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Handel

Verfasst: Di 19.08.2003 - 21:18
von Hip-Hop
Wie kann ich gut den Handel erlernen und gut Handeln

Verfasst: Di 19.08.2003 - 21:32
von Wild
Ich glaube das kommt auf den jeweiligen Charakter an... ?(

Verfasst: Di 19.08.2003 - 21:41
von hafensaenger
Hallo HipHop :winken:

Wie Wild schon sagt kommt es erstmal auf den Char an, ob er das Talent überhaupt erwerben kann. Man kann die Basisfähigkeit dann im Seeräuberlager in Neu Sorpigal oder Mist erwerben. Je nachdem wie du dann die Fertigkeitspunkte darauf verteilts bzw. die Fähigkeit ausbaust (Experte, Meister ) wird sie dir später sehr von Nutzen sein. Anfangs wirst du nämlich beim handeln immer kräftig über den Tisch gezogen. Erst ab Meisterrang zahlt sich der Handel aus. Fundorte der Ausbilder

MFG

Jens

Verfasst: Di 19.08.2003 - 22:34
von Cassie
hafensaenger hat geschrieben:Wie Wild schon sagt kommt es erstmal auf den Char an, ob er das Talent überhaupt erwerben kann.
In MM6 kann jeder Charakter die Handelsfähigkeit erlernen.

Greetinx, Cassie

Verfasst: Di 19.08.2003 - 23:13
von Rilyn
am besten sind Kleriker oder Paladine mit hohem Charismawert.

Verfasst: Di 19.08.2003 - 23:22
von Manni_B
... und wenn dein Charakter Handel erlernt hat, kannst du dir noch 2 NPC's anheuern, die den Handel steigern können. Schau mal hier unter:

http://home.t-online.de/home/Buchenhofe ... emein.html

NPC's und NPC's nach Orten (Handel und Betrüger)

Ich habe Gegenstände in N. Sorpigal in den Tuhen bei der Goblinwacht-Brücke gesammelt und diese dann in einem Rutsch verkauft. Dann brauchte ich die NPC's nicht immer mit mir rumzuschleppen.

Verfasst: Mi 20.08.2003 - 11:21
von Rezeguet
ja und bei mm6 kann auch jeder der die fähigkeit erlernt in dieser auch experte und meister (nicht aber großmeister) werden

lustig fand ich immer den schützen bei mir immer schwert meister bevor auch noch schützen experte

so ein splinn von mir....

:silly:

rezeguet

Verfasst: Mi 20.08.2003 - 12:02
von Makira
Mein Schütze ist immer mit Axt-Fähigkeiten ausgestattet ;)

Verfasst: Mi 20.08.2003 - 12:48
von Manni_B
... mit der Axt zu kämpfen, verlangsamt den Charakter aber, gell? ;)

Verfasst: Mi 20.08.2003 - 14:37
von Makira
Komischerweise ist der Schütze immer der Held meiner Gruppe - hat die wichtigen Zaubersprüche (Luft und Feuer), genug Mana (dafür sorge ich natürlich), und käpft wie ein Paladin. Der macht irgendwie immer das meiste EP in meinen Gruppen.

Außer wenn ein Druide dabei ist, weil die ja von Anfang an "Lernen" haben können, die haben dann immer einen kleinen Vorsprung (1 Level) bevor die anderen auch Lernen lernen.

Ich habe aber gelesen daß andere den Schützen in MM6 nutzlos und überflüssig finden. habe ich nie verstanden, wie das kommt...

Verfasst: Mi 20.08.2003 - 14:57
von Sir Marc von Göskon
Armer Schütze
Muss einen Bogen Spannen und zwichen den Fingern hängt noch eine 10-15 Kilo Schwere Axt mit dem Bogen muss er zielen und 30 KIlo zugkraft aufbauen um den Pfeil zu schiessen.
Und er macht sich Lächerlich die AXT Gehört einem Zwerch :D

PS:
Wenn ich Zwerg Schreibe muss ich immer an das Gehobse denken in HdR 2 auf den Zinne zum Todlachen.
(kommen Sie Hobs)

Verfasst: Mi 20.08.2003 - 15:11
von Rilyn
*g*
ich find den Schütze mit am besten. Geht nicht so schnell drauf wie ein Hexer, kann dieselben Zauber bis auf Licht/Schattenmagie, bessere Rüstfähigkeit und besserer Kämpfer, und besagte Magie kann man auch einem Kleriker beibringen. Da ist eher der Zauberer nutzlos ^^

Verfasst: Mi 20.08.2003 - 16:12
von Makira
@Lord Marc:

MM6! Nix Zwerg! *g*

Meine Standardparty ist:

Schütze mit Luft und Feuer (Main Char)
Kleriker mit Körper und Geist (später Licht und Schatten)
Druide mit Wasser und Erde
Paladin mit Spirituell

So ist die Magie gerecht verteilt, das funktioniert ganz gut, auch von der Menge an Zauberpunkten bei dem jeweiligen Char.

Verfasst: Mi 20.08.2003 - 17:36
von Sir Marc von Göskon
Ach habs wider mit MM7 verwchselt.
Aber ne kampfAxt darf nur ein Zwerch haben sonst wirt er Sauer und Neidig :D :D :D

Verfasst: Mi 20.08.2003 - 19:26
von Manni_B
@ Makira:
... du solltest deinem Schützen richtige Kampffähigkeiten erlernen lassen. ;)
Rechte Hand: Speer (Hellebarde)
Linke Hand: Schwert

Das bleibt kein Grashalm mehr stehen. :D

Verfasst: Mi 20.08.2003 - 20:05
von Makira
Er sieht aber so süß aus mit einer Riesenaxt... jaja ich spiele wie ein Mädchen.

Verfasst: Mi 20.08.2003 - 23:28
von Manni_B
Makira hat geschrieben:Er sieht aber so süß aus mit einer Riesenaxt... jaja ich spiele wie ein Mädchen.
... na gut, d a s ist ein Argument. ;)

Verfasst: Do 21.08.2003 - 01:19
von Rilyn
joh, mein Schütze ist meist ein besserer Kämpfer als der Paladin, der ist nur zum Heilen da :D

Pala mit Axt und Schwert ist aber auch gut.


Bei mir haben meist alle Chars Meisterschaft in allen Zauberschulen und mindestens einer, oben genannte in zwei Waffenarten, da ich keinen Wert auf Zeit etc lege. Das war einmal ^^


Ganz lustig ist es, eine super Truppe nach Spielende mit der billigsten möglichen Ausrüstung zu bekleiden oder ohne alles mit bloßer Faust irgendwelche Pipifax- Dungeins ausräumen zu lassen *g*

Verfasst: Do 21.08.2003 - 06:45
von Makira
Ja, so ein Held muß einen Mob in Neu Sorpigal eigentlich nur schief angucken... und schwupps ist der Boden gelb gepflastert

Verfasst: Do 21.08.2003 - 09:41
von Rezeguet
Hey ihr wahnsinnigen

zeiht noch Mordend durchs land nachdem ihr eure Mission erledigt habt müsst ihr schenll zum beichten in den nächsten baa tempel

aber wirklich make love not war

ladet doch mal die magier in neu sorpigal zu einer gruppen therapie ein es kann doch nicht sein dass intelligente menschen (und das müsssen sie sein sonst könntne sie nich zaubern) immer daherlaufende reisende anfallen...

da muss doch irgendwas passiert sein in frühster kindheit

also

REDET MIT IHNEN


:silly:



rezeguet