Horizons - MMORPG

Hier dreht sich alles um die Online-Rollenspiele wie beispielsweise Everquest, Dark Age of Camelot, Ultima Online und und und....

Moderatoren: Thies, mara, Karyptis

Antworten
Benutzeravatar
Lump
Drache
Drache
Beiträge: 2749
Registriert: Mo 14.01.2002 - 23:09

Horizons - MMORPG

Beitrag von Lump »

Zu diesem MMORPG (bei mir hiess das früher noch einfach Online-RPG) hätte ich noch ein paar Fragen:

- Hätte mir erstmal jemand einen Link (deutschsprachig)?
http://www.europe.istaria.com/de/
http://hz.mystics.gamigo.de/?module=Links
http://horizons.gamesurf.tiscali.de/lin ... ostPopular


- Kosten?
http://www.europe.istaria.com/de/mod.ph ... aq_catid=1

- Hausbau möglich?
Ja.

- Kann man einen Elfen spielen?
Ja.

- Was für Tätigkeiten kann man ausführen, ausser zu Kämpfen?
Klar ist das Kämpfen ein Hauptbestandteil, aber nicht 100 % der Zeit. 80 % der Zeit reicht doch. Die restlichen 20 % würde ich gerne mal etwas anderes machen. So wie in UO: Handwerkeln, angeln (ich LIEBTE angeln in UO) etc. etc.
Handwerkern möglich.
Aber: Gibt es einen Skillcap? Das Skill-System ist mir immer noch nicht so ganz klar.


- Hat man Reittiere?
Keine Ahnung.

- Ist Gilden-Beitritt überlebenswichtig?
Scheinbar nicht.

Sehr wichtig: Persönliche Erfahrungen von euch:
Spielt ihr Horizons? Was findet ihr besonders toll. Was findet ihr nicht ganz so pralle?


Danke im Voraus :bussi:


EDIT: In Fettdruck

Hab mich selber mal kundig gemacht und bin doch etwas über die Kritiken HIER entsetzt: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B ... 32-9170923
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Patryn
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 113
Registriert: Do 03.07.2003 - 21:57

Re: Horizons - MMORPG

Beitrag von Patryn »

Lump hat geschrieben:Zu diesem MMORPG (bei mir hiess das früher noch einfach Online-RPG) hätte ich noch ein paar Fragen:

- Hausbau möglich?
Ja.
Zum Hausbau: der ist wohl recht komplex integriert. Du kannst einen Beruf erlernen, mit dem du Materialien für den Hausbau selbst erstellen kannst. Und so wie ich das auf Videos gesehen habe, hämmerst du dir dann das Haus auch quasi selbst zusammen (also grafisch gesehen). Eigentlich eine witzige Idee.
- Kann man einen Elfen spielen?
Ja.
Ja, ist eigentliche eine Standard-Rasse bei Fantasy-MMORPGs. Wirklich interessant ist bei Horizons die Möglichkeit, erstmals einen Drachen spielen zu können. Dieser ist anfangs noch ganz klein und kann nicht fliegen (nen Baby-Drache), aber soll später richtig mächtig werden. Flügel werden wachsen und er wird sich dann in die Lüfte erheben können. Drachen haben eigene Trainer und ihre eigene Art, wie man sie spielt. Daneben gibts dann noch so Standardrassen wie Zwerg, Gnom, Mensch, Katzenmenschen, so ne Art Dunkelelf etc.
- Was für Tätigkeiten kann man ausführen, ausser zu Kämpfen?
Klar ist das Kämpfen ein Hauptbestandteil, aber nicht 100 % der Zeit. 80 % der Zeit reicht doch. Die restlichen 20 % würde ich gerne mal etwas anderes machen. So wie in UO: Handwerkeln, angeln (ich LIEBTE angeln in UO) etc. etc.
Handwerkern möglich.
Aber: Gibt es einen Skillcap? Das Skill-System ist mir immer noch nicht so ganz klar.
Also es gibt in dem Spiel insofern einen Skillpunkt, als dass man die Skills automtatisch erhöht bekommt, wenn man einen Level aufsteigt. Das heißt, das Level von dir ist auch gleichzeitig dein Skillcap.

Das Handwerken (Craften) ist wie bereits erwähnt sehr ausgeklügelt. Du findest in dem Spiel Pläne, mit deren Hilfe du etliche Waffen, Rüstungen, Zaubersprüche und allerlei anderes Zeugs basteln kannst. Wenn du einmal so einen Plan hast und die enstprechenden Voraussetzungen erfüllst, brauchst du nur noch die Ressourcen sammeln (mal in den nächstgelegenen Wald gehen, bisschen Zedernholz hacken, dieses dann an einer speziellen Maschine verarbeiten und nen Zedern-Holz-Bogen erstellen). Findest oder kaufst du noch sogenannte "Specials", also spezielpläne, dan kannst du deine Waffen mit einem zusätzlichen Effekt ausstatten. Ich habe z. B. einmal einen Spezial mit +2 gegen Untote erhalten. Damit konnte ich dann Bögen bauen, die jeweils mit diesem Special ausgestattet waren - sehr beliebt, die Dinger.

Waren kannst du übrigens auch offline verkaufen. Du gibst dein Zeug einem NPC, der verwaltet das alles zu einem bestimmten Preis. Wenn ein User nun den Bogen oder sonstwas von dir kauft, erhältst du den Erlös gutgeschrieben.

Der Clou an dem Spiel ist, dass man sich später weiterspezialisieren kann. Ist man Anfangs noch ein ganz normaler Crafter, kann man sich im Laufe der Zeit spezialsieren und den Beruf eines Waffenschmieds annehmen. Oder man spezialisiert sich auf den Häuserbau, wird Weber, verarbeitet Tuch etc.
- Hat man Reittiere?
Keine Ahnung.
In der Beta gabs keine.
- Ist Gilden-Beitritt überlebenswichtig?
Scheinbar nicht.
Naja, was heißt überlebenswichtig. Natürlich kann man auch ohne Gilde spielen, aber ich denke, ohne wird es auf Dauer sehr nervtötend sein. Horizons wird eine komplexe Gildenstruktur im economischen Sinne erhalten. Das heißt, es werden sich Gildenmitglieder aufeinander abstimmen, um möglicht tolle Sachen zu craften. Da wird sich der eine auf den Beruf des Minenarbeiters spezialisieren, der andere wird das Zeug vielleicht verarbeiten, der dritte transportiert die Ressourcen. Wer EVE kennt, weiß, was ich meine. Die Art von Effizienz wird dazu führen, dass wirklich nur die Gildenmitglieder, die in einer solchen Gilde sind, schnellstmöglich über die tollsten Rüstungen, Waffen und Häuser verfügen wird. Als einzelner wird das in meinen Augen deutlich länger dauern.
Sehr wichtig: Persönliche Erfahrungen von euch:
Spielt ihr Horizons? Was findet ihr besonders toll. Was findet ihr nicht ganz so pralle?
Ich hab ja schon viel geschrieben, deshalb mach ichs kurz:

Gut finde ich den Crafting Part, die Grafik (bis auf die Figuren), die Möglichkeit, einen Drachen zu spielen, die noch neue und unentdeckte Welt, die vielen Berufe, dass Handwerken und Kämpfen zwei verschiedene Laufbahnen sind, mit eigener EXPs Bar, die man völlig unabhängig voneinander pflegen kann.

Schlecht ist, dass es in der Beta kein Dungeon gab, die Monster waren langweilig - ebenso das Rumgekämpfe. Das Levelsystem gefällt mir nicht - ich kann die Skills nicht beinflussen.
Hab mich selber mal kundig gemacht und bin doch etwas über die Kritiken HIER entsetzt: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B ... 32-9170923
tja... einige Kritikpunkte der Amazon-Käufer sind schon richtig...
Benutzeravatar
Lump
Drache
Drache
Beiträge: 2749
Registriert: Mo 14.01.2002 - 23:09

Beitrag von Lump »

Hmmmm - aber eigentlich sind die meisten Kritikpunkte doch eher "technischer Natur". Hatten nicht alle MMORPGs am Anfang mit eben diesen Kinderkrankheiten (mehr oder weniger) zu kämpfen?
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Patryn
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 113
Registriert: Do 03.07.2003 - 21:57

Beitrag von Patryn »

Ja, da hast du recht. Fast alle MMORPGs haben und hatten anfangs mit Kinderkrankheiten zu kämpfen.

Dann stellt sich natürlich die Frage: Spiele ich lieber ein Game, dass vielleicht noch 1-2 Jahre an diesen Problemen zu beißen hat oder kaufe ich mir lieber gleich ein (inzwischen) ausgereiftes Produkt wie Everquest oder DAoC.

Außerdem muss man immer folgendes sehen: Details werden im Laufe des Zeit geändert, Content wird eingebaut - aber gewisse Grundstrukturen werden bleiben. So denke ich z. B. nicht, dass der Kampf bei Horizons wesentlich interessanter wird. Dafür müßte man wahrscheinlich das ganze System umändern. Was ich mir gut vorstellen kann ist aber, dass es irgendwann eine ganze Reihe Dungeons, Monster und neuer Items gibt. Das wird das Spiel sicherlich verbessern.

Pat
Benutzeravatar
Lump
Drache
Drache
Beiträge: 2749
Registriert: Mo 14.01.2002 - 23:09

Beitrag von Lump »

Das Spiel ist völlig verbugt und sehr viele motzen darüber wie nix gutes - ich habs mir trotzdem gekauft (obwohl ich das schon vorher wusste)!!

Wenn wirklich so schlimm ist, dann teste ich es jetzt an und warte nach dem Freimonat einfach ein halbes Jährchen oder so - bis die gröbsten Bugs behoben sind. MMORPG ist nicht mein Leben - ich kann mir ein halbes Jährchen auch ohne MMORPG gestalten ;)

Account habe ich noch nicht eröffnet - ich habe dazu real zuviel Stress im Moment. Ich hoffe aber den Einstieg Samstag oder Sonntag mal auf die Reihe zu kriegen.


Zocken werde ich wahrscheinlich auf dem Server Earth - da sollen die meisten deutschsprachigen Spieler sein.
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Benutzeravatar
Lump
Drache
Drache
Beiträge: 2749
Registriert: Mo 14.01.2002 - 23:09

Beitrag von Lump »

http://www.online-spielen.de/news.php

HIER ist die sehr nette & witzige Beschreibung eines Horizons-Neulings: Seine ersten Tage & Schritte auf der Horizons Welt.

Ich werde auch mal erwähnt ... komplett verdreht das Ereigniss mit mir - aber naja ... Fiends halt - die wissen nicht mal das es das Wort "Wahrheit" überhaupt gibt.
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Antworten

Zurück zu „MMORPG“