Bitte um Hilfe bei MM7

Diskussionen rund um MM7

Moderatoren: Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul

Rexella
Dieb(in)
Dieb(in)

Bitte um Hilfe bei MM7

Beitrag von Rexella »

.......vielleicht stelle ich mich ja nur dusselig an..aber....ich komme irgendwie nich zu potte...dauernd bekomme ich nur auf den kopp gehauen....*hoil*
ab wann ist es denn anzuraten... sich in die roten zwergenminen zu trauen?
ich will doch dat schlösschen harmondy heile machen....vor verzweiflung habe ich schon 7 arcomage turniere gespielt...musste aber festellen,dat das keine erfahrungspoints gibt***mecker****....also krepele ich immer noch auf level 5 rum.......hat jemand tipps wie ich erfahrung sammeln kann?und vor allem wo?
irgendwie fand ich das beim ersten mal spielen einfacher ;(
gruß andra
Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von Joabary »

Naja, kommt drauf an wo du schon gewesen bist... Schon die Halle des Feenkönigs besucht? Schon die Räuberhöhle in Erathia gesäubert bzw. das ganze Gebiet um Erathia von Monstern (ausser den Greifen) befreit? Schon in Steinstadt die Trygloditen ausgeräuchert? Mit diesen Aufträgen kann man eigentlich immer über Level 7 hinauskommen...
Unentbehrlich für die Minen ist auf jeden Fall der Zauber Feueraura, am Besten auf Experte, sonst sieht man im Kampf gegen die Schleimviecher gleich ziemlich alt aus... ;)
Ebora
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Ebora »

Halli hallo !

Also die roten Zwergenminen kannst du auch mit Leven 1 schaffen, wenn du schnell genug bist.

Wenn du schon in Barcadawüste warst hast du sicher schon einen Haufen an Erzen gesammelt. Tausche die vielleicht mal in Erathia gratis gegen Rüstungen aus. Gerade am Anfang hat man ja nicht gerade die besten Rüstungen und die Erze bingen doch das eine oder andere Schmuckstück.

Ein Tipp: speichere vor dem Häuschen welches Rüstungen herstellt ab, geh dann hinein und hol dir Rüstungen wenn sie dir nicht gefallen dann lade neu.

Dann kannst du deine Gruppe so gut ausgerüstet wieder nach Barcada schicken. Es ist nur so, dass du gegen die Schleimdinger nur mit Magie ankommst welche ja bei Anfängerhelden nicht so toll aussieht. Also laufe lieber an ihnen vorbei und weiche den Giftwolken aus. Laufe durch den gesamten Tunnel bis du alle 7 Zwerge aufgesammelt hast und dann nichts wie raus. Da du später sowieso nocheinmal in diese Mine musst kannst du die Schleimdinger auch erst dann killen.

Ist anfänglich zugegeben ein etwas haariges Unterfangen, darum speichere am besten zuerst ausserhalb ab und dann auf einem Extraspeicherplatz noch mal wenn du ein paar Zwerge hast und noch alle (oder zu mindest noch mehrere) am Leben sind.

Wenn du für die Standorte der Zwerge Hilfe brauchst schau einfach mal hier http://mm-world.gamesurf.tiscali.de/mm7 ... html#br_rd

lg

Ebora
Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von Joabary »

Mit dieser Taktik kann man dann aber auch gleich die Beförderung zum Kampfmagier bestehen... Einfach in den unteren Minen zu der Seilwinde rennen (die Medusen können schlimmstenfalls versteinern, und dagegen liegenTränke rum) und das Seil austauschen, danach wieder schnell abhauen (man kann auch relativ einfach ein paar rumliegende Schätze abstauben) - bringt nochmal zusätzlich EP, und der Schütze (falls in der Party vorhanden) kann gleich nochmal Experte in den Elementarmagien werden. ;)
Argh
Drache
Drache
Beitrag von Argh »

Joabary hat geschrieben:Mit dieser Taktik kann man dann aber auch gleich die Beförderung zum Kampfmagier bestehen...
Die Zwergenminen sollte man in zwei Anläufen machen, weil es einfach zuviel Zeit kostet es in nur einem Anlauf durch zuziehen - schließlich muß man sich den Auftrag erst bei Herrn Snick in Avlee abhohlen.

- Man sollte einige Zauberstäbe eingesammelthaben (vor der Brücke im Zwergenland liegt immer einer des Eises) - die Schleime sind nur mit Elementarmagie zu bezwingen
- Schnell durchlaufen dann wird man nicht getroffen
- Die Greife aus Entfernung mit dem Bogen killen, notfalls dabei rückwärts laufen

Dann klappt das schon :bounce:
Rezeguet
König(in)
König(in)

Beitrag von Rezeguet »

die greife?? in der mine du meinst sicherlich die ausserhalb ind er wüste

ausserdem glaub ich sind die schleime auch nicht gegen licht und schatten immun (gut das wird man aber zu dem zeitpunkt der minensäuberung noch nicht können)

und ich denke man sollte schon alles auf einmal machen mit lev 7 isses machbar die schleime sind dank feuraura kein problem mehr und bei den medusen laufen.....
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Argh
Drache
Drache
Beitrag von Argh »

Rezeguet hat geschrieben:und ich denke man sollte schon alles auf einmal machen
Das kostet zuviel Zeit .... die Uhr beginnt nämlich erst zu ticken wenn man nach erfolgter Zwergenbefreiung das Schloß Harmondale verläßt I)
Also direkt nach der Säuberung des Schlosses zu den Zwergen :D
Grüsse :bounce:
Rezeguet
König(in)
König(in)

Beitrag von Rezeguet »

wieso zuviel zeit ich wechsle das seil befrei die zwerge hol mir den die beförderung bring die zwerge zurück und alles gut ist
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Argh
Drache
Drache
Beitrag von Argh »

Rezeguet hat geschrieben:wieso zuviel zeit ich wechsle das seil befrei die zwerge hol mir den die beförderung bring die zwerge zurück und alles gut ist
Weil Du erst nach Avlee reisen mußt um das Seil zu bekommen => ist Minimum 3 Tage Zeitverschwendung I)
:bounce:
Rezeguet
König(in)
König(in)

Beitrag von Rezeguet »

nein wieso?

die zeit geht doch erst los wenn ich die zwerge abgegeben hab und dann wieder mein schloss betreten habe und die zwei gäste aus erathia und dem turelanishcem forst gekommen sind oder?

gut für die zeit insgesamt isses nich so gut aber ich bin ned der hardcore auf zeitduchspieler warum sollte ich durch die gegend hetzen nur wegen punkten ???
nein nein ich will das speil genießen
Bild
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Ein_Yak »

Hey Mädels!

Eben, eben und die getöteten Medusen bringen ganz zufällig(!) Geld und Erfahrungspunkte.
PS: Entspannt bleiben!

Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
Argh
Drache
Drache
Beitrag von Argh »

Ein_Yak hat geschrieben:Hey Mädels!

Eben, eben und die getöteten Medusen bringen ganz zufällig(!) Geld und Erfahrungspunkte.
Wozu Geld und Erfahrungspunkte, es geht um Ruhm und Ehre :unschuldig:
Aber bitte, bitte wenn ihr Euer Geld und Zeit in den komischen Trainingszentern verkaspern wollt :P :P :P

Die Aufgabe kann man doch machen wenn man den Golem beleben läßt, dann kann man auch der Vollständigkeit halber die Medusen abservieren I)

Übrigens lähmen kann übler als versteinern sein, weil die Lähmung übersieht man leicht mal :)

Grüsse :bounce:
Rezeguet
König(in)
König(in)

Beitrag von Rezeguet »

ja es sei denn mann wunderst sich warum nach 20 kampfrundne dein hexer immer noch nicht dran is und du dich dan ärgerst weil es zu spät is um ihn noch zu heilen *grummelgrmpf*
Bild
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Ein_Yak »

Hey Mädels!

Nun, Argh, die Beseitigung der Medusen in den Minen ist schlechterdings nicht mehr möglich, wenn zuvor der Kriegsmagierauftrag ausgeführt wurde. Und - wenn ich das so bemerken darf ;) - es war Rexellas Anliegen, Erfahrungspunkte zu erhaschen. Sicher, auch um später Ruhm und Ehre zu erheischen :D.

Im Übrigen mag ich ohnehin den Kampf gegen die Frauen mit dem bösen Blick ;), denn die Schleime sind einfach nur nervig.
Zuletzt geändert von Ein_Yak am Mo 03.11.2003 - 12:29, insgesamt 1-mal geändert.

Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
Rezeguet
König(in)
König(in)

Beitrag von Rezeguet »

ich hab schon mal erwähnt dass ich lieber diskussionsrunden mit den gengenr fürhe als sie zu töten jaaaaaaaaa

ich bin pazifist :D
Bild
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beitrag von Ephirnion »

Im Übrigen ist es wesentlich ehrenhafter alle Medusen in der Zwergenhöhle zu töten, als sich nur feige zwischen ihnen hindurch zu mogeln :D Man könnte dann damit angeben, dass eine Versiegelung durch die Sabotage des Aufzugs nicht mehr notwendig sei, weil man die unteren Stockwerke nun wieder gefahrenlos betreten könne :)
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Argh
Drache
Drache
Beitrag von Argh »

Ephirnion hat geschrieben:Im Übrigen ist es wesentlich ehrenhafter alle Medusen in der Zwergenhöhle zu töten, als sich nur feige zwischen ihnen hindurch zu mogeln :D
Hmmmmm ?(

Ich bin doch nur der Meinung, daß man aus kosten der Zeitersparnis die Mine in zwei Anläufen machen sollte :P :P :P

Ausserdem hab ich am Ende immer wahnsinnig viele nicht umgesetzte XPs und Gold und alle Kisten in Schloß Harmondale voller netter Items :unschuldig:

Also was soll ich damit .... ich kämpfe um Ruhm und Ehre I)

:bounce:
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Ein_Yak »

Hey Mädels!

Dagegen (mit dem zweimaligen Anlauf) ist ja auch nix einzuwenden. Es ging ja um den Kriegsmagierauftrag, der, so wurde von Joabary vorgeschlagen, gleich mit dem Zwergenquest zu verbinden ist und in diesen Fall fände ich die nicht eingesackten EP unsinnig vergeben.

Daß Du zu faul zum Trainieren bist oder gar Angst hast, ein bißchen für Ruhm und Ehre zu schwitzen, tut dabei nix zur Sache ;) :D.

@ Rexella: Treib Dich ein bißchen im Tal der Hügelgräber herum, da mußt Du auf dem Weg zu den Minen ohnehin lang. Man gelangt da ganz fix über Level 5.

Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

... Level 5 erreicht man doch schon auf der Smaragdinsel.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Sten
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beitrag von Sten »

Aber nur, wenn man den Drachen besiegt oder monatelang Drachenfliegen metzelt. Sonst kommt man mit Level 4 da weg. ;)
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 7“