Karteneditor

Alles rund um den dritten Teil und die Addons

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Antworten
Benutzeravatar
samot
Drache
Drache
Beiträge: 2797
Registriert: Mo 16.07.2001 - 12:48
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von samot »

Gibt es eine Möglichkeit im Karteneditor Timeevents für Städte so festzulegen, daß einem (bei einem zufälligen Stadttyp) soundsoviel Kreaturen der Stufe 6 zugewiesen werden (mir ist nur bekannt, daß man z.B. 20 Zyklopen oder 20 Schattenritter geben kann, dies wäre aber schon wieder stadtspezifisch).

Dieses Problem ließe sich ja noch umgehen, indem man einfach 20 Stufe-6-Kreaturen jedes Stadttypes hinzufügt, doch wie sieht es mit Kreaturengeneratoren oder Helden aus?

Kann ich irgendwie einen neutralen Generator aufstellen, der dann bei Spielstart den Stadttyp des Spielers annimmt? Bzw. einen Kampf- bzw. Magiehelden, der dann die entsprechende Anzahl an Level-x-Kreaturen der jeweiligen Stadt besitzt?

mfg

Thomas

PS: Gehen zusammengesetzte Artefakte schon bei AB oder erst bei SOD?
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
Benutzeravatar
Azurdrachen
Moderator
Moderator
Beiträge: 2032
Registriert: Mo 16.07.2001 - 17:20
Wohnort: Durchwehna
Kontaktdaten:

Beitrag von Azurdrachen »

Hallo Thomas,

also Timeevets in der jeweiligen Randomstadt gehen auch so zu erstellen das man für die jeweilige stadt kreaturen der Level 1 - 7 erstellen kann. Du mußt nur die stadt anklicken und danach properties und schon bist du im menü, danach events und dann kannst du dir aussuchen ab ein gebäude oder ob kreaturen erstellt werden sollen.
Desweiteren kannst du auch gleich in der stadt unter Garnision gleich zu beginn kreaturn der Level 1 - 7 reinpacken.

Bei den Randomhelden ist es das gleiche Prinzip, wie in der Stadt, anklicken und Propertis danach kannst Du Dir aussuchen was Du ändern möchtest.

Zusammengesetzte Artefakte gen auch bei AB mit dem dementsprchenden Patch, ich weis aber nicht mehr welcher. Dieter ( Darksir ) hat das hier mal im Forum vor Kurzem gepostet. Du mußt aber aufpassen wegen den unsichtbaren 5. Slot beim Artefakt zusammensetzen.


Tschau



Mirko



:bounce: :bounce: :smile:
Bild

Bild
Darksir
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 686
Registriert: Di 24.07.2001 - 07:41

Beitrag von Darksir »

Original von samot:
Kann ich irgendwie einen neutralen Generator aufstellen, der dann bei Spielstart den Stadttyp des Spielers annimmt?

PS: Gehen zusammengesetzte Artefakte schon bei AB oder erst bei SOD?
zu 1) Jau geht, aber da mein AB nicht geht, weiß ich jetzt nicht ob das mit dem AB-Editor auch möglich ist mit ROE ging es nicht. Beim SOD-Editor gehts auf jeden Fall. Sind so hellgrüne Punkte die du platzieren kannst

zu 2)Eigentlihc das gleiche was die Versionen betrifft. Allerdings weiß ich nicht ob der Editor mit dem Patch auch upgedatet wird, damit die Artefakte auch beim AB-Editor zur Verfügung steht. Ansonsten eine Pandorras Box mit allen notwendigen Artefakten platzieren. Kommt auf das Gleiche heraus.

Dieter
Antworten

Zurück zu „Heroes 3“