Problem bei Win2000 und P4

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Tantalusss, Thies, mara, Delta, Ephirnion, Harry

Antworten
michael1275
Frischfleisch
Beiträge: 8
Registriert: Do 11.10.2001 - 06:46

Problem bei Win2000 und P4

Beitrag von michael1275 »

Hallo,
voller Freude hab ich gestern mein Motherboard getauscht, und gleich nen P4 2,4GHZ mit 512MB installiert. Habe natürlich das Original-Spiel!

Leider funktionierte danach mm6 nicht mehr !!!!!
Win-Meldung "Programmfehler - mm6.exe hat Fehler verursacht und wird geschlossen. Starten sie das Programm neu." Lt. Dr. Watson: Anwendungsausnahme aufgetreten:
Anwendung: (pid=1140)
Wann: 05.12.2003 @ 12:39:06.265
Ausnahmenummer: c0000094 (Division durch Null)

*----> Systeminformationen <----*
Computername: ROSENKRANZ
Benutzername: Michael Rosenkranz
Prozessoranzahl: 2
Prozessortyp: x86 Family 15 Model 2 Stepping 5
Windows 2000-Version: 5.0
Aktuelles Build: 2195
Service Pack: 4
Aktueller Typ: Multiprocessor Free
Firma:
Besitzer: Michael Rosenkranz

Die Windows-Version war die selbe - hab sogar zusätzlich alle Updates runtergeladen (Service Pack4). Die Grafikkartentreiber habe ich auch aktualisiert.

Nun bin ich wirklich verzweifelt. Kann das an den Prozessor liegen?
Division durch null - eventuell mit den DDR-Ram ????

HILFE !!! Bin für jeden Tipp dankbar!!
michael1275
Frischfleisch
Beiträge: 8
Registriert: Do 11.10.2001 - 06:46

Beitrag von michael1275 »

Lesen ist Macht !!

Hab gerade gesehen, daß das gleiche Problem bei XP besteht - dürfte wohl mit dem DDR-Ram zusammenhängen?

Blöde Frage - bitte nicht gleich umbringen:
"Könnte es was bringen, wenn ich SD-Ram einbaue? Geht das überhaupt - da Motherboard hat nur DDR-Ram-Schlitze hat"

Naja,
vielleicht fällt euch noch was ein.

Michael
Benutzeravatar
Rezeguet
König(in)
König(in)
Beiträge: 3492
Registriert: Sa 04.05.2002 - 19:39

Beitrag von Rezeguet »

also sdram kannst du definitiv nich in die ddr ram slots stecken

aber ich denke nich dass das an dem ram liegt

eher schon direkt am p4


hatt jemand da mehr erfahrung?
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Benutzeravatar
Arturius
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 61
Registriert: Do 02.05.2002 - 09:58
Wohnort: Märkisch Oderland

Beitrag von Arturius »

Hallo

Ich habe Win 2000 XP(...ebenfalls ddr-ram ) und mm6 geht ohne Probleme von Anfang an .

Ich hatte n ur Probs mit mm7 und mm8 .
Schau mal rein in den anderen Threads ,dort stehen viele Hilfen .
Benutzeravatar
Blutpapst
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 241
Registriert: Di 25.11.2003 - 10:24
Wohnort: Dwarf Fortress 0.31.16
Kontaktdaten:

Beitrag von Blutpapst »

Das problem hatte ich auch bei mir war das problem dass mein motherboard ein problem mit meiner geforce-grafikkarte hatte!! Nachdem mir eine hardware-hotline geraten hat ein bios-update zu machen lief alles wie geschmiert!!! :D

Gruß
Steffen
Auswurf vom "Sloganizer" :
Blutpapst - das blutigste Versprechen, das es gibt.
Benutzeravatar
Karyptis
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 969
Registriert: So 16.11.2003 - 19:56
Wohnort: Am Verstand rechts vorbei unterhalb der Vernunft immer in Richtung Glück
Kontaktdaten:

Beitrag von Karyptis »

Hi!

Die Gründe für eventuelle Probleme wegen MM6 sind vielzählig. Hauptgrund, vor allem bei älteren Spielen, ist mitunter die brutale Geschwindigkeit und die Durchlaufzeit des Speichers, sowie der Einsatz neuerster Technologien - man denke einfach an die heutigen Grafikkartentreiber und DirectX, sowie früher den Vesa-Treiber, sowie früher dem Einsatz von EMS-Speicher, bzw. XMS und der heutigen Mem-Merge-Zeit, in der beides sehr schnell emuliert werden kann. Das kann im mildesten Falle dazu führen, dass der Sound einfach wegbleibt. Es kann aber auch reibungslos laufen. Grundsätzlich gilt aus eigener Erfahrung: Je älter das Spiel, je schneller der Rechner, je neuer das Betriebssystem, desto höher die Ausfallrate.

Grüße

Censere :)
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“