Das erste mal MM8

Diskussionen rund um MM8

Moderatoren: Mighty, Thies, mara, Delta, Brunstbrueller

Benutzeravatar
Selinea
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 61
Registriert: Mo 29.09.2003 - 21:39
Wohnort: hinterm Bach,über der Brücke rüber und noch etwas den Hügel rauf

Das erste mal MM8

Beitrag von Selinea »

Nach ersten Anlaufschwierigkeiten hab ich die ersten Schritte getan.
Muss mich noch etwas an die veränderte Bedienung gewöhnen aber das kommt noch.
Etwas überraschend war das man jetzt Mitstreiter einladen und auch wieder entlassen kann.Nicht schlecht! :) Tu mich aber immer schwer damit mich nach längerer Spielzeit von den Begleitern zu trennen.
Toll ist auch das auf der Karte angezeigt wird in welchen Häusern die Verschiedenen Trainer,wo Geschäfte zu finden sind und überhaupt wer da wohnt.Das verringert eindeutig die Zettelwirtschaft auf dem Schreibtisch. 8) :D .Abgesehen verlauf ich mich nicht ständig. :unschuldig:

Nur worum es im großen und ganzen geht hab ich noch nicht durchschaut.Gut ,wohl das die Brücken zum Festland nicht mehr begehbar sind schon aber was da sonst so im hinter-,unter-,obergrund alles los ist noch nicht.

Die Piraten nerven ab und zu,sind aber ein gefundenes fressen zum Leichenfleddern um die Haushaltskasse aufzubessern. Die wachsen sogar nach.:unschuldig: :smokin: :D

Die ersten Aufträge sind erledigt.In die ersten Fallen sind mer reingeplumst. I) Komm erst mal drauf das im verlassenen Tempel die Wegfindung unter der Decke hängt.Falls jemand weiss was ich meine.;)

Aber was ich nicht verstehe ist eine Vampierin die am hellichten Tag durch die Gegend rennen kann ohne das es ihr was schadet.Kann doch nicht ganz richtig sein oder? ?(

Das wärs erstmal!

Nee eins noch :was ist eine "Improvisierte Voulge" sieht einer Hellebarde ähnlich.

Reicht erstmal.

LG
Selinea
Benutzeravatar
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 7175
Registriert: Di 21.05.2002 - 14:15
Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von hafensaenger »

Hallo Selinea :winken:
Etwas überraschend war das man jetzt Mitstreiter einladen und auch wieder entlassen kann.Nicht schlecht! Tu mich aber immer schwer damit mich nach längerer Spielzeit von den Begleitern zu trennen.
In MM8 beginnt der Held alleine und heuert seine Mitstreiter nach und nach söldnermäßig an. Je nachdem was man bisher geleistet hat, schließen sie sich einem sofort an oder auch nicht. Außerdem laufen entlassene Chars nicht weg. Die watscheln brav in die Herberge zurück und harren dort der Dinge die da kommen(werden).
Die Piraten nerven ab und zu,sind aber ein gefundenes fressen zum Leichenfleddern um die Haushaltskasse aufzubessern. Die wachsen sogar nach.
Die Piraten regenerieren sich neu sobald du alle gemeuchelt hast. Das ist so gewollt.
Aber was ich nicht verstehe ist eine Vampierin die am hellichten Tag durch die Gegend rennen kann ohne das es ihr was schadet.Kann doch nicht ganz richtig sein oder?
Die hat wohl zuviel Maskara auf dem Gesicht :)) :)) :unschuldig:
Mal ernsthaft. Ist wohl auch so gewollt auch wenns unrealistisch erscheint ;)

MFG

Jens
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Benutzeravatar
Ludwig
Moderator
Moderator
Beiträge: 2807
Registriert: Do 02.08.2001 - 19:46
Wohnort: Fate2 Vers. v. 05.04.04

Beitrag von Ludwig »

Es soll laut den Beschreibungen von Vampieren ein Amulett geben, das vor den schädlichen Auswirkungen der Sonne schützt, ich geh davon aus, das die aufnahmefähigen Vampiere sowas mit sich führen. Die anderen trauen sich halt einfach nicht I)

Gruss Ludwig

PS: (Brauchen Programmierer auch solche Amulette :unschuldig: :)) )
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
Bild
sirion
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 10
Registriert: So 21.09.2003 - 23:38

Re: Das erste mal MM8

Beitrag von sirion »

Nun hast du es ja doch noch zum laufen gebracht :top:
Selinea hat geschrieben:Etwas überraschend war das man jetzt Mitstreiter einladen und auch wieder entlassen kann.
Ja - die Macher der Rollenspiele scheinen voneinander zu lernen.
Ich habe mir oft gedacht das Elemente von baldurs gate in MM7-8
gelandet sind, und umgekehrt. Leider hat es das Alchemie-System nie in die forgotten realms geschafft. ( Und bei MM9 fehlt es überhaupt)
Nicht schlecht! :) Tu mich aber immer schwer damit mich nach längerer Spielzeit von den Begleitern zu trennen.
Lästig wird es vor allem dann, wenn Du für manche Quests deine Gruppe neu formieren musst, weil du gewisse Charaktere brauchst.


Nur worum es im großen und ganzen geht hab ich noch nicht durchschaut.Gut ,wohl das die Brücken zum Festland nicht mehr begehbar sind schon aber was da sonst so im hinter-,unter-,obergrund alles los ist noch nicht.
Irgendsoein verrückter Magier hat sich entschlossen Stress zu machen und sich anschliessend in einem Kristall einzuschliessen. :D (Die Chronik in MM7 war echt Gold wert)
Die ersten Aufträge sind erledigt.In die ersten Fallen sind mer reingeplumst. I) Komm erst mal drauf das im verlassenen Tempel die Wegfindung unter der Decke hängt.Falls jemand weiss was ich meine.;)
Die Dungeons in Might&Magic haben es oft in sich.
Das war bei früheren Folgen noch viel schlimmer.
Aber was ich nicht verstehe ist eine Vampierin die am hellichten Tag durch die Gegend rennen kann ohne das es ihr was schadet.Kann doch nicht ganz richtig sein oder? ?(
He, wenn du soviel Details willst musst Du Morrowind spielen :)
- oder gleich Daggerfall - da kannst du als Vampier nur nachts raus.
Nein, also ich habe mich darüber auch ein wenig gewundert.
Andererseits kann in den alten ad&d Regeln ein Erzvampier (ca. 1000 Jahre alt) auch im Tageslicht spazieren. Nur ist der ein bisschen stärker als das Mädel am Anfang von MM8 :)


LG
Benutzeravatar
Selinea
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 61
Registriert: Mo 29.09.2003 - 21:39
Wohnort: hinterm Bach,über der Brücke rüber und noch etwas den Hügel rauf

Beitrag von Selinea »

@Hafensänger
Verfasst am: Mi 15.10.2003 - 00:02 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo Selinea

Zitat:
Etwas überraschend war das man jetzt Mitstreiter einladen und auch wieder entlassen kann.Nicht schlecht! Tu mich aber immer schwer damit mich nach längerer Spielzeit von den Begleitern zu trennen.


In MM8 beginnt der Held alleine und heuert seine Mitstreiter nach und nach söldnermäßig an. Je nachdem was man bisher geleistet hat, schließen sie sich einem sofort an oder auch nicht. Außerdem laufen entlassene Chars nicht weg. Die watscheln brav in die Herberge zurück und harren dort der Dinge die da kommen(werden).

Schön dann sind sie ja nicht verloren.Ist schade wenn die erst teuer befördert werden und dann auf nimmerwiedersehn verschwinden.
Ludwig hat geschrieben:Es soll laut den Beschreibungen von Vampieren ein Amulett geben, das vor den schädlichen Auswirkungen der Sonne schützt, ich geh davon aus, das die aufnahmefähigen Vampiere sowas mit sich führen. Die anderen trauen sich halt einfach nicht

Gruss Ludwig

PS: (Brauchen Programmierer auch solche Amulette
Zum PS:Japp :dudu: :unschuldig: :D
sirion hat geschrieben:Nun hast du es ja doch noch zum laufen gebracht
Ja hab zwischenzeitlich Diablo gespielt *frustMonstermetzeln*aber allein macht das nicht so viel Spass.Da geht mir dann schnell die luft aus.

sirion hat geschrieben:Ja - die Macher der Rollenspiele scheinen voneinander zu lernen.
Ich habe mir oft gedacht das Elemente von baldurs gate in MM7-8
gelandet sind, und umgekehrt. Leider hat es das Alchemie-System nie in die forgotten realms geschafft. ( Und bei MM9 fehlt es überhaupt)
Ja mit dem Alchemie-System kann man sich lange beschäftigen.Das Experimentelle macht Spaß wenn man durch Versuche neue Tränke herstellt.Da sind mir oft die Flaschen um die Ohren geflogen bis ich begriffen hab das man die Fähigkeit erst mal können muss.Selbst nachdem ich die Fähigkeit gelernt hatte aber zu Geizig war mir die Rezepte zu kaufen.;)
sirion hat geschrieben:Lästig wird es vor allem dann, wenn Du für manche Quests deine Gruppe neu formieren musst, weil du gewisse Charaktere brauchst.
Ja, merk ich jetzt schon das mir ein Dieb fehlt aber ich glaub du meinst das anders.Nicht Talente sondern bestimmte Leute mit gewissen Beziehungen um Aufträge erfüllen zu können.Werd ich schon noch hinter kommen.Ich schwöre :evil2: noch nicht in den Lösungshilfen nachgesehn zu haben. :D
Irgendsoein verrückter Magier hat sich entschlossen Stress zu machen und sich anschliessend in einem Kristall einzuschliessen. (Die Chronik in MM7 war echt Gold wert)
Ist schon ein Weilchen her das ich MM7 gespielt hab.Meinst dieses Buch mit Chronik was man zu dem Typen bringen muß der immer wenn du sagst " ich habe etwas verloren" antwortet:"Du hast es noch nicht gefunden."?
Die Dungeons in Might&Magic haben es oft in sich.
Das war bei früheren Folgen noch viel schlimmer.
Jo, bei einigen bin ich schier verzweifelt,besonders wenn die Lösung mit einem bestimmten Datum zu tun hatte und ich es nie gerafft hab das die Welt von MM eine andere Zeitrechnung hat,sprich bestimmte Monate nicht 30 bzw. 31 Tage haben. :D
He, wenn du soviel Details willst musst Du Morrowind spielen
- oder gleich Daggerfall - da kannst du als Vampier nur nachts raus.
Nein, also ich habe mich darüber auch ein wenig gewundert.
Andererseits kann in den alten ad&d Regeln ein Erzvampier (ca. 1000 Jahre alt) auch im Tageslicht spazieren. Nur ist der ein bisschen stärker als das Mädel am Anfang von MM8
Daggerfall schon in Händen gehalten aber noch nicht gespielt.Morrowind hab ich schon einiges drüber gelesen :) könnte mir gefallen nur die Version an die ich im Moment rannkomme ist in Englisch was den Spielspass etwas bremst da sehr Textlastig,kenn mich ich werd dann ungeduldig und pass beim lesen nicht auf. :rolleyes:

Das Regelwerk von ad&d kenn ich nur in Grundzügen da sie in vielen Rollenspielen zum einsatz kommen.:)

Was ist nu aber eine "Improvisierte Voulge" sieht einer Hellebarde ähnlich. Ist das eine oder nicht?Das Ding hab ich gefunden den Namen hab ich noch nie gelesen.

LG
Selinea
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8857
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

... zeig' sie uns doch mal.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
Selinea
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 61
Registriert: Mo 29.09.2003 - 21:39
Wohnort: hinterm Bach,über der Brücke rüber und noch etwas den Hügel rauf

Beitrag von Selinea »

Manni_B hat geschrieben:... zeig' sie uns doch mal.
Wie geht das?
sirion
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 10
Registriert: So 21.09.2003 - 23:38

Beitrag von sirion »

Meinst du das Ding?
Bild
Scheint unter Hellebarde zu fallen
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Och hab ich noch nie gesehen diese Waffe.

Währe doch was für MMX einen Vampier der Tagsüber als Sarg in er Gefärten Liste auftaucht und in der Nacht mit der Gruppe Metzelt.
Benutzeravatar
Flamdring
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 59
Registriert: Mo 01.09.2003 - 18:33
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Flamdring »

das wäre wirklich genial. dann müsste ma unten wo normalerwiese das gesicht des vampirs ist so ein fledermausbild einfügen wie wenn er schläft(was er ja auch eigentlich tut).
Legends never die
they just keep killing
Benutzeravatar
Selinea
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 61
Registriert: Mo 29.09.2003 - 21:39
Wohnort: hinterm Bach,über der Brücke rüber und noch etwas den Hügel rauf

Beitrag von Selinea »

@sirion,
wo hast du die denn ausgegraben? :darkangel:
Das Ding meinte ich. :bounce:
gerhard
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 201
Registriert: Mo 05.11.2001 - 16:08

Passt wohl am besten hier rein

Beitrag von gerhard »

Hi!

Ich bin kurz davor, MM8 zu installieren (da ich nicht allzu oft zum spielen komme, stehe ich bei MM bei Nummer 7). Ich habe eine Deutsche Version (also so eine Art "White Label" ohne Handbuch). Ich wollte nur wissen, ob es irgendwelche Patches oder sonstige Programmchen gibt, da ich die MM-Serie als sehr verbugt kenne.

LG,
GERHARD
Benutzeravatar
Nightraven
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 455
Registriert: Mo 15.07.2002 - 23:53
Wohnort: Kiel

Beitrag von Nightraven »

Hallo Gerhard,

Bei MM8 waren die Testspieler wohl mal aufmerksam. :top:
Ein Patch wird nicht gebraucht und ist meines Wissens auch nicht erhältlich ;)
Benutzeravatar
Cirdan121
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1291
Registriert: Do 07.08.2003 - 21:58
Wohnort: R`lyeh
Kontaktdaten:

Beitrag von Cirdan121 »

bei mm8 gehts da sind mir eigentlich keine größeren bugs aufgefallen und es gibt soweit es mir bekannt ist auch keinen patch.

Gruß
Cirdan
[center]Phantasie
ist die einzige Waffe
gegen die Wirklichkeit!
[/center]
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8857
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

Cirdan121 hat geschrieben:bei mm8 gehts da sind mir eigentlich keine größeren bugs aufgefallen und es gibt soweit es mir bekannt ist auch keinen patch.

Gruß
Cirdan
... welche 'kleineren Bugs' sind dir denn aufgefallen?
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
Rezeguet
König(in)
König(in)
Beiträge: 3492
Registriert: Sa 04.05.2002 - 19:39

Beitrag von Rezeguet »

na der bug mit dem buch...

dass man es zwar hat aber nich zurückgeben kann :(
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Benutzeravatar
stone
König(in)
König(in)
Beiträge: 3809
Registriert: Do 21.03.2002 - 10:27
Wohnort: Brake/Unterweser
Kontaktdaten:

Beitrag von stone »

Welches Buch meinst du jetzt?
Ritterheere

Breuna-Level:
Bild
Benutzeravatar
Cirdan121
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1291
Registriert: Do 07.08.2003 - 21:58
Wohnort: R`lyeh
Kontaktdaten:

Beitrag von Cirdan121 »

Sorry mir ist gar kein bug aufgefallen :D bis auf das das spiel viel zu leicht und zu kurz ist aber das ist wahrscheinlich kein bug *g*

@rezeguet: hab auch keinen schimmer welches buch du meinst ich konnte bis jetzt alle bücher los weden (buch von kehl (der hieß doch anders *grübel*) prophezeiung der sonne und der schlange kenne sonst keins)

Gruß
Cirdan
[center]Phantasie
ist die einzige Waffe
gegen die Wirklichkeit!
[/center]
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Könnte es sein das man das selbe buch zum 2ten mal nimmt weil man den Dungon noch mals macht.

Ich mach in jedem MM die Dungons und so 5 mal durch.
Benutzeravatar
Cirdan121
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1291
Registriert: Do 07.08.2003 - 21:58
Wohnort: R`lyeh
Kontaktdaten:

Beitrag von Cirdan121 »

war das nicht bei jedem mm so? mir fällts gar nicht mehr auf ich laß das dann einfach liegen. bei mm7 hat man ja auch noch die golem teile finden können obwohl der quest schon abgeschlossen war.
mich störts nicht :)

Gruß
Cirdan
[center]Phantasie
ist die einzige Waffe
gegen die Wirklichkeit!
[/center]
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 8“