Seite 1 von 1
Hintergrundstory
Verfasst: Do 18.12.2003 - 22:56
von Radagast
Ein Thema haben wir noch völlig unbeachtet gelassen. Wie soll die Hintergrundstory aussehen ? Sollen die Banner von Enroth und Erathia wieder über den Festungen wehen oder soll vielleicht alles ganz anders werden ?
Wer eine gute Story hat : her damit
Radagast der Braune
Verfasst: Fr 19.12.2003 - 21:14
von Lord Chaos
Ich bin für ganz neu oder Enroth. Und zwar zu der Zeit von RoE. Da kann dann der Sohn von Roland und Catherine einen Angriff der Necros abwehren... oder irgendwehr befreit Archibald aus seinem magischen Gefängnis... schließlich kann dann durch die Zerstörung Erathias und der Flucht in die anderen Welt dort durch ein magisches Artefakt die alte Welt wieder hergestellt werden... dann verbinden wir beide durch die magischen Portale und haben genug Spielraum für H6

Verfasst: Sa 20.12.2003 - 11:17
von hafensaenger
Da nehme ich doch gleich ein paar Dinge Dinge aus meiner Boardstorie auf. Die totgeglaubten Kreeganer sind gar nicht so tod wie man glaubt und rächen sich an dem jungen König Nikolai, indem sie bestialisch seine Eltern meucheln und versuchen das Land zu erobern. Und auch Archibald zieht wieder im Hintergrund seine Fäden.
Das wäre mein Vorschlag.
Verfasst: Sa 20.12.2003 - 12:05
von mara
Ich bin für eine Fortsetzung der Geschichte um Enroth und Erathia. Das hat in mm8/9 schon nicht so richtig geklappt, weswegen ich sehr enttäuscht war.

Denn ich hatte ja nach dem Ende von mm7 gehofft, endlich mehr über "Die Alten" zu erfahren, dass man vielleicht mal in deren Welt reisen könnte usw. Wie war das bei homm4 (mit der Story)? Das hab ich nicht gespielt, da ich keinen Gefallen am Spielsystem gefunden habe...
Liebe Grüße!
mara
Verfasst: Sa 20.12.2003 - 12:10
von hafensaenger
Hallo Mara
Da ging es um die Armageddon Klinge und die Klinge des Frostes bzw. die Folgen aus dem Zusammentreffen der beiden Klingen. Zusammengefassst hatte es nur ein Fünkchen was mit Enroth , Erathia und dem was war zu tun.
MFG
Jens
Verfasst: Sa 20.12.2003 - 12:13
von mara
hafensaenger hat geschrieben:Da ging es um die Armageddon Klinge und die Klinge des Frostes bzw. die Folgen aus dem Zusammentreffen der beiden Klingen. Zusammengefassst hatte es nur ein Fünkchen was mit Enroth , Erathia und dem was war zu tun.
Klingt für mich leider genauso enttäuschend wie das ganze Spiel für mich war...

Aber es hat ja auch sehr viele Fans gefunden, also lag's sicherlich an mir und meinem komischen Geschmack...
mara
Verfasst: Sa 20.12.2003 - 15:41
von Sten
Also so wie ich das verstanden habe ist durch das Zusammentreffen der beiden Klingen die ganze Welt untergegangen und damit wohl auch Enroth und Erathia. Ein tolles Fünkchen.
Jedenfalls retteten sich viele durch magische Portale in eine andere Welt, damit die Spieler in HoMM4 wenigstens noch etwas zum Spielen hatten.

Verfasst: Sa 20.12.2003 - 18:10
von Lord Chaos
In der neuen Welt haben wir 6 große Reiche. Ein Königreich, deren König ein nachfahre von König Greifenherz ist (Palaedra), ein Babarenreich, dessen Anführer so ähnlich zu dem Greifenherz-Nachfolger aussieht, das er dessen Bruder sein MUSS, ein Zaubererreich, ein Elfenreich und sogar ein Reich von pazifistischen Nekromanten. Alles in allem genug Stoff um die Story gut weiterzuspinnen.
Allerdings fände ich es gut wenn Archibald irgendwie wieder dabei ist... und Corlagon...
Verfasst: Sa 20.12.2003 - 20:15
von Corlagon
Ich unterschreibe nur, wenn ich wieder mit JVC arbeiten darf.
Im Ernst, die zusammenhängende Story war für mich immer ein Kaufgrund. Nur fürchte ich, daß eine komplett andere Mannschaft die Story völlig kaputtmachen könnte (den Rest des Spiels eigentlich auch). In dieser Hinsicht wäre es vielleicht ein guter Kompromiß, nur Charaktere zu verwenden, die es nicht nach Axeoth geschafft hatten, und das Ganze dann in einer weiteren völlig neuen Welt anzusiedeln, oder auch im zerstörten Antagarich/Enroth/Jadame... oder in Xeen...

Verfasst: Sa 20.12.2003 - 21:11
von Shadow-of-Iwan
ich bin ebenfalls für eine fortsetzung in bekannten gefilden...ob jetzt enroth/erathia oder aber wie mara vorschlug, daß man etwas über die alten erfährt wäre da auf jeden fall willkommen
alles andere wäre echt schwierig neu aufzubauen denke ich...vor allem weil man sich als spieler (besonders wenn man sowohl mm als auch homm gespielt hat) ja stark mit der spielwelt identifiziert hat...
Verfasst: So 21.12.2003 - 14:04
von Manni_B
... Corlagon hatte es schon geschrieben: JVC könnte in die richtige Richtung weisen. Die 'alten' MM- und HOMM-Spieler möchten sicherlich, dass der 'Rote Faden' von damals weitergesponnen wird.
@mara: Wenn man sich erst etwas mit dem Spielsystem von HoMM4 vertraut gemacht hat, findet man auch Spaß an der Kampagne und den anderen Maps. Ich habe dazu auch eine ganze Weile gebraucht.
Schlimmer ist für mich MM9, das liegt noch immer im Regal.