Ein paar Fragen zum Battle.net/Mehrspieler

Hier geht es rund um Diablo 2 plus das Addon LoD

Moderatoren: Tantalusss, mara, Ludwig

Benutzeravatar
quanora
Goblin
Goblin
Beiträge: 30
Registriert: So 19.10.2003 - 13:29
Wohnort: irgendwo dahinten
Kontaktdaten:

Ein paar Fragen zum Battle.net/Mehrspieler

Beitrag von quanora »

Schon wieder

Konnte leider die Diablo Seite nicht erreichen darum ein paar fragen hier.

Wenn ich das richtig verstanden habe kann man im Battle.Net nur mit einem dort erstellten Char spielen und keinen Importieren aus einem bestehenden Singleplayer?

Kann ich denn über TCP/IP übers Inet mit jemanden im MP spielen oder geht das nur über Lan?

Hört sich vielleicht blöd an für die dies wissen. :rolleyes:

nora
Augen zu und durch....*blinzel*
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

1. Es gibt zwei Battle-Nets:
Im offenen Battle-Net kannst du mit deinem SP Charakter weiterspielen, allerdings treiben sich dort viele Cheater rum, da die Charakterdaten ja manipulirbar auf deinem Rechner liegen.

Im geschloßenen Battle-Net mußte dir einen Charakter erstellen, der auf den Blizzard Servern gespeichert wird. Den kannste dann nur noch bei BN Spielen benutzen. Außerdem treiben sich im g.BN keine Cheater rum.

2. Jap, geht auch über TCP / IP
Benutzeravatar
Erbse
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 434
Registriert: So 22.06.2003 - 15:23

Beitrag von Erbse »

Therak hat geschrieben:1. Es gibt zwei Battle-Nets:
Im offenen Battle-Net kannst du mit deinem SP Charakter weiterspielen, allerdings treiben sich dort viele Cheater rum, da die Charakterdaten ja manipulirbar auf deinem Rechner liegen.

Im geschloßenen Battle-Net mußte dir einen Charakter erstellen, der auf den Blizzard Servern gespeichert wird. Den kannste dann nur noch bei BN Spielen benutzen. Außerdem treiben sich im g.BN keine Cheater rum.

2. Jap, geht auch über TCP / IP
dann ist das closed b-net doch viel besser oder ? ^^'
Benutzeravatar
quanora
Goblin
Goblin
Beiträge: 30
Registriert: So 19.10.2003 - 13:29
Wohnort: irgendwo dahinten
Kontaktdaten:

Beitrag von quanora »

@ Therak
Im offenen Battle-Net kannst du mit deinem SP Charakter weiterspielen, allerdings treiben sich dort viele Cheater rum, da die Charakterdaten ja manipulirbar auf deinem Rechner liegen
was heißt das manipulierbar auf dem Rechner.Kann da jemand auf meinen Rechner zugreifen oder kann man den Spiel Charakter im Battle-Net verändern? ?(

Ebse schrieb
dann ist das closed b-net doch viel besser oder ? ^^'
Hört sich für mich so an.

nora
Augen zu und durch....*blinzel*
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

quanora hat geschrieben:@ Therak
was heißt das manipulierbar auf dem Rechner.Kann da jemand auf meinen Rechner zugreifen oder kann man den Spiel Charakter im Battle-Net verändern? ?(
Du kannst per Cheat und Editor deine Charakterwerte verändern und dir die besten Items geben oder einen Trainer nebenher laufen lassen und den Charakter unbesiegbar machen.
Benutzeravatar
mshannes
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 570
Registriert: So 16.12.2001 - 22:17
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von mshannes »

Therak hat geschrieben:Außerdem treiben sich im g.BN keine Cheater rum.
Schön wärs :(
Leider gibts solche Spaten auch im Closed bnet :(
Allerdings ist der Aufwand beim Cheaten wesentlich größer, weswegen zumindest der Anteil an Spacken etwas geringer ist.

Naja, schau mer mal, wie lange das bnet mit dem neuen Patch halbwegs sauber bleibt...
Benutzeravatar
Schali_A
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 417
Registriert: Mo 10.09.2001 - 22:35

Beitrag von Schali_A »

und noch ein paar fragen :D

1) Habe mal im closed gezockt (v. 1.10), da kam eine Meldung: "9 Steine von Jordan an Händler verkauft". Wie soll ich das interprätieren?

2) Es gibt ein Runenwort für Paladin-Schilde, man bekommt etliche Boni und u.a. auch 13 bis 16 auf Trotz-Aura.
Wirkt sich diese vom Gegenstand erhaltene Aura auch auf HS aus?

3) Wie schätzt ihr den Hammerdin in PvP ein?
Gegen wen hat er Chancen und gegen wen sollte ich lieber nicht antreten?
Benutzeravatar
Cassie
König(in)
König(in)
Beiträge: 3732
Registriert: So 21.04.2002 - 11:49
Wohnort: Im Paradies

Beitrag von Cassie »

Schali_A hat geschrieben:1) Habe mal im closed gezockt (v. 1.10), da kam eine Meldung: "9 Steine von Jordan an Händler verkauft". Wie soll ich das interprätieren?
Nun, du warst es wohl nicht, der die Sojs verkauft hat, aber wohl einer deiner Mitzocker... Wenn genug Sojs verkauft worden sind, dann wird ein World Event eintreten und zwar betritt ein Diablo-Clone die Welt (ich glaube es war im Blutmoor :angst:)

Wenn du den killst, droppt er sehr!!! gute Gegenstände und u.a. einen unique Charm. Nachzulesen auf... naja, ihr wisst schon :D

Den Rest weiß ich leider nicht, Pala find ich nicht so doll ;)

Greetinx, Cassie
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Magic
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 114
Registriert: Fr 13.07.2001 - 21:06

Beitrag von Magic »

Hallo Ihr!
Ich hab ein kleines Problem mit WIN XP.Würde gern Diablo 2mal starten,so wie unter WIN 98 auch.Aber da steht immer nur,das das Netzwerkkabel entfernt wurde,obwohl ich es eingesteckt hab.Ich hab meinem PC auch eine IP Nummer gegeben,aber wenn ich ein Mehrspielerspiel starten will,steht dann da,das keine IP gefunden wurde.
Kann mir da vielleicht jemand helfen??Ich würde so gern Sachen mit meinen anderen Chars tauschen,ohne dafür ins Internet zu müssen.
Danke im voraus

Magic
Benutzeravatar
quanora
Goblin
Goblin
Beiträge: 30
Registriert: So 19.10.2003 - 13:29
Wohnort: irgendwo dahinten
Kontaktdaten:

Beitrag von quanora »

Au weia,
hab vorhin etwas auf der Diablo Seite geschnüffelt und bin da über jede Menge Kürzel und Worte gestolpert mit denen ich nix anfangen kann.

Traden-> vermute mal Gegenstände tauschen

Ansonsten Bugged,hacked,Dupet Items und einiges mehr.
Gibt es da irgendwo eine Begriffserklärung?

Da gibt es ja eine Art Einführung mit "Lehrer" zu spielen wie kommt man denn da ran?

Die Seite ist ja ziemlich voll mit Infos aber für nen Anfänger reichlich unübersichtlich.
Cassie hat geschrieben: Pala find ich nicht so doll
Pala hatte ich als letztes mal ausprobiert,dachte das erfür eine Gruppe ganz nützlich ist.
mshannes hat geschrieben:Therak hat folgendes geschrieben:
Außerdem treiben sich im g.BN keine Cheater rum.


Schön wärs
Leider gibts solche Spaten auch im Closed bnet
Allerdings ist der Aufwand beim Cheaten wesentlich größer, weswegen zumindest der Anteil an Spacken etwas geringer ist.
is doch witzlos mit solchen übermächtigen Chars zu spielen wo bleibt denn da der Reiz?Find ja grade das austüfteln der Fähigkeiten wer wie mit was am besten zurechtkommt am interessantesten.
Aber das dürfte für die warscheinlich alter Tobak sein.

nora
Augen zu und durch....*blinzel*
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

quanora hat geschrieben:Traden-> vermute mal Gegenstände tauschen

Ansonsten Bugged,hacked,Dupet Items und einiges mehr.
Gibt es da irgendwo eine Begriffserklärung?
Willkommen im Club. Wenn ich mal in ein D2 Forum schaue blicke ich auch nicht mehr durch "Trade JFL gegen OIU und HSG" Ah ja...

Die genannten Begriffe sind noch relativ einfach da sie aus dem englischen stammen. "Trade" heißt handeln bzw tauschen, haste richtig erkannt.
Bugged Items sind verbuggte, also fehlerhafte, Gegenstände, die nicht das tun, was sie sollten.
Hacked und Duped Items sind nicht ganz legal erworbene Gegenstände. Entweder hat der Spieler sie durch einen Bug vervielfältigt und / oder durch einen Bug hergestellt. Die Teile solltest auf jeden Fall meiden, da Blizzard in regelmäßigen Abständen Accounts mit solchen Gegenständen aus dem Verkehr zieht.
Benutzeravatar
Yonder
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 916
Registriert: So 02.09.2001 - 20:29
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Yonder »

Magic hat geschrieben:Hallo Ihr!
Ich hab ein kleines Problem mit WIN XP.Würde gern Diablo 2mal starten,so wie unter WIN 98 auch.Aber da steht immer nur,das das Netzwerkkabel entfernt wurde,obwohl ich es eingesteckt hab.Ich hab meinem PC auch eine IP Nummer gegeben,aber wenn ich ein Mehrspielerspiel starten will,steht dann da,das keine IP gefunden wurde.
Kann mir da vielleicht jemand helfen??Ich würde so gern Sachen mit meinen anderen Chars tauschen,ohne dafür ins Internet zu müssen.
Danke im voraus

Magic
Das Problem kenne ich. Die Lösung allerdings auch. :) Ich kopiere mal eine Anleitung für die Installation des Loopback-Adapters hier rein:

Du musst über den Hardwareassistenten den Microsoft LoopBackAdapter zu installieren und diesem dann eine feste IP geben 192.168.0.1 und Subnet 255.255.255.0). Unter den Netzwerk- und DFÜ-Verbindungen taucht dann eine LAN-Verbindung auf. (Hardwareassistent, Weiter, Gerät hinzufügen, Weiter, Neues Gerät hinzufügen, Weiter, Nein, die Hard..usw., Weiter, Netzwerkadapter, Weiter, Hersteller Microsoft, Microsoft Loopbackadapter, Weiter, Weiter, Fertigstellen).
In deinen Netzwerkumgebung taucht jetzt eine Lan-Verbindung auf und WIN2K ist beruhigt weil es das Gefühl hat an einem Netzwerk angeschlossen zu sein. --Jetzt diese Lan-Verbindung auswählen, Eigenschaften, dann TCP-IP auswählen und hier 'feste IP-Adresse' auswählen und dann die oben genannten Zahlen eintragen.
Benutzeravatar
Cassie
König(in)
König(in)
Beiträge: 3732
Registriert: So 21.04.2002 - 11:49
Wohnort: Im Paradies

Beitrag von Cassie »

quanora hat geschrieben:Ansonsten Bugged,hacked,Dupet Items und einiges mehr.
Gibt es da irgendwo eine Begriffserklärung?
Schau mal, ob du da irgendwas wie "Glossar" findest, ansonsten suche einfach mal direkt nach den Begriffen, irgendwo wird sich da was finden. Kannst auch gerne hier nachfragen, zuerst habe ich auch gedacht, die sprechen ne eigene Sprache, aber nach ner Weile gehts :D
quanora hat geschrieben: Pala hatte ich als letztes mal ausprobiert,dachte das erfür eine Gruppe ganz nützlich ist.
Ich meinte ja auch nur, dass ich ihn nicht so gerne spiele, ich bin nun mal voll auf Assa, Dru und Sorc abgefahren :)
quanora hat geschrieben:is doch witzlos mit solchen übermächtigen Chars zu spielen wo bleibt denn da der Reiz?
Aber das dürfte für die warscheinlich alter Tobak sein.
Nää, mit alter Tobak hat das für die nicht so viel zu tun, das sind kleine Kinder (egal welches Alter) die nun mal immer das größte Spieltzeug brauchen und - noch viel wichtiger - damit angeben müssen. Wenn du Diablo x-mal durch hast, machst dus dir lieber schwieriger, nicht einfacher... ;)

Greetinx, Cassie
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Benutzeravatar
mshannes
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 570
Registriert: So 16.12.2001 - 22:17
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von mshannes »

quanora hat geschrieben:Au weia,
hab vorhin etwas auf der Diablo Seite geschnüffelt und bin da über jede Menge Kürzel und Worte gestolpert mit denen ich nix anfangen kann.

Traden-> vermute mal Gegenstände tauschen

Ansonsten Bugged,hacked,Dupet Items und einiges mehr.
Gibt es da irgendwo eine Begriffserklärung?

Da gibt es ja eine Art Einführung mit "Lehrer" zu spielen wie kommt man denn da ran?

Die Seite ist ja ziemlich voll mit Infos aber für nen Anfänger reichlich unübersichtlich.
Unübersichtlich?
Das trifft mich jetzt tief ;)
Aber Du kannst ja mal im Lexikon stöbern :)
Magic
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 114
Registriert: Fr 13.07.2001 - 21:06

Beitrag von Magic »

Hallo Yonder!
Vielen Dank für deine Hilfe.Das Problem mit dem Netzwerk hab ich endlich lösen können.
Aber es wäre ja zu schön,wenns so einfach wäre:(((((.Ich starte Diablo 2 ganz normal,wie ich das dann unter WIN 98 auch getan hab.Gehe dann auf "Spiel leiten"und minimiere dann das ganze mit ALT+TAB.So weit so gut.Dann mache ich den D2 Ordner auf und klicke auf "Game",so wie ich das unter WIN 98 ja auch getan hab.Nur bekomme ich jetzt folgende Fehlermeldung:
Diablo 2 Critical Error:Only one copy of Diablo 2 may run at a time!
Was mache ich denn jetzt????Es ist wirklich zum verzweifeln.
Wäre wirklich dankbar bei schneller Hilfe

Magic
Benutzeravatar
Yonder
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 916
Registriert: So 02.09.2001 - 20:29
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Yonder »

Klicke auf game? Du meinst hoffentlich "klicke auf game.exe". Wenn nicht, dann schnell im Explorer die Funktion "Dateierweiterung bei bekannten Dateitypen ausblenden" abklicken.

Hast du überhaupt die modifizierte d3gfx.dll?

http://diablo2.ingame.de/downloads/file ... php?id=121

Diese Datei ist Version 1.09. Wie das in 1.10 aussieht, weiß ich leider nicht. Ich selber spiele praktisch kein SP, außer zum Testen.
Magic
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 114
Registriert: Fr 13.07.2001 - 21:06

Beitrag von Magic »

Hallo Yonder!
Ich danke dir für die prompte Hilfe.Es klappt*freu*
Es war wohl die d3gfx.dll.Die war zwar bei mir im Ordner auch vorhanden,aber nachdem ich sie durch die von dir im Link benannte dll ersetzt hab klappt alles einwandfrei.
Jetzt kann ich endlich wieder richtig zocken ohne mir Gedanken machen zu müssen,wo ich die nächsten tollen Gegenstände unterbringe,die ich finde.
Nochmals herzlichen Dank!


Magic
Benutzeravatar
Yonder
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 916
Registriert: So 02.09.2001 - 20:29
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Yonder »

Gerne :)
Benutzeravatar
Erbse
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 434
Registriert: So 22.06.2003 - 15:23

Beitrag von Erbse »

ui 3dfx :D das waren noch zeiten xD
Benutzeravatar
quanora
Goblin
Goblin
Beiträge: 30
Registriert: So 19.10.2003 - 13:29
Wohnort: irgendwo dahinten
Kontaktdaten:

Beitrag von quanora »

mshannes hat geschrieben:Unübersichtlich?
Das trifft mich jetzt tief
Aber Du kannst ja mal im Lexikon stöbern
:-D
Kann ich denn ahnen das es zu Diablo so wahnsinnig viel zu lesen/schreiben gibt. 8o :)

Nadja wenn ich ehrlich in bin weiß ich auch nicht welche Fragen für mich erstmal relevant sind und bin auch etwas faul alles einzeln durchzukauen bis ich auf das richtige stosse.Das dauert mir zu lang.I) :unschuldig:

Muss auch erst noch die richtigen Fragen zusammenbekommen ala was darfst du Fragen und wo hälst besser die Klappe.;)
Dafür komm ich aber lieber erstmal hierher dahinten ist schon mächtig viel los.

lol stresstest mit ner viertelmio Spielern da konnte Diablo aber einpacken.(das die nicht alle in einer Welt steckten kann ich mir aber schon denken :P )
Danke für den Einstieg das hilft erheblich weiter. :-D


Cassie hat geschrieben:quanora hat folgendes geschrieben:
Pala hatte ich als letztes mal ausprobiert,dachte das erfür eine Gruppe ganz nützlich ist.

Ich meinte ja auch nur, dass ich ihn nicht so gerne spiele, ich bin nun mal voll auf Assa, Dru und Sorc abgefahren
Ich glaub nich das an mir ein ausgesprochener Char-Entwickler verlorengeganen ist.Mein Barbaren hab ich ziemlich viel auf diesen Sprung gegeben weil ich das so putzig fand wie der seine Purzelbäume schlug.War aber immer ganz nützlich beim flüchten. :unschuldig: :D
Therak hat geschrieben: Willkommen im Club. Wenn ich mal in ein D2 Forum schaue blicke ich auch nicht mehr durch "Trade JFL gegen OIU und HSG" Ah ja...
:bussi: Danke,mir nicht mehr ganz so blöd vorkomm.:)

nora
Augen zu und durch....*blinzel*
Antworten

Zurück zu „Diablo 2“