komme nicht weiter :-(

Diskussionen rund um die Spiele Gothic 1, 2 und 3 sowie deren Addons

Moderatoren: Thies, mara, sepruecom, Thies, mara, sepruecom

Cirdan121
Magier(in)
Magier(in)
komme nicht weiter :-(

Beitrag von Cirdan121 »

hi
ich bin gerade im orktempel und da ist so ein grüner ork bewacher der unsterblich ist! ich verletze ihn nicht mal das sagt mir auch mein charakter (wassermagier) ich hab schon alles ausprobiert feuerball dämon beschwört mit dieser heiligen ork waffe (ulu mulu oder so ?( ) draufgehaun und es passiert nichts!
auch wenn ich an ihm vorbei renne kommen so zwei fanatische sekten mitglieder die auch unsterblich sind und die hauen mich in stücke ich denk ich muß vorher mit irgend jemand reden oder noch ne waffe finden aber welche?
kann mir jemand helfen?

Gruß
Cirdan
Yaguar
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Yaguar »

aaalso... hört sich nach dem letzten untoten ork-schamanen an. du müsstest vorher schon 4 davon getötet haben, mit der waffe von einem von denen (name vergessen) kannst du den verletzen... aber in sachen untote orkschamanen ist mir nur bedingt zu trauen ;) kann also sein, dass ich mich irre

Und: die fanatischen Templer sind zwar schwer umzuhauen, aber definitiv nicht untötbar! zu empfehlen ist ein schwert.
Rezeguet
König(in)
König(in)

Beitrag von Rezeguet »

ja du brauchst uzuriel!!!!

mit uzuriel is alles sche einfach
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Nightraven
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Beitrag von Nightraven »

Hi Cirdan,
Du müsstest da eine Waffe finden oder gefunden haben, die sich merkwürdiges oder eigenartiges Schwert oder so nennt. Wenn Du diese hast, mußt Du erstmal zurück zu Xardas, er erklärt Dir dann alles weitere ;)
dragonfire
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von dragonfire »

Hy, Cirdan :winken:

Ja, das Problem hatte ich auch mal, und mir wurde geholfen :D

Hier:

http://boards.mm-world.tiscali.de/phpbb ... hp?t=10162

Edit:
So ein Mist, warum funktioniert der Link nicht??? Der Thread ist doch da :(
Naja, er heißt "Gothic 1 - Fragen" und ist von Omega eröffnet worden....
Gruss *ich* ^.^
Cirdan121
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Cirdan121 »

danke für die antworten
genau es ist der letzte ork schamane aber ich hab bis jetzt nur zwei oder höchstens drei erledigt und von dennen die waffen kann ich nicht benutzen :(
wenn ich nochmal zu Xardass gehe komm ich doch nicht mehr in den tempel hab doch keine ork teleportrune mehr un die ganzen orks kann ich wahrscheinlich nicht meucheln leider viel zu schwach muß mal gucken bin wohl zu schnell durch den dangeon durch die letzten türen bin ich mit fleischwnze durchgekommen, hät ich wohl nicht machen sollen

Gruß
Cirdan
Nightraven
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Beitrag von Nightraven »

Sorry Cirdan, geht nicht anders :(
Wenn Du das sonderbare Schwert hast, solltest Du Dich gleich zu Xardas teleportieren. Du mußt dann auch nicht wieder postwendend in den Orktempel zurück, sondern hast erst noch einige andere Dinge zu erledigen...
Du kannst Dir auch diesen Link dazu ansehen, aber Achtung, Spoilerwarnung
http://www.yiya.de/games/gothic/html/go_k51.htm
Cirdan121
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Cirdan121 »

hmm und wie komme ich dann später wieder in denn tempel?
oder bekomm ich ne neue telepot rune(spruchrolle)

Gruß
Cirdan
Nightraven
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Beitrag von Nightraven »

Hmm, ich versteh nicht ganz I)
Du brauchst doch gar keinen Teleportzauber, um in den Tempel zu kommen....
Wie bist du denn vorher reingekommen?
samot
Drache
Drache
Beitrag von samot »

Der Tempel ist mit einem Fallgitter vom Orklager getrennt. Das Gitter läßt sich auf 3 Arten überwinden:

- als Fleischwanze durchkriechen
- mit dem orkischen Teleportzauber
- mittels Telekinese die Statue von der Spitze der Säule holen, um die die Schamanen rumsitzen. Die Statue benutzt man dann am Schalter

Es sollte übrigens kein allzu großes Problem sein, die Orks beim zweiten (oder auch schon beim ersten) Durchlauf auszurotten. Als Nahkämpfer hat man eigentlich kein Problem damit, man kann sie ja einzeln herlocken, als Magier sollte man mit dem Ulu Mulu mitten ins Lager rennen und dann Feuerregen oder später Todeswelle zaubern.

Als Magier ist der 5. Schamane schwieriger als als Kämpfer, da man für die Todeswelle (aus Uruziel herausgetrennte Rune) länger braucht als er für seine Todeswolke. Es wird aber relativ einfach, wenn man abwechselnd Eisblock und Todeswelle zaubert.

mfg

Thomas

mfg

Thomas
Corvus
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beitrag von Corvus »

achja
der letzte schamane
bei mir hatte der sich damals irgendwie nieee gerürht;

auch wenn wir offiziell gekämpft haben

mit uriziel etc;

aber so schwer issa ned;
wurde ja schon beschrieben
:bussi: :)
Jeder Tag ist ein neuer Anfang
Cirdan121
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Cirdan121 »

sorry habs geschaft und die orks könnte ich jetzt alle auf einmal töten denn die antike erzrüstung hat einen schutz gegen waffen von 90 und ich hab sie verbessern lassen von stone dem schmied im alten lager (wenn du ihn befreist verbessert er dir die rüstung oder schmiedet dir was anderes) jetzt hat sie nen waffenschutz von 100 und mit dem zeug was ich drage (ring der unsterblichkeit und noch was lustiges) und hab insgesammt ein schutz von 115 :D damit besiege ich alle orks mit ihren jämmerlichen :evilwings: waffen! nur die schamanen können mich etwas verletzen.

Gruß
Cirdan
Cirdan121
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Cirdan121 »

bin wieder im tempel war ganz leicht aber ich hab die schamanen unterschätzt die fakkeln mich mit ihren feuerbällen ja an und ich kann mich nicht mehr bewegen!!!
konnte mich mit 12 lebenspunkten retten war schon knap
wollte mich auch bei allen für ihre posts danken also:
:danke:

Gruß
Cirdan
Nightraven
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Beitrag von Nightraven »

Hm, als ich in den wieder in den Tempel zurückkehrte, hatte ich eigentlich kaum Probleme. Ein guter Tipp ist, bei starken Gegnern einfach mal einen Golem zu beschwören, wenn genügend Spruchrollen vorhanden, die plätten fast alles ;)
Cirdan121
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Cirdan121 »

ich hab das mit nem Dämon :evilwings: gemacht die sind echt gut allerdings null schaden gegen zombies. komisch ist das mein Dämon locker die Dämonen im Tempel besiegt auch wenn das verhältnis 2/1 steht .

Gruß
Cirdan
Nightraven
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Beitrag von Nightraven »

Hi Cirdan :winken:
Passt hier besser als in den Tread Ein - oder Zweihänder:

Dann mach erstmal den Quest mit dem Schwert und den Magiern, so bekommst Du auf alle Fälle die beste Waffe. Und lass sie von Xardas auch nicht mehr verändern. Ohne Uriziel hast Du eigentlich im Tempel nichts mehr verloren ;)
Cirdan121
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Cirdan121 »

hi hab wieder ein problem :D stehe jetzt vor 20 Templern und wenn ich sie weglocken will oder mich in eine ecke verstecken will schmeißt er mich raus! den ober Templer (name vergessen :unschuldig: ) hab ich schon erlegt aber den rest schaff ich nicht :D
kann mir jemand helfen?

Gruß
Cirdan
Erbse
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Beitrag von Erbse »

also ich nehme an er wirft dich zuruck in windows.... naja wenn du den aktuellen patch hast gibts da nix zu helfen.... das game schmiert sehr oft ab was ein großes - fuer gothic 1 war bzw ist.
Corvus
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beitrag von Corvus »

hm
also
vor em plstz wo die ganzen templer hocken,gibt es doch 2 wege wieman zu diesem platz kommt;
und bei jedem dieser wege muss man doch auf felsbrocken springen da man sonst in die lava fällt;
nun lockst du die templer zu dieser stelle,diese werden dann versuchen hinüber zu rennen,fallen aber dann in die lava;
Jeder Tag ist ein neuer Anfang
Nightraven
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Beitrag von Nightraven »

Ja, mit seinem komischen Zauberspruch kam ich gar nicht an ihn ran. Sonst war ich gleich gelähmt. X(
Das ist zum Beispiel eine Stelle, wo so eine Golem-Schriftrolle Gold wert ist ;)
Ich hab einfach einen Golem beschworen und hab mich erstmal etwas verkrümelt. 8)
Wir erinnern uns: Einen Steingolem kann man nur mit einem Hammer besiegen. Aber von den Jungs hatte wohl keiner einen dabei, denn als ich mich vorsichtig zurückwagte um mal zu schauen wie es läuft, hatte es keiner überlebt. :D
Antworten

Zurück zu „Gothic 1 - 3“