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				Yanmir
				Verfasst: Sa 30.08.2003 - 20:22
				von babs
				
   Der Kerl treibt mich zum Wahnsinn, ich pack ihn nicht. Gemeint sind doch die Deckenbalken, Oder? Ich baller da drauf, aber es tut sich nix. Statt dessen kommt der Kerl an und ich muß in den niedrigen Gang fliehen. Der ist schon arg mächtig.
Wer weiß weiter? 
 
 
Gruß Babs
 
			
					
				
				Verfasst: Sa 30.08.2003 - 23:40
				von Froschkrieger
				Hi,
bist Du auch im richtigen Raum gewesen ?
http://mm-world.gamesurf.tiscali.de/mm9 ... fort.shtml
Gemeint sind die Balken bei Nummer 4 auf der Karte...und ihn danach durch den Gang bei 5 locken...
Gruß...
 
			
					
				
				Verfasst: So 31.08.2003 - 06:39
				von babs
				Ich stand tatsächlich im falschen Raum. Sind diese gespaltenen Bodenplatten gemeint?
Ich bin inzwischen zum Schlüsselraum gegangen, habe mich an Yanmir vorbeigeschlichen und unter dem Tisch versteckt. Von dort habe ich dann auf ihn geschossen. Er ist dann vor meinen Augen im Boden versunken und hat ein rotes Beutelchen hinterlassen.
Nach dem öffnen der Käfige habe ich die Kinder in dem Raum vor dem Spiegel versammelt, aber sie kommen nicht  mit, obwolh ein vielstimmiges ja zu hören war. Somit stehe ich vor dem Jarl mit leeren Händen. Als ich die Burg erneut betrat, kamen mir 4 Riesen entgegen, die man von den niedriegen Räumen aus auch plattmachen kann. Müssen erst alle Monster beseitigt sein?
Was nun? 
Gruß Babs
			 
			
					
				
				Verfasst: So 31.08.2003 - 10:02
				von hospa
				Hi Babs,
hast du die Fähigkeit Wahrnehmung? Du musst in einem Raum mit Knechten eine Geheimtür(Rot) öffnen dann gehts ne Wendeltreppe runter (!!Eislobber!) und dann stehst du in einer art Gang mit 6Balken 4 davon(Rot) lassen sich zerschießen. Wenn Yanmir dann drauftritt fällte er durch(Videosequenz) solange die Viedeosequenz nicht kommt brauchst du gar nicht zum Jarl gehen. Die Geheimtür und die Balken sind nur dann rot, wenn du Wahrnehmung als Fähigkeit hast. Die Kinder werden in 2 Räumen gefangen gehalten.
			 
			
					
				
				Verfasst: So 31.08.2003 - 16:51
				von babs
				
  Ich habe meine Spiele nach Yanmir's tot gespeichert. Habe ich gar keine andere Möglichkeit mehr? Soweit ich weiß ist dies ein Jarl-Auftrag. Wenn ich den nicht mehr machen kann, fällt ja auch der Verbünden-Auftrag weg. Damm müßte ich wohl von vorn beginnen, was?
Gruß Babs
 
			
					
				
				Verfasst: So 31.08.2003 - 22:10
				von Ephirnion
				Okay........jetzt mal was ganz ernstes!
Man suche den Geheimgang und man findet die sechs rot-leuchtenden Balken. Man benutzt seinen Bogen und zerschießt sie und geht wieder hoch zu Yanmir. Selbiger läuft durch seine (inzwischen) entvölkerten Hallen und man muss erst mit ein paar Stecknadeln in dessen Hintern auf sich aufmerksam machen. 

 Man lockt ihn in den Gang direkt über dem Balkenraum........ und dann? Irgendwie bricht der bei mir net ein! 

 Hmmmmm... kann der schweben oder hat er in machen (sehr seltenen) Versionen abgenommen? 

 Wenn ich durch den Gang hetze, dann höre ich wie er munter hinter mir herstampft und meinen ängstlichen Elfen (wen sonst) zu Brei stampft.
 
			
					
				
				Verfasst: Mo 01.09.2003 - 08:00
				von babs
				Tja, wie heißt es so schön?
DA STAUNT DER LAIE UND DER FACHMANN WUNDERT SICH
Ich habe einen Reserve-Spielstand geladen und diesen Geheimgang gesucht (Wahrnehmung war noch nicht so hoch, also Tür war nicht "rot"). Habe die Balken gefunden und abgeschossen. Wohlgemerkt, Yanmir hatte ich vorher im Boden versinken sehen.
Bin dann wieder rauf, um mal zu sehen, ob da noch was geht. Auf dem Weg zu Schlüsselraum spielte sich pkötzlich das Video ab. Hier habe ich dann meinen aktuellen Spielstand wieder geladen, den ich ja trotzallem weiter gespielt habe, bin wieder in die Burg und siehe da : Yanmir war wieder da.
 Von da ab gings dann, wie ihr es beschrieben habt, ohne Probleme.
Wer sich die Mühe machen will und Yanmir abschießen will, bekommt Stiefel, NK 20, +10 Tempo und +10 auf alle Wiederstandsfähigkeiten. 
Gruß Babs
			 
			
					
				
				Verfasst: Di 02.09.2003 - 11:22
				von Ephirnion
				Ich glaube ich bin für dieses Spiel zu blöd

Ich habe alle Gegner in diesem Luftschloss umgenietet und habe auch alle Balken, die man unten in diesem Geheimraum zerstören kann mit meinen Bögen bearbeitet. Die sind jetzte wech und es ist nur noch etwas rote Luft zu sehen, die anzeigt, dass da wo die Balken einst waren einst Balken waren. Ich locke Yanmir an und der rennt hinter mir her und es passiert nichts. Ich locke ihn drei oder vier Mal über besagte Stelle, wo er eigentlich einbrechen sollte, aber der marschiert einfach drüber, als ob nichts gewesen wäre. Man sieht das der Boden ein paar Spalten aufweist und man sieht, dass die Balken weg sind, aber er wehrt sich vehement dagegen Baden zu gehen............Hab ich vielleicht etwas vergessen????
 
			
					
				
				Verfasst: Di 02.09.2003 - 13:01
				von Dylan
				Hi Ephirnion
1. einfach in den Raum rennen wo Yanmir durch die Decke brechen soll ( vorher die Balken abschießen ) ein paar Minuten warten und Tee äh Bier 
 
 
2. in Ruhe alle Yeti´s metzeln
3. die lieben kleinen befreien
 
			
					
				
				Verfasst: Di 02.09.2003 - 14:41
				von greyhound
				Noch was anderes zu janmirs Festung: 
Eine ganze Weile (mindestens einige Wochen später)), nachdem ich Janmir besiegt und die Kinder befreit hatte, bin ich spaßeshalber noch einmal in die Wolkenfestung gegangen. Interessanterweise wurde ich dort von Monstern angegriffen, die sonst im ganzen Spiel nirgendwo auftauchen. Große, relativ starke Wesen.
Normalerweise resettet eine Region ja nach einigen Wochen. Bei der Wolkenfestung erscheinen aber stattdessen diese völlig neuen Monster. Es scheint die einzige Region im Spiel zu sein, in der beim zweiten Besuch neue Wesen auftauchen.
Hat das etwas mit einer Quest zu tun, die ich irgendwo übersehen habe, oder was hat das sonst für einen Sinn?
			 
			
					
				
				Verfasst: Mi 03.09.2003 - 07:55
				von babs
				Die neuen Viecher sind mir auch aufgefallen. Das sollen Trolle sein.
Gruß Babs
			 
			
					
				
				Verfasst: Mi 03.09.2003 - 11:14
				von greyhound
				Meine Theorie dazu wäre, dass für die Frosgard-Region ursprünglich sehr viel mehr Quests geplant waren, u.a. vielleicht auch eine Quest, die mit einer Rückkehr in die Wolkenfestung zu tun hat. In Frosgard stehen ja sehr viele Häuser leer, vielleicht war es ursprünglich so gedacht, dass man dort Quests erhalten sollte. Das Spiel wurde ja leider sehr überstürzt fertgigestellt.
			 
			
					
				
				Verfasst: Mi 03.09.2003 - 11:39
				von faxerobert
				greyhound hat geschrieben:Meine Theorie dazu wäre, dass für die Frosgard-Region ursprünglich sehr viel mehr Quests geplant waren, u.a. vielleicht auch eine Quest, die mit einer Rückkehr in die Wolkenfestung zu tun hat. In Frosgard stehen ja sehr viele Häuser leer, vielleicht war es ursprünglich so gedacht, dass man dort Quests erhalten sollte. Das Spiel wurde ja leider sehr überstürzt fertgigestellt.
Es waren mehr Quests geplant nur aus Zeitgründen wurden Sie nicht eingebaut bzw. umgesetzt.
In den Rudedateien stehen noch Verweise welche in die leere führen bzw. Ereignisse welche nicht gestartet werden.
Gruss Faxerobert 

 
			
					
				
				Verfasst: Mi 03.09.2003 - 20:20
				von Ephirnion
				Ich möchte ja nicht von diesem interessanten Thema ablenken, aber.....
ICH HASSE KINDER!!!  
 
Also ich hab einfach die Minisaves von Yanmirs Wolkenschloss gelöscht und die ganze Sch...öne Gegend nochmals ausgeräumt. Die Balken weggeschossen und siehe da der Boden brach auf und verschlang Yanmir - und meine Gruppe gleich mit. OK.....eigentlich kein Drama, wenigstens wusste ich, dass es geht. Trotzdem noch mal neu geladen und dann den Riesen aus sicherer Entfernung ins Loch stürzen lassen. Aber eine Videosequenz kam bei mir net...

 Naja, dann jedenfalls die Käfige der Kinder geöffnet und versucht die zum Hinterausgang zu kriegen, aber es ist ja einfacher gegen drei Dutzend Drachen zu kämpfes als diese Bälger hinter einem her zu schleifen. Irgendwie wollen die net so recht mit. 

 Gibts da irgendwo Schokolade zu finden, damit die Biester mit mir den Dungeon verlassen?
(Ich weiß net, ob ihr es schon bemerkt habt, aber ich mag den Dungeon net!!)
 
			
					
				
				Verfasst: Do 04.09.2003 - 03:14
				von isakara
				öhm.. ich hab die blagen freigelassen und dann einfach ignoriert.. (sind ja leider nicht mit ins loch gestürzt  

 )
die aufgabe galt trotzdem als erfüllt.. musste die nicht extra abliefern.. freilassen reicht wohl aus
 
			
					
				
				Verfasst: Do 04.09.2003 - 20:12
				von Ephirnion
				Naja........so soll'n sie doch da oben vergammeln, die ollen Gören. Ich bin einfach zum Hinterausgang raus und hab mein Herz für Kinder da oben liegen lassen. Die Aufgabe war für den Jarl jedoch erledigt 

 Jetzt versuch ich man meine Gruppe an Verhoffins Ruinen 

 
			
					
				
				Verfasst: Fr 05.09.2003 - 08:44
				von Leberecht
				Der Frostriese muss durch die Decke stürzen, dann ist die Aufgabe erledigt. Die Kinder kann man ignorieren. Anstandhalber kann man ihnen ja die Käfigtüren öffnen. Manche laufen einem sogar hinterher, aber die meisten sind nicht sehr lange anhänglich.
mfg Leberecht
			 
			
					
				
				Verfasst: Mo 23.01.2006 - 15:02
				von Canty
				ich verzweifle bald!
Ich habe mich vorhin wie ein Irrer durch diese blöde Himmelsfestung gemetzelt. Als ich in dem Raum mit dem großen Tisch, dem übergroßen Stuhl und Yanmir's Schlüssel war, stampfte der Frostriese auf mich zu. Ich hab mich also unter den Tisch gehockt und ihn von dort aus plattgemacht. Er hinterlies mir ein rotes Säckchen mit einem billigen 0-8-15-Speer (da fragt man sich doch, wofür man so hart gekämpft hat...).
Nun, hab das Dungeon leergekämpft und wollte zum Jarl meine Belohnung abholen... aber NIX DA! Der Dummi scheint felsenfest davon überzeugt zu sein, dass Yanmir noch lebt. Aber ich hab ihn doch besiegt, oder nicht???
was soll ich jetzt tun???