Das Problem wurde zwar schon etwas länger zurück besprochen, aber aktuell tritt es bei mir gerade wieder auf. Ich könnte mir auch vorstellen, dass es bei dem Einen oder Anderen ebenfalls vorkommen kann. Deshalb hole ich diesen alten thread mal wieder aus der Versenkung.
Ich bin nicht sicher, was genau das auslöst, allerdings scheinen einige Faktoren da rein zu spielen. Moderner Rechner mit Prozessor >1 Ghz, eventuell Windows XP, superschnelle Grafikkarten etc. können wohl sowas verursachen, möglich oder eher wahrscheinlich sogar in allen diesen Kombinationen.
Ich war also nicht in der Lage, die Stufen zu nehmen, weder bei der Kantine noch zu Balbrak rein, ganz egal, welchen Trick ich auch versucht hatte. Auch Vi brachte diesmal keinen Erfolg, nachdem ich sie in die Gruppe geholt hatte. Ich stand also wie ein begossener Pudel draussen und dachte schon daran, eine reine Humangruppe zu machen, mit denen hatte ich nämlich keine Probleme da rein zu kommen.
Da ich aber grade Flames Mod ausprobiere mit Dwarf, Faeriemage und anderen Kleinwüchsigen, war das eine sehr unbequeme Überlegung.
Die Lösung scheint wie vermutet darin zu bestehen, dass man den Rechner sozusagen künstlich verlangsamt, damit ein Lag im Spiel erzeugt. Ein Eigenbau- MoSlo sozusagen.
Das habe ich dadurch erreicht, dass ich den Task Manager, Mozilla, einige Male den Arbeitsplatz und Mediaplayer öffnete und Musik abspielte mit einer stark leistungszehrenden Visualisierung, wie etwa Ambient Random. Schon war ich in der Lage, beide Stufen problemlos hinaufzukommen. Die Prozessorauslastung liegt damit auf meinem Rechner bei ca 65-75%, wenn auch noch Wiz8 läuft.
Ohne das alles ist er eher idle, so um die 5-10% Auslastung mit Wiz8 alleine.
Das Spiel ist wohl schon etwas zu alt für die hochmodernen Rechner der heutigen Zeit, so dass man manchmal zu solchen Mitteln greifen muss
Grüsschen Numi
