Südliche Bedrohung!!!!!

Diskussionen rund um die ersten beiden Teile der Strategiereihe

Moderatoren: Thies, mara, Radagast

Antworten
Benutzeravatar
upXXus
Goblin
Goblin
Beiträge: 47
Registriert: Mi 27.08.2003 - 21:19

Südliche Bedrohung!!!!!

Beitrag von upXXus »

Hab mal wieder eine Frage zur Original-Kampagne von HoMM2.
Ich bin jetzt im 2.Szenario der Roland-Kampagne.Ich habe Hexer ausgewählt.
Im Norden gibt es sehr viele Recourssen ,die allerdings freigekämpft werden müssen.Dazu muss man dann also mit seiner stärksten Truppe nach oben gehen um diese Recourssen dann zu erhalten.Allerdings muss man somit seine Burg unbewacht lassen.
Es kommen aber ständig Feinde von Süden mit einem Schiff und das Meer ist fast direkt an meiner Burg.Ich habe auch Richtung Süden kein Licht.Also kann ich erst sehr spät erkennen ,dass ich angegriffen werde.Wenn das Schiff dann anlegt bin ich mit meinem Helden zu weit weg und der Feind kann meine Burg problemlos erobern.
Hat jemand eine Idde ,wie ich meine Burg gut absichern kann und trotzdem im Norden Recourssen sammeln kann???????????
Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

na klar....laß nen teil deiner truppen an der burg zurück...denn wenn sie völlig unbewacht wird, dann greift der copm garantiert an...laß ein paar leute zurück und er wird nicht so schnell angreifen...allerdings solltest du trotzdem darauf achten eine vernünftige truppenstärke zurückzulassen...denn wenn er doch angreift....naja...so solltest du wenigstens ne kleine chance haben...*ggg*
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Benutzeravatar
upXXus
Goblin
Goblin
Beiträge: 47
Registriert: Mi 27.08.2003 - 21:19

Beitrag von upXXus »

ne gute Idee.Nur wie soll ich am Besten meine Truppe aufteilen?Ich brauche ja auch ne gute Truppe für meinen Helden,damit dieser eventuell gegen feindliche Helden bestehen kann oder neutrale Einheiten besiegen kann um eine Miene oder ein Artefakt frei zu machen.
Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

ich hab immer die langsamsten truppen in der burg gelassen...die zwerge (hast du zauberin genommen? macht sich ja auf der karte mit den vielen zwergen am besten) und so...zumal die ziemlich zäh sind und ne belagerung recht gut überstehen müßten...achja...laß auch nen helden in der burg, damit er zaubern kann ;) der hauptmann bringts nicht wirklich...aber laß den helden vorher an ein oder zwei exp-schreinen halt machen
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8863
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

... ich bekam heute eine Mail von ihm, er ist schon durch und jetzt im 3. Szenario.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

oh, ok, danke manni ;) dann is ja gut...
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Benutzeravatar
upXXus
Goblin
Goblin
Beiträge: 47
Registriert: Mi 27.08.2003 - 21:19

Beitrag von upXXus »

Trotzdem Danke.Ich hab mit Mannni gesprochen.Er hat mir gesagt,dass ich einen Helden in der Burg lassen soll.
Das mit den langsamen Einheiten in der Burg lassen merk ich mir aber!!!!!!!:top: und DANKE!
Benutzeravatar
upXXus
Goblin
Goblin
Beiträge: 47
Registriert: Mi 27.08.2003 - 21:19

Beitrag von upXXus »

aber warum überstehen die gerade gut eine Belegarung.Das dauert ja bis die angreifen können!!!!!!!
Gruß :winken:
Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

naja die zwerge sind zwar übel lahm, halten aber vergleichsweise viel aus...außerdem sind sie magieresistent und das ist natürlich immer recht praktisch...
ansonste laß auch immer ein oder zwei stacks fernschützen in der burg...aber das findest du schon selber raus ;) jeder spielt da bissel anders... (achja...du könntest auch diese kobold-feen oder was das sind in der burg lassen...die halten zwar nix aus, sindaber perfekt um einen erstschlag zu führen, da der gegner nicht zurückschlägt...und schnell sind die viecher auch ;) )
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Benutzeravatar
upXXus
Goblin
Goblin
Beiträge: 47
Registriert: Mi 27.08.2003 - 21:19

Beitrag von upXXus »

DANKE SHADOW!!!!!!!!!!!
werd ich mir merken :top: :winken: :D :))
Gruß :winken:
Antworten

Zurück zu „Heroes 1 und 2“