Erwartungen von der Grafik-Engine von MMX

Hier geht es rund um den für 2013 angekündigten Teil 10 der RPG-Reihe

Moderatoren: Mighty, Thies, mara, Castore

Benutzeravatar
LordXeen
Goblin
Goblin
Beiträge: 46
Registriert: So 12.10.2003 - 20:56

Erwartungen von der Grafik-Engine von MMX

Beitrag von LordXeen »

Ich geh jetzt mal davon aus, dass UBISOFT irgendwann MM X rausbringen wird.

Denkt ihr, das wird so ein Engine-Reinfall wie mit der Lithech-Engine? Die war ja wirklich das letzte.

Ich persönlich wünsche mir ein Might & Magic X mit DX8 und DX9-Effekten - für mehr Atmosphere.

MfG
Benutzeravatar
Cirdan121
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1291
Registriert: Do 07.08.2003 - 21:58
Wohnort: R`lyeh
Kontaktdaten:

Beitrag von Cirdan121 »

des wäre nicht schlecht und ich hoffe natürlich auch auf eine verbsserung allerdings fand ich die letzten nicht soschlimm und die grafik ist bekanntlich nicht alles (außerdem gab die mieße grafik doch gerade MM feeling :D )

Gruß
Cirdan
Benutzeravatar
Kraftsaft
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 13
Registriert: Sa 27.09.2003 - 18:09

Beitrag von Kraftsaft »

Ehrlich, ich kann auf eine dicke Schicki-Micki Grafikengine getrost verzichten.
Dass sich etwas am Gameplay tut und MM wieder etwas weniger Monster-Metzel-Lastig wird, wäre mir viel wichtiger.
Wenn die Grafik Unreal 1 Niveau erreichen würde, wäre ich wunschlos happy, weil die gleichermaßen gut aussieht und auch auf Nicht-Gigaherz-Rechnern ruckelfrei läuft.
Aber selbst wenn sie wieder zu der mm6 billig Grafik zurück kehren würden, würde ich es dennoch mit Spannung erwarten.
Um in einem Off-Topic Forum Off-Topic zu sein muss man On-Topic posten, äh ja... :D
Benutzeravatar
Marcusson
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 185
Registriert: Mo 17.03.2003 - 00:35
Wohnort: Jena
Kontaktdaten:

Beitrag von Marcusson »

Die Lithtech Engine war eigentlich gar nicht so schlecht. Immerhin wurde sie auch für "Aliens vs. Predator 2" verwendet und dort sah die Grafik wirklich top aus. Ganz anders als bei MM9. Die Engine hätte also durchaus noch Potential gehabt. Ich denke es wird wohl eher daran liegen, dass es am Willen gefehlt hat mehr Zeit zu investieren. Und wenn der Programmierer keine Lust hat nützt auch die beste Engine nichts.

Entweder das, oder 3DO haben ihnen einfach zu wenig Entwicklungszeit eingeräumt, weil sie möglichst schnell die dicke Kohle machen wollten.
Ebora
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 149
Registriert: So 17.08.2003 - 23:29
Wohnort: Wien

Beitrag von Ebora »

Also wenn ich ehrlich bin mir ist die Grafik sowas von wurscht. Ich würds mir sogar kaufen wenns eine MM6 Grafik hätte.

Mir gehts mehr um die Story und dass es keinen linearen Ablauf gibt. Also so wie bisher. Wenn die Story gut ist und an den Vorgängern hübsch angeknüpft ist, bin ich schon glücklich.

Weil man könnte doch noch irgendwie erzählen was aus Catherin und Roland Ironfist geworden ist und was aus Archibald.

Haben sie die Abrechnung überlebt? Wie lange ist die Abrechnung jetzt überhaupt schon her? Und hat sich Archibald vielleicht um ewig zu leben in einen Lich verwandelt?. Muss zugeben dass ich mit Archibald immer sehr sypathiert habe drum fänd ichs schade wenn der ganz weg wär. Auch Nikolai der ja in den Zirkus ging wiedermal. Suchen seine Eltern ihn? Finden sie ihn ?

Als ob da nicht die Grafik an 2. Stelle stehen würde. :)

lg

Ebora
Benutzeravatar
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 2860
Registriert: So 26.05.2002 - 18:05
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Ephirnion »

Naja, völlig Wurst ist mir die Grafik nicht :D Mit der Grafik von MM1-5 konnte ich nicht wirklich viel anfangen, deshalb hab ich es auch nie richtig gespielt....ganz davon abgesehen, dass ich es kaum zum Laufen gekriegt hab.
Mein absoluter Traum wäre, wenn man eine grafische Qualität gleich der von Final Fantasy X oder IX hinkriegen würde oder auch Gothik II. Aber ich würde mich auch schon freuen, wenn die alte MM6-Engine ( :D ) wieder dabei wäre. :)
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Lithtech Engine ist für Shooter gemacht und nicht für RPG.
Eigentlich müsste es eine Nur 3D RPG engine geben.
Die den alle RPG's Verwenden können.

Wo wirklich alles drin ist.
Grosse Hosentasche'n, Schöne Figuren Modele(nach cauri art) und so. :unschuldig:

Was noch in MM10 gut wäre eine wahl zwischen Kämpfer und Abenteurer.
Also mehr kämpfe weniger Rätsel und umgekert.

Das Schlossknacken aus Wizardry 8 war lustig das Einbauen.

Engine von Wizardry 8-9 Verwenden.

PS:
In gothic 3 wollen sie ja auch eine eingekaufte Engine verwenden.
Ich hoffe das kommt gut raus weil alle müssen umlernen.
bertram
Frischfleisch
Beiträge: 2
Registriert: So 15.06.2003 - 10:34
Wohnort: Münster

Beitrag von bertram »

Hi,

auf 3D und DX9 kann ich eigentlich verzichten. Ich habe mir vor kurzem die MMT Demo angesehen :top: und muss sagen, dass ich mir so oder ähnlich ein MMX vorstellen kann. Auflösung von 1024x768 (oder höher) und ansonsten alles beim alten :) Nur das Interface könnte noch etwas mehr an MM7 angelehnt werden :D

Ansonsten finde ich es wichtiger, zu der Rätseldichte und -gestaltung von MM3 oder MM6 zurückzukehren.

MfG Bertram
Benutzeravatar
Marcusson
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 185
Registriert: Mo 17.03.2003 - 00:35
Wohnort: Jena
Kontaktdaten:

Beitrag von Marcusson »

Hmm... andererseits: wenn ich mir zu Weihnachten eine dicke neue Grafikkarte gegönnt hätte, würde ich mir sicher auch zeitgemäße Grafik wünschen. Für ein Tribute ist das im Grunde egal, aber bei einem kommerziellen Produkt wäre das quasi das Sahnehäubchen.

Na ja: abwarten und Tee trinken. Hauptsache (falls es kommt) wird es nicht eine weichgespülte Kiddie-Version für die Pisa-Generation. So ähnlich wie die Wundertüten vor ein paar Jahren: aufgemotzte Verpackung und nichts dahinter.
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Marcusson hat geschrieben:Hmm... andererseits: wenn ich mir zu Weihnachten eine dicke neue Grafikkarte gegönnt hätte, würde ich mir sicher auch zeitgemäße Grafik wünschen. Für ein Tribute ist das im Grunde egal, aber bei einem kommerziellen Produkt wäre das quasi das Sahnehäubchen.

Na ja: abwarten und Tee trinken. Hauptsache (falls es kommt) wird es nicht eine weichgespülte Kiddie-Version für die Pisa-Generation. So ähnlich wie die Wundertüten vor ein paar Jahren: aufgemotzte Verpackung und nichts dahinter.
Ich glaube das sich ein Hardcore RPG nicht mehr so gut verkauft
Und eine Firma kann nicht von 200-300 Verkauften Verpackungen leben.

Das hat ja im MM8 angefangen weniger ist mehr.
Und MM9 mehr Action Noch weniger Rätsel.
Und Rätsel wie in MM3-5 ist aucht nicht mehr verkaufbar.

Heute ist der Trent Geile Grafik aber schnell fertig gespielt und so wenig wie möglich Rätsel weil das heute schon bei diesen Geistig Schwachen Video Kidis zum Aufhören veranlasst.
Benutzeravatar
Yaguar
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1837
Registriert: Di 26.11.2002 - 15:41
Wohnort: Berlin

Beitrag von Yaguar »

Meinetwegen könnte MMX auch im text-modus stattfinden. Wär mir sowas von s<heißegal. Ich habe nichts gegen eine gute grafik, aber die story muss stimmen und etwas zum denken muss es auch geben... und es muss auf meinem rechner laufen. ruckelfrei. :D
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Äm Ich weiss den nicht ob man mit DX 9 noch TextMode Programmieren kann. :D
Benutzeravatar
Marcusson
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 185
Registriert: Mo 17.03.2003 - 00:35
Wohnort: Jena
Kontaktdaten:

Beitrag von Marcusson »

Lord Marc hat geschrieben:Äm Ich weiss den nicht ob man mit DX 9 noch TextMode Programmieren kann.
Doch: aber du musst dabei alle Buchstaben einzeln von links einschweben lassen damit die Kiddies die Worte leichter buchstabieren können und darfst nicht mehr als 4 Tasten belegen, weil bei der späteren Konsolenumsetzung das Pad nur 4 Feuerknöpfe hat ;)
Benutzeravatar
Cirdan121
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1291
Registriert: Do 07.08.2003 - 21:58
Wohnort: R`lyeh
Kontaktdaten:

Beitrag von Cirdan121 »

ich hoffe ihr meint mit kiddies die unter 14 :D

Gruß
Cirdan
[center]Phantasie
ist die einzige Waffe
gegen die Wirklichkeit!
[/center]
Benutzeravatar
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 2860
Registriert: So 26.05.2002 - 18:05
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Ephirnion »

Ja, natürlich, aber ich sehe da trotzdem kein Problem drin, denn sowohl die verblödeten Kinder als auch die verkalkten und senilen Erwachsenen können sich ohnehin net mehr als vier Tasten merken :))
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Benutzeravatar
Yaguar
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1837
Registriert: Di 26.11.2002 - 15:41
Wohnort: Berlin

Beitrag von Yaguar »

Wieso DX 9? Braucht doch niemand :P Das Spiel darf auch im DOS laufen ... Nur die, die mit WinXP "gesegnet" sind, könns dann nicht mehr spielen :evil:
DaSkar
Frischfleisch
Beiträge: 2
Registriert: Do 18.09.2003 - 20:03

Beitrag von DaSkar »

kann man nicht mit xp dos simullieren???

@topic eine grafik zwischen 6-8 wäre ganz cool weil alle anderen mm spiele haben mich nicht so angetan entweder war die grafik voll langweilig nicht mal "schön" bunt oder sie war zu gut für mm, jedenfalls haben sie das nicht richtig umgesetzt, sie hätten nicht die maus als fadenkreuz und blickwinkel benutzen sollen!!!! hat nämlich voll genervt!! ausserdem waren die anfangsquest schon so öde bei mm9 das ich irgendwann aufgehört habe zu spielen, mm6 hab ich über ein jahr gespielt, genau so wie mm7 und mm8 hab ich soger vor kurzem wieder angeplayed
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

DaSkar hat geschrieben:kann man nicht mit xp dos simullieren???
Also in allen Grossen Windows ist Dos Emuliert
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Marcusson hat geschrieben:Die Lithtech Engine war eigentlich gar nicht so schlecht. Immerhin wurde sie auch für "Aliens vs. Predator 2" verwendet und dort sah die Grafik wirklich top aus. Ganz anders als bei MM9. Die Engine hätte also durchaus noch Potential gehabt. Ich denke es wird wohl eher daran liegen, dass es am Willen gefehlt hat mehr Zeit zu investieren. Und wenn der Programmierer keine Lust hat nützt auch die beste Engine nichts.

Entweder das, oder 3DO haben ihnen einfach zu wenig Entwicklungszeit eingeräumt, weil sie möglichst schnell die dicke Kohle machen wollten.
l
Na klar mach eine Firma die jahrelang erfahrung hat mit Shooter
bessere Grafik.
Und den müssen sie sich ja nicht gerade ne gute Story Ausdenken.
Nur Ballern bis alles Tod ist.
Na ich will den diese Firma sehen wenn sie ein Classic RPG machen mussen mit einer Neuen Enginge.

Als 3DO die keien Zeit hat weil das Geld knapp ist
In eine Neue Enginge rein Arbeiten müssen.

Was aber glaube ich am wichtigsten ist und du total vergessen hast SIE HATTEN KEIN GELD für Testing und so.
Darum auch keine Euro Box mit Deutschem Büchlein drin.

Das sie in der USA und UK Euro Böxchen und Büchlein reingetan haben ist klar Kostet ja fast nix selber Büchlein schreiben und nicht
übersetzen Lassen 300 Seiten 10000 Euro.

Na gut ich hätte weniger Werbung gemacht für die 2 Spiele ist das Teuerste.
Nämlich die wo M&M kennen kaufen es sowiso der rest ist Mund zu Mund werbung.
Azeroth
Frischfleisch
Beiträge: 3
Registriert: Sa 03.01.2004 - 14:26
Kontaktdaten:

Beitrag von Azeroth »

Seid Gegrüßt Leute

Also ich fände es gut wenn sie bei der alten Engine blieben und sich lieber ans scripten machen würden damit man endlich mit allem interagieren kann. Wäre auch toll wenn man wieder ne eigene Hütte (like M&M 7) bekommen könnte. :D

Ach übrigens ihr solltet eure Meinung gegenüber "Kiddies" vieleicht nochmal überdenken ;-)

mfg Azeroth
use your options
Antworten

Zurück zu „Might and Magic X: Legacy“