Das erste mal MM8
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- Selinea
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Das erste mal MM8
Nach ersten Anlaufschwierigkeiten hab ich die ersten Schritte getan.
Muss mich noch etwas an die veränderte Bedienung gewöhnen aber das kommt noch.
Etwas überraschend war das man jetzt Mitstreiter einladen und auch wieder entlassen kann.Nicht schlecht! Tu mich aber immer schwer damit mich nach längerer Spielzeit von den Begleitern zu trennen.
Toll ist auch das auf der Karte angezeigt wird in welchen Häusern die Verschiedenen Trainer,wo Geschäfte zu finden sind und überhaupt wer da wohnt.Das verringert eindeutig die Zettelwirtschaft auf dem Schreibtisch. .Abgesehen verlauf ich mich nicht ständig.
Nur worum es im großen und ganzen geht hab ich noch nicht durchschaut.Gut ,wohl das die Brücken zum Festland nicht mehr begehbar sind schon aber was da sonst so im hinter-,unter-,obergrund alles los ist noch nicht.
Die Piraten nerven ab und zu,sind aber ein gefundenes fressen zum Leichenfleddern um die Haushaltskasse aufzubessern. Die wachsen sogar nach.
Die ersten Aufträge sind erledigt.In die ersten Fallen sind mer reingeplumst. Komm erst mal drauf das im verlassenen Tempel die Wegfindung unter der Decke hängt.Falls jemand weiss was ich meine.
Aber was ich nicht verstehe ist eine Vampierin die am hellichten Tag durch die Gegend rennen kann ohne das es ihr was schadet.Kann doch nicht ganz richtig sein oder?
Das wärs erstmal!
Nee eins noch :was ist eine "Improvisierte Voulge" sieht einer Hellebarde ähnlich.
Reicht erstmal.
LG
Selinea
Muss mich noch etwas an die veränderte Bedienung gewöhnen aber das kommt noch.
Etwas überraschend war das man jetzt Mitstreiter einladen und auch wieder entlassen kann.Nicht schlecht! Tu mich aber immer schwer damit mich nach längerer Spielzeit von den Begleitern zu trennen.
Toll ist auch das auf der Karte angezeigt wird in welchen Häusern die Verschiedenen Trainer,wo Geschäfte zu finden sind und überhaupt wer da wohnt.Das verringert eindeutig die Zettelwirtschaft auf dem Schreibtisch. .Abgesehen verlauf ich mich nicht ständig.
Nur worum es im großen und ganzen geht hab ich noch nicht durchschaut.Gut ,wohl das die Brücken zum Festland nicht mehr begehbar sind schon aber was da sonst so im hinter-,unter-,obergrund alles los ist noch nicht.
Die Piraten nerven ab und zu,sind aber ein gefundenes fressen zum Leichenfleddern um die Haushaltskasse aufzubessern. Die wachsen sogar nach.
Die ersten Aufträge sind erledigt.In die ersten Fallen sind mer reingeplumst. Komm erst mal drauf das im verlassenen Tempel die Wegfindung unter der Decke hängt.Falls jemand weiss was ich meine.
Aber was ich nicht verstehe ist eine Vampierin die am hellichten Tag durch die Gegend rennen kann ohne das es ihr was schadet.Kann doch nicht ganz richtig sein oder?
Das wärs erstmal!
Nee eins noch :was ist eine "Improvisierte Voulge" sieht einer Hellebarde ähnlich.
Reicht erstmal.
LG
Selinea
- hafensaenger
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Hallo Selinea
Mal ernsthaft. Ist wohl auch so gewollt auch wenns unrealistisch erscheint
MFG
Jens
In MM8 beginnt der Held alleine und heuert seine Mitstreiter nach und nach söldnermäßig an. Je nachdem was man bisher geleistet hat, schließen sie sich einem sofort an oder auch nicht. Außerdem laufen entlassene Chars nicht weg. Die watscheln brav in die Herberge zurück und harren dort der Dinge die da kommen(werden).Etwas überraschend war das man jetzt Mitstreiter einladen und auch wieder entlassen kann.Nicht schlecht! Tu mich aber immer schwer damit mich nach längerer Spielzeit von den Begleitern zu trennen.
Die Piraten regenerieren sich neu sobald du alle gemeuchelt hast. Das ist so gewollt.Die Piraten nerven ab und zu,sind aber ein gefundenes fressen zum Leichenfleddern um die Haushaltskasse aufzubessern. Die wachsen sogar nach.
Die hat wohl zuviel Maskara auf dem GesichtAber was ich nicht verstehe ist eine Vampierin die am hellichten Tag durch die Gegend rennen kann ohne das es ihr was schadet.Kann doch nicht ganz richtig sein oder?
Mal ernsthaft. Ist wohl auch so gewollt auch wenns unrealistisch erscheint
MFG
Jens
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."
- Kahlil Gibran-
long before we experience them."
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Es soll laut den Beschreibungen von Vampieren ein Amulett geben, das vor den schädlichen Auswirkungen der Sonne schützt, ich geh davon aus, das die aufnahmefähigen Vampiere sowas mit sich führen. Die anderen trauen sich halt einfach nicht
Gruss Ludwig
PS: (Brauchen Programmierer auch solche Amulette )
Gruss Ludwig
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Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
Re: Das erste mal MM8
Nun hast du es ja doch noch zum laufen gebracht
Ich habe mir oft gedacht das Elemente von baldurs gate in MM7-8
gelandet sind, und umgekehrt. Leider hat es das Alchemie-System nie in die forgotten realms geschafft. ( Und bei MM9 fehlt es überhaupt)
Das war bei früheren Folgen noch viel schlimmer.
- oder gleich Daggerfall - da kannst du als Vampier nur nachts raus.
Nein, also ich habe mich darüber auch ein wenig gewundert.
Andererseits kann in den alten ad&d Regeln ein Erzvampier (ca. 1000 Jahre alt) auch im Tageslicht spazieren. Nur ist der ein bisschen stärker als das Mädel am Anfang von MM8
LG
Ja - die Macher der Rollenspiele scheinen voneinander zu lernen.Selinea hat geschrieben:Etwas überraschend war das man jetzt Mitstreiter einladen und auch wieder entlassen kann.
Ich habe mir oft gedacht das Elemente von baldurs gate in MM7-8
gelandet sind, und umgekehrt. Leider hat es das Alchemie-System nie in die forgotten realms geschafft. ( Und bei MM9 fehlt es überhaupt)
Lästig wird es vor allem dann, wenn Du für manche Quests deine Gruppe neu formieren musst, weil du gewisse Charaktere brauchst.Nicht schlecht! Tu mich aber immer schwer damit mich nach längerer Spielzeit von den Begleitern zu trennen.
Irgendsoein verrückter Magier hat sich entschlossen Stress zu machen und sich anschliessend in einem Kristall einzuschliessen. (Die Chronik in MM7 war echt Gold wert)Nur worum es im großen und ganzen geht hab ich noch nicht durchschaut.Gut ,wohl das die Brücken zum Festland nicht mehr begehbar sind schon aber was da sonst so im hinter-,unter-,obergrund alles los ist noch nicht.
Die Dungeons in Might&Magic haben es oft in sich.Die ersten Aufträge sind erledigt.In die ersten Fallen sind mer reingeplumst. Komm erst mal drauf das im verlassenen Tempel die Wegfindung unter der Decke hängt.Falls jemand weiss was ich meine.
Das war bei früheren Folgen noch viel schlimmer.
He, wenn du soviel Details willst musst Du Morrowind spielenAber was ich nicht verstehe ist eine Vampierin die am hellichten Tag durch die Gegend rennen kann ohne das es ihr was schadet.Kann doch nicht ganz richtig sein oder?
- oder gleich Daggerfall - da kannst du als Vampier nur nachts raus.
Nein, also ich habe mich darüber auch ein wenig gewundert.
Andererseits kann in den alten ad&d Regeln ein Erzvampier (ca. 1000 Jahre alt) auch im Tageslicht spazieren. Nur ist der ein bisschen stärker als das Mädel am Anfang von MM8
LG
- Selinea
- Dieb(in)
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@Hafensänger
Das Regelwerk von ad&d kenn ich nur in Grundzügen da sie in vielen Rollenspielen zum einsatz kommen.
Was ist nu aber eine "Improvisierte Voulge" sieht einer Hellebarde ähnlich. Ist das eine oder nicht?Das Ding hab ich gefunden den Namen hab ich noch nie gelesen.
LG
Selinea
Schön dann sind sie ja nicht verloren.Ist schade wenn die erst teuer befördert werden und dann auf nimmerwiedersehn verschwinden.Verfasst am: Mi 15.10.2003 - 00:02 Titel:
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Hallo Selinea
Zitat:
Etwas überraschend war das man jetzt Mitstreiter einladen und auch wieder entlassen kann.Nicht schlecht! Tu mich aber immer schwer damit mich nach längerer Spielzeit von den Begleitern zu trennen.
In MM8 beginnt der Held alleine und heuert seine Mitstreiter nach und nach söldnermäßig an. Je nachdem was man bisher geleistet hat, schließen sie sich einem sofort an oder auch nicht. Außerdem laufen entlassene Chars nicht weg. Die watscheln brav in die Herberge zurück und harren dort der Dinge die da kommen(werden).
Zum PS:JappLudwig hat geschrieben:Es soll laut den Beschreibungen von Vampieren ein Amulett geben, das vor den schädlichen Auswirkungen der Sonne schützt, ich geh davon aus, das die aufnahmefähigen Vampiere sowas mit sich führen. Die anderen trauen sich halt einfach nicht
Gruss Ludwig
PS: (Brauchen Programmierer auch solche Amulette
Ja hab zwischenzeitlich Diablo gespielt *frustMonstermetzeln*aber allein macht das nicht so viel Spass.Da geht mir dann schnell die luft aus.sirion hat geschrieben:Nun hast du es ja doch noch zum laufen gebracht
Ja mit dem Alchemie-System kann man sich lange beschäftigen.Das Experimentelle macht Spaß wenn man durch Versuche neue Tränke herstellt.Da sind mir oft die Flaschen um die Ohren geflogen bis ich begriffen hab das man die Fähigkeit erst mal können muss.Selbst nachdem ich die Fähigkeit gelernt hatte aber zu Geizig war mir die Rezepte zu kaufen.sirion hat geschrieben:Ja - die Macher der Rollenspiele scheinen voneinander zu lernen.
Ich habe mir oft gedacht das Elemente von baldurs gate in MM7-8
gelandet sind, und umgekehrt. Leider hat es das Alchemie-System nie in die forgotten realms geschafft. ( Und bei MM9 fehlt es überhaupt)
Ja, merk ich jetzt schon das mir ein Dieb fehlt aber ich glaub du meinst das anders.Nicht Talente sondern bestimmte Leute mit gewissen Beziehungen um Aufträge erfüllen zu können.Werd ich schon noch hinter kommen.Ich schwöre noch nicht in den Lösungshilfen nachgesehn zu haben.sirion hat geschrieben:Lästig wird es vor allem dann, wenn Du für manche Quests deine Gruppe neu formieren musst, weil du gewisse Charaktere brauchst.
Ist schon ein Weilchen her das ich MM7 gespielt hab.Meinst dieses Buch mit Chronik was man zu dem Typen bringen muß der immer wenn du sagst " ich habe etwas verloren" antwortet:"Du hast es noch nicht gefunden."?Irgendsoein verrückter Magier hat sich entschlossen Stress zu machen und sich anschliessend in einem Kristall einzuschliessen. (Die Chronik in MM7 war echt Gold wert)
Jo, bei einigen bin ich schier verzweifelt,besonders wenn die Lösung mit einem bestimmten Datum zu tun hatte und ich es nie gerafft hab das die Welt von MM eine andere Zeitrechnung hat,sprich bestimmte Monate nicht 30 bzw. 31 Tage haben.Die Dungeons in Might&Magic haben es oft in sich.
Das war bei früheren Folgen noch viel schlimmer.
Daggerfall schon in Händen gehalten aber noch nicht gespielt.Morrowind hab ich schon einiges drüber gelesen könnte mir gefallen nur die Version an die ich im Moment rannkomme ist in Englisch was den Spielspass etwas bremst da sehr Textlastig,kenn mich ich werd dann ungeduldig und pass beim lesen nicht auf.He, wenn du soviel Details willst musst Du Morrowind spielen
- oder gleich Daggerfall - da kannst du als Vampier nur nachts raus.
Nein, also ich habe mich darüber auch ein wenig gewundert.
Andererseits kann in den alten ad&d Regeln ein Erzvampier (ca. 1000 Jahre alt) auch im Tageslicht spazieren. Nur ist der ein bisschen stärker als das Mädel am Anfang von MM8
Das Regelwerk von ad&d kenn ich nur in Grundzügen da sie in vielen Rollenspielen zum einsatz kommen.
Was ist nu aber eine "Improvisierte Voulge" sieht einer Hellebarde ähnlich. Ist das eine oder nicht?Das Ding hab ich gefunden den Namen hab ich noch nie gelesen.
LG
Selinea
Passt wohl am besten hier rein
Hi!
Ich bin kurz davor, MM8 zu installieren (da ich nicht allzu oft zum spielen komme, stehe ich bei MM bei Nummer 7). Ich habe eine Deutsche Version (also so eine Art "White Label" ohne Handbuch). Ich wollte nur wissen, ob es irgendwelche Patches oder sonstige Programmchen gibt, da ich die MM-Serie als sehr verbugt kenne.
LG,
GERHARD
Ich bin kurz davor, MM8 zu installieren (da ich nicht allzu oft zum spielen komme, stehe ich bei MM bei Nummer 7). Ich habe eine Deutsche Version (also so eine Art "White Label" ohne Handbuch). Ich wollte nur wissen, ob es irgendwelche Patches oder sonstige Programmchen gibt, da ich die MM-Serie als sehr verbugt kenne.
LG,
GERHARD
- Nightraven
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Sorry mir ist gar kein bug aufgefallen bis auf das das spiel viel zu leicht und zu kurz ist aber das ist wahrscheinlich kein bug *g*
@rezeguet: hab auch keinen schimmer welches buch du meinst ich konnte bis jetzt alle bücher los weden (buch von kehl (der hieß doch anders *grübel*) prophezeiung der sonne und der schlange kenne sonst keins)
Gruß
Cirdan
@rezeguet: hab auch keinen schimmer welches buch du meinst ich konnte bis jetzt alle bücher los weden (buch von kehl (der hieß doch anders *grübel*) prophezeiung der sonne und der schlange kenne sonst keins)
Gruß
Cirdan
[center]Phantasie
ist die einzige Waffe
gegen die Wirklichkeit!
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ist die einzige Waffe
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