CD geflüchtet

Alles rund um Age of Wonders 1 und 2

Moderatoren: Thies, mara, Ephirnion

Antworten
Benutzeravatar
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 2860
Registriert: So 26.05.2002 - 18:05
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

CD geflüchtet

Beitrag von Ephirnion »

Es macht sich bei mir ein bisschen Panik breit, weil es ganz so aussieht, als ob ich in nächster Zeit erst mal kein AoW:SM spielen könnte. Mein Bruder (also der eigentliche Besitzer des Spiels :unschuldig: ) hat sich einfach unseren Laptop unter den Nagel gerissen und sich mit Shadow Magic aus dem Staub gemacht. Das ist natürlich äußerst ungünstig.

Jetzt meine Frage und ich stell sie mal lieber etwas vorsichtig, da ich mich mit der Materie nicht wirklich gut auskenne:
Darf ich (oder mein Bruder) eine Kopie der CD anfertigen, damit ich es bei mir und mein Bruder bei sich spielen kann oder verstößt das gegen irgend ein geltendes Recht?
Ich weiß schon mal gar nicht, ob ich diese Frage hier stellen darf (ja ich hab die Boardregeln durchgelesen :D ).

Danke im Vorraus......
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Benutzeravatar
Rezeguet
König(in)
König(in)
Beiträge: 3492
Registriert: Sa 04.05.2002 - 19:39

Beitrag von Rezeguet »

Also es ist so!

Es man darf pro PC nur eine CD plus sicherheitskopie verwenden die aber niccht weitergeben!

Ausnahme: Laptops man darf sämtliche Software sowohl für einen PC UND einen Laptop benutzen also Somit auch die Sicherheitskopie!

gruss
Rezeguet
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Benutzeravatar
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 2860
Registriert: So 26.05.2002 - 18:05
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Ephirnion »

Au fein!!! :bounce: Ich find es klasse, dass man so Sonderregelungen für den Laptop eingeführt hat, denn der erscheint mir net viel anders als ein normaler Rechner auch....
Vielen Dank den sichtbaren und unsichtbaren Ratgebern hier im Forum :top:
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Benutzeravatar
Rezeguet
König(in)
König(in)
Beiträge: 3492
Registriert: Sa 04.05.2002 - 19:39

Beitrag von Rezeguet »

Naja is eigentlich schon sinnvoll!

Ich mein damals gings um das office paket

und des is ja doff 1000 von märkern auszugeben...

ach egal vui spass beim zocken
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Benutzeravatar
Phillip_Lynx
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1193
Registriert: Mo 13.05.2002 - 12:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Phillip_Lynx »

Hi,

also bloss mal dumm frag (da ich kein RA bin), aber beziehts sich das nicht darauf, das man als *eine* Person sowieso nicht gleichzeitig am PC und Laptop arbeitet? Ich glaube nicht, das diese Regelung für die Version gilt, Mensch X niommt den Laptop und Mensch Y den PC und beide dürfen gleichzeitig arbeiten.

Aber ich lasse mich liebend gerne korrigieren.
Gruss Phillip_Lynx
Benutzeravatar
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beiträge: 3121
Registriert: Di 09.04.2002 - 08:16
Wohnort: Gallifrey
Kontaktdaten:

Beitrag von Mondkalb »

Wer viel fragt, bekommt viele Antworten. ;)
Meines Wissens ist es z. B. bei Microsoft-Programmen sogar Bestandteil der Lizenz, dass Du sie nur auf einem PC betreiben darfst, d. h. sie dürfen jeweils nur auf einem PC installiert sein.
Bei Spielen würde ich das nicht ganz so eng sehen, aber streng genommen, darfst Du eine Sicherheitskopie nur zum Eigengebrauch verwenden.
Andererseits - wo kein Richter ist, ist auch kein Henker.
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Benutzeravatar
Rezeguet
König(in)
König(in)
Beiträge: 3492
Registriert: Sa 04.05.2002 - 19:39

Beitrag von Rezeguet »

Mondkalb hat geschrieben: Meines Wissens ist es z. B. bei Microsoft-Programmen sogar Bestandteil der Lizenz, dass Du sie nur auf einem PC betreiben darfst, d. h. sie dürfen jeweils nur auf einem PC installiert sein.
Ja genau darum ging es in diesem Urteil dass das zwar draufsteht aber sie AUCH auf einem Portablen Arbeitsplatz speichern darfst!

Haben wir letzte Woche in der Berufsschule gelernt....

Kann aber sein dass unser Lehrer spinnt
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Benutzeravatar
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 7175
Registriert: Di 21.05.2002 - 14:15
Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von hafensaenger »

Hallo Leute :winken:

Bei Makromedia ist die Lizenzpolitik noch krasser. Da gilt die Lizenz pro verwendeten Prozessor. Nun stellt euch vor, ihr habt einen Rechner mit Co-Prozessor. Schon habt ihr euch strafbar gemacht. :bad: :silly:

MFG

Jens
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Benutzeravatar
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 2860
Registriert: So 26.05.2002 - 18:05
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Ephirnion »

?( Also ich muss schon zugeben, dass ihr mich verunsichert...
Wenn man das allerdings inner Schule lernt, dann kann das ja nur richtig sein, nicht wahr? ;)
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Antworten

Zurück zu „Age of Wonders 1+2“