Rechner stürzt ständig ab...

Allgemeine Diskussionen rund um Wizardry 8

Moderatoren: Thies, mara, Sharookan

Antworten
Caillean
Frischfleisch

Rechner stürzt ständig ab...

Beitrag von Caillean »

Also ich habe folgendes Problem:
ich habe Wiz8 nun einmal komplett durchgespielt ohne größere Absturzprobs- nur ab und an (alle paar Tage mal) blieb die Kiste in einem Kampf hängen oder es gab ein back to desktop. Nicht weiter schlimm und fast normal heutzutage :D Nun habe ich mir ne neue Party gebaut, die alten Spielstände alle gelöscht und bin jetzt in Arnika, habe alle quests für miles gelöst (nur damit in etwa klar wird, wo ich mich gerade im Spiel befinde :) ). Tja, das Problem ist nun, daß mein Rechner so ca. alle halbe Stunde abstürzt (d.h. ich bekomme ein Standbild und nichts geht mehr). An meinem System habe ich in letzter Zeit nichts geändert- woran kann das liegen?!?! Meistens passiert das in Kämpfen, beim Shoppen, aber durchaus auch einfach beim Laufen... ?( Ach ja, mein System: Athlon 1400Mhz, 256 MB, Geforce2 Pro, Windoof 98 se. Und ich spiele die 1.2.4.er Version (hab ich schon so gekauft) mit deutschem patch. Was mich halt irritiert ist, daß ich es einmal komplett ohne nennenswerte probs spielen durfte :)) , jetzt aber nur noch Abstürze habe :(

Vielleicht kennt ja jemand das Problem und könnte mir helfen?!?!
?( ?( ?(

Lieben Dank,
Caillean
Caillean
Frischfleisch

Beitrag von Caillean »

Hmmmm, das Problem hat sich erledigt- für alle, die es interessiert: nach dem Endkampf wird noch ein ziemlich dicker Speicherstand abgelegt. Da ich alle drei Enden sehen wollte :unschuldig: , hatte ich dieses Savegame gleich dreimal im Ordner. Ich nehme an, daß das spiel dadurch so instabil wurde... jedenfalls ist es nicht mehr abgestürzt, seit ich die drei gelöscht habe.
DarkAngel
Dieb(in)
Dieb(in)
Beitrag von DarkAngel »

Das muss aber nicht zwingend der Grund für den absturz sein.
Es kann eine möglichkeit sein aber es ist unwarscheinlich das ein Spiel nur abstürzt weil ich Savegames habe.

Allso ich kann dir nur den Tip geben Speicher oft, falls der
fehler noch mal auftritt.
the power of metal will never die
Antworten

Zurück zu „Wiz8 - Allgemein“