Schwierigste Gruppe/schlechteste Chars
Moderatoren: mara, Castore, sepruecom, Jean-Paul
Schwierigste Gruppe/schlechteste Chars
Was meint ihr, mit welcher Sechser-Gruppe ist BG2 am schwierigsten zu meistern? Welcher Hauptcharakter gehört in eine solche wirklich schlechte Gruppe ?
Mein Vorschlag wäre:
Hauptcharakter: Standard-Barde (kein Kit!)
Imoen
Aerie
Viconia
Nalia
Jan Jansen
Einzeln wären diese Chars eigentlich gar nicht so schlecht, aber die Kombi machts. Kein Kämpfer dabei, mehrere kloppen sich darum, wer Spruchrollen in sein Zauberbuch übertragen darf, Imoen stößt erst spät dazu, fast alle haben ziemlich wenig Trefferpunkte... .
Insgesamt wär's aber wohl auch mit dieser Gruppe durchaus zu schaffen. Eigentlich ziemlich erstaunlich... .
Mein Vorschlag wäre:
Hauptcharakter: Standard-Barde (kein Kit!)
Imoen
Aerie
Viconia
Nalia
Jan Jansen
Einzeln wären diese Chars eigentlich gar nicht so schlecht, aber die Kombi machts. Kein Kämpfer dabei, mehrere kloppen sich darum, wer Spruchrollen in sein Zauberbuch übertragen darf, Imoen stößt erst spät dazu, fast alle haben ziemlich wenig Trefferpunkte... .
Insgesamt wär's aber wohl auch mit dieser Gruppe durchaus zu schaffen. Eigentlich ziemlich erstaunlich... .
Die Gruppe war auch meine erste Idee, aber Haer D'alis ist mir noch zu stark. Immerhin hat er seine Wirbelwindangriffe, und mit der Rüstung des Barden aus dem spellhold wird er halbwegs brauchbar. Deswegen hab' ich mich für Nalia entschieden, dann kloppen sich Nalia und Imoen um die guten Gegenstände.
Naja, eine Barden-only-Gruppe kann immerhin arkane Zauber bis einschliesslich sechstem Grad sprechen, einen "Schutz vor magischen Waffen" könnten sie also noch irgendwie durchdringen - im Gegensatz zu einer Kämpfergruppe. Zu den schwächstmöglichen Gruppen würde der Gesangsverein natürlich trotzdem gehören.
Andererseits: "Schutz vor magischen Waffen" hält ja auch nicht ewig. Die sechs Kämpfer müssten einfach so lange um den Gegner drumherumrennen, bis der Zauber nachlässt, und dann schnell zuhauen, bevor der Zauber wieder erneuert wird. Auch das geht allerdings nicht bei allen Gegnern.
Andererseits: "Schutz vor magischen Waffen" hält ja auch nicht ewig. Die sechs Kämpfer müssten einfach so lange um den Gegner drumherumrennen, bis der Zauber nachlässt, und dann schnell zuhauen, bevor der Zauber wieder erneuert wird. Auch das geht allerdings nicht bei allen Gegnern.
Außerdem kann man sich ja immernoch für jeden eine Standardwaffe mitnehmen (meist findet man sogar eine irgendwo in der Nähe). Sofern möglich, kann man auch versuchen, sich einen Oger mittels Rolle / Stab zu beschwören, diesen killen und dessen Waffe nehmen. Wenn alles nichts mehr hilft: außer beim Mönch sind auch die Fäuste normale Waffen.
mfg
Thomas
mfg
Thomas
Bei Steinhaut oder Eisenhaut müsste man dann eben einfach draufprügeln, biss der zauber gebannt ist..
Es ist auf jeden Fall definitiv möglich, die gesamte BG-Reihe als Singlechar mit einer Kämpfer/Dieb-Kombi durchzuspielen, also muss es da irgendwelche möglichkeiten geben (Es kann natürlich sein, dass diese Möglichkeit schlicht in den Dornenfallen des diebes besteht, die umgehen schliesslich einige Schutzzauber).
Es ist auf jeden Fall definitiv möglich, die gesamte BG-Reihe als Singlechar mit einer Kämpfer/Dieb-Kombi durchzuspielen, also muss es da irgendwelche möglichkeiten geben (Es kann natürlich sein, dass diese Möglichkeit schlicht in den Dornenfallen des diebes besteht, die umgehen schliesslich einige Schutzzauber).