Schwierigste Gruppe/schlechteste Chars

Hier geht es um Teil 2 von BG inkl. Addons (Thron des Bhaal)

Moderatoren: mara, Castore, sepruecom, Jean-Paul

Antworten
greyhound
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 588
Registriert: Mi 13.03.2002 - 11:07

Schwierigste Gruppe/schlechteste Chars

Beitrag von greyhound »

Was meint ihr, mit welcher Sechser-Gruppe ist BG2 am schwierigsten zu meistern? Welcher Hauptcharakter gehört in eine solche wirklich schlechte Gruppe ?

Mein Vorschlag wäre:

Hauptcharakter: Standard-Barde (kein Kit!)
Imoen
Aerie
Viconia
Nalia
Jan Jansen

Einzeln wären diese Chars eigentlich gar nicht so schlecht, aber die Kombi machts. Kein Kämpfer dabei, mehrere kloppen sich darum, wer Spruchrollen in sein Zauberbuch übertragen darf, Imoen stößt erst spät dazu, fast alle haben ziemlich wenig Trefferpunkte... .

Insgesamt wär's aber wohl auch mit dieser Gruppe durchaus zu schaffen. Eigentlich ziemlich erstaunlich... .
Benutzeravatar
BIG-BARON
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1476
Registriert: Fr 18.01.2002 - 15:20
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von BIG-BARON »

hmm, joa, also

hauptchar: barde
haer'dalis, wie man auch immer das schreibt
imoen
aerie
jan
vicona

das geht noch schlechter glaube ich ;D
_-"Ein Geist von meinem Kaliber kann seine Nahrung nicht allein von Kühen beziehen"-_
greyhound
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 588
Registriert: Mi 13.03.2002 - 11:07

Beitrag von greyhound »

Die Gruppe war auch meine erste Idee, aber Haer D'alis ist mir noch zu stark. :D Immerhin hat er seine Wirbelwindangriffe, und mit der Rüstung des Barden aus dem spellhold wird er halbwegs brauchbar. Deswegen hab' ich mich für Nalia entschieden, dann kloppen sich Nalia und Imoen um die guten Gegenstände.
Benutzeravatar
BIG-BARON
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1476
Registriert: Fr 18.01.2002 - 15:20
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von BIG-BARON »

aber sie ist ne fähige magierin....
_-"Ein Geist von meinem Kaliber kann seine Nahrung nicht allein von Kühen beziehen"-_
Benutzeravatar
ViperX
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 604
Registriert: Mo 14.04.2003 - 21:13

Beitrag von ViperX »

es is ganz einfach man nimmt nur magier oder nur kämpfer - beide sind relativ chancenlos denn auch eine nur kämpfer gruppe scheitert spätestens am ersten "schutz vor magischen waffen" !
Benutzeravatar
Gardon
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 310
Registriert: Mi 12.12.2001 - 20:42
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von Gardon »

naja dann kann man ja auch NUR barden nehmen.. die singen dann den leuten was vor :D
greyhound
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 588
Registriert: Mi 13.03.2002 - 11:07

Beitrag von greyhound »

Naja, eine Barden-only-Gruppe kann immerhin arkane Zauber bis einschliesslich sechstem Grad sprechen, einen "Schutz vor magischen Waffen" könnten sie also noch irgendwie durchdringen - im Gegensatz zu einer Kämpfergruppe. Zu den schwächstmöglichen Gruppen würde der Gesangsverein natürlich trotzdem gehören.

Andererseits: "Schutz vor magischen Waffen" hält ja auch nicht ewig. Die sechs Kämpfer müssten einfach so lange um den Gegner drumherumrennen, bis der Zauber nachlässt, und dann schnell zuhauen, bevor der Zauber wieder erneuert wird. Auch das geht allerdings nicht bei allen Gegnern.
Benutzeravatar
samot
Drache
Drache
Beiträge: 2797
Registriert: Mo 16.07.2001 - 12:48
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von samot »

Außerdem kann man sich ja immernoch für jeden eine Standardwaffe mitnehmen (meist findet man sogar eine irgendwo in der Nähe). Sofern möglich, kann man auch versuchen, sich einen Oger mittels Rolle / Stab zu beschwören, diesen killen und dessen Waffe nehmen. Wenn alles nichts mehr hilft: außer beim Mönch sind auch die Fäuste normale Waffen.

mfg

Thomas
Benutzeravatar
ViperX
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 604
Registriert: Mo 14.04.2003 - 21:13

Beitrag von ViperX »

also meistens kommt ja noch steinhaut oder sowas dazu was die RK erhöht und mit normalen waffen is dann auch bald nichmehr viel. ich habs jedenfalls immer versucht dann minsk eine normale waffe zu geben und er hat trotzdem nix gemacht.
greyhound
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 588
Registriert: Mi 13.03.2002 - 11:07

Beitrag von greyhound »

Bei Steinhaut oder Eisenhaut müsste man dann eben einfach draufprügeln, biss der zauber gebannt ist..

Es ist auf jeden Fall definitiv möglich, die gesamte BG-Reihe als Singlechar mit einer Kämpfer/Dieb-Kombi durchzuspielen, also muss es da irgendwelche möglichkeiten geben (Es kann natürlich sein, dass diese Möglichkeit schlicht in den Dornenfallen des diebes besteht, die umgehen schliesslich einige Schutzzauber).
Antworten

Zurück zu „Baldurs Gate II - Die Schatten von Amn“