Feedback

Dieses Forum wird nun als Archiv benutzt. Alte Spielstände (bis 2005) können mit neuen Programmversionen (ab 2006) nicht mehr benutzt werden.
Fate 2 - Fanpage

Moderatoren: sircharles, Xajorkith, erni

Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

<<<Naja... ab und zu leg ich meine beiden Recken schlafen (die Paladinin die ich gefunden habe hab ich in der Heldenhalle geparkt) und versuche halt die beiden ein bißchen aufzupowern... anders hab ich das nie gemacht... was soll ich ändern...???

Ab und zu mal 'ne Weile stehenbleiben! Während der Kämpfe, des Redens und beim Schlafen werden keine Leute generiert.

Olaf
Benutzeravatar
Gooseman
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 356
Registriert: Sa 21.07.2001 - 18:17
Wohnort: Fate2.exe vom 30.05.2005
Kontaktdaten:

Beitrag von Gooseman »

Olaf_Patzenhauer hat geschrieben:Ab und zu mal 'ne Weile stehenbleiben! Während der Kämpfe, des Redens und beim Schlafen werden keine Leute generiert.
Hi Olaf!

Das ist ja fast so schön wie im Chat... ;)

Dann muß ich das mal machen... am ersten Tag in der Nacht hat das praktisch gar nichts gebracht, deshalb hab ich's gelassen.

Also wenn ich mich mal wieder ein bißchen in die Gegend stelle kommen wieder Leute... spielt das dann eine Rolle wo ich stehe...??? Also besser... wenn ich in Skagen stehe, werden nur dort Charaktere generiert oder "gleichzeitig" auch in Belaris und den Untergrundleveln...???

Früher wurden doch auch Leute beim Kämpfen und Reden generiert... warum jetzt nicht mehr...???

Bis dann und viele Grüße!!!

Lord of Darkness
[center]
"Was anderes spielen als FATE 2?"

Bild[/center]
Benutzeravatar
schmelzel
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 113
Registriert: Sa 14.07.2001 - 16:44
Wohnort: Fate2-Version vom 21.04.2004

Beitrag von schmelzel »

Lord_Darkness hat geschrieben: Naja... ab und zu leg ich meine beiden Recken schlafen (die Paladinin die ich gefunden habe hab ich in der Heldenhalle geparkt) und versuche halt die beiden ein bißchen aufzupowern... anders hab ich das nie gemacht... was soll ich ändern...???
Also ich versuche immer primär so schnell wie möglich die Karten zu vervollständigen! Vor allem die von Belaris und Skagen! Auch gehe ich oft mal schnell in den Untergrund und mache da das gleiche. Da muss man halt schnell sein. I)
Estens sieht man dann aufnehmbare Charaktere leichter und je mehr aufgedeckt, desto mehr Leute kommen.
Grüsse aus dem Fate-Land,
Schmelzel
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

<<<Also wenn ich mich mal wieder ein bißchen in die Gegend stelle kommen wieder Leute... spielt das dann eine Rolle wo ich stehe...??? Also besser... wenn ich in Skagen stehe, werden nur dort Charaktere generiert oder "gleichzeitig" auch in Belaris und den Untergrundleveln...???

Die Chars werden immer nur in dem Level generiert, wo man gerade ist!

Es macht auch einen Unterschied, wo man sich gerade befindet. In manchen Szenarios werden mehr Leute erzeugt, als in anderen. Das wirkt sich allerdings noch nicht in den ersten Spieltagen aus.

<<<Früher wurden doch auch Leute beim Kämpfen und Reden generiert... warum jetzt nicht mehr...???

Nein, das war schon immer so.

Olaf
Benutzeravatar
Gooseman
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 356
Registriert: Sa 21.07.2001 - 18:17
Wohnort: Fate2.exe vom 30.05.2005
Kontaktdaten:

Beitrag von Gooseman »

Olaf_Patzenhauer hat geschrieben:Die Chars werden immer nur in dem Level generiert, wo man gerade ist!

Es macht auch einen Unterschied, wo man sich gerade befindet. In manchen Szenarios werden mehr Leute erzeugt, als in anderen. Das wirkt sich allerdings noch nicht in den ersten Spieltagen aus.
Aha... na dann ist das praktisch noch wie früher... hab da was gelesen, daß es in den tieferen Leveln von Belaris und im Chaoslabyrint jetzt mehr generiert werden als direkt in Belaris... werd ich morgen gleich mal ausprobieren...
Olaf_Patzenhauer hat geschrieben:Nein, das war schon immer so.
Echt... man... dann muß ich früher ja immer ganz schön faul in der Gegend rumgestanden sein... ;)

Nein nein... aber früher waren dann halt nicht so viele Gegner unterwegs und man war praktisch zwangsweise dazu angehalten mal nur rumzustehen oder sich Gegner zu suchen... in dieser Zeit wurde dann erzeugt... :))

@Schmelzel... Klar, daß ich am Anfang immer erst alles aufdecke... bin am vierten Tag, schon in Cedelin und bis auf Level 4 unter Belaris runter... die Wildnis ist auch zum größten Teil aufgedeckt... schneller kann ich nicht mehr... :))

Viele Grüße!!!

Lord of Darkness
[center]
"Was anderes spielen als FATE 2?"

Bild[/center]
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

<<<Aha... na dann ist das praktisch noch wie früher... hab da was gelesen, daß es in den tieferen Leveln von Belaris und im Chaoslabyrint jetzt mehr generiert werden als direkt in Belaris... werd ich morgen gleich mal ausprobieren...

Das liegt ganz einfach daran, dass nur wenige der möglichen Charaktere in Belaris erzeugt werden können (nur Menschen, Ter Morons und auch nur ganz bestimmte Berufe). Im 6. oder 7. Level von Belaris kann dagegen fast jeder beliebige Char generiert werden. Gleiches gilt auch für die ersten Level vom Chaos-Labyrinth.

Olaf
Benutzeravatar
Gooseman
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 356
Registriert: Sa 21.07.2001 - 18:17
Wohnort: Fate2.exe vom 30.05.2005
Kontaktdaten:

Beitrag von Gooseman »

und wie ist das dann in Skagen... dort konnte früher auch alles generiert werden.

Orientiert sich das jetzt mehr an Belaris und werden z.B. im Metzelkeller auch Leute generiert oder nicht.

Schön, daß das Forum wieder etwas aktiver ist übrigens... ;)

Viele Grüße

Lord of Darkness
[center]
"Was anderes spielen als FATE 2?"

Bild[/center]
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

<<<und wie ist das dann in Skagen... dort konnte früher auch alles generiert werden.

Skagen ist ein Sonderfall! Dort kann theoretisch jeder Charakter erzeugt werden, aber nur mit gewissen Zufallswerten. Meistens gilt auch hier eine enge Begrenzung wie in Belaris, allerdings eine andere. Die Geschwindigkeit der Erzeugung ist in Skagen aber eher noch geringer als in Belaris!

<<<Orientiert sich das jetzt mehr an Belaris und werden z.B. im Metzelkeller auch Leute generiert oder nicht.

In Skagen werden auch Zwerge und Bes Zaraks standardmäßig erzeugt. Außerdem sind hier ein paar mehr Berufe erlaubt.

Im Metzelkeller werden, glaube ich, gar keine Chars generiert.

<<<Schön, daß das Forum wieder etwas aktiver ist übrigens...

Stimmt! :top:

Olaf
Benutzeravatar
erni
Moderator
Moderator
Beiträge: 2944
Registriert: Di 09.10.2001 - 19:06

Beitrag von erni »

@ Olaf, das mit dem Warten darauf, dass neue Char. generiert werden ist etwas nervig. Vor allem bei Spielern wie LD und bei mir. Wir versuchen möglichst schnell vorwärts zu kommen und wenn während der Kämpfe und des Handelns keine neuen Charaktere generiert werden wirkt das sehr belastend :(

Es wäre schön, wenn sich die neuen Char. auch während der vorgenannten Aktionen generieren würden.

@ Olaf, deine Meinung !?
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

Während der Kämpfe oder Gespräche kann ich keine neuen Charaktere generieren! Das hat technische Gründe und ist nur sehr schwer zu ändern.

Aber ich denke, es werden im Mittel genug Charaktere erzeugt. Das es bei dem einen oder anderen Spieler mal zu Extremen kommt, liegt in der Natur der Strukturen des Programms.

Ich habe wirklich jede Aktion und jedes Vorkomnnis mit einer komplizierten Zufallsstruktur versehen, sodass nichtmal ich selbst voraussagen kann, was als nächstes passiert. In dieser Hinsicht hat das Programm eine künstliche Intelligenz und entscheidet selbst, wie sich die Abläufe entwickeln.

Teilweise werden auch Handlungsbahnen festgelegt, auf die niemand einen Einfluß hat, auch ich nicht. Schließlich wollte ich ein Spiel entwickeln, dass auch mich noch überraschen kann, und das geht eben nur dann, wenn das Programm ein Eigenleben entwickelt. :gott2:

Olaf
Benutzeravatar
Gooseman
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 356
Registriert: Sa 21.07.2001 - 18:17
Wohnort: Fate2.exe vom 30.05.2005
Kontaktdaten:

Beitrag von Gooseman »

Olaf_Patzenhauer hat geschrieben:Während der Kämpfe oder Gespräche kann ich keine neuen Charaktere generieren! Das hat technische Gründe und ist nur sehr schwer zu ändern.

Aber ich denke, es werden im Mittel genug Charaktere erzeugt. Das es bei dem einen oder anderen Spieler mal zu Extremen kommt, liegt in der Natur der Strukturen des Programms.
Hi Olaf!!!

Eigentlich schade, daß das nicht funktioniert, da ich wirklich eigentlich ständig Aktionen habe... jetzt hab ich meine Truppe nochmal zurück an auf den zweiten Tag gesetzt... und in Skagen stehen lassen... es ist doch glatt jemand gekommen... aber leider kann ich den nicht überreden mitzukommen... aber das wird schon noch... ;)

Die Rumsteherei nervt aber eigentlich... ist es denn möglich wenigstens Aktionen wie "laufen" oder "einkaufen" während dieser Wartezeit zu erledigen... werden da in der Zwischenzeit Charaktere erzeugt...???

Olaf_Patzenhauer hat geschrieben:Ich habe wirklich jede Aktion und jedes Vorkomnnis mit einer komplizierten Zufallsstruktur versehen, sodass nichtmal ich selbst voraussagen kann, was als nächstes passiert. In dieser Hinsicht hat das Programm eine künstliche Intelligenz und entscheidet selbst, wie sich die Abläufe entwickeln.

Teilweise werden auch Handlungsbahnen festgelegt, auf die niemand einen Einfluß hat, auch ich nicht. Schließlich wollte ich ein Spiel entwickeln, dass auch mich noch überraschen kann, und das geht eben nur dann, wenn das Programm ein Eigenleben entwickelt. :gott2:
Ja... ja... der Programmierer soll ja auch ein bißchen Spielspaß haben... :))

Ich finde das gut, daß Du selbst auch nicht alles voraussagen kannst... dann bleibt uns wenigstens auch noch was zu entdecken...

Wenn ich das richtig verstanden habe, können diverse Aktionen das erscheinen von aufnahmefähigen Charakteren sowohl positiv als auch negativ beeinflussen...???

Bis dann und viele Grüße!!!

Lord of Darkness
[center]
"Was anderes spielen als FATE 2?"

Bild[/center]
Benutzeravatar
Cassie
König(in)
König(in)
Beiträge: 3732
Registriert: So 21.04.2002 - 11:49
Wohnort: Im Paradies

Beitrag von Cassie »

Lord_Darkness hat geschrieben:
Die Rumsteherei nervt aber eigentlich... ist es denn möglich wenigstens Aktionen wie "laufen" oder "einkaufen" während dieser Wartezeit zu erledigen... werden da in der Zwischenzeit Charaktere erzeugt...???
Also vom einkaufen kann ichs nur vermuten, aber vom Rumlaufen weiß ichs definitiv: bin drei Schritte gelaufen und schon standen in Cedelin zwei "neue" rum :)

Greetinx, Cassie
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

Während des Rumlaufens werden auch ganz normal Charaktere erzeugt. Solange man in einem Gebäude ist, aber nicht.

Olaf
Loxagon
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 646
Registriert: Mi 02.04.2003 - 18:29

Beitrag von Loxagon »

@Olad

Du du nun WeddingPeach kennst... Lass Potamos in fate2 doch einen Imbiss eröffnen... OK... den Helden dürfte es nicht soooooo bekommen, aber... was solls ? :P
Benutzeravatar
Clangett
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 289
Registriert: Di 21.05.2002 - 10:16
Wohnort: Berlin

Beitrag von Clangett »

Mein Mönch ist gerade auf Händler Stufe 3 gestiegen, nur leider stand im Textfeld "Clangett steigt auf Level 6" ... :D Ist mein Spielstand jetzt Schrott? Level 6 ist er ja schon.
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

Keine Sorge, ein falscher Text macht den Spielstand nicht kaputt. Mir ist es aber weiterhin rätselhaft, warum beim Aufsteigen manchmal falsche Texte kommen. Ich hab' die betreffenden Bereiche schon mehrmals durchgecheckt und keine Fehler gefunden! ?(

Olaf
Benutzeravatar
Clangett
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 289
Registriert: Di 21.05.2002 - 10:16
Wohnort: Berlin

Beitrag von Clangett »

Dann bin ich ja beruhigt. :D Hatte bei Händler Stufe 4 und Level 8 das gleiche vorhin.

Was anderes:

Ich habe bei den mit Privat gekennzeichneten Bereichen (durch Schlüssel geschützt) bemerkt, dass auf diesen einzelnen Feldern dicke Gegner stehen. Soweit so gut. Wenn man den Türbereich betritt, wird man von dem Gegner (Kumaberserker etc.) natürlich sofort angegriffen. Soweit auch gut. :P Wenn man den aber *schwitz, ächz* Platt gemacht hat, muss man entweder blitzschnell reagieren und ein Feld vorgehen oder es zeigt sich sofort ein neuer Gegner. Dass keine Belohung auf solch einem Feld vorhanden ist, ist zwar schon etwas fies :unschuldig:, aber auch gut. :D Finde nur übertrieben todlastig für meine Party, dass die auf diesen Feldern gesetzten Gegner sofort wieder respawnen zu scheinen. :heul:

Ansonsten: Frohe Weihnachten!! :xmas:
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

Die Sache mit den Feldern verhält sich etwas anders: Oftmals liegt das Erzeugerfeld für den "Privat"-Gegner direkt vor der Tür. Jedesmal, wenn man drauf tritt, wird ein neuer Gegner auf dem Zielfeld erzeugt.

Auf dem Ziel kann aber immer nur ein Gegner zur Zeit angezeigt werden, daher kommt es auch nur mit einem zum Kampf. Ist dieser besiegt, so erscheint automatisch der nächste Gegner, bis man schließlich alle besiegt hat.

Olaf
Benutzeravatar
Clangett
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 289
Registriert: Di 21.05.2002 - 10:16
Wohnort: Berlin

Beitrag von Clangett »

Ach so. Dann ist alles klar. Als ich da einen Gegner gesehen habe, bin ich sofort zurückgewichen und habe mich erst moralisch für die Begegnung gestählt. :D Durch das zweite Betreten der Tür ist dann noch ein Gegner erzeugt worden... :unschuldig:
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

Ein Erzeuger- oder Zielfeld befindet sich nie auf der Position einer Tür, sondern meistens direkt davor oder dahinter.

Die Felder mit Türen sind praktisch für alles gesperrt, auch für die Gegner!

Olaf
Antworten

Zurück zu „Fate 2“