Fate 2, ab dem 26.11.03

Dieses Forum wird nun als Archiv benutzt. Alte Spielstände (bis 2005) können mit neuen Programmversionen (ab 2006) nicht mehr benutzt werden.
Fate 2 - Fanpage

Moderatoren: sircharles, Xajorkith, erni

Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4889
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

Lass bloss sämtliche verschlossenen Türen zu. Zumindest bist du Marge befriedet hast.
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Benutzeravatar
Ludwig
Moderator
Moderator
Beiträge: 2807
Registriert: Do 02.08.2001 - 19:46
Wohnort: Fate2 Vers. v. 05.04.04

Beitrag von Ludwig »

hab ich auch schon gemerkt :))
zum Glück speichere ich vor solchen Aktionen grundsätzlich ab :D

Marge ist jetzt zu 80 % erkundet und noch immer kein Auftragsgeber gefunden :(
die ersten Gegner hab ich ja noch überredet, aber solange noch kein auftrag da ist, werden alle roten gekillt, einige Bereiche lass ich noch welche übrig, aber auf Dauer ist es halt schwer, denen auszuweichen.

Sonst geh ich halt weiter in den Untergrund, da gibt es noch Türen zum öffnen und nach Mayden möchte ich auch mal besuchen :D

Gruss Ludwig
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
Bild
Benutzeravatar
Schrotty
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 234
Registriert: Sa 08.03.2003 - 21:55
Wohnort: Lauf an der Pegnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Schrotty »

Ich habe ja gerade angefangen und wollte desterwegen auch mal wieder hier reinschreiben.
Also der Start mit einer Magierin war wirklich easy. Ich hatte noch nie so viel Kohle und auch nie Probleme mit gegnern.
Hab nun auch schon eine kleine Party mit 5 Personen...

Allerdings hab ich die Probleme in der Wildnis...
Die Gegner vermehren sich nun schon am 2.Tag und dabei ist mein Prob mit den Zwergen entstanden...
Einer steht in 10 Meter und nach 2 min hab ich 50 vor mir ... an den in 10m komm ich nicht ran und alle vermehren sich..
Das is heavy... Mal schauen wie ich das noch hinbekomme.
Wird scho
Machts gut
schrotty :smokin:
Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

normalerweise isses so, daß der zwerg in 10m irgendwann von selbst näher kommt...kann natürlich sein, daß das ne weile dauert *ggg*

ansonsten probierst mal mit wurfwaffen...oder halt nem bogenschützen ;)
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Benutzeravatar
Ludwig
Moderator
Moderator
Beiträge: 2807
Registriert: Do 02.08.2001 - 19:46
Wohnort: Fate2 Vers. v. 05.04.04

Beitrag von Ludwig »

Ich hab ein Problem, einer meiner Char, die ich eingesammelt habe, hat mein gesamtes Geld eingesteckt. :motzen:
Waren ca 30000 DB, mein mühlselig zusammengehandelter Spargroschen.
Mir ist schon vorher immer wieder aufgefallen, das das Geld bei irgendwelchen Aktionen von einem zum anderen geschoben wird, ohne das ich das veranlasse.

Normalerweise ist mein Startchar der Schatzmeister schon wegen seinen guten Werten, aber jetzt muss ich alle Char, die ich in letzter Zeit eingesammelt und abgestellt habe, wieder aufnehmen und nachschauen :(

Nein, gekauft habe ich nichts, nur 2x trainiert in einer Gilde in Marge


und noch ne Kleinigkeit, wenn man handelt oder kämpft, ändert sich immer wieder mal die Blickrichtung, ist etwas verwirrend.

Gruss Ludwig

EDIT: hab 16000 gefunden, ein Char, der mir im Kampf gestorben ist und wiederbelebt wurde, hatte es bei sich. Ausgerechnet ein Paladin *g* allerdings ein Errin....
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
Bild
Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

das mit dem geld ist normal...immer der char, der irgendwas damit unternimmt (also was kauft oder bezahlt, wie bei der wiederbelebung beim heiler) bekommt das gesamte geld...aus dem grund geh ich eigentlich immer, bevor ich wen entlasse auf den geldbutton, damit das geld auch beim richtigen sitzt ;)

außerdem bring ichs regelmäßig zur bank, damit man mir nicht alles wegklaut...außerdem gibts ja da auch zinsen, wenn man ein vernünftiges konto eröffnet
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Benutzeravatar
Cassie
König(in)
König(in)
Beiträge: 3732
Registriert: So 21.04.2002 - 11:49
Wohnort: Im Paradies

Beitrag von Cassie »

Welches ist denn das vernünftigste Konto?

:D Hab leider nicht so die Erfahrung mit den Fate-eigenen Bankangeboten. Ich hab sie mir mal durchgelesen, aber irgendwie ist das schon ?( verwirrend...
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

kann ich dir auch schlecht sagen...also ich nehm immer eins, das nix kostet aber zinsen gibt...zu beachten ist natürlich auch, daß du oft genug zugreifen kannst...
ich nehm normalerweise eines von diesen sparkonten...meist das, auf das man ich glaub alle 72 stunden zugreifen kann...die anderen geben mir entweder zu wenig zinsen, oder ich kann nicht oft genug ans geld ran...aber draufschaffen kannst du das geld immer...

alerdings ist eine sache zu beachten:
du kannst immer nur mit dem char an geld, der das konto auch eröffnet hat !!! (da würd ich dann den startchar nehmen)
außer bei diesem gruppenkonto...da kannste mit allen zugreifen...allerdings kostet das dann was und du bekommst glaub ich keine zinsen
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

Ludwig hat geschrieben:und noch ne Kleinigkeit, wenn man handelt oder kämpft, ändert sich immer wieder mal die Blickrichtung, ist etwas verwirrend.
Wenn man direkt vor einer Wand steht und es zu einer Begegnung/Kampf kommt, dann drehe ich oft die Party in eine freie Richtung, damit die Gegner bei der Anzeige nicht in der Luft schweben. Nach der Begegnung wird die Party dann in die ursprüngliche Richtung zurückgedreht.

Das mag manchmal etwas komisch wirken und leider funktioniert es auch nicht immer, aber es ist so wie jetzt immer noch besser, als wäre es gar nicht drin ....

Olaf
Benutzeravatar
Cassie
König(in)
König(in)
Beiträge: 3732
Registriert: So 21.04.2002 - 11:49
Wohnort: Im Paradies

Beitrag von Cassie »

Soooo, ich hab jetzt auch eine neue Version und natürlich hab ich sie gleich mal ausprobiert. Schön ist natürlich, dass sie mir noch nicht abgestürzt ist :D Ich bin grad dabei, Belaris zu befrieden und natürlich ist noch nicht so besonders viel passiert. Aber ich habe schon einige Fragen:

Wieso treffe ich mit meinem Giftdolch nicht mehr mit Giftschaden?

Und wie kann ich die Musik ausschalten? Natürlich ist sie nicht schlecht, aber sie verlangsamt das Spiel immer noch. :(

Und man gut, dass ich ne Übungsversion genommen habe... :D Die ist immer noch reichlich knackig vom Schwierigkeitsgrad her... ;)

Sehr schade ist natürlich, dass ich mit dem alten Spielstand nicht weiterspielen kann *sniff* Ich glaube, das wird auch nichts mehr, oder?
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Benutzeravatar
erni
Moderator
Moderator
Beiträge: 2944
Registriert: Di 09.10.2001 - 19:06

Beitrag von erni »

@ Cassie, zum Giftdolch kann ich nichts sagen.......nie benutzt.

Musik abschalten: im Speichermenue 2x auf den Geldbeutel klicken.

Und das mit dem alten Spielstand wird mit Sicherheit nichts !

Trotzdem viel Spaß beim Neubeginn :)
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

Die Sache mit dem Giftdolch und ähnlichen Geschichten ist mir im Moment noch etwas rätselhaft. Eigentlich hatte ich die Durchschlagskraft solcher Attacken erhöht ....

@Cassie: Deine Spielstände sind einfach zu alt, da deine letzte Version zu alt war. Da läßt sich wohl nur noch wenig machen. Aber auch auf deinem Datenblatt stand nicht, dass du auch das alte Format wolltest.

Olaf
Benutzeravatar
Cassie
König(in)
König(in)
Beiträge: 3732
Registriert: So 21.04.2002 - 11:49
Wohnort: Im Paradies

Beitrag von Cassie »

Olaf_Patzenhauer hat geschrieben:@Cassie: Deine Spielstände sind einfach zu alt, da deine letzte Version zu alt war.
Also erst mal: das ist mir schon klar, dass das mit den alten Spielständen nix mehr wird... Wäre auch nicht effektiv, um ganz ehrlich zu sein.

Aber "zu alt" ist relativ... ich habe Luzi einen Stand geschickt und der konnte ihn einwandfrei aufrufen. Ob da später Probleme auftreten weiß ich nicht, die müssten aber ähnlich wie Xajors Spielstand funzen.

Die Probs gibts erst mit den total neuen Spielständen *.f24 und ich denke, da werden bei den anderen Alt-Spielständen ja auch immer noch Probleme sein.

Noch mal: das soll keine Beschwerde sein, ich war ja gerade so am 12.04. oder so, da lohnt es jetzt echt nicht, die Zeit sollte ich in drei - vier Wochen wieder einspielen können...
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

@Cassie: Außerdem, wenn du einen alten Spielstand nimmst, dann kriegst du ja deinen neuen Startchar mit dem Avatar-Bild nicht!

Olaf
Benutzeravatar
Cassie
König(in)
König(in)
Beiträge: 3732
Registriert: So 21.04.2002 - 11:49
Wohnort: Im Paradies

Beitrag von Cassie »

Naja, Olaf, um ganz ehrlich zu sein, es geht vor allem darum, dass es sich ganz schön lange hinziehen kann, bis man endlich die perfekte Truppe zusammen hat. :D Mit der war ich im vorigen Spielstand schon sehr zufrieden. :) Bah, bis ich die erst mal wieder habe... *seufz*

Wie ist das eigtnlich, lohnt sich das, mal nen Blederstab, ein Waldschwert etc. zuzulegen, um zu kucken, ob die auch keinen Elementschaden machen oder kannst du bereits garantieren, dass überall was dran kaputt ist und du den Fehler jetzt suchen musst? Das ist ja eigentlich das schönste an Fate2, Eleschaden machen und Dru-Bonus erhöhen. ;)
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

Cassie hat geschrieben:Wie ist das eigtnlich, lohnt sich das, mal nen Blederstab, ein Waldschwert etc. zuzulegen, um zu kucken, ob die auch keinen Elementschaden machen oder kannst du bereits garantieren, dass überall was dran kaputt ist und du den Fehler jetzt suchen musst? Das ist ja eigentlich das schönste an Fate2, Eleschaden machen und Dru-Bonus erhöhen. ;)
Es lohnt sich immer, passende Elementwaffen und Ausrüstungsteile zu tragen. Auch der Elementschaden hat mit dem Fehler nichts zu tun.

Der Giftdolch hat z.B. gar kein Element. Gift ist nur eine reine Wirkungsgeschichte.

Olaf
Benutzeravatar
Cassie
König(in)
König(in)
Beiträge: 3732
Registriert: So 21.04.2002 - 11:49
Wohnort: Im Paradies

Beitrag von Cassie »

Ach soooo I) naja, trotzdem war es immer schön, nen Giftdolch zu haben und irgendwann findest du die richtige Stelle schon wieder, dass der wieder was tut. :)

Lass ich diese Dolche halt erst mal und spar auch was wirklich nettes :D
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Benutzeravatar
Wolferl
Moderator i.R.
Moderator i.R.
Beiträge: 1839
Registriert: Fr 05.07.2002 - 16:09
Wohnort: Festung Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolferl »

Sooooo,

erst mal vielen Dank an Olaf für das neue Update. Ich bin jetzt auch wieder in Belaris unterwegs und gerade stark am befrieden.

Bisher gefällt mir die neue Version sehr gut, kann aber noch nicht sooooooooooo viel dazu sagen. Werde erst an Ostern verstärkt zum Spielen kommen.
Bin ich froh wieder Fate2 spielen zu können - auch wenns mein PC wohl nimmer lange macht
Time to play the game!
It's all about the game, and how u play it
It's all about control, and if u can take it
It's all about your debt, and if u can pay it
It's all about pain, and who's gonna make it

Viele Grüße
W :motzen: lferl
Antworten

Zurück zu „Fate 2“