draussen übernachten macht spiel kaputt

Diskussionen rund um MM8

Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Delta, Brunstbrueller

Antworten
Roddy
Frischfleisch

draussen übernachten macht spiel kaputt

Beitrag von Roddy »

beim draussen cämpen is was ganz komisches passiert.die ganzen schalter waren weg und nix gin mehr mit dem cursor anzuklicken.also die dinger waren weg mit der schriftrolle,lupe,schädel und so.wenn ich neu lade passiert das an der gleichen stelle wieder.
brauch ich nen patch oder so?
Delta
Moderator
Moderator
Beitrag von Delta »

Hallo Roddy!

Einen solchen Bug habe ich noch nicht erlebt, kann mir also auch nicht vorstellen, dass er durch einen Patch behoben werden kann.

Das klingt für mich eher nach einem Windows-Speicherfehler. Hast du noch einen älteren Spielstand vor einiger Zeit? Versuch es einmal mit dem. Ansonsten: Passiert es auch wenn du in der Taverne übernachtest? Auch im Dungeon? Auch auf anderen Karten?

Gruss
Anni
gabinchen
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von gabinchen »

Hatte das vor kurzen auch mal. Bin im Murmelwald und wollte in ein Haus rein. Drin, im Haus, hat alles prima geklappt, nur draußen war auch bei mir die ganze Leiste weg. Hab neu gestartet und dann hat alles wieder gefunzt. Speichern konnt ich den Kram ja eh nicht, es hat ja nichtmal geklappt mit ESC das Speichermenü aufzurufen.
Shit happens. :D
Nightraven
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Beitrag von Nightraven »

Hi Roddy,
herzlich willkommen im Forum :)
Leider kommt es bei den MM-Spielen häufiger vor, dass mal ein Fehler im Programm auftritt X(
Wenn Du dann speicherst, schleppt sich der Fehler durch das ganze Spiel und geht nicht mehr weg. :(
Ich würde daher dringend raten, mehrere Spielstände anzulegen, und nicht immer ein und denselben zu überschreiben. Außerdem würde ich sogar nach längerer Zeit eine Kopie der Spielstände machen, und irgendwo auf der HD oder auf CD speichern. Geht was schief, kann man sich en nachträglich wieder einbauen. So bist Du auf der sicheren Seite ;)
Roddy
Frischfleisch

Beitrag von Roddy »

zum glück hatte ich noch einen anderen Spielstand der nicht soweit zurücklag.damit war dann alles ok.aber was komisch war is das wenn ich sofort inner herberge übernachtet hab alles in ordnung war nur wenn ich draussen 8std ruhen mit heilung machte war alles plötzlich weg.
danach noch in herberge ruhen hats auch nicht geändert.ist übrigens inner stadt passiert.
muss wohl zum dauerspeicherer werden. :))

gibts denn einen patch für mm8 den man unbedingt braucht?
oder gehts auch ohne?

ansonsten thx für die antworten. :o
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beitrag von Shadow-of-Iwan »

Roddy hat geschrieben:gibts denn einen patch für mm8 den man unbedingt braucht? oder gehts auch ohne
für mm8 gibts keinen patch, weil eigentlich keine größeren bugs bekannt sind...aber speicherfehler kommen immer wieder mal vor...da hilft nur häufiges speichern unter verschiedenen saves...
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Roddy
Frischfleisch

Beitrag von Roddy »

langsam nervt das aber ganz gewaltig. X( offensichtlich sind meine spielstände alle total hinüber.sobald es irgendwo knallt (kiste mit falle z.b.)stürzt das spiel komplett ab. :(

renne zur zeit sowieso ziemlich wahllos durch die gegend und schein etwas die reihenfolge der aufträge durcheinandergebracht zu haben.

wie geht das das man geheimtüren sehen kann?bei der werratten höhle hab ich die übersehen.andere dagegen wie im tempel leuchten rot. ?( wahrnehmung ist noch nicht besonders hoch.wieviel brauch ich da um keine türen zu übersehen?

thx
Arno2
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von Arno2 »

Hi Roddy,
deiner Beschreibung nach, scheint das ein Treiber oder ein Hardwareproblem zu sein. Wenn du eine Kiste mit einer Falle aufmachst, schreien ja alle deiner Leute auf einmal. Also versuche mal mit der Soundeinstellung etwas herum zu spielen. Z.B. auf Software-Modus umstellen, falls möglich.

viel Glück :winken:
Arno2
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Lösung

Beitrag von Emanuel Berger »

Hi!
Ich weis woran es liegen könnte! Bei mir war mal das selbe Problem. Es liegt an den Speicherständen. Lade einfach einen alten!
Sers, emi :)
Roddy
Frischfleisch

Beitrag von Roddy »

ich hab langsam kein bock mehr :naughty2:
bin nen viel früheren spielstand noch fast am anfang los jetzt kackt das spiel ab ohne das es knallt .ey aber sowas von abgekackt das die festplatte sich rödelig gefahren hat das nicht mal das cd rom sich öffnen ließ.neustart war nich mehr drinne.erst nach stunden wieder X( was denn nu los?

jetz habich endlich gerafft wie das mit den aufträgen läuft und wollt so ne tochrter vor ogern retten da ging nix mehr.

is ja nett die tipps von euch aber das kanns ja nich sein,muß ich das jetz neu installiren oder was?

is doch blöd sowas X(
Cirdan121
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Cirdan121 »

ich würde das spiel aufjeden fall neu installieren (speichere aber die spielstände auf der festplatte) sicher ist sicher und wenns dann immernoch nicht geht würd ich es wohl seien lassen den irgendwann geht das betriebssystem ganz flöten (hatte ich schon zweimal I) ) dann kauf dir lieber mm6 oder mm7 wenns gar nicht klapt

Gruß
Cirdan
[center]Phantasie
ist die einzige Waffe
gegen die Wirklichkeit!
[/center]
Wild
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von Wild »

Was für ein Betriebssystem hast du den drauf??
MfG Wild :drink: :drink: :drink:
Selinea
Dieb(in)
Dieb(in)
Wohnort: hinterm Bach,über der Brücke rüber und noch etwas den Hügel rauf

Beitrag von Selinea »

Kommt mir bekannt vor.
Ähnliche Probleme hab ich auch unter 98.
Die alten Spielstände gesichert,nochmal neu Installiert und einen früheren Spielstand benutzt.Im Moment gehts,hoffentlich hats auf Dauer geholfen.
Es stört enorm im Spielfluss,man hat das Gefühl es geht nicht vorran wenn man immer wieder von vorne anfangen muß.:(

Dafür brauch ich nicht mehr soviel in den ersten Städten rumirren,die kenn ich mittlerweile wie meine nichtvorhandene Westentasche.:D

LG
Selinea
Cirdan121
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Cirdan121 »

hab auch win 98
ist aber das beste für spiele meiner meinung nach hab schon alle betriebssysteme durch

Gruß
Cirdan
[center]Phantasie
ist die einzige Waffe
gegen die Wirklichkeit!
[/center]
Krishan
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von Krishan »

Windows 98 war das beste für alle Spiele fürchte ich. Ich selber habe so nach und nach neue Grafikkarte, Soundkarte, ISDN-Karte eingebaut. Jede Komponente funktioniert unter Windows 98, nur auf KEINEN FALL alle gleichzeitig (also entweder oder ;( )
Unter Windows 2000 funzt alles perfekt. Windows 98 scheint für relativ neue Hardware einfach nicht mehr geeignet zu sein (auch wenn Treiber dabei sind; das Zusammenspiel klappt einfach nicht mehr - neuere Systeme - kein Problem)
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 8“