Welcher Commandertyp ist der beste?

Rund um das inoffizielle Addon Wake of Gods

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Antworten

Paladin (Schloß) - 150 % Heldenerfahrung, Heilung
4
25%
Hieropanth (Schutzwall) - Erste Hilfe, Schild
3
19%
Succubus (Inferno) - neutr. Kreaturen stehlen, Feuerschild
0
Keine Stimmen
Soul Eater (Nekro) - Untot, Tode beleben
3
19%
Temple Guardian (Turm) - gibt Mana zurück; Präzision
0
Keine Stimmen
Ogre Leader (Burg) - zusätzliche Ballisten, Steinhaut
4
25%
Gnoll Mage (Sumpf) - 150 % Angriff / Verteid., Eile
1
6%
Astral Demon - Heldenarmeen fliehen, Gegenschlag
1
6%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 16

samot
Drache
Drache

Beitrag von samot »

Mal ne kleine Umfrage zu den Wog-Commandern. Welchen Typ findet ihr am besten?

Ich persönlich finde vor allem den Ogre Leader sehr stark, durch die zusätzlichen Ballisten hat man zum einen eine Stelle, wo man seine Schützen vor Angriffen geschützt plazieren kann, des weiteren machen diese auch nochmal fast soviel Schaden wie der Commander selber.

Der Mino (Brute) ist vor allem auf ressourcenarmen Karten gut, da 50 % Erfahrung in Gold umgewandelt werden, was sich vor allem im späteren Verlauf lohnt.

Am schwächsten finde ich den Astral Demon (zumindest offline), da man doch vergleichsweise selten gegen Helden kämpft, da sind - vor allem mit Karmic Battle (zusätzliche Gegner) - die anderen Spezials besser (ok; Soul Eater (Untot aber dafür Tote beleben) und Tempel Guardian (Mana-Regeneration) sind auch nicht so das wahre).

mfg

Thomas
Darksir
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Darksir »

Den Astral Demon nehme ich auch nicht besonders gerne. Aber als Gegner ist er ultra übel ;-) Die meisten offliner versuchen ja Kämpfe absolut verlustfrei zu bestreiten.

Wenn man dann mit 10 Erzengel einen Conflux Helden angreift und einer auf jeden Fall weg ist, selbst wenn man Wiederbeleben hat ist das schon recht heftig.

Dieter
Azurdrachen
Moderator
Moderator
Beitrag von Azurdrachen »

Paladien! Warum wohl? Na einer heißt so wie ich und das Special ist auch nicht zu verachten! :)
Bild

Bild
stone
König(in)
König(in)
Beitrag von stone »

Ich mag auch die Ogre Leader. :top:

Die Ballisten sind wirklich nicht zu verachten, dagegen ist die einzelne, gekaufte wirklich nur ein Spielzeug.

Der Paladin hat natürlich mit seinem Lernbonus auch was, genauso ist der Souleater durch sein Wiedererwecken der Untoten besonders in der Frühphase eines Spiels echt brauchbar.
Breuna-Level:
Bild
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beitrag von Shadow-of-Iwan »

ich mag irgendwie den necro-commander....das zusätzliche tote beleben ist oft recht nützlich...besonders wenns grad mal wieder eng wird *ggg*
außerdem minimiert man ja immer gern seine verluste :))
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Brân
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von Brân »

Also die Rampart Commander habt ihr wohl vergessen :))

Anfangs ist er natürlich der schwächere aber bei einem höheren Level kann er ungut werden. Diesen Commander am besten gut im Kampf ausbilden, denn mit der ersten Hilfe kann er sich zwischendurch regenerieren :lol3:

und außerdem sind einige Biographien von mir :unschuldig:
[center] "Gute Menschen sind ansteckend!"

Bild
Brân ...fliegt in die dunkle Nacht hinaus... cora cora[/center]
samot
Drache
Drache
Beitrag von samot »

Beleben die Erste-Hilfe-Zelte eigentlich auch Gefallene wieder oder geht das nur am Ende des Kampfes?

mfg

Thomas
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel

das ist nur am ende des kampfes samot (logischerweise auch nur wenn du gewonnen hast :D)...während der schlacht funktioneiren sie ganz normal...

wenns zelt im kampf zerstört wird passier aber am ende glaub ich nix...allerdings weiß ich das nich genau....kann mich nicht mehr dran erinnern...so oft geht das zelt nich futsch :D
Deine KIRCHE.
stone
König(in)
König(in)
Beitrag von stone »

Das Beleben am Ende des Kampfes hängt an der Erste-Hilfe-Fähigkeit des Helden und nicht an den Zelten des Hierophant. Vielleicht tritt es bei denen häufiger auf, weil die Fähigkeit bei den zugehörigen Helden eher auftritt als bei anderen?
Breuna-Level:
Bild
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel

klar brauch man vorher die fähigkeit...sonst gehts nicht...nur zelt hilft nicht....ich dacht das wär klar *ggg*
Deine KIRCHE.
Elf
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Elf »

tag die herren

ich finde den ogre am besten, vorallem wenn man den comander auch noch als schützen oder al sfliegende einheit ausbildet können nun die babaren auch beim schlosserobern richtig übel mitmischen, oder in der ferteidigung...

ich denke es kommt immer auf die spielstrategie an, ob man eher offensiv oder deffensiv in der karte vorgeht

wünsch euch was
der elf
stone
König(in)
König(in)
Beitrag von stone »

Nun, schießen oder fliegen kann ja jeder Commander lernen, das sit nicht Typspezifisch. Daran läßt sich kein Unterschied ausmachen.

Aber die bei hohem Level steigende Zahl der Ballisten hat was. :D
Breuna-Level:
Bild
Elf
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Elf »

hm...ja stone, das is mir schon klar

aber ich meinte damit das die barbaren somit leichter burgen erobern können

nur eine flugeinheit ist schon mager, vorallem wen man das burgtor nich aufbekommt und der andere sich drinnen verkriecht. da hilft dann auch kein teleport zauber mehr, der vorallem auch noch für babaren schwer zu bekommen ist, und das die zyklopen das tor zerschmettern ist auch fraglich.

daher sind die zusätzlichen ballisten und ein gut konfigurieter kommander sehr nütlich. das wollte ich nur sagen
Malec
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beitrag von Malec »

lol@elf, gibts eine rasse mit der es einfacher ist burgen zu stürmen als stronghold? glaube nicht, du kannst einzelnen zyklopen kings in freie stacks aufteilen und mit denen und deiner ballista die mauer in den ersten paar runden komplett zerfetzen

kann mir das einer mit den ogre leader erklären? was meint ihr er bekommt ballisten? stehen irgendwann 10 ballisten aufm feld oder wie ist das? und welchen attack und defence wert erhalten die? die des helden oder die des commanders?
"Gott hat die Menschheit erschaffen..... um mit Ihr die Welt zu zerstören"
samot
Drache
Drache
Beitrag von samot »

- in der zweiten Hexreihe von oben gesehen (also zwei Reihen über der normalen Balliste) steht ein Stack zusätzlicher Ballisten, je nach Heldenlevel können das dann auch mal 10 sein. Jedenfalls machen sie ziemlich massiven Schaden.

- Ob die Attacke / Defens vom Held oder Commander kommen, weiß ich nicht (nicht drauf geachtet).

- Der Artillerie-Skill des Helden wirkt sich imho auf, ich glaube zumindest, daß die Commander-Balliste auch zweimal geschossen hat.

mfg

Thomas
Antworten

Zurück zu „Heroes 3 WoG“