Musterung

Hier könnt Ihr über Gott, die Welt und alles andere diskutieren.

Moderatoren: Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty

Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Musterung

Beitrag von Ephirnion »

UNFAIR!!!
Ich bin ja ein grundguter Mensch, aber irgendwo hört doch meine Akzeptanz sinnloser Zwänge auf.
Ich hab eine Vorladung zur Musterung bekommen und finde das super nervig, super ätzend und super gemein. Erstens verplemper ich dadurch ne Menge Zeit (gut ich krieg Schulfrei...), aber was nützt es mir, wenn ich da erst drei Stunden bei der Musterung und dann noch mal zusätzlich fünf Stunden für diesen dämlichen Eignungstest zubringe. Die denken ja wohl nicht allen Ernstes daran, dass ich zur Bundeswehr gehen würde :D
Hinzu kommt, dass ich unfair finde, dass Frauen keinen ähnlichen Dienst absolvieren müssen. (Jaja, ich weiß, Männer können dafür keine Kinder kriegen, aber viele Frauen kriegen ja heute auch keine mehr).
Dann fände ich den Einzug äußerst ungünstig, da ich nicht unbedingt ein Jahr "später" ins Studium einsteigen möchte.
Und ansonsten ist die Bundeswehr auch sonst noch schei...e.
Bitte helft mir noch ein paar weitere Gründe zu finden, um diese sinnfreie Institution zu verteufeln. X(
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von Joabary »

Also was den Eignungstest betrifft: Den musst du doch nur machen wenn du nicht gleich von vornherein ausschließt dass du zum Bund willst - also bei mir war da der Fall klar. :D

Die Musterung selbst hat mich nicht gestört, wie schon gesagt man hat mal nen Tag frei (wobei das bei mir der vorletzte des Schuljahrs gewesen war :sleep: ), und die ganze rumsitzerei ist auch nur halb so wild. Blöd ist nur die Sache mit der Urinprobe, vor allem wenn man schlauerweise kurz vorher für kleine Kriegsdienstverweigerer war. :D

Aber mittlerweile muss man sich ja schon fast anstrengen, um nicht ausgemustert zu werden, nachdem es neuerdings nur noch 3 Stufen gibt, und man schon mit dem kleinsten Leiden mal schnell in Stufe 3 = wehruntauglich landet. :))

Aber bei der Sache mit dem verlorenen Jahr gebe ich dir recht, das ist wirklich unfair. Man hört ja immer, dass Arbeitgeber nicht unerheblich auf das Alter des Bewerbers achten - schon blöd, wenn man dann noch zusätzlich ein Jahr für Bundeswehr/Zivildienst verbraten muss.

Naja, was solls, ich musste ja keines von beiden machen... :unschuldig: Aber man kanns ja auch als Erfahrung sehen.
Antihero #9
Goblin
Goblin
Wohnort: Starnwörth (120 seelengemeinde mitten im nirgendwo)

Beitrag von Antihero #9 »

Joabary hat geschrieben:
Aber mittlerweile muss man sich ja schon fast anstrengen, um nicht ausgemustert zu werden, nachdem es neuerdings nur noch 3 Stufen gibt, und man schon mit dem kleinsten Leiden mal schnell in Stufe 3 = wehruntauglich landet. :))
das läuft bei uns im alpenländle ganz anders ab, da muss man schon ziemlich invalide sein um sich das heer zu ersparen...

ich bin seit nem halben jahr nun schon wieder "frei" - im nachhinein gesehen war´s ne leiwande zeit - einige kumpels kennengelernt, viel gemeinsam erlebt & durchgemacht... aber noch mal würd ich mir das sicher ned antun...

@ephiron

magst nen guten tipp, wie du bequem als untauglich eingestuft werden könntest?
~ creps are laughing at me cuz I´m different, I´m laughing at creps cuz they´re all the same ~
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Man bekommt bei der Musterung frei? Seltsam, ich muss erst zur Musterung wenn ich Schule fertig hab, zumindest stand das so im Schreiben.
Nun ja, ich verweigere eh. Wenn ich Glück habe, beurteilen sie mich als Untauglich :D Aber ein Freund von mir (Brillenträger, ohne Brille blind wie ne Fledermaus) wurde 1A bewertet, für alles tauglich. Na dann können sie gleich Blinde in den Bund stecken.
rerir
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von rerir »

Endlich mal ein Thema mit Tiefgang......

als alte Z-Sau und mit unglaublichen 12 Jahren Dienst für Volk und Vaterland kann ich dazu nur sagen.

PFUUUUUUUUUIUUUUUUUUUIIIIIIIIIIIIIIIII,schäm dich!

Frag nicht was dein Vaterland für dich tun kann sondern was du für dein Vaterland tun kannst.

rerir

"achjetzthabichdiesmileysvergessen"

KLEINER TIPP: http://www.ausmusterung.net/
Bleifrei
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Bleifrei »

Also Heutzutage hat die Einberufung bzw. die Wehrpflicht bei uns in Deutschalnd kaum noch Sinn. Denn in den paar Monaten kann man einem kaum noch vernünftig was beibringen. Für all das beim Bund reichen einfach diese 9 Monate oder wieviel es derzeit sind einfach nicht so recht aus.

Ich wurde 2 mal gemustert.
War damals Topfit.
Trozdem bekam ich beim 1. mal eine 4 (was so viel hieß in einem halben Jahr noch mal kommen).
Beim 2. mal dann eine 5. Also untauglich.
Man erklärte mir dan auch warum: Weil ich etwas schlecht höre (ca. 20 Dezibel). Aber das selbst war nicht der Grund. Man erklärte mir, es könnte sein, daß ich bei dem Lärm von Schießen eventuell einen Hörschaden bekommen könnte. Und das wollen die nicht reskieren. :))
Und dann meinten die noch ich könne gegen den Beschluß (untauglich) Beschwerde einreichen bzw. halt Gerichtlich anfechten. :))
Was ich aber nicht tat. Wollte Dehnen keinen Ärger bereiten. :))

Mein Freund damals wurde eingezogen. Hatte aber Glück. Er konnte dort seinen Führerschein machen und auch seinen LKW-Führerschein. War aber vor über 10 Jahern. Damals hatte der Führschein den man bei der Bundeswehr machte auch im Zivielem Verkehr Gültigkeit. Ob es jetzt auch noch so ist, weis ich nicht. Glaube nicht, weil es hies die Fahrschulen hätten dann Finanzielle einbüßungen. I)
An die Finanziellen einbüßungn der Wehrdienstleistenden dachten dabei wohl die Fahrschulen nicht. I)
Gruß
Bleifrei
guenterherbert
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beitrag von guenterherbert »

Wichtig, nicht vergessen:
Bei Untauglichkeit bzw. Wehrersatzdienst gibt es eine Eingrenzung der Berufswahl beim Staat (Exekutive).
Gott verzeiht, die Kirche nie.
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Naja ich war nur 2 Wochen in der CH Armee
Den bin ich wegen (vorgespielter)Psychischer Untauglchkeit Rausgeflogen.
Das fing an mit F*** dich Sir.

Sind aber sowiso Doof die Typen bin extra beim Einmusterung Gelaufen 10 Runden Rennen sagten sie ich und 3 Andere Spazierten im Schnelllauf naja Schwerer Granaten Werfer wurde ich den hald bin hald sehr Stark.

Ich hasse die Armee.
Thorbu
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Beitrag von Thorbu »

Also am besten heiratest du ganz schnell und setzt ein Kind in die Welt. Dann wirst du mit großer Wahrscheinlichkeit nicht genommen.

Aber jetzt mal ernst.
So schlimm sind die ich meine es sind jetzt 9 Monate auch nicht. Ich hatte bei meiner BW-Zeit viel Spass. Einzig der Finanzielleschaden ist schlecht.
Karyptis
Co-Admin
Co-Admin
Wohnort: Am Verstand rechts vorbei unterhalb der Vernunft immer in Richtung Glück
Beitrag von Karyptis »

Lord Marc hat geschrieben:Naja ich war nur 2 Wochen in der CH Armee
Den bin ich wegen (vorgespielter)Psychischer Untauglchkeit Rausgeflogen.
Das fing an mit F*** dich Sir.

Sind aber sowiso Doof die Typen bin extra beim Einmusterung Gelaufen 10 Runden Rennen sagten sie ich und 3 Andere Spazierten im Schnelllauf naja Schwerer Granaten Werfer wurde ich den hald bin hald sehr Stark.

Ich hasse die Armee.
Mahlzeit,

wenn es euch tröstet: Ich war nicht beim Bund, werde nicht zum Bund und muss
es auch nicht. Keine Untauglichkeit, schlichtweg italienisches Gesetz. Praktisch,
was?

Steht CH bei Klerikern eigentlich nicht für Complete Heal? Und wenn ja, ist dann
eine Complete-Heal-Armee etwa eine Heiler-Kette? Sozusagen eine Lichterkette
des Protestes gegen den Niedergang des Lebens *hehe*.

Aber ich finde es eine großartige Leistung, sich rauswerfen zu lassen, Marc. Ich
meine, für was gibt es denn die Wehrpflicht? Da muss man schon rein und ordentlich
auf die Trommel hauen, damit auch jeder weiß, wo man landet. Leider geht sowas
nur bei euch. Bei den Aussagen von jenen Leuten, die ich kenne, hätte so eine entsprechende
Äußerung dazu geführt, dass man die Latrinen putzt, bis der
Weihnachtsmann im Militär-Leggnis eins überzieht und dich zwingt,
Rudolph und den anderen Rehntieren Gesellschaft zu leisten, während
man einen 100 000 Kilometer-Marsch um den Äquator tätigt und dabei
singt
"Santa Bund ist coming to town".

Wie du merkst, zweifle ich an deiner Aussage. Aber wenn du aus deinem Sir ein "Kamerad"
machst, entfällt bei meiner Weihnachtsvermutung der Rudolph. Um es dir anders zu sagen:
Entweder sind die in CH alle verweichlicht, du hattest Glück oder du wurdest entlassen,
weil etwas zu stark deinen Hinterkopf traf, denn für solche Aussagen wirst du so lange
rennen müssen, bis dein Herz ungefähr im gleichen Takt wie die durchschnittlichen
Songs auf der Loveparade schlägt - vielleicht wurdest du auch deswegen entlassen, weil es zu
laut schlug und die anderen nicht schlafen konnten ;)

Und wenn du doch wegen psychologigescher Untauglich entlassen wurdest, so gratuliere
ich dir zu der meisterlichen Überzeugung der Psychologen :D

Grüße

Censere
BIG-BARON
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von BIG-BARON »

hierzu eine lustige geschichte von nem frund meines tennis trainers!
er wurde zur musterung vorgeladen, hatte aber erst gar kein bock da aufzukreuzen!
ein grund die musterung von vorn herein auszuschliessen ist diabetis!
nun hatte der freund das glück, dass seine freundin diabetikerin ist.
also hat er eine urin probe von ihr und nicht von ihm an das kreiswehramt geschickt!
erst dachte er das wäre eine gelungene nummer, doch dann kam etwa einen monat später der brief: lieber herr ****, wir konnten bei ihrere urin probe festellen das sie diabetis haben.
wir haben aber noch eine sehr erfreuliche nachricht für sie: SIE SIND SCHWANGER! bitten melden sie sich an dem bekannten datum zur musterung im kreiswehramt!

ahha, blöd gelaufen hihihi
is echt kein scherz
_-"Ein Geist von meinem Kaliber kann seine Nahrung nicht allein von Kühen beziehen"-_
Argh
Drache
Drache
Beitrag von Argh »

Hi ;D
BIG-BARON hat geschrieben:ahha, blöd gelaufen hihihi
is echt kein scherz
Da hat Dich Dein Tennislehrer ganz schön auf den Arm genommen, den Witz gabs schon zu meiner Musterungszeit :)) :))

Über leg mal ob es sich für den Bund lohnt bei männlichen Kandidaten einen Schwangerschaftstest zu machen - der kostet doch auch Geld :unschuldig:

Nur noch 5 1/2 Monate bis zum 1. April :bounce:
rerir
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von rerir »

Hach ja es gibt so schöne Geschichten von der Bundeswehr,

von miesen Ausbildern:

- deren IQ kaum höher war als der Nährwert des Frühstücks

- mit dem Autoaufkleber " Sonderschule Heimberg - Abschlussjahrgang
1975 "

von herrlichen Ausflügen in die Natur:

- mit 25 Kg Gepäck (nur die wichtigen Sachen - Schuhputzzeug,
4 Handtücher), grundsätzlich bei sintflutartigem Regenwetter
(damit die Handtücher schon vor Benutzung alle nass sind) und
das ganze mindestens 10 Kilometer in der Nacht bei schlechter bis gar
keiner Sicht......
- und dann am Zielort angekommen, erdbewegungen von mind. 10
Kubikmetern um dämliche Bodenmulden zu graben in denen man sich 2
Tage aufhalten soll....

Alles sehr lustig, leider war ich Ausbilder,wenigstens ein paar Jahre lang..... ..... :D

rerir
Wolferl
Moderator i.R.
Moderator i.R.
Beitrag von Wolferl »

Ich sehe es praktisch.

Wenn es den Wehrdienst nicht gäbe, gäbe es auch keinen Zivildienst. Dann würde unser Gesundheitssystem zusammenbrechen, denn plötzlich wären die billigen Arbeitskräfte weg (ich war 13 Monate im Zivildienst).
Leider haben die sozialen Einrichtungen kein Geld die Zivis gegen gut bezahlte Vollzeitkräfte ersetzt zu werden. Somit müßte der Staat Finanzhilfe leisten; und ratet mal woher sich der Staat diese Mehrkosten holt
Time to play the game!
It's all about the game, and how u play it
It's all about control, and if u can take it
It's all about your debt, and if u can pay it
It's all about pain, and who's gonna make it

Viele Grüße
W :motzen: lferl
Castore
Der ewig suchende Moderator
Der ewig suchende Moderator
Beitrag von Castore »

Es ist mittlerweile soooo einfach ausgemustert, bzw. "zurückgestellt" (d.h. T3) zu werden ! Klag einfach bei der Musterung über ständige Rückenschmerzen, und schon hast du den T3, weil du damit nämlich keine schweren Sachen heben kannst. (Kann ich wirklich nicht, deshalb korrekt T3)
Weiterer guter Punkt ist, anzugeben, dass man kein Blut sehen kann. (kann ich auch nicht, deshalb wieder korrekt)
Ansonsten helfen kleine Ticks immer weiter.
Tipp:
Ist ein Kaktus im Raum, sprech mit Ihm !
Ist irgendein anderer Gegenstand im Raum, frage auch ihn (und sei es nur aus Neugierde) nach seinem Namen.
Schreie appartisch, wenn die Ärztin den Raum betritt, oder
bemerke sie erst gar nicht, da du gerade wichtige Infos vom Kaktus bekommst.

Beim Hörtest bekommt man Kopfhörer auf, und es wird ein monotones, aber immer lauter werdendes Piepen abgespielt.
Dies hört man in der Regel nach..... naja, eigendlich sofort.
Zwischen 3 und 5 Sekunden Verzögerung sind Ok.

Ansonsten:
Bei der Musterung einfach immer etwas dümmer und unbeholfener anstellen als normal aber nicht zu dumm und unbeholfen, da man sonst gleich zum Seelenklempner oder sonstwo hin muss.
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
naria
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von naria »

aber die vielen neuen arbeitsplätze im gesundheits- und pflegebereich!!! weniger sozialausgaben, mehr steuereinnahmen! wirtschaftswachstum von 1,8%, erholung der rentenkassen! ein traum! :D
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beitrag von Ephirnion »

Naja, ich denke mir mal, wenn man schon zum Bund geht, und das macht man ja auf jeden Fall freiwillig, dann sollte man da seinen Job auch einigermaßen ordentlich machen und dann ab nach Hause.

Während der Musterung werd ich mich natürlich ein bissi blöd stellen, aber wie gesagt nur ein bissi, da es sonst auffällt. Beim Hörtest muss ich mich allerdings kaum anstrengen, da ich ohnehin nur noch laut Musik hören kann um überhaupt was zu verstehen, sportlich bin ich auch überhaupt nicht (schlank und rank, aber dafür keine Muskeln) und schwer heben kann und will ich schon lange nicht mehr..... wirklich gut :D

Ich finde ohnehin, dass der Dienst an der Waffe sinnfrei ist. Zumindest für Otto-den-Normalverbraucher. Sicherlich erinnert sich jeder an die Hochwasserkatastrophen in Süd- und Ostdeutschland und an die vielen Soldaten, die da mitgeholfen haben, aber ich denke mir, dass man, wenn man zum Beispiel Zivi beim THW ist, dass man da genausogut helfen konnte - und das ohne auch nur einen Finger an der Waffe gehabt zu haben. Ich fände es ohnehin für mich persönlich ein bisschen heuchlerisch Christ zu sein, und auch dazu zu stehen, an Weihnachten in die Kirche zu gehen und dann eine Ausbildung bei einer Institution zu "genießen" die es sich als Ziel gesetzt hat andere Menschen (wenn auch nur zur Selbstverteidigung) zu erschießen. Also wie gesagt, ich persönlich käme damit nicht klar.

Ich bete natürlich, dass ich als ungenießbar vor die Tür gesetzt werde, ohne, dass man bei mir eine tödliche Krankheit o.Ä. feststellt und freue mich gleichzeitig einen sinnvollen Thread eröffnet zu haben :))
*Bauchpinsel*
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Cassie
König(in)
König(in)

Beitrag von Cassie »

Bleifrei hat geschrieben:Man erklärte mir dan auch warum: Weil ich etwas schlecht höre (ca. 20 Dezibel). Aber das selbst war nicht der Grund. Man erklärte mir, es könnte sein, daß ich bei dem Lärm von Schießen eventuell einen Hörschaden bekommen könnte. Und das wollen die nicht reskieren. :))
Also da ich mal ne Zeit lang mit diesen Knalltüten ;) (passt ja in diesem Zusammenhang) zu tun hatte... es gibt Leute, die haben richtige Schäden durch den Dienst in der Bundeswehr davongetragen, aber die Leute mit den Hörschäden gingen einem schon ein bissel auf den Keks, weil die teilweise bescheuerte Begründungen hatten (der Spieß hätte zu laut gebrüllt :hammer: )

Jedenfalls haben die dich deswegen ausgemustert, weil denen das zu teuer war, das nachher durchzufechten :D

@Günni
Also für Ösiland kann ich natürlich nicht sprechen, aber in D gilt das nur für den Polizeidienst (zum Glück) :D

Greetinx, Cassie
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
jdoge
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von jdoge »

Hallo Ephirnion,

wenn du nicht hin willst solltest du folgende Kompination mal probieren: am Tag vor der Musterung so oft wie möglich Grünkohl essen, am Abend vorher viel Sekt und am Morgen richtig starken Kaffee, so 1-2 Kannen. Dann dürfte dein Urin und dein Kreislauf nicht der Beste bei der Musterung sein, bei mir hat es sehr gut geklappt. :D

Gruß JD 8)
Keep cool, ich bleib es ja auch!
Bild
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beitrag von Shadow-of-Iwan »

oder 3 tage vorher kräftig bechern...das soll auch helfen...dann hast du blut im alkohol *gggggggg*

übereifrige nehmen sie glaub ich auch nicht gern...wenn du z.b. nur wegen des tötens hinwillst, oder sehr stark nach rechts tendierst....sollen alles schon gründe zur ablehnung gewesen sein...allerdings kanns bei den letzteren passieren, daß du dann zum psychofuzzi mußt oder zu ner entziehungskur :))
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“