Gothic 2,Fragen über Fragen...

Diskussionen rund um die Spiele Gothic 1, 2 und 3 sowie deren Addons

Moderatoren: Thies, mara, sepruecom

Benutzeravatar
Hellfire
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 390
Registriert: Do 31.10.2002 - 11:39
Wohnort: Berlin

Beitrag von Hellfire »

Hi Leute,

ich wünsche allen hier ein frohes Weihnachtsfest und einen fleissigen Weihnachtsmann ;)

cu
Wer kämpft kann verlieren,wer nicht kämpft hat schon verloren.
Benutzeravatar
Hellfire
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 390
Registriert: Do 31.10.2002 - 11:39
Wohnort: Berlin

Beitrag von Hellfire »

Hi,

ich habe ein kleines Problem.Wer gibt mir denn den nochmal den Auftrag das ich mir ein Schiff und eine Mannschaft suchen soll um nach Irdorath zu reisen? Das war doch dieser Pyrokar aus dem Kloster,glaube ich,oder? Der sagt aber nichts mehr zu mir.
Die geheime Bibliothek habe ich schon gefunden.Mit deisen Seeman im Kloster hab ich auch schon versucht zu reden,aber ich habe nicht die Option ihn zu fragen ob er mit mir mitkommen will.

cu Hellfire
Wer kämpft kann verlieren,wer nicht kämpft hat schon verloren.
Benutzeravatar
dragonfire
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1331
Registriert: Fr 17.05.2002 - 09:06
Wohnort: Plön
Kontaktdaten:

Beitrag von dragonfire »

Hy, Hellfire :winken:

Du musst die Seekarte aus dem Buch lesen, dann werden die Gesprächsoptionen freigeschaltet :)
Gruss *ich* ^.^
Benutzeravatar
Hellfire
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 390
Registriert: Do 31.10.2002 - 11:39
Wohnort: Berlin

Beitrag von Hellfire »

Danke dragonfire ! :) :)

cu :winken:
Wer kämpft kann verlieren,wer nicht kämpft hat schon verloren.
Sar-Sargoth
Goblin
Goblin
Beiträge: 27
Registriert: Di 31.08.2004 - 20:49
Kontaktdaten:

Beitrag von Sar-Sargoth »

Hi.

Ich hätte da auch noch mal ein paar Fragen... Ich stehe in den Hallen von Irdorath in einer (der wohl letzten) großen Halle, in der viele Suchende und ein Schwarzmagier war, bei dem ich einen Brief gefunden (und auch gelesen) habe. Des weiteren ist da noch ein großes Tor mit einer Maske (mit rotglühenden Augen), hinter welchem sich wohl der Endgegner befindet. Dieses Tor kann ich allerdings nicht öffnen.

Beim Schwarzmagier habe ich noch einen Truhenschlüssel gefunden. Nur wo ist die dazugehörende Truhe? Hilft mir der Inhalt beim Weiterkommen?

Dunkel erinnere ich mich auch noch, dass ein Drache im Minental gesagt hat, ich könnte nur unter bestimmten Vorraussetzungen seinem Herrn gegenübertreten (beste Rüstung meiner Zunft, geweihte Waffe). Ich gehöre den Paladinen an und habe eine Rüstung mit 100 Schutz, sowie einen von Innos geweihten Zweihänder (140 Schaden). Reicht das?

Des weiteren habe ich nach Anleitung aus der geheimen Bibliothek eine Teleport-Rune hergestellt, aber noch nicht benutzt. Jetzt kommt immer die Meldung ich wäre zu weit vom Ziel entfernt, was hat es damit auf sich?
Benutzeravatar
Jekkt
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 135
Registriert: Sa 27.08.2005 - 00:45

Beitrag von Jekkt »

wie? hast du dich schonmal einfach vor das Tor gestellt und dann die Aktionstaste gedrückt? Mein Charakter hat sich dann niedergenkniet oder so und dann hat sich das Tor geöffnet.

Die Truhe die du suchst müsste eigentlich in einem der Räume ganz in der Nähe sein in der Ecke vielleicht müsstest mal genau schauen ;)

Ausserdem wenn du auf der Insel bist kannst du eh nicht mehr zurück also hast du alle Voraussetzungen, Waffe, Rüstung und so weiter erfüllt :-)

Grüsse :winken:
Jekkt
Sar-Sargoth
Goblin
Goblin
Beiträge: 27
Registriert: Di 31.08.2004 - 20:49
Kontaktdaten:

Beitrag von Sar-Sargoth »

Ja, klar. Das habe ich schon versucht.

Da kommt dann aber immer die Meldung, mir würde ein nötiger Gegenstand fehlen, obwohl ich den Brief gelesen habe (ich hatte eigentlich erwartet, das die Formel auf dem Brief, ähnlich wie vorher beim Tor zu Raven, zum Öffnen ausreicht).

Ist der Inhalt der Truhe zum Öffnen relevant?
Benutzeravatar
Jekkt
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 135
Registriert: Sa 27.08.2005 - 00:45

Beitrag von Jekkt »

also ich weiss das in der Truhe so eine schwarze Kugel liegt vielleicht braucht man die dafür ich hatte sie jedenfalls dabei.
Such einfach mal die Truhe in einem der Räume daneben und versuche es nochmal dann gehts bestimmt :D

Grüsse :winken:

Jekkt
wormthrax
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 806
Registriert: Fr 29.10.2004 - 12:49

Beitrag von wormthrax »

muss das auge innos dazu vielleicht aufgeladen sein?
irgendwo gibts dort auch alchemietische, weil zumindest für den endgegner muss es aktiv sein

wenn alle stricke reißen, würd ich mich einfach durchs tor cheaten,
(es war wirklich nicht viel mehr, als das er irgendeine formel aufsagt)
da du auch eigentlich nich mehr speichern musst, der endgegner ist der letzte feind hinter dem tor

wenn du ein neues spiel anlegen willst, würde ich dann vielleicht vorher patchen?
ach, wie ist das mit den saves bei gothic 2...sind alte saves in einer gepatchten version noch abrufbar?
Sar-Sargoth
Goblin
Goblin
Beiträge: 27
Registriert: Di 31.08.2004 - 20:49
Kontaktdaten:

Beitrag von Sar-Sargoth »

So, ich habe jetzt nochmal nach der Truhe gesucht und sie nach einer Weile auch gefunden (stand in einer dunklen Ecke zwischen ein paar Tischen, deswegen habe ich sie wohl übersehen).

Da war dann ein "Auge der Macht" drin, welches mir ermöglicht hat, das Tor mit der Formel zu öffnen (und ich dachte, als ich von einem Auge gelesen habe, es ginge um das aufgeladene Auge von Innos).

Vielen Dank für eure Tips :danke: .
Benutzeravatar
GOTTI
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1249
Registriert: Sa 14.07.2001 - 20:02
Wohnort: Jharkendar

Beitrag von GOTTI »

wormthrax hat geschrieben: ...vorher patchen?
ach, wie ist das mit den saves bei gothic 2...sind alte saves in einer gepatchten version noch abrufbar?
Besser neu anfangen da Bugfixes nicht rückwirkend sind
Gruß
Gotti



Beachte immer, dass nichts bleibt, wie es ist, und denke daran, dass die Natur immer wieder ihre Formen wechselt.

(Mark Aurel)

Breuna-Level:
Bild
Benutzeravatar
Thies
Administrator
Administrator
Beiträge: 4009
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:10
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ
Kontaktdaten:

Beitrag von Thies »

Ich habe mir jetzt Gothic 2 Gold installiert und komme bei einer grundlegenden Frage leider nicht weiter.

Wie nutze ich Zaubersprüche?

Ich habe mir z.B. Feuerball auf Taste 4 gelegt und wenn ich 4 drücke, habe ich auch einen Feuerball in der Hand. Aber wie "schiesse" ich den denn nun auf die Gegner????

Danke

Frank-Andre
Webmaster
Benutzeravatar
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2158
Registriert: Mi 28.01.2004 - 11:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Klein Gimli »

Zu einen Gegner drehen, Strg (Standart) halten und Pfeil hoch. Bei manchen Zaubern musst du Pfeil hoch auch halten.
Benutzeravatar
youth chaker
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1029
Registriert: Fr 14.11.2003 - 21:04
Wohnort: in Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitrag von youth chaker »

wenn das mit strg nicht hinhaut da manche einstellugen über die maus laufen gegner zudrehen mausgeklickthalten und dan pfeilvorwärts

ot: is bei dir strg standart @klein gimli???
Kein Buch ist es wert, von Kindern gelesen zu werden, wenn es nicht auch von Erwachsenen gelesen werden kann.
C.S.Lewis
Benutzeravatar
Red-Dragon
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1530
Registriert: So 31.10.2004 - 14:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Red-Dragon »

jo habs auch so gemacht. Also Linke-Maustaste = Aktion
und dann Pfeil-Vorwärts und dann gehts.

Und Strg ist Standart auch bei mir!
[center]
Hakon Pichler Photography - Model, Nature, Band & Promotion
http://www.hakonpichler.com
Model-Kartei
[/center]
Benutzeravatar
dragonfire
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1331
Registriert: Fr 17.05.2002 - 09:06
Wohnort: Plön
Kontaktdaten:

Beitrag von dragonfire »

Hy, :winken:

Also, jetzt verwirrt doch unseren Frank nicht so ;) :D

Ich, als alte Frau, schwöre auf die Tastensteuerung, so wie Klein Gimli sie beschrieben hat. Maussteuerung ist doch viel zu schwammig, so trifft man ja nicht richtig.

Also, am besten geht das Strg gedrückt halten, und dann die Cursortasten zum Drehen und Wenden, und dann die Cursortasten loslassen zum Feuern. Und vorher in den Optionen noch auf Gothic I Steuerung umschalten. :top:
Gruss *ich* ^.^
Benutzeravatar
Thies
Administrator
Administrator
Beiträge: 4009
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:10
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ
Kontaktdaten:

Beitrag von Thies »

Da ich Gothic 1 nur mal kurz angespielt hatte (Gold Games 6), weiss ich nicht, was an der G1-Tatstureinstellung besser ist :)

Die Steuerung ist schon gewöhnungsbedürftig, aber wenn man(n) sie mal intus hat, dann geht es recht gut. Ich schwöre auf Tastatur, Maussteuerung ist selten wirklich gut :D

Danke für Eure Hilfen, werde ich mal ausprobieren.

CU

Frank-Andre
Benutzeravatar
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2158
Registriert: Mi 28.01.2004 - 11:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Klein Gimli »

youth chaker hat geschrieben:wenn das mit strg nicht hinhaut da manche einstellugen über die maus laufen gegner zudrehen mausgeklickthalten und dan pfeilvorwärts

ot: is bei dir strg standart @klein gimli???
Müsste eigentlich immer standart sein so weit ich weiß. Ich stells zumindest immer so ein weil die maussteuerung absolut nich mag. Das is auch das blöde an G3.
Benutzeravatar
Red-Dragon
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1530
Registriert: So 31.10.2004 - 14:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Red-Dragon »

Wieso findet ihr Maussteuerung bei Gothic 2 doof?
Ich find die klasse. Ohne maus wäre das Spiel doch kacke...
[center]
Hakon Pichler Photography - Model, Nature, Band & Promotion
http://www.hakonpichler.com
Model-Kartei
[/center]
Gorion
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 593
Registriert: Di 05.08.2003 - 15:46

Beitrag von Gorion »

Red-Dragon hat geschrieben:Wieso findet ihr Maussteuerung bei Gothic 2 doof?
Ich find die klasse. Ohne maus wäre das Spiel doch kacke...
ÄÄÄHHMMMM - wieso mit Maus????

Mit der Tastatur funzt das doch *Optimal*...

Strg und Pfeiltasten - einfacher und besser geht´s doch gar nicht... *Meine Meinung*

:winken:

Gorion
Antworten

Zurück zu „Gothic 1 - 3“