boomerang Shuriken


So, ich weiß, das ist ne ganze Menge aber ich hoffe ihr könnt mir helfen diese Liste zu verfolständigen und mir schreiben wo ich die Waffen finde und mit welchem Level man sie erreichen könnte!

Werde später meine Gruppe auch noch im Charakterforum posten, aber erst wenn ich weiß wie ich sie gestalte und das hängt von dieser Liste ab.

Schonmal DANKE im vorraus.

Nnameis
Benutzeravatar
Achilles
Goblin
Goblin
Beiträge: 46
Registriert: Di 15.07.2003 - 11:41
Wohnort: Bernried am Starnberger See

Beitrag von Achilles »

Unter dem folgenden Link gibts Listen mit allen Items für alle Wizardry Teile (Wizardry 1-8) mit Schaden, Kosten, Zusammensetzung und teilweise mit Fundort.

http://www.tk421.net/wizardry/

Gruß Achilles
Benutzeravatar
Larina
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 284
Registriert: Mo 16.07.2001 - 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Larina »

Jetzt hab ich das Spiel schon ein paar mal durchgespielt, aber von einigen dieser gegenstände habe ich noch nie was gehört ...
Bannbaladin
Larina
Nnameis
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 63
Registriert: Mi 02.01.2002 - 13:13

Beitrag von Nnameis »

Ja, die Seite tk421.net war mir bekannt, aber irgendwie stehen da nur die Fundorte von den Bestandteilen der Gadgets oder bin ich blind?

Und ein paar dieser Waffen habe ich selber noch nie gefunden, mein Wissen über diese Waffen habe ich von der Seite:

www.mindflay.com

Dort sind die Waffen auch alle aufgelistet, sogar mit Schaden, Reichweite, Effekt und auch wer sie benutzen kann aber nicht wo man sie findet.

Nnameis
Benutzeravatar
Achilles
Goblin
Goblin
Beiträge: 46
Registriert: Di 15.07.2003 - 11:41
Wohnort: Bernried am Starnberger See

Beitrag von Achilles »

Nnameis hat geschrieben:...oder bin ich blind?Nnameis
Nein, Du hast Recht. Ist mir erst nach meinem Post aufgefallen. Möglicherweise sind aber zumindest die Fundorte der Bestandteile für die gebastelten Waffen aufgeführt? Ich will da nicht so genau reinkucken weil ich mit meiner ersten Truppe noch nicht ganz durch bin und ich zumindest einmal soviel wie möglich selbst finden will.

- die Vampirfledermauskette bastelt der Bruder von Antone. Die Basiskette hierzu liegt in der Zelle von dem Gefangenen der den Aschenstab braucht. Den Vampirfledermausflügel habe ich mir glaube ich in den Höhlen bei den Umpani erkämpft. Den Totenschädel gibts einmal auf dem Friedhof bei Arnika und später nochmal irgendwo (weiss ich nicht mehr genau).

- die 3 Schuss Armbrust stellt dein/e Bastler/in aus 3 kleinen Armbrüsten her.

- Im Kloster kann man mit geeignetem Schlüssel beim 2. Besuch ein (Anti-) Dämonen-Schwert und -Bogen finden.

- Beim Kampf gegen die Baumgeister in Trynton gibts verschiedene gute Stäbe (mystischer Stab, Todestab?, Angststab?, Geisterstab für den Ebenholzstab von Antone)

- die Blunderbuss gibts 2 mal bei den Umpani (eine kann man kaufen beim Ausrüster und die andere habe ich auf einem Übungskurs gefunden oder beim "Inspizieren" der Baracken "konfisziert") :unschuldig:

Mehr fällt mir spontan gerade nicht ein.

Gruß Achilles
Nnameis
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 63
Registriert: Mi 02.01.2002 - 13:13

Beitrag von Nnameis »

Ich würde mich auch über weitere Antworten freuen!!!

Aber habe auch noch ein paar Zusatzfragen zu dem Mönch/Ninja.
Wovon hängen ihre Anzahl der Angriffe ab? Von Speed und Dextery, schon klar. Auch von Close Combat und MA. Aber wie sieht es mit dem Level aus? Hängt es damit auch zusammen? Würde ein Level 1 Ninja mit 100 Speed und 100 Dextery (ich weiß, es ist unmöglich) genauso oft zuhauen wie ein Level 19 Ninja mit den Gleichen Werten?

Trotz der Zusatzfrage bitte die Waffenliste nicht vergessen.

Danke

Nnameis
Nnameis
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 63
Registriert: Mi 02.01.2002 - 13:13

Beitrag von Nnameis »

Hallo nochmal,

hab mein Problem inzwischen teilweise selbst gelöst, ich meine das mit der Waffenliste. Und zwar habe ich diese Seite gefunden:

http://jbullions.topcities.com/wiz8compendium.html

Ich weiß nicht ob diese Seite schon bekannt war, zumindest sind dort auch die Fundorte der Waffen mit angegeben. Zwar auch nicht von allen, aber wenn ich nochmal Fragen zu einer Konkreten Waffe habe werde ich dies hier nochmal posten.

Bleibt nur noch die Frage mit dem Ninja/Mönch zu klären.

Nnameis
Benutzeravatar
forwizardry
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 708
Registriert: Di 29.04.2003 - 15:17
Wohnort: Fate2.exe vom 10.05.2004

Speed usw.

Beitrag von forwizardry »

Hi,

ich glaube nicht ,dass sie den Level berücksichtigt haben, das wäre
zu kompliziert, normalerweise sollte man die hohen Werte in
bspw. Speed erst auf höhreren Leveln bekommen, also
berücksichtigt der Wert automatisch darüber den Level.

Bei dem Mönch würde ich auch Senses nicht vergessen, dies
ist für die kritischen Treffer sehr wichtig.

Gruß

Forwizardry
Antworten

Zurück zu „Tips & Tricks“