Might & Magic "Tribute" game

Hier geht es um Crusader of MM, Legends of MM sowie die PS2-Spiele

Moderatoren: Thies, mara

Benutzeravatar
Ribannah
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 79
Registriert: Mi 24.04.2002 - 12:43
Wohnort: Castle Gobs
Kontaktdaten:

Beitrag von Ribannah »

Joabary hat geschrieben:Bleibt nur zu hoffen dass genügend Leute am Projekt dranbleiben
Zuerst aber brauchen wir noch mehr Anmeldungen, vor allem '2D pixel artists'. :)

Sir Felgar at TELP, 24/7 hat geschrieben: The Might & Magic Tribute project is now underway. Our goal is to produce a full Might & Magic style "tribute" game that will be released as freeware. This will use an improved version of the engine used in the recently released tech demo (see www.mmt.34sp.com for details of the demo).
Might & Magic Tribute is not intended to be MM10. Hopefully NWC will one day be back in a position to allow them to deliver MM10. Until then our goal is to help keep interest in the series alive and provide something for all the MM fans to enjoy while they're waiting!

At the moment the development team consists of myself (who will be looking after the programming side of things) and Ribannah (who is our Lead Game Designer). Producing a full game can only become a reality however, with a lot of help from other dedicated MM fans. This is where we need *your* help!

We are currently looking to recruit team members in the following areas:

Game Designers

2D pixel artists

3D Modellers

Sound & Music engineers

Level Editors

Additional Programmer


If you are interested, and you think you have the skills required to join the team and help to produce a fully featured M&M tribute game then please contact me at the E-mail address below.

If you're not sure if you have the required skills or what the requirements are for a specific role, then please contact me and I will provide more details about specific jobs.

At a later date we will require beta-testers, translators, documentation designers etc. We are still a number of months away from even thinking about a beta release, but if you want to register your interest now we can contact you nearer the time.

Once you are part of the team, you will gain access to our development forums and you can start to help make Might & Magic Tribute a reality rather than a fantasy...

Contact: sirfelgar@mmt.34sp.com
If you have no feet, don`t walk on fire
MMTribute Project Lead
Castle Gobs
Benutzeravatar
forwizardry
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 708
Registriert: Di 29.04.2003 - 15:17
Wohnort: Fate2.exe vom 10.05.2004

Beitrag von forwizardry »

Hi,

jetzt scheint es ja zwei Teams in der Welt zu geben die
ein Freeware-Spiel in Art der M&M-Spiele entwickeln wollen,
vielleicht tut ihr euch zusammen.

Über Ribannah wäre ja ein guter Kontakt in Deutsch möglich,
wie es aussieht.

Das Tribute-Team scheint ja eine gute Arbeit mit ihrer Demo
geleistet zu haben und das deutsche Team hat in der
Zeit in der sie dabei sind Erfahrung und Kompetenz aufgebaut
die sie einbringen könnten.

Vielleicht könnte als Ableger von M&M Tribute dann auch
ein Spiel entstehen wie es die deutsche Gruppe derzeit
anstrebt. Programmierroutinen und Grafik wären dann ja
übernehmbar.

Und schließlich wollen beide Gruppen wieder das alte
M&M-Feeling neu beleben, was zusammen schneller ginge :) .

Gruß

Forwizardry
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Hi Ribannah

Glückwünsche dem MMt Demo
Ich hoffe das nicht 3DO dazwischen funkt.
Verona
Goblin
Goblin
Beiträge: 48
Registriert: So 19.05.2002 - 09:54

schüchterne Anfrage

Beitrag von Verona »

Als alter M&M-Fan habe ich mir auch den Download heruntergeladen.

Leider sind meine Englischkenntnisse sehr bescheiden *schäm*

Hätte irgendjemand aus der Community Zeit und Lust die wichtigsten Punkte der red-me zu übersetzen?

Im voraus - Herzlichen Dank!
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Also ich hab noch nie eine Readme gelesen get was nicht ???
Benutzeravatar
Thomas
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1414
Registriert: So 19.08.2001 - 13:20
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Thomas »

Klar. Da, wo man die Demo runterladen kann, ist auch eine Readme-Datei.
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Ist klar aber wiso braucht man die ???

Also ich hab in meine ganzen leben noch nie eine Readme gelesen
und noch nie ein Buch das zu einem Programm geliefert wurde.

Die Spiele Hefte oder (PDF) werden gelessen wegen den Sprüchen und Taktiken.

Na gut bin eben auch ein Autodidakt. :D
Verona
Goblin
Goblin
Beiträge: 48
Registriert: So 19.05.2002 - 09:54

Beitrag von Verona »

Zunächst vielen Dank für die schnellen Antworten! :top:

Nun ja, es gelingt mir weder die Charakterinfos, noch das Inventar der Helden einzusehen, oder ist das bei der Demo nicht vorgesehen...?
Benutzeravatar
Thomas
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1414
Registriert: So 19.08.2001 - 13:20
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Thomas »

Nein, das ist ja noch die Demo. Du kannst nur ein bißchen die Gegend erkunden....
Verona
Goblin
Goblin
Beiträge: 48
Registriert: So 19.05.2002 - 09:54

Beitrag von Verona »

Danke Thomas, du hast natürlich recht: von einer Demo darf man nicht zuviel erwarten.

Muß sagen, was ich bisher gesehen habe, hat mir ausgezeichnet gefallen - ein M&M der "klassischen Art", wie ich es am meisten liebe! :respekt:

Da bleibt nur kräftig die Daumen drücken, daß es "Tribute" gelingt, aus dieser guten Idee eine Vollversion zu machen...
Benutzeravatar
humb
Goblin
Goblin
Beiträge: 26
Registriert: Sa 16.03.2002 - 12:10

Beitrag von humb »

:respekt: an den entwikler dieses spiels ich vermisse einen neuen mm Teil so. Der 9. war vielleicht toll aber nicht das typische mm schon vom desingn des Inventares her hoffentlich wird dieses spiel vertiggestellt und hoffentlich kommen noch mehr :respekt:
Benutzeravatar
humb
Goblin
Goblin
Beiträge: 26
Registriert: Sa 16.03.2002 - 12:10

Beitrag von humb »

:danke: Das Demo ist der Hammer wenn das Spiel raus kommt binn ich soger bereit dafür Geld aus zu geben das ist so Genial was man in der Demo sieht ich binn hir fast in tränen ausgebrochen während des spielens ich hoffe ich bin nicht der einzigste dem es sogeht damit das spiel auch raus kommt.
Benutzeravatar
Onyx(Held)
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 105
Registriert: Sa 15.02.2003 - 14:27
Wohnort: Auf den Inseln von Terra, ein nettes Haus in Fountain Head
Kontaktdaten:

Beitrag von Onyx(Held) »

Ist echt cool, wusstet ihr das das mit BLITZ3D gemacht wurde?
Benutzeravatar
Makira
Goblin
Goblin
Beiträge: 44
Registriert: Mo 11.08.2003 - 17:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Makira »

Ich war von dem Tribute Game SEHR beeindruckt.

Ja sicher würde ich dafür auch Geld ausgeben. Tausend mal lieber und schneller als für jede übliche kommerzielle Software.
Benutzeravatar
Daedalus
Goblin
Goblin
Beiträge: 45
Registriert: Sa 02.11.2002 - 16:13

Beitrag von Daedalus »

Einen schönen guten Morgen alle miteinander,

ich hab' mir auch mal die Tech Demo runtergeladen und muss gestehen, daß sie mich gleich in ihren Bann gezogen hat. Die Grafik ist wirklich gelungen und es gibt viel zu entdecken. Es kann über kleine Gimmicks geschmunzelt werden (z.B. Tom Crusoe und Robinson Hanks), man kann sich mit Tonic Wine volllaufen lassen und man kann sogar einige Quests lösen (fünf an der Zahl, wenn ich nicht irre). Man kann diese kleine Tech Demo richtig mit einem Zertifikat beenden, welches automatisch als Bitmap-Grafik ins MMT-Verzeichnis gespeichert wird (siehe Anhang).

Ich kann es kaum erwarten, die richtige Demo in meine gierigen Finger zu bekommen (von der letztendlichen Vollversion ganz zu schweigen)... Diese Preview hat mich seit meinem Download heute früh gefesselt wie kein anderes kommerzielles Spiel es seit langem getan hat und bis jetzt habe ich daran gesessen und die Gegend erkundet, mit den Leuten geplaudert und die Quests erfüllt. Das ist wirklich Might and Magic Feeling pur!
Alena
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 177
Registriert: Sa 23.03.2002 - 12:18

Hallo

Beitrag von Alena »

Na ja ....ich hab das Demo auch.....Hab beinahe alle sgeschafft, wenn mir die Zeit nicht ausginge......(Wo bleibt die Save-Funktion =) )
Hab die letzte Truhe nicht gefunden....
DER REGEN IST HAAAAAAAAAMMERRRRR , so :bounce:

Was haltet ihr eigentlich vond er Inschrift auf einem von Grabsteinen, von wegen :

"Here lies Might&Magic...".

da müssen die Entwickler sich was dabei gedacht haben =)


liebe Grüße
May luck be with you my friend!
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

die kann man sicher mit einem Spruch zurüchholen die den Virtuel im Spiel ein MM 1 Programmieren und man nachher durchs ganze MM I spielen kann. :D
Benutzeravatar
Tantalusss
Moderator
Moderator
Beiträge: 773
Registriert: Mi 26.12.2001 - 19:09
Wohnort: Am Wahnsinn links vorbei

Beitrag von Tantalusss »

sooo ... ich ziehs mir jetzt auch (gerade erst endeckt) bin jetzt schon am sabbern :D :)
Benutzeravatar
Tantalusss
Moderator
Moderator
Beiträge: 773
Registriert: Mi 26.12.2001 - 19:09
Wohnort: Am Wahnsinn links vorbei

Beitrag von Tantalusss »

whoooaaaa :respekt:

das ist ja absolut ends geil ! also nachdem 3DO nix mehr zusagen (leider :( ) könnte man ja mal vorsichtig bei UbiSoft anfragen ob die was gegen Fanprojekte hätten, weil diese Demo bricht alles, was ich bisher an Fanprojekten gesehen habe :) :respekt: wenn sich diese Demo durchsetzt und die Vollversion irgendwann erscheint dann will ich die SOFORT (!!!!) haben :repekt:

gruß
Tantalusss (, der sprachlos ist)
Benutzeravatar
Rexella
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 69
Registriert: Do 30.10.2003 - 14:00
Wohnort: Berlin

Beitrag von Rexella »

Ööhm,nu hab ich grad versucht mir dieses demo runterzuladen.....aber auf der side is nix mehr....wer kann helfen...ich möchte das auch mal sehen ;(
Gruß
Andra
Antworten

Zurück zu „Might and Magic - Weitere Games“